Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anfänger

Doppel-As

  • »Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2005, 21:39

Zündkerzen die sich nicht lösen lassen und ein öliger (!) Keilriemen

Hi 2 all,

ich wollt heute meinen Punto Frühjahrsfit machen und hab dabei leider beim Ölwechsel mitm Öl gekleckert :bash: jedenfalls ist anscheinend was auf den keilriemen gekommen :bash: Mein Punto hört sich jetzt im Leerlauf an als würde was schleifen (Keilriemen?). Muss mir das sorgen machen? Wie kann man abhilfe schaffen? (Bremsenreiniger wohl eher nicht oder???)

Zweites Problem, ich wollte die Zündkerzen wechseln, soweit so gut, die erste (vorne Links, wenn man vorm Motor steht) ging raus. Die restlichen drei rührten sich trotz leichtem verbiegens des ZK-Schlüssels keinen Milimeter... Wie bekomm ich sie raus?

Hoffe jemand kann mir Helfen.
Ciao
Anfänger *drive*

PuntoDriver

Routinier

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2005, 22:16

hi

öliger Keilriemen --> versuch den mal mit löschpapier trockenzulegen :D

zündkerzen --> grade aufsetzen und eventuell nen längeren hebel (beidseitig) nutzen? kannst ja den ursprünglichen hebel zwischen zwei holzlatten o.ä. zusammenquetschen. vorher vielleicht noch nen rostlöser nutzen & die neuen zündkerzen-gewinde mit kupferpaste einschmieren, dann backen sie nicht an :)

ciao, tim

Anfänger

Doppel-As

  • »Anfänger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: bei Rosenheim

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2005, 22:32

OK werd versuchen den Riemen trocken zu bekommen, Küchenrolle wirds wohl auch tun oder :thumb:

Werd die Kerzen mit Rostlöser einsprühen und dann nochmal versuchen, habs heute schon mit der Rohrzange am ZK-Schlüssel versucht => Leicht verbogener/Verdrehter ZK-Schlüssel :rolleyes:
Ciao
Anfänger *drive*

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 24.01.2005

Wohnort: neben münster , da wos schön is

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2005, 22:50

bei "kerzenschlüssel" stelle ich mir immer einen knochen mit kerzenaufsatz vor ...
mit meiner knarre und kerzennuss widersteht keine kerze ...
ist vielleict eine sache des hebels ... versuche doch mal eine knarre zu bekommen
In Marshalltown (Iowa), ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2005, 23:14

mal den Motor warmlaufen lassen

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2005, 07:11

Oder hast du so ein T-Förmiger Kerzenschlüssel vom ATU oder so geholt ? Wenn ja, dann kein Wunder, denn so einen hab ich auch mal benutzt, als ich nix anderes hatte, der war danach auch hin.

Das einzig wahre ist eine Ratsche, verlängerung und eine Kerzennuss, das wars :)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2005, 09:51

Zitat

Original von Shutty
Oder hast du so ein T-Förmiger Kerzenschlüssel vom ATU oder so geholt ? Wenn ja, dann kein Wunder, denn so einen hab ich auch mal benutzt, als ich nix anderes hatte, der war danach auch hin.

Das einzig wahre ist eine Ratsche, verlängerung und eine Kerzennuss, das wars :)


stimmt, die anderen teile kannst fürn rasenmäher nehmen. mit ratsche und nuss is viel einfacher und bequemer...
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2005, 14:15

Zitat

Original von fiat5cento
stimmt, die anderen teile kannst fürn rasenmäher nehmen. mit ratsche und nuss is viel einfacher und bequemer...


Nichtmal dafür taugen die :D Und so eine Ratsche mit Verlängerung, gelenk, Kerzennüssen dazuhaben kann nie schaden ;)
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

rtc-bernd

Tripel-As

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13.08.2004

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2005, 17:15

aber pass auf das dir die kerzen nich wegreißen,dann hast voll die a. karte...
bei deim keilriemen kannst auch bremsenreiniger nehmen,das macht den riemen nix...

Puntodrom

Haudegen

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Hannover/Lehrte/Ahlten

Auto: Stilo 1.8 Dynamic

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 17:49

SChon mal versucht die kerze mit deo einzusprühen? :D :D :pfeif: