Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 3. März 2007, 11:40

die Euro1-benziner mit auszuschließen um den Feinstaub zu reduzieren ist einfach unverschämt und ein tolles Paradebeispiel für Politik :rolleyes:

Die Autoindustrie freut sich.

Ich bin auch betroffen und wohne im Zentrum von München. Hab Euro1 und werd jetzt mal den Minikat einbauen (zahle bisher 140 Euro Steuern für 7 Monate!!!). Hat jemand Erfahrungem mit dem ebay-Minikat? Kostet ja nur die Hälfte vom oberland 8)

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 3. März 2007, 11:52

Hyhy!

Yup, ich, wobei mein MINI-KAT für mein Kleinen aus eBay habe.

guckst du


Grüßle ~Shar~

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 3. März 2007, 11:54

was kann ich denn wirtschaftliches machen bei autos die nur "bedingt schadstoffarm" sind? also ohne kat...

Halebob

Kaiser

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12.10.2006

Wohnort: AuxXxburg

Auto: Cinques , Alfa 145 , Lancia y , Nissan Pickup

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 3. März 2007, 12:02

vorgestern hab ich einen bericht über eine total veralterte raffenerie in equador im fernseh gesehen..

das ding ist so am sack, das ständig rohöl austritt, der fluss nen schwarzen treppich hat.. und wenn es blöd läuft brennt es da auch ab und an...

bei den rauchschwaden die dort davon ziehen, könnte komplett augsburg 100 jahre uralte diesel fahren..

das interessiert scheinbar niemanden irgendwie.

als ich das gesehen hab, vorallem unter welchen vorraussetzungen die menschen da leben müssen, war ich schon irgendwie entsetzt ..



wenn ich mit meiner euro 1 dose nicht mehr in die stadt fahren darf bzw düfte..
fahre ich statt 24km dann über 70km in die arbeit, weil ich komplett aussenrum muss :gaga:
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme :)

Italotom

Kaiser

Beiträge: 1 072

Registrierungsdatum: 26.07.2004

Wohnort: Deutschland-Italy

Auto: Lancia Y-ROSSO

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 3. März 2007, 12:32

Die umwelt interessiert hier doch keinen es geht dabei nur um Kohle was die grünen eintreiben dürfen, es wird zeit das es mal zu Bürgeraufständen kommt:)

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 3. März 2007, 13:07

...es tut sich etwas: (zumindest ansatzweise)

Zitat

Stuttgarter Zeitung vom 02.03.07:
Auch die Besitzer von Benzinern mit einem Katalysator der ersten Generation
können seit gestern hoffen, doch noch eine Plakette zu bekommen.
"Bundesumweltminister Sigmar Gabriel und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee haben sich auf eine entsprechende Änderung der Kennzeichnungsverordnung verständigt",
erklärte Karl Franz, Sprecher im Stuttgarter Umweltministerium.
"Diesem Schritt werden wir uns nicht verschließen."

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 3. März 2007, 14:29

Zitat

Original von Italotom
Die umwelt interessiert hier doch keinen es geht dabei nur um Kohle was die grünen eintreiben dürfen, es wird zeit das es mal zu Bürgeraufständen kommt:)


Meinst Du die: oder die

Wenn ersteres, dann :autsch:

Airbrusher

Routinier

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto176, Alfa 156, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 3. März 2007, 16:09

Ich hab auch mal 2 Fragen.

Darf man sich an die Plakette einen bösen Blick ran machen, damit sie besser aussieht? :ugly:

Und was ist, wenn die Scheibe kaputt geht, muss man da extra noch 5€ für eine neue Plakette ausgeben? :hmm:

Was ist mit den Quads, die eine PKW Zulassung haben? Muss der Fahrer die Plakette auf dem Visir haben, oder darf die am Quad aufgeklebt werden? :ugly:

DerChristian

Routinier

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 31.01.2006

Auto: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 3. März 2007, 16:21

Wir wie bei Vignetten gehandbabt...bring den Teil de kaputten Scheibe zur ausgebenden Stelle, dann gibts ne neue Plakette.
Für Freiluftfazg. die unter PKW fallen gibts dann (wie auch bei Vignetten für Motorräder, da kleb ichs mir auch nicht aufn Mund, obwohls viel. nötig wäre, sondern ans Fzg.) außen-, statt innenklebende Plaketten.

shar

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 514

Registrierungsdatum: 11.07.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Toyota Auris Hybrid Executive

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. März 2007, 18:53

Hyhy!

Sofern man dem Radio trauen darf, tut sich zumindest hier in München was!
Es wurde berichetet, daß die G-Kat 1. Generation (z.B. Schadstoffschlüssel 01) wohl jetzt auch rein dürfen. Ebenso soll es nun diverse Ausnahmeregeln für Oldtimer geben - tja, was wäre das dt. Gesetzt ohne 1mio Ausnahmen dazu.


Grüßle ~Shar~

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: bianchi Abarth + Fiats mit Fön

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. März 2007, 23:56

Siehe mein Posting weiter oben ;)

Das gibt dann so ein richtig geiles Chaos wenn auch die Euro1 Benziner mit "01"er Schlüsselnummern fahren dürfen, aber keine Plakette bekommen! Das heißt schonmal dass die Kontrolle des ruhenden Verkehrs absolut unmöglich wird, es hat ja nicht jeder seinen Fahrzeugschein an der Scheibe kleben :D

Ich freu mich schon. Und wenn das wirklich so wird klebe ich mir sogar freiwillig eine Plakette aufn Croma:



(Text muss noch in "Gegen die Feinstaubverordnung - Ich fahre trotzdem" geändert werden...)

"Das Auto ist erfunden worden,um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen,
aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben."
Enzo Ferrari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Upprcalypse« (7. März 2007, 23:57)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. März 2007, 08:14

Zitat

(Original vom Deuvet)

Warum sind auch Benziner betroffen, wenn es doch um Feinstaub geht?

Man spricht zwar von der Feinstaubverordnung, weil Dieselfahrzeuge ganz primär betroffen sind. Insgesamt geht es hier aber um die Einhaltung von Schadstoffgrenzwerten des Bundes-Immissionsschutzgesetzes in Verbindung mit den Bundes-Immissionsschutzverordnungen und der TA Luft.
Hier sind nicht nur die Schwebstoffe, sondern auch Stickstoffdioxide und Kohlenmonoxide begrenzt. Daher sind auch Fahrzeuge mit Ottomotoren betroffen.



Deswegen halte ich die ganze Argumentation "Mein Auto ist ein Euro1-Benziner und produziert überhaupt keinen Feinstaub (Alleine das ist ja schon falsch, weil Reifen- und Bremsenabrieb ebenfalls Staub verursacht)" für, auf Bild-Zeitungs-Niveau liegendes Stammtischgenöle...........


Schaut euch nur mal die CO-Grenzwerte eines Euro1-Benziners an........




Ich will damit die gesamte Verordnung sowie die diletantische Durchführung dieser nicht gutheißen.
Aber wenn ich schon kritisiere dann konstruktiv und nicht mit solchen Aufklebern.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. März 2007, 08:27

Zitat

Original von Upprcalypse
Siehe mein Posting weiter oben ;)

Das gibt dann so ein richtig geiles Chaos wenn auch die Euro1 Benziner mit "01"er Schlüsselnummern fahren dürfen, aber keine Plakette bekommen! Das heißt schonmal dass die Kontrolle des ruhenden Verkehrs absolut unmöglich wird, es hat ja nicht jeder seinen Fahrzeugschein an der Scheibe kleben :D

Ich freu mich schon. Und wenn das wirklich so wird klebe ich mir sogar freiwillig eine Plakette aufn Croma:



(Text muss noch in "Gegen die Feinstaubverordnung - Ich fahre trotzdem" geändert werden...)


Wo bekommt man den sowas eine plakette das wäre mir im gegensatz zum original auch etwas geld wert?


http://cgi.ebay.de/1-Glas-Stuttgarter-Fe…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Feinstaub-und-co-2_W0…1QQcmdZViewItem

MFG
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Lampe« (8. März 2007, 08:42)


Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. März 2007, 11:10

Ich hab schon die erste Werkstatt gefunden die mit den Dingern Geld macht. Mein Opa war gestern bei seiner Opel Werkstatt und die ham 10€ für die Plakette genommen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. März 2007, 11:14



gibts ab nächster woche bei mir zu kaufen.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. März 2007, 13:05

Bringste mir bitte einen mit! :D