Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grale_Power

Doppel-As

  • »Grale_Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2004, 22:46

Wasserpumpe defekt ???

Hallo!

Ich hab da noch nen problem !

und zwar bräcuhte ich mal rat bevor ich in die werkstatt fahre und es teuer wird ! ( die brauchen ewig um fehler auszuschließen und das ist bekanntlich sehr teuer )

Und zwar verliere ich wasser bzw. es kocht über !!!

Wenn ich ( kalter motor ) losfahre , erreiche ich nach ca. 2km eine temperatur von über 90 grad , die dann auch sehr schnell ansteigt ( bis auf 130 ) , nehme ich dann das gas weg und lasse mich nur rollen , dann sinkt die temperatur sehr schnell wieder ab sogar bis auf 60 gard und weniger ) also ca. 10 sek. 10 grad ?!

Der Ventilator läuft wie er soll ( auf 2 stufen ) !

Das wasser sprudelt dann immer aus dem überlauf , aber nur minimal bei laufendem motor und richtig hegtig bei abgestelltem motor ?


Motortyp: Delta HF Turbo 1.6 ie Kat !

Bis jezt hatte ich noch keine zeit da genauer nachzusehen ... wäre toll wenn ich wüsste wonach ich suchen muss !

Ich schätze mal das es das thermostat ist oder die WaPu ! kann das sein oder sonst noch was ?
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2004, 02:23

Naja, das kann das Thermostat sein... Oder Luft im Kühlersystem. Da tippe ich mal auf die Kopfdichtung, denn wenn die kaputt ist verbraucht er wasser und drückt "Luft" Oder vielmehr die Abgase ins Kühlöersystem...

Kannst du aber in der Werkstatt prüfen lassen, die haben da so ein gerät, das wird auf den offenen Kühle rgesteckt, und da ist so eine Blaue Flüssigkeit drin. Wenn sich die dann Gelb verfärbt dann ist CO2 im Wasser, und somit die Kopfdichtung kaputt...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

Grale_Power

Doppel-As

  • »Grale_Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2004, 12:33

... also die kopfdichtung schließe ich aus !
,
weil sonst müssten ja wie du sagtest gase im ausgleichsbehälter sein .. also die bekannte geruchsprobe ... es muffelt verdammt eklig nach altem fisch .. wie eben kühlwasser riecht !

Und wäre die dichtung im eimer , würde es ja auch in kaltem zusatdn rauslaufen oder wenn der verschlussdeckel ab ist , müsste es ja auch brodeln im behälter .. ist aber nicht der fall !


Das problem ist , das irgendwas mit der kühlung nicht stimmt , da die temperatur zu schnell steigt und wieder zu schnell sinkt !

Luft im system st nicht .. ich hatte es entlüftet !

ich tippe ja wirklich auf die wapu , da meiner meinung das wasser steht und dadurch nicht richtig gekühlt wird .... es wird eben nur das wasser im kühler gekühlt !
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2004, 13:10

Kopfdichtung schließ ich auch aus, würde ja sonst auch qualmen die Wanne weil der Öl und Wasser mitverbrennt.
Ich würde auf das Thermostat oder den Thermoschalter tippen, die den kleinen und großen Kühlkreislauf regeln. WaPu kann man natürlich auch nicht auschließen. Die Symtome sprechen aber eher für eins der 3 Dinge. Weil ja egal was es von den 3 Dingen ist nicht das gesamte Wasser im Kühlkreislauf gekühlt wird, bzw. das Kühlwasser nicht überall hingelangt.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Grale_Power

Doppel-As

  • »Grale_Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. August 2004, 13:34

... das war auch meine vermutung , da wie gesagt , das wasser nur im kühler angekühkt wird und anscheinend kein kreislauf vorhanden ist !


ist schon komisch !

und es spricht auch dafür , weil wenn ich den motor bei ca. 110 grad ausstelle , das wasser aus dem überlauf schießt !

Also das wasser hängt ohne nachlaufen des ventilators bzw. dessen kühlung im motorblock und erhitzt sich smit sehr stark ! Denke ich zumindest !
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. August 2004, 13:47

Jetzt musste halt nur noch rausfinden was es von den 3 Dingen ist, wenns eins davon.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Grale_Power

Doppel-As

  • »Grale_Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2004, 14:24

.. hmmm jaa !! :) das gibt noch was .... ich hab schon so viel mit der elektrik zu tun .. da wird mir übel :(

Die ahben eigentlich alles am auto zerstört was es zu zerstören gab !

Das einzige was funktioniert hatte war das abblendlicht und die anzeige für den overboost , sowie die blinker und der scheibenwischer vorne und der tacho sowie drehzahlmesser ! ... sonst ging nichts ... weder temperatur noch füllstandsanzeiegn .... die meisten fehler hatte die endstufe verursacht !

jezt muss ich noch das fernlich hinbekommen und einige andere elektrische dinge , die ladedruckanzeige geht auch net :( liegt wohl am schlauch .... also muss ich das ganze amaturenbrett demontieren , dann kann ich auch lales richtig verkabeln und die tachonadel spinnt auch .. zittert ein wenig , da die tachwolle nen schlag hat !

Mit Lacken binich bald fertig !
bin gerade am schleifen und polieren :)

Der Witz ist , das meine gute digicam die farbe des lackes nicht richtig hinbekommt ... sieht so komisch aus !

Der lack ist so ne mischung aus rosso monza ... nur eben greller ! ( bild )


Es gibt also noch viel zu tun bis zum ederseetreffen !

Felgen muss ich auch noch besorgen ... aber am liebsten die originalen lancia felgen .... hmmm wird schwer da ran zu kommen !

und reifen sollte ich auch noch kaufen , denn die lassa winter irgendwas kommen mit dem Bilsteinfahrwerk und den temperaturen irgendwie nicht so zu recht ... ich kann ncihtmal richtig anfahren ihne gummi liegen zu lassen und das quietschen nervt ziemlich !


Ahso .. bevor ich es verghesse !

hat jemand erfahrungen mit pop off bzw. bov ventilen ???? bezüglich dem exakten einbau ?
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design

Mikado

Mitglied

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 11.08.2004

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2004, 00:58

@ Grale_Power
also Deine Fehlerbeschreibung trifft haargenau den Fehler, den ich bisher 2 x mit 2 verschiedenen Fahrzeugen hatte:
defekte Wasserpumpe

Gruß,
Andreas

Grale_Power

Doppel-As

  • »Grale_Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 29.07.2004

Wohnort: Ottrau Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2004, 12:33

... Danke !

Ich werde sowieso in die Werkstatt fahren , es ist aber besser wenn man denen gleich sagen kann was die machen sollen , dann gehts schneller und kostet weniger ! :)

ich muss ja so noch genug investieren !
*gold*HF*drive*HF*gold*

*gaga* Delta Unser...
... der du heizt auf der Piste!
geheiligt werde dein Drehmoment , dein Ladedruck komme , wie auf Schotter so auch auf Asphalt ,
unser täglich grinsen gib uns heute und vergib uns
unseren Gasfuß wie auch wir vergeben deinen Unterhaltskosten , in führe uns nicht in Versuchung , sondern erlöse uns von den Volkswagen ,
denn dein ist der Ladedruck und das Drehmoment in ewigkeit .... Amen *gaga*

Delta's : www.fotos.web.de/Visual_Design