Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bazteee

Eroberer

  • »Bazteee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2008, 09:03

Fzg. schwimmt nach Reifenwechsel

Servus,

ich habe gestern auf Sommerreifen umgestellt, wobei ich zwei erneuert habe (in einem war eine Schraube und wegen der Profiltiefe habe ich zwei erneuert) die jetzt auf der Hinterachse sind. Bei meiner Heimfahrt über die Autobahn hat es mir das Heck weggeschoben in einer langen Kurve. Hatte sowas auch schonmal jemand nachdem er Reifen erneuert hatte?

Es heißt ja, man muss die erstmal einfahren, wegen diesem Film der da drauf ist, abeer ich wollte mich erstmal versichern. Was könnte es noch sein? Könnte das Ausfedern auf der Bühne meinen Dämpfern oder den Feder auch den Rest gegeben? Das die vorher okay waren und nun fertig?

Bitte helft mir.

PS. Es sind Dunlop Sport 01 195/50 R15 (82V?)
Wenn mich jemand fragt, was fuer eine Karre ich fahre, antworte ich:

"Ich fahre keine KARRE, sie ist eine Lady und Ladys behandelt man bekanntlich mit respekt!!!"

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 13.04.2007

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto GT 1

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2008, 11:33

Schwimmen etc.

@ Baztee : Hi, ich weiss ja net in wie fern Du dch mit Autos auskennst bzw. mit Reifen also bei neuen Gummi´s ist das relativ normal dass das Fahrzeug net optimalen Grip hat deshalb sollte man die 1. 100-200 km ähnlich wie bei neuen Bremsbelägen "PIANO" fahren. Die Pneu´s sollten halt erstmal eingefahren werden sozusagen. Also is normal!!! Wenn´s nach 200 km immer noch so ist dann is das evtl. der falsche Pneu für dein Auto!!!

Ganz davon abgesehen sind die Räder auch fest? Also 1.mal mim Dremomentschl. noch abchecken dann einfahren!!!

Gruss Bjoern

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 11:46

das hatte ich auch mal nur konnte man mit dem auto gar nicht mehr fahren beim einlenken machte das auto was es wollte nach einer proberunde mit dem reifenhändler zog er neue auf und dann war das problem weg.

also wenn es wirklich ganz schlimm ist würde ich zum reifenhändler fahren ich hatte auch mal eien schlechten satz reifen erwischt.
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch

Bazteee

Eroberer

  • »Bazteee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2008, 14:30

RE: Fzg. schwimmt nach Reifenwechsel

Also ich habe mir die selben Reifen geben lassen, die ich auch drauf hatte. Aber ich denke, es kann wirklich vorkommen, dass es ein Herstellungsfehler im Gummi oder sowas gab. Mal ein paar km abwarten.

Soweit danke... wenn es noch mehr Wissen über irgendwas gibt, dann schreibt mir doch bitte.
Wenn mich jemand fragt, was fuer eine Karre ich fahre, antworte ich:

"Ich fahre keine KARRE, sie ist eine Lady und Ladys behandelt man bekanntlich mit respekt!!!"

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2008, 14:47

genug Luft?
Zentrierringe montiert?
Räder sind fest?
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Bazteee

Eroberer

  • »Bazteee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2008, 08:41

Das Wort ist mir neu... was sind denn Zentrierringe?
Wenn mich jemand fragt, was fuer eine Karre ich fahre, antworte ich:

"Ich fahre keine KARRE, sie ist eine Lady und Ladys behandelt man bekanntlich mit respekt!!!"

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2008, 10:56

Zitat

Original von Bazteee
Das Wort ist mir neu... was sind denn Zentrierringe?


Bei Felgen die nicht von Hause aus den richtigen Naben-Innendurchmesser (bei Fiat und Co (bis auf die ganz neuen) i.d.R. 58,2 mm haben sondern einen größeren (um universeller einsetzbar zu sein), gibts Kunststoff-Zentrierringe, welche die Felge zentriert an der Nabe halten.

Aber wenn diese fehlen, hast Du ein anderes Fahrproblem als deines, daher hätte Fabian sich diesen Einwurf auch sparen können...

Bazteee

Eroberer

  • »Bazteee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22.01.2005

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:45

Während ich auf die Antwort gewartet habe, hab ich mich auch schon informiert.
Bin im TUNING nicht so bewandt und habe auch NUR die Trofeo-Standard-Felgen drauf. Ich gehe mal stark von aus, dass die das nicht brauchen, weil es ja Felgen aus eigenem Hause sind.

Das Fahrgefühl hat sich jetzt auch schon gelegt (nach ca.300km). Bei 180km/h in eine Kurve, dann schwimmt er immernoch ein wenig, aber sonst ist es weg. War also wie befürchtet nur die erste Schicht.
Und es wurde verstärkt hervorgerufen, weil die vorderen Reifen mehr GRIP hatten.

DANKE AN ALLE
Wenn mich jemand fragt, was fuer eine Karre ich fahre, antworte ich:

"Ich fahre keine KARRE, sie ist eine Lady und Ladys behandelt man bekanntlich mit respekt!!!"