Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ghostuser_15« wurde gesperrt

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 25.07.2004

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 4. April 2005, 20:03

Aja, das Haus in dem ich wohne bietet 160 m² Wohnfläche und ich find das eigentlich ganz ausreichend und gut.

Und noch was:
Mein Punto geht eig. auch ganz gut, braucht aber halt etwas mehr als deiner...

WANN IST ENDLICH SCHLUSS MIT SOLCHEN POSTINGS?
Es hat sich keiner beschwert, dass der 8V schlecht geht, ich sag nur -> JEDEM DAS SEINE...

th

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. April 2005, 20:03

Zitat

Original von 188

Zitat

Auf der Landstraße ist der Unterschied net so groß


Also, ich weiß ja nicht, ich bin den 16V leider noch nicht gefahren aber letzte woche: Ortsausgangsschild und 100 erlaubt hab ich vollgas gegeben und schon die ganze zeit son oranger Punto (1,2 16V) hinter mir, und was macht der, der setzt eiskalt blinker links und lässt mich stehn . so wies aussah hatte der nicht wirklich mühe an mir vorbeizukommen, also muß da schon ein Unterscheid sein. ich mein 20 PS in der "klein -motorisierten" kleinwagenweld sind ja auch ein bißchen was.


Überholen ist mit dem 16V im Gegensatz zum 8V auch kein son großes Glückspiel.. im vierten geht überholen meistens gut, zur Not schnell in den dritten.. dann zieht er richtig schön :D

Oranger Punto.. *lol* Mein Kumpel hat nen Orangenen 1.2 16V, mein orangener war leider nur ein 8V

Dieses schöne Orange :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:




GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 4. April 2005, 20:06

jop, genau so einer war das, nur halt mit serienausstattung, also stahlfelgen und alles original, nur vollgeklebt mit aufklebern und tomb raider Figur auf der Hutablage ;)

Randy

Kaiser

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Bottrop

Auto: Grande Punto, KTM 625 SMC, Vespa Pk 80, PX 200

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 4. April 2005, 20:06

der spritverbrauch ist klasse, den möcht ich dann auch mal erreichen.... :D

blu Yps

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 17.02.2005

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. April 2005, 22:02

Jep, kleine Italiener gehen oben rum ab wie Schmidts Katze... :D
Fahr ab und zu den 188 1.2 8V meines Vaters. Ist halt ziemlich lang übersetzt. 165er: Nach Anlaufzeit 165 konstant auf der Geraden. Bergab auch 190. Bergrauf fehlt die Power. Ne 12-15%-Steigung im 3. Gang bei Tempo 50, eigentlich guter Drehmoment-Bereich, aber kaum im Dritten zu halten, müßte man ihn schon im 2. bei 5000 drehen... :tongue: Is ja klar bei 1.2 Litern.
Sind aber trotzdem gute Werte! Bringt schon was!

Ich denke aber daß der kürzer übersetzte 176 oder mein 840 A.3000 besser geht. Berg hoch kann ich bei identischem Gewicht zum 188er nen Gang höher einlegen, selbst im 5. fällt er bei circa 8-10% Steigung nicht ab. Außerdem auf Bahn konstant min. 175 km/h, zu 5. im Auto noch 170 km/h auf gerade (echt!), auch 165er, bergrunter hab ich ihn mit 2.5 bar (etwas wackelig) weit über die 200km/h des Tachos gedreht. Reglt aber irgendwie nicht ab... Ist halt kürzer übersetzt und der Lancia minimal stärker als der 176 1.2 8V.
Sicherlich geht Tacho etwas vor, aber aufm Calibra nebenan stimmts ebenso.

Hubraum kann man eben nicht so durch Ventile ersetzen. Die bringens nur oben rum (dann aber spürbar mehr). Mein Bravo 1.4 12V brachte auf 175er immer real 185 km/h auf Gerade, bergab max. 220. Aber für die Zukunft würde ich mir auch keinen 8V mehr zulegen.

taz

KAPPA-Fan

Beiträge: 1 112

Registrierungsdatum: 18.06.2004

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Auto: Lancia_Kappa_SW_20V, Lancia_Phedra_V6

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 4. April 2005, 22:53

Zitat

Original von Ecki
Naja nach den Benzinverbrauch fragt lieber nicht gut 8,5L aber man will ja schnell ankommen ;)


Und das bei Vollgas. Das grenzt ja schon an Steuerhinterziehung.

Hab da so 12-14l. Von münchen nach zwickau Tank leer (70l). Aber 230 sind auf Dauer nicht schön zu fahren :D .
16V Fährt jede Sau! :D :D :D

djqkat

Haudegen

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Norderstedt

Auto: VW Touran 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. April 2005, 23:05

Zitat

Original von Bellacity
Ich hab den 8V auch fast ein Jahr gefahren.. mit dem 16V ziehst dem 8V aber schon krass davon :D


:D frag mal daninho, i glaub er hat noch ein trauma :D :D stichwort "mondsee" :D

lg robert
"Wenn man Auto fährt, fährt man Auto." (Der Checker) :drive:

Fiat Punto 1.2 ELX (2000-2003)
Fiat Stilo JTD80 Formula (2003-2012)

Lancia Y

Routinier

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 17.08.2004

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. April 2005, 00:02

Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen,aber:

Unser Lancia Y mit 60 PS macht auf der Bahn
laut Tacho
(elektronischer,ohne Welle) 185-190 in d
er geraden.
Da kommt er auch relativ zügig hin.....
So dachte ich also immer "Boah,der geht gut"
Pustekuchen,die neue Navi hat mich auf den
Boden der Tatsachen
zurück geholt.bei Vollgas zeigt die Navi nämlich eine gefahrene Geschwindigkeit von 163 Km/h an,
also so ziemlich exakt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.Ergo: auch elektronische
Tachos gaukeln dir was vor.....
es ist ja auch so: die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist nun mal errechnet aus Motorhöchstdrehzahl und Getriebeübersetzung/Radumfang.
Solange hier nichts wesentlich verändert
wird ändert sich auch die
Höchstgeschwindigkeit nicht....

Beiträge: 1 022

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Ford Fiesta Sport 1,6 16V

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. April 2005, 00:33

Jaja das 8V Maschinle springt ganz schön auf der Autobahn wenn man mal in Fahrt ist. Find ich auch immer lustig.
aber auf der Geraden schafft meiner nur 160. Wenns mal den Berg runter ging kann ich ca. 170 auf der Geraden halten. Rekord laut Tacho mal so 195. :D

Aber der gute Sprit :eek: ?( :heul: 8,5L haben da nicht gelangt.

Naja jetzt wird diese Woche mal meine Zylinderkpfdichtung gemacht und dann sieht man mal weiter wie er sich da einpendelt. Hoffe schneller und weniger Sprit-, Öl- und Wasserverbrauch. :D 8)

blu Yps

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 17.02.2005

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. April 2005, 15:03

@Lancia Y

Det seh ichn bischen anders. Ich weiß nich ob man dem Navi vertrauen kann. Auf ebener Bahn bei Tempo 185 auf meinem Tacho sinds 175 aufm Navi des Volvo V70R meines Bruders nebendran. Auch wenn das auch nicht gerade ne genaue Messung ist.
Aber bei Tempo 190 sind es nicht nur 163km/h, is vielleicht auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Mich hamse mal mit 100km/h geblitzt, und ich sehs ja immer kommen und starr nur aufn Tacho und der Wert isses dann auch geblitzt (ohne Toleranz natürlich). Freilich geht der Tacho vor bei höheren Geschwindigkeiten, aber so krass net. Auf 185ern freie Bahn sinds 170km/h laut Tacho und 160 sinds real, der 55er Punto eines Kumpels kam da nicht mehr hinterher.
Außerdem is bei über der 200er Nadel bergrunter komischerweise nischt mit Abregeln...

Ecki

Foren Gott

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. April 2005, 17:48

@Pupil ja das 8,5L für dich lachhaft sind das glaub ich schon ;) aber ich habs bis jetzt noch nicht mit Sommereifen geschaft über 8L zu kommen und ich trete die kiste sher oft ;) !

@th16
sinnloser Post wenns dir zu dumm ist warum ließt du dir das erst durch?!

@Lancia
glaube kaum das die differenz so groß ist! Außerdem haut das schon ca hin mit den Drehzahlen und der Geschwindigkeit ich sach mal bei knapp über 190 sind es vieleicht reale 180 aber vieleicht auch mehr :ugly: !

Aber ich werd das nochmal testen kollege hat nen 2,5er TDI A4 dessen Tacho wird wohl etwas genauer geht mal sehn was der so anzeigt!

Edit: nochmal drauf zurück zu kommen wegen den geschwindigkeiten leider steht beim P2 im Handbuch nichtmehr drin wieviel km/h man in jedem gang schaft!
Aber ich hatte schonmal verglichen die Getriebeübersetzung ist im p1 und p2 die selbe nur jeweils die gesamte Achsübersetzung ist länger was ca 1000U/min ausmacht zwischen beiden Autos! So nun im Handbuch beim 176er steht das der 2. 80macht mein 2. geht knapp bis 100! Desweiteren steht drin das der 4. im 176er knapp über 150 maximal macht! Und ich kann mich erinnern das ich bei 160 bei 6000U/min in den 5. geschalten habe und Cobra Eyes meinter der 4. gänge bis 170 also kommt das schon hin was der tacho anzeigt

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. April 2005, 21:09

@Ecki
du trietzt deinen 8V schon manchmal!?! aha dann schaust ja schon nach nen neuen motor oder? gilt für alle!

8,5 liter verbrauch, wie fährt ihr den! das schaff ich nicht mal auf der bahn mit durchgetrapten gaspedal!



@Lancia
der tacho bei punto stimmt überhaupt nicht! fahr doch mal zum adac und lass es nachmessen, kasstet nichts! bei serien bereifung
50km/h angezeigt 46 km/h gefahren
100 93
120 111
190 jetzt kannst dir ja woll ausrechnen!

da wirst warscheinlich nicht mehr wie 170 - 175 rauskommen!

www.Punto-Freunde.de

33

Dienstag, 5. April 2005, 21:15

Zitat

Original von Punto2Power
@Ecki
du trietzt deinen 8V schon manchmal!?! aha dann schaust ja schon nach nen neuen motor oder? gilt für alle!

SINN?

8,5 liter verbrauch, wie fährt ihr den! das schaff ich nicht mal auf der bahn mit durchgetrapten gaspedal!

Schön für dich!


@Lancia
der tacho bei punto stimmt überhaupt nicht! fahr doch mal zum adac und lass es nachmessen, kasstet nichts! bei serien bereifung
50km/h angezeigt 46 km/h gefahren
100 93
120 111
190 jetzt kannst dir ja woll ausrechnen!

da wirst warscheinlich nicht mehr wie 170 - 175 rauskommen!

Mein Tacho stimmt. Und mein 8V läuft auch 170. (mit 195/45R14 und 225/40R14



Naja, hab ja auch den "urpunto"....den einzig wahren!!

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. April 2005, 21:43

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
Mein Tacho stimmt. Und mein 8V läuft auch 170. (mit 195/45R14 und 225/40R14


berg ab, und mit rückenwind! :D
hast den tacho einstellen lassen auf deine 14" :evil:

www.Punto-Freunde.de

DanielsSucht

Routinier

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 5. April 2005, 21:51

ÄHHH , die 14 Zöller mit den besagten Reifen drauf haben den exakt selben Abrollumfang wie die originale vom werk angegebene bereifung!!
Ich Denke auch der robert wird das über den Drehzahlmesser und der Getriebe-/achsübersetzung auch extra ausgerechnet haben ;) .
Hast du einen Drehzahlmesser?
Ach hier mit dem Verbrauch, deswegen gehn die neuen Puntos so schlecht :D


Gruß Daniel

Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 5. April 2005, 22:22

mein 8v schafft auf der geraden wenn gutes wetter ist 155. ich hab 17 zöller und musste laut gutachten den tacho überprüfen lassen. ergebnis der messung war, dass mein tacho bei 160 km/h eine abweichung von 0,4 km/h hat.
als ich zum treffen nach heilbronn gefahren bin letztes jahr bin ich auf 170 gekommen.
die werksangaben werden erfüllt. das ist für 60ps voll in ordnung.
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

blu Yps

Eroberer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 17.02.2005

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. April 2005, 08:42

Jeps, der Tacho haut hin. Ein geringer Vorlauf muß ja sein, aber ich denke nicht daß es bei einem elektronischen Tacho gedacht ist, daß die Geschwindigkeit um 30km/h abweicht... Wenn dem so ist, dann ist das nicht so normal. Hatte das Problem, daß irgendwie Wasser an den Sensor gekommen ist, die hatten 3 originale von Lancia eingebaut, wo ich bei Tempo 50 laut Tacho 60 drauf hatte. Den alten wieder eingebaut, alles klar. Und ab und zu sind ja diese Geschwindigkeitsdinger am Straßenrand, da kann man mal testen obs ungefähr hinkommt.

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. April 2005, 09:23

Zitat

Original von pupilforce [SSB]
du trietzt deinen 8V schon manchmal!?! aha dann schaust ja schon nach nen neuen motor oder? gilt für alle!

SINN?


Ich denke er glaubt, weil er einen Motorschaden hatte würde das jetzt auch alle anderen Puntos ereilen, die mal etwas mehr rangenommen werden :rolleyes:

Zitat

Original von Punto2Power
8,5 liter verbrauch, wie fährt ihr den! das schaff ich nicht mal auf der bahn mit durchgetrapten gaspedal!


Dann sei froh, dass du keine 17'' mit 205er Bereifung hast, ich schaff auf der Bahn auch gerne mal über 10 Liter!

39

Mittwoch, 6. April 2005, 10:18

Zitat

Original von KitCar
Ich denke er glaubt, weil er einen Motorschaden hatte würde das jetzt auch alle anderen Puntos ereilen, die mal etwas mehr rangenommen werden :rolleyes:


Aso!
Alles klar! :D ............ :bash:
Naja, ich fahre meinen Punto mit 118tkm (und 11 Jahren) immer schön ohne vollgas und nie über 3000 rpm WARM!
Wenn dann aber die Öltemperatur auf die 90°C geklettert ist, kreigt der Bock die Sporen! nie Unter 2500 rpm und ab 3000 rpm vollgas bis in den roten.
(natürlich wird der nicht ausgedreht, wenn ich zum Einkaufen fahre)

Und bisher hat sich der Motor noch nie beschwert. und ich verspreche dir, lieber Punto2Power, mein Motor muss mehr Belastungen standhalten als deiner (Verdichtung, Steuerzeiten etc.)...
Also, wenn man keine Ahnung hat....

Mein Momentaner Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Litern (aber bei 9 litern muss ich schon echt kriechen).

So ein Fire-Motor hält eigendlich ne menge aus (zumindest die alten). Ein Motor der vorsichtig warm gefahren wird und dann nicht immer so tuntenmäßig dann untertourig gelatscht wird verzeiht einem fast alles.
Außerdem gibt es ja noch so tolle sachen wie Ölkühler, Abgestimmtes Gemisch usw. die dem Motor helfen cool zu bleiben. Und selbst wenn der 'nen Motorschaden bekommen sollte, ist doch kein Thema. der kleine Motor ist doch schnell auseinandergenommen und die Ersatzteile kriegste fast hinterhergeschmissen (musst nur wissen, wo du suchen musst).
Naja, aber dazu müsste man ja die haube aufmachen, ne? ;)

Aber hauptsache "tief durch Plastik" und dann keinen Plan haben......

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 22.05.2004

Wohnort: Schönebach bei Augsburg

Auto: Mini Cooper S

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. April 2005, 12:22

@pupilforce [SSB]
jaja passt schon! spar dir deinen dummen kommentare! träum weiter! ach ja stimmt du hast ja alles aus deinem auto rausgebaut, das er erst auf 190 kommt! :D :D :D cooler plan!

www.Punto-Freunde.de