Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »race_me_aprilia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18.01.2008

Auto: Punto Sporting 1.4 16V

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 15:15

Sommerreifen Rotex K 106

Hi,

wollte mal fragen ob iwer Erfahrungen mit dem Sommerreifen Rotex K 106 gemacht hat.

Angeblich entspricht er dem gleichen Qualitätsstandard wie Hankooks.
Allerdings kostet der Reifen (205/ 40 R 17 84 W) gerade mal 54€ neu...

Habe auch durch googlen nicht viel gefunden abgesehn von 2 bewertungen die beide recht positiv sind.

Glaubt ihr die taugen was oder ist es eher ein reinfall ähnlich wanlis?

gruß race_me_aprilia

Staubkuchen

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 892

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Wohnort: Langenhagen

Auto: Golf V GTI Pirelli

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 18:18

noch nie was von gehört....

aber ich sage es immer wieder nicht beim REIFEN sparen :ugly:

exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 19:12

Zitat

Original von Staubkuchen

aber ich sage es immer wieder nicht beim REIFEN sparen :ugly:


man muss aber auch nicht unnötig Geld für einen Namen rausschmeißen, wenn man einen gleichwertigen Reifen für weniger Geld bekommt.

Und Markenreifen sind auch nicht immer gut. Wenn jemand bspw. sauteure Michelins kauft, die bei Nässe voll scheisse sind, nützt ihm das beim Auffahrunfall auch nix :autsch:

Deswegen hat r_m_a ja nach Erfahrungen gefragt ...

blondie30

Haudegen

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 14.10.2005

Wohnort: Zürich / Schweiz

Auto: Audi TT Coupé 1.8T quattro

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 08:09

Zitat

Original von Staubkuchen
noch nie was von gehört....

aber ich sage es immer wieder nicht beim REIFEN sparen :ugly:


Dito!

Schaut eucht Reifen-Tests an, für etwas gibt es die! Und dann fragt ihr nach Erfahrungen in eurer Dimension mit diesen Reifen. Besser als irgend ein No-Name Reifen zu kaufen nur weil er günstig ist!

Sommerreifen fahre ich Pirelli Pzero Nero in der Dimension 195/40/16 und bin super zufrieden!
!!! FIAT TUNING CLUB SCHWEIZ !!!
-------> www.fiatmania.ch <-------


Puntolino-Thread *klick*

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2008, 10:28

Meine Falken in 205/40 17 haben mich 75€/Stück gekostet.
Und das war für mich schon hart an der Grenze.

Hatte davor Pirelli P-Zero und man merkt schon nen Unterschied.
Damals lag der Preisunterschied ja auch bei 40€ pro Stück.
Auch ein Grund mich für den Falken zu entscheiden.
(wenn auch immer mit nem leicht schlechten Gewissen).

Wie auch immer, der Falken ist auf jeden Fall annehmbar.
Bei Nässe dem P-Zero unterlegen, aber trotzdem nicht schlecht.



@exitmusic:

Sorry, aber selbst der schlechteste Michelin ist um Welten besser als jeder LingLing, Nangkang, Wanili oder wie der Mist sonst so heißt.

Qualität hat ihren Preis, und bei Reifen sollte man daran nicht allzusehr sparen.

Das heißt ned, dass jeder jetzt 150€/Reifen ausgeben muss, aber man sollte doch schon bei namhaften Herstellern bleiben.


MfG Tommey



GTA1980

Mitglied

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 17.07.2007

Wohnort: CH

Auto: Fiat Panda 100HP

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 11:15

also grundsätzlich ist das Preis/Leistung Verhältnis der Rotex nicht schlecht.

Klar sind die nicht mit Pirelli,Conti oder Goodyear vergleichbar, aber für den täglichen Stadtverkehr tun sie's allemal.... Brems- und Nässeverhalten und Lebensdauer fand ich ganz i.O.

also ich war mit Rotex gut und günstig unterwegs auf meinem cinque... auf einem Sportwagen würde ich jedoch auch nur Markenpneus montieren. Das ist dann aber immer Ansichtssache...

Gruss GTA

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 11:43

Zitat

Original von Tommey
Sorry, aber selbst der schlechteste Michelin ist um Welten besser als jeder LingLing, Nangkang, Wanili oder wie der Mist sonst so heißt.

ich hatte damals auf dem bravo die nankang ns1 und war (wie andere auch) sehr zufrieden (auch bei meiner etwas sportlicheren fahrweise).

sowohl bei trockenheit, als auch bei nässe, nur die abnutzung war recht hoch.

ich halte die nankangs nach wie vor für deutlich empfehlenswerter als wanli, linglong und konsorten.

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2008, 12:13

RE: Sommerreifen Rotex K 106

Zitat

Original von race_me_aprilia
(205/ 40 R 17 84 W)


Investier lieber ein paar Euro mehr und nimm den Pirelli P Zero Nero.
Ich fahre in in exakt dieser Größe und er ist einfach nur klasse!

Am Reifen würde ich wirklich nicht sparen! (Wie so viele andere hier im Thread auch nicht ;) )

Theseo188

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 17.11.2005

Wohnort: Burgberg i. Allgäu

Auto: BMW 123d; Suzi Bandit

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2008, 12:44

Hallo,

man muss immer abwägen was man mit dem Reifen macht, wenn man nie Autobahn oder schnelle Landstraßen fährt sind auch günstigere ok, würde allerdings die Finger von diesen ganzen Koreanern & Co. lassen.

Ich fahr im Winter auf jeden Fall immer Michelin, ich fahr viele KM und auch öfter mal schnell, zu dem schneit es bei uns gern mal etwas mehr. Bei meinem schwehren Auto mit sehr viel Drehmoment halten die leicht 3 Winter. (jetzt nach 2 Wintern noch über 5mm).

Da ich jetzt gerade neue Sommergummis brauch bin ich am überlegen auch Michelin zu nehmen, bin da aber leider in ner anderen Preiskategorie als ihr, ich zahl pro Reifen ca. 140,-- € und das sind dann noch günstige.

MfG

Dirk
Gruß

Dirk


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. April 2008, 19:24

Naja.....es kommt halt immer auf die Dimension an. Ich denke nur mit Schrecken an die Michelin Reifen zurück, mit der meine Marea (2.4JDT) damals ab Werk ausgeliefert wurden. Ich glaub das waren 195/65 15 (also Ballon-Reifen :rolleyes: ), wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Die waren vom Fahrverhalten völliger Nöppes, egal ob bei Regen oder bei Sonne ! Nach nem 3/4 Jahr und ca. 20.000km auch schon völlig am Ende. Also ihr Geld noch weniger als wert .... NIE wieder Michelin ! Was jetzt aber nicht heißt, das ich auf Marke verzichte ! Superbillig Importe aus BumPeng kommen mir nicht mehr auf die Felgen, dazu fahre ich zuviel Autobahn......
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (24. April 2008, 23:49)


Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 15.10.2007

Wohnort: Köln/Sicilia

Auto: Grande Punto 1,9 Sport

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. April 2008, 22:54

Da wir gerade bei thema sind ich brauche auch neue reifen wie sind eigentlich diese reifen von der Qualität.

PNEUMANT Tritec PN 950 - 215/40 R16 86W XL

schmitti

Foren Gott

Beiträge: 2 789

Registrierungsdatum: 23.07.2006

Auto: SW & CC

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. April 2008, 23:04

Ist nen ehemaliger DDR Reifenhersteller, mittlerweile unter Dunlop! Sollen nicht schlecht sein, für den Preis! Aber nicht besonders haltbar!


Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmitti« (24. April 2008, 23:05)


exitmusic

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 11.09.2006

Wohnort: Hannover

Auto: Toyota Auris D-Cat

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. April 2008, 00:05

klar sind viele Billig-Reifen schlecht bis hin zu gefährlich! Ich wäre halt nur vorsichtig über einen Reifen zu urteilen, nur weil ich den Namen noch nicht gehört habe. Und solche Stammtisch-Parolen wie

Zitat

würde allerdings die Finger von diesen ganzen Koreanern & Co. lassen.


sind nun wirklich nicht besonders hilfreich. Gerade aus Korea kommen hervorragende Reifen zu günstigen Preisen. Siehe Hankook, die in diversen Tests deutlich besser abschneiden als unsere tollen europäischen Premium-Marken.

Gruß, Steffen

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2008, 00:43

Zitat

Original von LuxorN

Zitat

Original von Tommey
Sorry, aber selbst der schlechteste Michelin ist um Welten besser als jeder LingLing, Nangkang, Wanili oder wie der Mist sonst so heißt.

ich hatte damals auf dem bravo die nankang ns1 und war (wie andere auch) sehr zufrieden (auch bei meiner etwas sportlicheren fahrweise).

sowohl bei trockenheit, als auch bei nässe, nur die abnutzung war recht hoch.



ziemlich hoch, Ja

mittlerweile, haben die Nangkang NSII ca. 13Tkm abgespult, und haben noch ca 3mm (wenn überhaupt) <- werde wohl auf die guten (alten) Dunlop zurückgreifen.
Haben auf unseren Ex-Thema in der Reifengröße 205/55R15 (Dunlop SP2000) ca. 65Tkm gehalten.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]