Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaKollos

OffTopic King

  • »DaKollos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 14.01.2004

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:22

@ All Zivis hier

am 07.03 muss ich zur zivildiesntschule Ith in eschershausen. muss wer aus dem forum hier auch da hin? und kann mir wer was drüber erzählen wie das da so ist?

05er Toyota Aygo^^

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:32

Also ich war nicht auf dieser Schulung, da ich eh schon 5 Wochen "Schulung" hatte ... :D

Aber was ich so gehört habe soll es total langweilig sein, was die da vermitteln, aber die Abende sollen lustig gewesen sein! *fg*

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:36

jupp.. kann ich bestätigen... war auch ne woche auf so ner schule... also die stunden sind so een mix aus ethik geografie politik und dummgequatsche, jee nachdem, was de für een thema wählst, womit de dich die woche oder auch 3 wochen beschäftigst... bei mir wars zumindest so... aber nur spaken da... das konntst niemanden antun... hab zum glück 2 autobastler gefunden, mit denen wars danne ganz lustig.. hamwa abends immer aufem parkplatz gesessen in unsern karren fein mucke laufen lassen u bissl genippt... war fein...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:40

Also meine Zivizeit ist schon weit über 10 Jahre her, war damals in Bocholt auf so ner Schule, muss TOF da zustimmen, der schulische Stoff geht ma gar nich, aber abends ging der Punk ab. Solche Städte stellen sich teilweise sogar auf sowas ein hab ich mir damals sagen lassen.
"Hier kommen alle 4 Wochen rund 80 frische Kerle an, da bind ich mir doch nix festes ans Bein!" O-Ton einer "Bekanntschaft :D " von damals.
Ich würd mich mal überraschen lassen, und spaßige Leute haben/machen überall spaß! :thumb:
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Max-80

Doppel-As

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 07.10.2003

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:55

Auf dem Ith ist es langweilig!!!
Ich war zwar dort nie in der Schule, aber ich kenne die Gegend hier ganz gut.
Um nach Eschershausen zu kommen must du schon ein paar km den Iht runter fahren.

Ideal wäre vielleicht ein Fernseher+DVD-Player und viele Filme!

Gruß Max.


Fiat Uno Turbo, EZ 27.03.1986. Ein Traum in weiß.

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:04

ich war 3 wochen in der zivischule in trier. war eigentlich sehr geil. wir hatten auch glück, denn am ende unserer schulung war das sommerfest der schule und da haben wir in den drei wochen fast nix anderes gemacht als das fest vorzubereiten :D

ab 3 uhr hatten wir dann frei. da konnteste entweder in den fitnessraum oder den freizeitraum (kicker, tischtennis, billiard). war echt gut ausgestattet, die schule. ausserdem ist das ne ehemalige gutsherren-villa mit dementsprechendem ambiente. zu fuss hatten wir 20 min bis in die stadt. und die abende waren sehr teuer.

ich hätte nix dagegen gehabt, wenn der lehrgang nochn paar wochen länger gewesen wär. nur mein geldbeutel :ugly:


kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:07

Ich war ne Woche in Karlsruhe und das Highlight der Woche war eigentlich als jemand besoffen über nen 2m hohen Zaun steigen wollt und dann voll runter gekracht ist ... Der "Unterricht" war ... naja ... zeitfüllend

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:28

Zitat

Original von kannix
Ich war ne Woche in Karlsruhe und das Highlight der Woche war eigentlich als jemand besoffen über nen 2m hohen Zaun steigen wollt und dann voll runter gekracht ist ... Der "Unterricht" war ... naja ... zeitfüllend

bei uns ist einer die moselbrücke runtergesprungen weil er zu voll war :bash: sein comment als er wieder aus dem wasser war: "schön kalt" :ugly:


kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:31

@dmt

Der Typ bei uns hat sich mit richtig tiefen Wunden schlafen gelegt und hat am nächsten morgen nur gemeint: "Ich glaub, ich geh mal zum Arzt" :ugly: :ugly: :thumb:

Mac Gyver

Routinier

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 24.06.2004

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:33

hallo,

wie ist das eigentlich, das man auf die ZIVI schule muss ist mir klar, nur ich komme aus Karlsruhe und da ist eine zivi schule, mein brunder konnte sich entscheiden ob er dort pennen will oder ob er heimgehen kann..
nur wie sieht es da aus mit den anderen schulischen maßnahmen, muss man da teilnehmen oder ist das freiwillig.. gerade wenn das 3 wochen andauert..???
HAbe da nämlich voll kein bock drauf.. für 3wochen wegzufahren!!
Wie ist da???
KEIN FIATFAHRER MEHR!!!!
X(

flo6oo

Kaiser

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Homburg/Saar

Auto: Fiat 187 1.1 8v spi, Fiat 500 1.4 Sport

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:44

man kann eine heimschlaferlaubnis beantragen, wenn man nicht weiter als glaub 30km von der schule wegwohnt.
aber am unterricht musst du trotzdem ganz normal teilnehmen.

aber ich würd mir den spass nach dem unterricht nicht entgehen lassen. das ist doch das beste an der ganzen maßnahme :D


chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:56

Ich hatte das Glück, dass meine Zivischule in meiner Stadt Bad Oeynhausen ist.
So konnte ich nachdem Unterricht immer schön nach Hause und auch dort pennen. Im Gegensatz zu den anderen Zivis, die als ich da war, aus Berlin, Brandenburg und Rheinland-Pfalz kamen. Verstehe das auch nicht genau, es gibt zwar nicht viele Zivildienstschulen, aber mindestens eine in jedem Bundesland. Warum müssen da manche soweit in andere Bundesländer reisen? ?(

Wie die anderen schon sagten, der Unterricht ist superlangweilig! X(
Wüsste auch nicht, was mir das Gesülze in meiner weiteren Zivizeit in irgendeiner Weise genutzt hätte, zumal man das meiste nach einem Tag eh wieder vergessen hat...
Gottseidank lag bei uns damals ein Feiertag dazwischen, dadurch wurde uns ein Tag erspart.

Viel Spaß da... ;)
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

sebmah

Tripel-As

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: DUISBURG

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:05

Zitat

Original von Elefantino-Blue
Also meine Zivizeit ist schon weit über 10 Jahre her, war damals in Bocholt auf so ner Schule, muss TOF da zustimmen, der schulische Stoff geht ma gar nich, aber abends ging der Punk ab. Solche Städte stellen sich teilweise sogar auf sowas ein hab ich mir damals sagen lassen.
"Hier kommen alle 4 Wochen rund 80 frische Kerle an, da bind ich mir doch nix festes ans Bein!" O-Ton einer "Bekanntschaft :D " von damals.
Ich würd mich mal überraschen lassen, und spaßige Leute haben/machen überall spaß! :thumb:



Jo,in Bocholt war ich auch...da ging die Lutzie ab

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:29

ich fahr am montag (28.02.) auf die zivi-schule in Spiegelau im bayerischen wald!

fährt da zufällig auch jemand hin? wär ganz gut ich darf da nämlich allein hinfahren und ich freu mich schon riiieeesig drauf ne woche dumm rum zu sitzen X(

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:14

Wenn ich das alles so lese, dann bin ich ja froh dass ich 5 Wochen mit meinen Zivi-Kollegen in der DRK Landesschule Münster verbringen durfte! *inerinnerungenschwelg* :pfeif:

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Februar 2005, 01:22

War auch ne woche in Spiegelau.....nur derb. Da is 20km aussen rum nigs als Wald. Echt das Ende der Welt. Aber bist gleich in der Tschechei, was de bei der Jahreszeit schnell wieder vergessen kannst (war auch im Jannuar, 160cm schnee). Die Bar am Bahnhof is recht gemütlich, der Wirt gibt gern mal einen aus ;)
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

Bravo_SX

Tripel-As

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2004

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:47

Zitat

Original von Loschi
War auch ne woche in Spiegelau.....nur derb. Da is 20km aussen rum nigs als Wald. Echt das Ende der Welt. Aber bist gleich in der Tschechei, was de bei der Jahreszeit schnell wieder vergessen kannst (war auch im Jannuar, 160cm schnee). Die Bar am Bahnhof is recht gemütlich, der Wirt gibt gern mal einen aus ;)

ja man hört nix als "arsch der welt" :ugly:

danke für den tip mit der bar. hoffe die straßen dort sind geräumt ich darf auf meinem bravo nämlich keine schnee ketten fahren und zum tiefschnee-fahren is er sowieso nicht geeignet :ugly: wie gesagt ich freu mich schon riesig :bash:

FIAT Bravo 1,6 SX 16V

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:00

servus muss am 16.03.05 zum zivi!
Also was ist diese Zivischule muss da jeder hin und für was ist die????

chrizz

Routinier

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Wohnort: Bad Oeynhausen

Auto: Fiat 500

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:15

Zitat

Original von Bravolino
Also was ist diese Zivischule muss da jeder hin und für was ist die????


Ja, da muss jeder Zivildienstleistende hin.
Dort klärt man euch dann über die Rechte und Pflichten auf, die ihr als Zivis habt.
www.forum500.de - Die neue Fiat 500 Community

kannix

Routinier

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: daheim.

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:33

Außerdem hat man da so lustigen Unterricht über z.B. Weltpolitik, Drogen, Mensch + Umwelt usw usw ...