Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bremer45

Eroberer

  • »Bremer45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 01.08.2007

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 14:41

Uno zieht beim Gas geben nach einer Seite

Hallo aus Bremen,

nun hat der Kleine mal wieder ein kleines Problem. Beim Gasgeben zieht er nach einer Seite (rechts) Es ist der Uo 45 ohne Stabi an der Vorderachse. Was kann das denn sein??? Ich habe den Wagen mal angehoben und konnte kein Spiel in alle Richtungen an den Rädern feststellen. Ich dachte zuerst an die Querlenker. Oder wie prüfe ich das. WEnn ich es mir nicht einbilde war das mit den Winterreifen nicht. Aber das kann doch wohl nicht an den Reifen liegen - oder etwa doch ?(

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht dieses Phänomen erklären könntet.

Grß von
Manfred

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 14:47

Kann an den Reifen liegen.
Wenn der Wagen abgebremst wird, zieht der ebenfalls zur Seite?
Achsvermessung durchführen, aber vorher die VA von einen Fachmann überprüfen lassen.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Bremer45

Eroberer

  • »Bremer45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 01.08.2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 15:42

Hallöchen,


beim Bremsen zieht er nicht zur Seite. Spur wurde im Herbst eingestellt nach der Montage der neuen Spurstangenköpfe. Alles war Top. Verdammt ich könnte schwören mit den Winterreifen war es nicht. Tatsächlich Reifen möglich??? Unfassbar, die haben nur einen halben Sommer gelaufen.

Gruß
Manfred

-=Devil=-

Haudegen

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10.07.2007

Wohnort: Neckarsulm

Auto: Barchetta & DB E430

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 15:59

Wechsel doch mal die Reifen von hinten nach vorne und schau ob das Problem dann weg ist. Alle reifen werden das Problem ja nicht haben, sollte es an einem Vorderreifen liegen.

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2008, 17:08

Wenn er beim Gasgeben so nach rechts zieht, daß man es gut merkt, dann ist definitiv etwas schwer lose. Also nicht mehr fahren, bevor Du den Fehler gefunden hast. Klingt erst mal nach Querlenker. Da muß man schon heftig dran ziehen um den wackeln zu können. Auch wenn der Kugelkopf schwer ausgeschlagen ist, kann er so n. r. ziehen. Ausrißgefahr!!!!! Ansonsten Querlenker lose, oder Stoßdämpfer..... Evtl. ist ja auch eien Antriebswelle defekt und die zieht nicht mehr mit oder so! Erst reparieren und dann fahren!
Gerd

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 22:31

Zitat

Original von Bremer45
Hallöchen,


beim Bremsen zieht er nicht zur Seite. Spur wurde im Herbst eingestellt nach der Montage der neuen Spurstangenköpfe. Alles war Top. Verdammt ich könnte schwören mit den Winterreifen war es nicht. Tatsächlich Reifen möglich??? Unfassbar, die haben nur einen halben Sommer gelaufen.

Gruß
Manfred


Wenn die Spurstangenköpfe ausgeschlagen waren, und dabei die Sommerreifen montiert waren, dann sind die Reifen dran schuld, weil die Reifen einseitig abgefahren sind.
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FABIAN500« (25. April 2008, 22:32)


Bremer45

Eroberer

  • »Bremer45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 01.08.2007

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2008, 09:47

Ich danke euch vielemals für die Antworten.
Das Stichwort war tatsächlich Stoßdämper. Habe gestern nochmal alles genau beguckt und wie verrückt an allen Teilen gezogen und gewackelt. Und siehe da. Der Stoßdämpfer war lose. Oben an der selbstsichernden Mutter.
Habe sie aufgrund schwerer Zugänglichkeit nicht ganz festbekommen, aber das schlimmste ist behoben. Werde ihn wohl ganz ausbauen müssen um hier richtig festziehen zukönnen.

Gruß
Manfred

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2008, 16:18

Du meinst oben am Dom? Da hilft ein guter Druckluftschrauber. So dreht meistens der Stoßdämpfer mit und Du bekommst die Mutter nicht richtig fest!
Gerd

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:18

hätte auch definitiv auf ne achssache getippt.Reifen kanns net sein))
Stossdämpfer ist achssache

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unopepe« (1. Mai 2008, 00:19)