Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 28. März 2008, 14:48

@ shopper

die beruhigen sich schon wieder mit der zeit.. ;)

habe auch zwei solche racker und nach zwei, drei jahren friedlichstem zusammenleben konnten sie sich auch mal für eine woche absolut nicht ersehen.
neben dem fauchen konnten meine sogar knurren und singen :D

hab jede katze dann einfach dem anderen öfters vor die nase gesetzt bis sie sich wieder lieb hatten.
seitem sind 5 jahre vergangen und es ist noch nicht wieder vorgekommen. :thumb:

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 30. März 2008, 21:37

Ach,

dann findest du es nicht Problematisch, dass die Tiere, die du ausm Tierheim holst gar nicht deine Tiere sind sondern nur zur Pflege überlassen werden? Dann hast du keine Probleme damit, dass das Tierheim jederzeit seine Mitarbeiter schicken kann, um zu prüfen, wie es den Tieren geht? Mit diesen Bedingungen habe nicht nur ich meine Probleme. Es sind Eingriffe in meine Privatspähre. Auch wenn diese nur dem Tierschutz dienen. Da kommen wir doch schnell wieder dort hin, dass alle Tierhalter unter dem Verdacht stehen, ihre Tiere zu mißhandeln (wie du es auch mir indirekt unterstellst) oder zumindest nicht artgerecht zu halten. Typisch Deutsch. Immer vom schlimmsten ausgehen. Und alles regulieren müssen. Was ich da schon erlebt habe von Tierheimen.

Mal ein Beispiel: Eine Familie hat sich im Internet auf ner Homepage von nem sog. Tierschutzverein einen Hund ausgesucht, hat vorher im Tierheim angerufen, dort wurde ihnen gesagt, kein Problem, sie können am Samstag die 250 km fahren und das Tier abholen, denn sie hätten schon Hundeerfahrung, sie sollen halt das nachweisen, in dem sie den Kaufvertrag von dem alten Tier mitbringen. Als sie dann im Tierheim waren hiess es "Wir brauchen eine Gewährsperson, sonst gibts den Hund nicht." Dummerweise war ihr Tierarzt nicht erreichbar, sodass die Familie mit den heulenden Kindern wieder heim fahren musste.

Oder das Umgehen des Tierschutzvereins mit Bekannten von uns. Die sind schon fast ein Jahr lang Gassigeher in verschiedenen Tierheimen, haben einen großen Garten, doch sie kommen sich wie Bittsteller oder schlimmeres vor, sobald sie mit Mitarbeitern des Tierheims zu tun haben?

Dann doch lieber ein Tier vom Bauern.

M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 30. März 2008, 22:46

Hi,

meine Freundin hat sich vor kurzem einen Hund vom Tierheim geholt, ich hab den Vertrag zwar nicht genau durchgelesen aber vom kurzen überfliegen habe ich noch in erinnerung:
Das der Hund kein Nachwuchs bekommen darf ohne das das Tierheim bescheid bekommt. Und die Heimleiterin kam bei der Überlieferung mit zu ihr ins Haus um sich die Umgebung anzugucken. Nach ca. 1 Jahr soll ein Mitarbeiter noch einmal vorbeischauen, wie es dem Hund geht.

Sonst aber soll man soweit ich weiß komplett seine Ruhe haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich kann mir zumindest bei dem Tierheim nicht vorstellen, dass die einem auf die Nerven gehen. Die holen teilweise Hunde aus dem Ausland um die hier zu vermitteln, das wäre für die mit Sicherheit viel zu aufwändig. Im gegenteil scheinen die froh zu sein, wenn die Tiere "weg" sind.

Der Kauf selber war eigentlich auch recht einfach und unspektakulär. Einen Handyvertrag abschließen finde ich da schwerer und Zeitaufwändiger!

Wie gesagt weiß ich aber nicht genau was alles im Vertrag steht.

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 31. März 2008, 06:19

Zitat

Original von fseres
Dann doch lieber ein Tier vom Bauern.

tja, jedem das seine. *kopfschüttel*
deine pseudo-gründe ("kommunikationsproblem und heulende kinder", "fühlen sich wie bittsteller") klingen doch an den haaren herbeigezogen.
diese erahrungen hat NIEMAND in meinem bekanntenkreis gemacht, der tiere aus dem tierheim aufgenommen hat.
im gegenteil, die leute freuen sich über jedes GUT vermittelte tier.

wer die auflagen eines tierheims nicht erfüllen kann oder will, der hat aus meinen augen halt kein haustier verdeint. punkt.

da erledigen leute ehrenamtlich drecksarbeit und wollen natürlich sicherstellen, dass die tiere in verantwortungsvolle hände vermittelt werden.
gleichzeitg muss man sich eben auch absichern, dass die tiere nicht hinterher einfach "weiterverschachert" werden und ordentlich kastriert werden und das geht nur mit vertrag.
und eben diese ehrenamtlichen halten sich natürlich die möglichkeit offen, auch mal "nach dem rechten" zu schauen, das halte ich für völlig legitim (jedenfalls wenn man im bezug auf die tierhaltung nichts zu verbergen hat). privatspäre, blabla.
deshalb ist es eben TIERSCHUTZ und nicht der bauer von nebenan.

klingt irgendwie so, als hättest du im tierheim die auflagen nicht erfüllt und kein tier bekommen?
war der bauer der einzige, der dir ein tier gegeben hat? :pfeif:

p.s. ich finde es viel verantwortungloser, wie es z.b. das tierheim berlin macht.
da werden die tiere den neuen haltern direkt mit nach hause gegeben. und für die "kurzentschlossenen" gibts dann auch nocht transportboxen zu kaufen...

_N_E_O_

Tripel-As

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 01.04.2005

Wohnort: nähe Frankfurt am Main

Auto: 188er Sporting, Stilo 1,6

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 31. März 2008, 11:29

Zitat

Original von shopper
Natürlich bringt niemand just for fun eine katze ins tierheim...

ich stehe nun auch vor dem problem....

hier ist grad KRIEG..!

meine alte hat das neue kleine katzenwesen zunächst akzeptiert und sie sogar an sich saugen lassen obwohl da gar nix kommen kann

die beiden haben gekuschelt gespielt gefressen geschlafen....

ich war nur zum fressen geben da und das scheisshaus sauber machen...

und jetzt....

fauchen das echt nicht mehr feierlich.... die beiden gehen sich richtig an...!

jetzt wohnen sie in getrennten zimmern... und wehe sie sehen sich...

ich bin fast am ende mit meinem latein...... so kann es auch gehen..
und nu..?

ja jetzt ist das tierheim ne option.... :sad:


die kriegen sich schon wieder ein. haben auch mittlerweile 3 katzen daheim. die ersten 2 schon seit klein auf und die dritte kam vor ca. einem monat dazu. da war hier auch halli galli. die neue kleine hat die 2 alten schön durch die bude gejagt. die haben sich auch nur angefaucht und sonst was. aber wie schon gesagt, das vergeht nach ca. 2-3 wochen. am anfang wollen die halt noch ihr revier verteidigen. :cool:
Fiat Punto 188a Sporting, Fiat Stilo

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 31. März 2008, 13:32

Zitat

Original von fseres
Dann hast du keine Probleme damit, dass das Tierheim jederzeit seine Mitarbeiter schicken kann, um zu prüfen, wie es den Tieren geht?


Wir hatten über die Jahre bis jetzt 4 Viecher aus'm Tierheim - bis heute ist kein einziger Mitarbeiter aufgetaucht, noch hat irgend wer angerufen. Und das, obwohl wir auch den ganzen Kram unterschreiben mussten...
Und von wegen Privatsphäre: wenn es jemandem darum ginge, dann dürfte er ja noch nicht mal mehr in einem Forum schreiben ;)

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 31. März 2008, 19:49

Zitat

Original von LuxorN

Zitat

Original von fseres
Dann doch lieber ein Tier vom Bauern.

tja, jedem das seine. *kopfschüttel*
deine pseudo-gründe ("kommunikationsproblem und heulende kinder", "fühlen sich wie bittsteller") klingen doch an den haaren herbeigezogen.
diese erahrungen hat NIEMAND in meinem bekanntenkreis gemacht, der tiere aus dem tierheim aufgenommen hat.
im gegenteil, die leute freuen sich über jedes GUT vermittelte tier.

Von wegen Pseudo-Gründe.

Du hast halt das Glück gehabt und keine negativen Erfahrungen mit deinem/deinen Tierheim gehabt. Dass es anderen nicht so ergeht, kannst du dir nicht vorstellen? Tut mir leid für dich, dass deine Vorstellungskraft dafür nicht ausreicht.

Zitat


klingt irgendwie so, als hättest du im tierheim die auflagen nicht erfüllt und kein tier bekommen?

Du kennst mich nicht und erlaubst dir trotzdem ein Urteil. Zeigt sehr von geistiger Reife.

@N.
Das nennt man informelle Selbstbestimung. Das, was ich in Foren schreibe kommt von mir, und ich entscheide, was ich schreibe und was nicht. Ich will nicht, dass irgendwelche wildfremden Leute meine Wohnung begutachten, mein Umfeld beleuchten und sich das Recht herausnehmen, jederzeit wieder zu kommen und zu kucken.

Mal zum nachdenken:
Kinder kann jeder so ohne irgendwas in die Welt setzen, will man jedoch ein Tier aus dem Tierheim, werden höhere Maßstäbe angesetzt...

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 31. März 2008, 19:55

Zitat

Original von fseres
Mal zum nachdenken:
Kinder kann jeder so ohne irgendwas in die Welt setzen, will man jedoch ein Tier aus dem Tierheim, werden höhere Maßstäbe angesetzt...


O.K., da hast Du völlig recht...

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 31. März 2008, 21:21

Zitat

Original von fseres

Zitat


klingt irgendwie so, als hättest du im tierheim die auflagen nicht erfüllt und kein tier bekommen?

Du kennst mich nicht und erlaubst dir trotzdem ein Urteil. Zeigt sehr von geistiger Reife.

wo siehst du da ein urteil? steht da nicht absichtlich am ende des satzes ein fragezeichen (das ist sowas: ?)?
was möchtest du mir also unterstellen?

soviel zum thema "geistige reife". :klatschen:

wenn du schön äpfel mit birnen vergleichst, dann spinnen wir das doch mal weiter:

Zitat

Original von fseres
Kinder kann jeder so ohne irgendwas in die Welt setzen

und? findest du das korrekt?
und, wenn es dort strengere auflagen/kontrollen gäbe, sollte man dann lieber seine kinder beim bauern holen, als die auflagen zu erfüllen?
denn, aufgrund deiner informellen selbstbestimmung, soll ja dann auch niemand "wildfremdes" vom jugendamt "dein umfeld beleuchten", oder?

dass es für menschen biologisch einfacher ist, einen menschen in die welt zu setzen, als eine katze, sollte wohl klar sein...

solange jedes jahr zu den urlaubstagen hunde wie ne kaputte waschmaschine am rastplatz entsorgt oder katzen ausgesetzt werden, solange hat der tierschutz halt recht mit seinen auflagen (selbes gilt in zeiten der wöchentlichen horrormeldungen natürlich auch für kinder bzw. das jugendamt).
und jetzt komm' mir bitte nicht wieder mit "generalverdacht", oder hast du ein patentrezept um gute/böse tierhalter/eltern im vorhinein zu trennen?

und zum thema "katze vom bauern":
meine eltern haben eine katze zuhause, die der bauer, dem sie vorher gehörte, verrecken lassen wollte.
das tier wurde immer in der hundescheune bei trockenfutter gehalten und als es dann angefahren wurde, wollte man's krepieren lassen.
der tierschutz hat die op bezahlt, die katze aufgepäppelt und vermittelt.
muss halt jeder selbst entscheiden, was man für "unterstützenswerter" hält...

Punto60Cult

Moderator

Beiträge: 8 358

Registrierungsdatum: 14.10.2004

Wohnort: Frankfurt am Main

Auto: Punto 176 60er Cult

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 31. März 2008, 21:26

Das Kind musst du auch zur U Untersuchung bringen und auf dem Amt anmelden. Und wenn dus schlecht behandelst wirds dir auch weg genommen.

Sebastian
Ich Suche:
- Lackierte Stoßstangen

Ich Biete:
- Router Ausverkauf
@ 188 tkm

Jennie

freche Göre

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ( LDK )

Auto: 176 Punto 85 PS 16 V

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 2. April 2008, 22:32

Also irgendwie weicht ihr vom Thema ab :)

Darf ich auch ma was zum Thema Katzen sagen ???
Bin zwar erst bald 2 1/2 Jahren Katzen mama und auch vorher eigentlich ein Hundefan gewesen aber da hab ich mich dann doch überzeugen lassen *grinzz*

Meine 2 großen sind ganz schöne Rabauken und als ich damals mit meinem damaligen Freund zusammen ins Tierheim ging, hat man uns direkt zu den Babys geführt. Tja da kann man irgendwie nicht wieder stehen. Nach einem Gespräch mit meiner Arbeitskollegin sagte sie es wäre wohl besser, dass ich mir die 2. auch noch hole, weil ich ja schließlich viel weg bin am Tag.

So waren es dann 2 die sich fleißig ausgetobt haben. Nach 1 Jahr hab ich dann noch eine Katze dazu bekommen. Ein kleiner Zufall.

Das war ein Gezanke


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9522439

wir sind dann 1 Woche in den Urlaub und es kam immer jemand 2 mal täglich um zu füttern und Klo sauber zu machen, aber dann waren die drei ein Herz und eine Seele

und jetzt im neuen Heim (wir sind die Tage umgezogen)


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…isplay/12342803

Ich will damit nur sagen Katzen bereichern einem das Leben und das nach Hause kommen, auch wenn meine neuen Tapeten im Flur schon wieder Kratzspuren aufweisen so lieb ich das Pack doch viel zu innig.

Und versuch erst gar nicht das Kätzen einen Raum zu bestimmen. Wo sie hin wollen kommen sie auch hin. Und wenn nicht... Lass dich überraschen :klatschen: :pfeif:

Zum Thema pieseln... Katzen haben nicht die Möglichkeit sich zu äußern wie es vielleicht Hunde können... Sie haben nur ihr "pipi" um dem Besitzer zu sagen mir passt etwas nicht

Sei es zu späte Fütterung oder das Katzenklo wurde nicht orgendtlich gesäubert.

Mein Freund hatte auch schon immer Katzen so passt das ganz gut. Ist richtig mukelig, wenn wir alle schön schlafen gehen :) wie schnell so ein Bett plötzlich belagert ist *ggg*

Und am besten fährst du die Tage mal einfach los in ein Tierheim und schaust mal.

Die Chemie zwischen dir und deinem Stubentieger muß ja auch stimmen.
Und nicht so auf Teufel komm raus.

Liebe Grüße Jennie

PS :

der dritte im Bunde

http://img.fotocommunity.com/photos/9362518.jpg
:catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jennie« (2. April 2008, 22:38)


M3mph15

Haudegen

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 22.05.2007

Auto: Ex: Punto 188a 1.9 JTD 5T aktuell: Mazda 3 MPS

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 29. April 2008, 12:38

Hi, ich hatte es hier ja mal angekündigt ;)

Darf ich vorstellen?

Der kleine Leo, seit gestern Mitglied unserer Familie :)

Ein total süßer Kerl, sehr verschmust aber auch sehr verspielt ;)

Hier die Pics:

Gestern Abend wenige Std. nach der Ankunft, ist er in den Armen meiner Mutter eingeschlafen:





Und ein Pic von gerade eben beim spielen :):





Wir sind jetzt schon die dicksten Freunde :) ;)

Ciao


M3mph15

BlueWyvern

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Nürnberg

Auto: C-Klasse Sportcoupè

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 29. April 2008, 14:23

Jenn, Dein letzter Link muß so lauten:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…display/9362518
Sonst kommt ein 403 Forbidden.