Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilo,16

Doppel-As

  • »stilo,16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 07.02.2006

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:05

Kaufentscheidung ich möchte wieder einen Italiener nur welcher ?

Hallo Leute ich möchte mir wieder einen schönen Italiener zulegen, nur habe ich da etwas angst, was die zuverlässigkeit betrifft. So erstmal zu den Daten was ich mir so vorstelle.

1. Ich möchte höchstens 8000€ ausgeben
2. Er soll ab 120 PS aufwärts sein
3. Nicht mehr als 60.000km haben
4. Klima natürlich sollte er schon haben
5. Wegen Baujahr denke ich mal so ab 99 ist ok

So was würdet ihr euch mit diese Daten kaufen ? Ich hatte mal einen Alfa 156 Bj 98 das war ein TS 1,6 ich hatte eigentlich mit dem Auto nur 2 Probleme, 1.Airbag lampe ging immer an. 2. das Auto hatte einfach zu wenig PS, ein 1,6 Motor im Alfa 156 ist einfach nicht so toll.

Was ich mir die letzten Tage so angeschaut habe.

1. Alfa 156 2,0 TS Selespeed aber ich weis nicht ob das so gut ist mit dieser Trip-Tronic Schaltung ?
2. Alfa 156 1,8
3. Alfa 147 1,6 oder 2,0
4. Alfa 145 Qudrofoglie mit 155PS

So wovon soll ich die Finger lassen, ab was für ein Baujahr soll ich mir einen kaufen, wenn das jeweilige Fahrzeug mit eine Gebrauchtwagengarantie angeboten wird ist da der Motor mit versichert ?

Fragen über Fragen ich will einfach wieder einen schönen Italiener fahren aber so wenig wie möglich Probleme mit dem Auto haben !!

So jetzt hoffe ich das ihr mir eure Erfahrungen weiter geben könnt.

DANKE DANKE forza Alfisti :thumb:

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:58

RE: Kaufentscheidung ich möchte wieder einen Italiener nur welcher ?

Zitat

Original von stilo,16
1. Ich möchte höchstens 8000€ ausgeben
2. Er soll ab 120 PS aufwärts sein
3. Nicht mehr als 60.000km haben
4. Klima natürlich sollte er schon haben
5. Wegen Baujahr denke ich mal so ab 99 ist ok


mit den eckdaten kann man schon was anfangen, nur das mit den 60tkm würde ich mir überlegen.
in diesem zeitraum, bzw. in kürze dürften da i.d.r. einige investitionen auf dich zukommen.
ich würde lieber was nehmen mit ca. 90-110tkm.

von den 1.6, 1.8 und 2.0l motoren würde ich die finger lassen.
diese sind als langhuber konzipiert und daher schon kolben- und lagertechnisch relativ hoch belastet.
nicht falsch verstehen, die motoren sind keineswegs schlecht, nur bedarf es halt ständiger pflege und evtl. auch vorsorge (z.b. pleullager bei ca. 100tkm erneuern), sonst rächen sie sich ziemlich schnell.

ich würde zum 2.5 v6 greifen.
den gibt's nahezu vollausgestattet als bj99 mit ca. 100tkm für 5000-6000€.
zahnriemenwechsel alle 4jahre bzw. 80tkm (inkl. wapu ca.1000-1500€) + genug öl und der motor ist nahezu unzerstörbar.
schwachstellen sind eigentlich nur der luftmassenmesser und die vorderen querlenker.

so, nun liegt's an dir. :drive:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cobraeyez II« (4. Oktober 2007, 23:02)


schusmile

Haudegen

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: LE

Auto: Bravo SX 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:08

@cobraeyez II: der tip mit dem 2.5V6 haut kich jetzt schon um. weil ich gerade dasselbe prob habe wie stilo,16. da wurde mir hier im forum empfohlen die finger von dem wagen zu lassen, da der mich "auftrinken" würde. gerade wenn überlandfahrten eher selten sind. ?(

Zitat

Original von noise denn sind wir mal ehrlich: wenn ich von a nach b kommen will, reicht doch nen 1.3er diesel 188.


:klatschen: Bj. 95 / über 230.000 km / original Motor :klatschen:

Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:08

Nur der 2l ist ein Langhuber. Probleme macht nur die 155PS Version, also 150PS nehmen. Motoröl nur vollsynthetisch M1 5W50 oder Selenia 10W60.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumins« (5. Oktober 2007, 07:09)


stilo,16

Doppel-As

  • »stilo,16« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 07.02.2006

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:21

Wie schaut es mit dem JTS Motoren mit 166 PS aus die sollen doch gut sein oder ?

Dann sagt man mir öffters das die 2,0 150 PS ok sind die mit 155 PS würden Probleme machen ?

Und was ist mit den 1,8 l da habe ich bis jetzt nichts negatives gelesen ?

Was mich auch reizen würde ein Alfa GTV nur wenn ich da bei Molile rein schaue haben die meisten einen ATM warum ? Oder sind das wieder nur bestimmte Motoren ?

Was haltet ihr von dem :

EUR 7.450
Verhandlungsbasis

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 44.200 km,
122 kW (166 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 03/03, HU: 03/09, AU: 03/09, Klimaautomatik, Daytonablau-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
6 x Airbag, ABS, ESP, ASR, el. Aussenspiegel, Bordcomputer mit Checkcontrol, Drehzahlmesser, 2 x el. Fensterheber, Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze, Sportlederlenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar, Lederschaltknauf, Mittelarmlehne vorn u. hinten, Nebelscheinwerfer, Pollenfilter, geteilte Rückbank, Stoßfänger in Wagenfarbe, Colorverglassung, Fußmatten mit Alfa Bestickung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Radio mit CD- Player (mp3), Durchladesystem, 12V-Ladesteckdose im Kofferraum, Sportluftfilter von Novitec, 16" Alufelgen original Alfa, 15" Winterreifen auf Stahl mit original Alfa Radkappen, scheckheft gepflegt, neue Wasserpumpe inkl. Zahnriemenwechsel, sehr gepflegt, unfallfrei, Gebrauchtwagengarantie (gültig bis das Auto 10 Jahre alt wird oder bis 180.000 km) kann übernommen werden. Das Fahrzeug ist angemeldet und kann jederzeit Probegefahren werden. Originalkilometer! Deutsches Fahrzeug, kein EU Import!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo,16« (5. Oktober 2007, 07:43)


Mumins

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 11.06.2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:24

Es ist ganz einfach, wer bei den TS Motoren an der Wartung spart braucht früher oder später ne ATM. Schlechtes Öl, überzogene Wartungsintervalle, Zahnriemen muß alle 4 Jahre oder 60tkm erneuert werden. Die Autos sind billig im Ankauf, daher oft von Heizern gekauft.