Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eugen18

Grünschnabel

  • »Eugen18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.01.2008

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:14

Nebelscheinwerfer Nachrüsten !!

Hallo zusammen ich habe mal einen kleine Frage .

Ich habe einen Bravo 1.4 12v und will nebelscheinwerfer nachrüsten und jetzt wollte ich fragen sind da die Kabel schon vom werk verlägt oder muss ich das alles machen ??

LG Eugen

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Wohnort: Heilbronn

Auto: Fiat Bravo 2.0 16V Turbo, Cinquecento, Alfa 156 2.4 Jtd, Fiat Punto 188 1.2 8V

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:23

RE: Nebelscheinwerfer Nachrüsten !!

das ist ne frage für "DarkICE" :D :D
er kann sie dir mit sicherheit beantworten...

ich denke aber nicht das da irgendwas vorverlegt ist, sonst hättest du ja die nebler gehabt... :thumb:

Wariat

Routinier

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 29.07.2006

Wohnort: Lohrsdorf (AW)

Auto: Alfa Romeo 156 2.5 V6

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:33

guck mal im Motorraum da müssten welche sein,

bei mir sind welche! die sind extra für die nebler! brauchst nur halt die verlängerung von der linken zur rechten seite!

Problem ist nur folgendes! Bei mir war wo die Schalterleiste ist, sind die weiteren 2 Kabel für die Nebler vorne nicht vorhanden! kann sein das es bei dir genauso ist, aber will mich da nicht festlegen!

Warum das nur en halbes dinge von fiat ist weis ich allerdings auch nicht!
[IMG]http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17036.jpg[/IMG]

Eugen18

Grünschnabel

  • »Eugen18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.01.2008

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:57

ist das viel arbeit und das alles zuverlägen wenn das nicht vorhaben ist ??

DarkICE

Kaiser

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: DD

Auto: Bravo & Rennschinken

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:19

"verlegen" ;)

bei mir lagen die kabel bis zum sicherungskasten incl. sicherung bereit. zum schalter musste ich sie selber verlegen.
mit hilfe der suchfunktion müsste sich mit sicherheit was brauchbares finden lassen.
wenn du dich nicht im fahrzeugkabelbaum zurechtfindest, dann würde ich an deiner stelle alles neuverlegen. theoretischerweise bräuchtest du ein relais, wenn du keins hast und einen schalter. plus(am besten von der ascherbeleuchtung, weil die nebler nur mit standlich angehen dürfen) an den steuerstomkreis des relais, weiter an den schater, der die masse durchschaltet. arbeitsstomkreis des relais sollte plus schalten, gesichert mit 20A. also gehst du von der batterie an den steuerstromkreis des relais, dann wieder davon an die sicherung und davon an dei nebler. von den neblern einfach wieder an masse an der karosserie.

hab mal was zusammengekritzelt:
»DarkICE« hat folgendes Bild angehängt:
  • schaltplan nebler.jpg

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:29

sowas ist wohl modelabhängig, in meinem sx sind sie auch schon verlegt gewesen da option

aber das variert bei fiat wohl arg siehe kabelbaum in den türen, links komplett und rechts ohne spiegelansteuerung

Eugen18

Grünschnabel

  • »Eugen18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29.01.2008

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:29

hi danke ich werde mal morgen nach gucken !!

Beiträge: 1 229

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Plankstadt

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:36

kabel müssten beu dir schon verlegt sein. du brauchst nur noch das kabel stück vom den neblern zum anschluss kabel. dein größtes problem dürfte aber der anschluss in innenraum sein.

das kabel was du noch im motorraum noch brauchst wahrscheinlich ist das auf dem bild hier. wir gesagt, es verbindet die nebler mit dem schon vorhandenen anschluss kabel im motorraum
»Motorbreath« hat folgendes Bild angehängt:
  • 111.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motorbreath« (6. Februar 2008, 17:38)


volker

Haudegen

Beiträge: 609

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:03

Wenn du alles top montieren willst, dann fang damit an:

Klich mich
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, grigio tel tenebroso, H+R Federn,Sony 601, Helix HXA500Q,

Bravo-Blitz

Eroberer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26.10.2008

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:26

RE: Nebelscheinwerfer Nachrüsten !!

Servus mal ne frage wo ist das relais von den nebelscheinwerfer beim fiat brava 1.6 16v?