Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crank

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:37

Zitat

Original von kath
Aber deine Jacke holt dir der Türsteher dann raus ;)
Im Gegenzug zu dem Garderobenchip/Abriss/wasweißich.
Nur wie willst du das mit den Medikamenten machen?

Zitat

Original von Crank
meine Freundin mit den Medikamenten ausrufen zu lassen.


Zitat

Original von kath
Zur §223: "an der Gesundheit schädigt". Dazu bräuchte man jetzt die Dokumentation von Kawas körperlichem Schaden durch den Rauswurf und der Entziehung seiner Medikamente.

Zitat

Original von Crank
Eine Chance auf rechtliche Schritte, hätte ja eh nur bestanden, wenn du einen Krankenwagen gerufen hättest und alles von einem Arzt dokumentiert worden wäre. Dann hättest du allerdings zu 100% den Cops und den Türstehern ans Bein pinkeln können!


Zitat

Original von kath
Im schlimmsten Fall wird es halt wirklich so dargestellt: "Gast war aggressiv, hat zu keiner Zeit von seiner Krankheit erzählt."
Dann steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird eingestellt, und dann?

Das wäre dann eine "Falschaussage"eines Türstehers.

Zitat

Original von Kawa-racer
Dann is nen 2ter Security aufgetaucht und fragte abermals was mit mir sei. Da antwortet diese linke Drecksau, dass ich seinen Anweisungen ohne Grund nicht gefolgt bin und ihn angegriffen hab. hab gesagt, dass damit hab ich kein Problem nur brauch ich meine Medikamente (Diabätiker) welche meine Freundin in ihrer Handtasche hat. Er meinte nur es sei ihm egal ich solle mich verpissen. Naja ... dann hat er gmeint ich solle vor zum Haupteingang... bin ihm gefolgt und sagte ihm abermals ich bin Diabätiker und brauche meine Medis (diese hab ich wirklich gebraucht)... da meinte er nur wieder es is ihm egal... naja dann waren die Copen auf einmal da und ich hab diesen die Sache nochmals erklärt... die meinte auch nur die können da nix machen. [U]

Und als "Zeugen hat er die Cops sowie einen 2ten Türsteher, dass er die Krankheit erwähnt hatte. Hier geht es nicht um den Rauswurf, (wie der zustandegekommen ist, intressiert nicht) sondern um den Entzug der Medikamente.


Zitat

Original von Crank
allerdings wie Anzugpunk schon sagte...
"Vergiss diesen Vorfall und lern draus"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crank« (5. Oktober 2010, 20:59)


ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:26

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:54)


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:53

Kath... nur so für die Zukunft:

Bitte lies dir erstmal genau durch, was in einem Threat steht, bevor du drauf antwortetst.

Viele deiner Fragen und Auslegungslücken hätten sich so beseiteigen lassen :thumb:


Nur als Beispiel: Kawa hat nicht die Polizei gerufen, die standen plötzlich da.
(Kommt ja schonmal häufiger vor, dass die in der Gegend eines Clubs sind).
Er hat auch keinen Alkohol getrunken.
Usw usw.
Das meiste steht sogar im ersten Beitrag. ;)



WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:33

Hier wird teilweise von gefährlicher Körperverletzung und Vorsatz und sonst was gesprochen, ohne dass überhaupt ein Schaden an kawa-racers Gesundheit konkret vorlag - also entbehrt diese komplette Diskussion [in meinen Augen] absolut ihrer Grundlage. Kein Schaden für die Gesundheit -> Tatbestand nicht erfüllt!
Eine rein hypothetische Möglichkeit des Eintritts eines Schadensereignisses ist irrelevant. Noch dazu weil es hier in diesem Fall von kawa-racer billigend in Kauf genommen wurde, dass eine Erreichbarkeit der Medikamente nicht immer gegeben ist, weil sie in der Tasche der Freundin sind. In einer Großraumdisco verliert man sich schnell mal, was wäre denn dann gewesen? Hättest Du dann den Betreiber verklagt weil seine Disco zu groß ist? :ugly:

Und wenn das hier so weitergeht ruf ich bei meiner Rechtschutz an und lass mir das von denen nochmal schriftlich geben...


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (6. Oktober 2010, 07:33)


ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:01

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:54)


Crank

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:03

also - es ist nicht immer nur ein "Schaden" wenn einem der Arm abfällt ;) wenn jemand genötigt wird, einen überhöhten Blutzucker zu haben ist es einfach nicht rechtens, man flößt ja auch niemanden Alkohol ein und sagt... ein Rausch ist kein "Schaden" und deshalb ist es rechtens,... hier werden auch Gehirnzellen abgetötet und es ist als "Körperverletzung" zu sehen [SIZE=7](meine Ansicht, aber letzten Endes könnte das eh nur ein Richter entscheiden)[/SIZE]

"Schäden" bei Diabetikern sind grundsätzlich "schleichend" - dennoch seh ich es als nicht richtig wenn dies durch solch eine Situation (die unnötig und vermeidbar wäre) "beschleunigt" wird. Es ist einfach gesagt eine "blanke Sauerei" wenn einer sagt

Zitat

Original von Kawa-racer
hab gesagt, dass damit hab ich kein Problem nur brauch ich meine Medikamente (Diabätiker) welche meine Freundin in ihrer Handtasche hat. Er meinte nur es sei ihm egal ich solle mich verpissen.




Zitat

Original von WoodmanGT
Noch dazu weil es hier in diesem Fall von kawa-racer billigend in Kauf genommen wurde, dass eine Erreichbarkeit der Medikamente nicht immer gegeben ist, weil sie in der Tasche der Freundin sind. In einer Großraumdisco verliert man sich schnell mal, was wäre denn dann gewesen?

Nochmal, auch wenn’s zum 2ten mal kommt...

Zitat

Original von Tommey
Kath, Unterzucker und Überzucker sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Unterzuckern geht schneller.
Wie dir schon erklärt wurde, ist Überzucker ein stetiger Prozess, den der Diabetiker frühzeitig erkennen aber ohne Medis nicht aufhalten kann.
Zeit zum Handeln bleibt dann genug, aber das bringt wenig, wenn man daran gehindert wird.

Zitat

Original von Crank
Also ich sehe es als "bei sich tragen" wenn seine Freundin die Dinger in der Tasche hat. Die müssen einem ja nicht unter die Haut genäht werden :thumb:
Du zwingst einen Disko Besucher ja auch nicht ständig seine Jacke zu tragen für den Fall, dass er gleich Rausgeschmissen wird :D. Unmittelbar hat er ja dran gedacht, nur wurde es ihm verweigert an die Dinger zu kommen :thumb:

und mal so nebenbei... hast du schon mal jemanden in einer Großraumdisko verloren und den Stundenlang nicht mehr gefunden :ugly: also "nüchtern" kann einem so etwas nicht passieren.



Aber jetzt Diskussion hin oder her,...

Zitat

Original von Crank
allerdings wie Anzugpunk schon sagte...
"Vergiss diesen Vorfall und lern draus"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Crank« (6. Oktober 2010, 10:16)


Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 07.07.2010

Auto: Punto 188b

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:02

Solche Diskussionen sind doch absolut nicht stimmig.

Manche sollten sich das oberlehrerhafte Verhalten abgewöhnen, oder sind hier etwa alle Volljuristen?

Keiner hier kann beurteilen wie die Rechtslage in dem Fall aussieht.
"Look at me, I'm reading The Economist! Did you know Indonesia is at a crossroads?"

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:51

So... nochmal ich ^^...
HAbe wirklich nix getrunken. Bin ja auch gefahren.
Desweiteren wurde mir vom Elternhaus nen freundlicher Umgangston beigebracht. Habe ja mich einerseits schon *angepisst* gefühlt wie der da so angefangen hat... nur dachte ich mir... Was solls wollen ja eh gehn ... bin ich lieber freundlich und erkläre ihm warum ich hier warte...
Das hat jedoch in keiner Situation interessiert.
Was mich noch gewundert hat, is dass er erst an mir vorbeiläuft... auf der Treppe Leute stehen sieht (welche wirklich im Weg waren) sich umdreht und mich anfängt zu schubsen.
Es geht hier auch net um ne Anzeige... hab jetzt erstmal nen Brief an den GF verfasst und um ein persönliches Gespräch mit dem GF sowie dem Security gebeten....

Schaden an mir is ansich optisch keiner entstanden nur kann es ein Nichtdiabetiker nicht nachvollziehen was für "Schmerzen" bzw. was für ein unangenehmes Gefühl es ist mit Zucker 400 da zu stehen.
Es ist kein schönes ^^...

Jedenfalls ich war mehr als freundlich in der Situation und kann es nicht nachvollziehen warum man so handeln muss.

Mittlerweile lach ich ja darüber jedoch Wurmt mich schon was wohl der GF bzw. die Sicherheitsfirma dazu sagt.

Aber falls du Woody mal deine Rechtschutz fragen kannst dann tu das doch bitte mal... würde mich schon interessieren was die dazu sagen.

Hab nen Anwalt schon mal angerufen ... Problem die dürfen keine Beratung geben... aber im Allgemeinen meinte er auch sowas zählt schon als Körperverletzung bzw. unterlassene Hilfeleistung. Dieses hängt eben aber auch davon ab wie es zu dieser Situation gekommen ist... also ob ich gepöbelt hab oder eben anders noch negativ aufgefallen bin.

Wegen meinen Freunden... die waren ja nicht alle vorm Klo... nur mein Kumpel... meine Freundin und die anderen waren halt noch an der Bar.
Die Medis hab ich ihr halt gegeben da sie einfach dort besser aufgehoben sind wenn man Tanzt oder so ^^...
Klar wars net richtig, die so leichtfertig abzuschieben nur verliehrt man die Sachen (in dme FAll die Spritze) bist halt komplett aufgeschmissen.

Nichts desto trotz .... die Sache is erstmal für mich erledigt... bin halt nur mal gespannt was der GF sagt...

Will ja auch niemanden so ans Bein pinkeln, dass er seinen Job verliehrt ... nur in dem Fall hätte der SC echt nachdenken sollen bevor er handelt.

EDIT: Wegen den Zeugen ... warum soll man seinen eigenen Besuch riskieren wenn jemand Unbekanntes rausgeworfen wird? Ich glaube das wären sehr wenige hier.... ich würde in dem Fall raus gehen und am Eingang mit dem Sicherheitspersonal reden.
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kawa-racer« (6. Oktober 2010, 15:55)


Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:52

ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber kath hat eher recht,denn alkohol bei diabetikern führt zu einer unterzuckerung und damit zu einem zustand der zügig lebensbedrohlich wird.

trotzdem kann ich kw nicht recht geben,weil es eine notlage erst dann gewesen wäre wenn du umkippst.ob er dann reagiert hätte ist die frage?
die polizisten haben dich auch zu recht nicht ernst genommen,weil aufgrund der gegebenheiten und der stellungnahme des türstehers davon auszugehen war das du alkoholisiert bist.
da kannst du den waldmeistern keinen strick draus drehen!

Zitat

Ich bin ja nen friedlicher Mensch und kann so ein Verhalten net verstehen.



ich habe festgestellt das alleine die art und weise wie junge menschen(14-24j) schon gucken oder ihre körpersprache und mimik macht mich oft schon aggressiv.ich denke das ist nichtmal unbedingt gewollt,aber ich erkenne da oft einen mangel an respekt.
wenn du jetzt dem türsteher,der dich wahrscheinlich nicht ernster nimmt als ne stubefliege(türsteherkrankheit),ähnlich respektlos entgegentrittst,dann haste die nummer schon verloren!

nimms einfach nicht persönlich,das kommt bei stressigen jobs oft vor das man nicht jeden den ganzen arbeitstag über individuell korrekt behandeln kann.

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:14

Hmm ... weiss grad net obs ich scho geschrieben hab aber der Securiti hat net mal mit den Polizisten gesprochen ^.^

Wegen dem Unterzucker... Alkohol führt nicht zu Unterzucker...
Alk verlangsamt die Wirkung von Insulin. Dadurch kann es passieren, dass man Alk trinkt und sich vorher z.b. was gespritzt hat weil man was gegessen hat. Jetzt misst du dich nach ner Stunde und merkst "hoppala" der Zucker ist net runter... somit gibst du dir noch ne Ladung Insulin. Dadurch kommt die Unterzuckerung zu stande... ^^....

Wegen auftretten... mehr als normales Hochdeutsch kann ich auch net ^^... und Kleidung war sogar schon eher was gehobeneres ^^... also kann es daran auch nicht gelegen haben... naja ... man lernt ja draus ^^...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:17

Zitat

Original von namenloser
ich hab jetzt nicht alles gelesen



Merkt man. ^^
Er war nicht alkoholisiert.
(Wenn er das schon 3mal betont, dann glauben wir ihm das jetzt erstmal).

Daneben ging es nicht um Unter- sondern um Überzucker.


Als Türsteher hat man nen stressigen Job, aber man sollte auch eine gewisse Grundgelassenheit mitbringen.
Egal wieviele dumme Menschen den Tag über auf mich einquatschen, wenn jmd mir anständig gegenübertritt, sollte ich auch mal einen Fehler einsehen.


Ich schätze, dass du wenig Erfahrung in der Branche hast, denn die Herren in grün nehmen erstmal JEDEN ernst.
Selbst wenn randalierende, stark alkoholisierte Gäste rausgeworfen werden,
hören sich die Plozistan vor der Tür auch erstmal deren Geschichte an.


Ich bleib dabei: Der Kawa war zu nett, daher wurd er einfach nicht ernst genommen.



Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:23

Zitat

Original von Tommey

Zitat

Original von namenloser
ich hab jetzt nicht alles gelesen



Merkt man. ^^
Er war nicht alkoholisiert.
(Wenn er das schon 3mal betont, dann glauben wir ihm das jetzt erstmal).

Daneben ging es nicht um Unter- sondern um Überzucker.


Als Türsteher hat man nen stressigen Job, aber man sollte auch eine gewisse Grundgelassenheit mitbringen.
Egal wieviele dumme Menschen den Tag über auf mich einquatschen, wenn jmd mir anständig gegenübertritt, sollte ich auch mal einen Fehler einsehen.


Ich schätze, dass du wenig Erfahrung in der Branche hast, denn die Herren in grün nehmen erstmal JEDEN ernst.
Selbst wenn randalierende, stark alkoholisierte Gäste rausgeworfen werden,
hören sich die Plozistan vor der Tür auch erstmal deren Geschichte an.


Ich bleib dabei: Der Kawa war zu nett, daher wurd er einfach nicht ernst genommen.



Das mim zu nett glaub ich auch langsam ^^... mein Kumpel meinte nur noch am nächsten Tag ich hätte dem ne Kopfnuss geben sollen damit der nen Grund hat ^^....
Naja ... jetzt wart ma mal was der Woody noch so rausfindent ^^....
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:24

Zitat

Merkt man. ^^ Er war nicht alkoholisiert.



das spielt doch keine rolle.die umstände in denen er sich befand lassen aber darauf schliessen und genau deshalb wurde er auch zu 99% nicht ernst genommen.
ich habe jeden tag auf der arbeit mit polizisten zu tun und kenne deren denkweise ziemlich genau :thumb:
die haben gesehen,junger mann macht nachts stress vor disko.das kommt jede nacht ein dutzend mal vor,da kann man sich vorstellen wie ernst die das nehmen!die wissen ganz genau das ein grossteil sich am nächsten tag eh nicht auf der wache blicken lässt.

diabetker die sich mit insulin fixen und am abend vorher hohe mengen an alkohol trinken erleiden in der nacht eine hypoglykämie die sogar uu tödlich enden kann.
das hatte ich nur erwähnt weil kath zuvor etwas angegangen wurde bezüglich es ginge hier nicht um "unterzuckerung" sondern "überzuckerung".
im prinzip wäre ja in deinem fall beides möglich gewesen kawa!

davon mal völlig abgesehen,nach deiner beschreibung der dinge war nicht anzunehmen das du dich in einer medizininischen notlage befindest.
anders wäre das ganze wie gesagt wenn du umgekippt wärst.
türsteher werden heutzutage zumindest hier in nrw nach richtlinien der ihk ausgebildet,das ist nicht wie vor 15jahren.die kennen mittlerweile sogar die rechtlichen hintergründe ihres handelns sehr genau.

bei allem gerede rum herum bleibt doch die essenz deiner frage ob du rechtliche ansprüche hättest und darin sehe ich null chance und auch kein fehlverhalten anderer.
aber in deutschland kann und darf jeder klagen und wenn du ne rsv hast,na dann probiers halt :thumb:

ghostuser_41

Routinier

  • »ghostuser_41« wurde gesperrt

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 03.10.2008

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:32

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostuser_41« (12. Februar 2011, 23:53)


Crank

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:50

Zitat

Original von namenloser
die umstände in denen er sich befand lassen aber darauf schliessen und genau deshalb wurde er auch zu 99% nicht ernst genommen.

glaub es war einfach blanke Unwissenheit ;) ... wie bei etlichen Antworten in diesem Tread :rolleyes:

Zitat

Original von namenloser
die haben gesehen,junger mann macht nachts stress vor disko.das kommt jede nacht ein dutzend mal vor,da kann man sich vorstellen wie ernst die das nehmen!die wissen ganz genau das ein grossteil sich am nächsten tag eh nicht auf der wache blicken lässt.

von "Stress" vor der Disko war bislang noch nirgends was zu lesen,....
und ich glaube nicht das die liebe Polizei es sich erlauben kann solche Sachen, auf die leichte Schulter zu nehmen,... ich denke ebenfalls hier war einfach blanke Unwissenheit der Fall, sie hatten keine Ahnung von der "Gefahr" hätte Kawa Gas gegeben und sich "durchgesetzt" wär es ihre Pflicht gewesen zu reagieren.

Zitat

Original von namenloser
diabetker die sich mit insulin fixen

Fixen tun sich Drogenabhängige, Diabetiker spritzen sich :rolleyes:

Zitat

Original von namenloser
im prinzip wäre ja in deinem fall beides möglich gewesen kawa!

wäre es nicht,... er schrieb, er hat seine Medikamente gebraucht,... (ein Diabetiker braucht Medikamente um den Zucker zu senken) - folglich 1+1 war sein Zucker wohl zu hoch

Zitat

Original von namenloser
davon mal völlig abgesehen,nach deiner beschreibung der dinge war nicht anzunehmen das du dich in einer medizininischen notlage befindest.
anders wäre das ganze wie gesagt wenn du umgekippt wärst.

also sry... er sagte er braucht seine Medikamente. Da muss nicht gewartet werden bis er umkippt :gaga: wenn ein Diabetiker wegen zu hohem Zucker umkippt, hilft es ihm nicht weiter wenn du ihm seine Medikamente gibst, vielleicht schafft es ein Notarzt ihn mit geringen Hirnschäden am Leben zu erhalten bzw ihn aus dem Koma zu holen. Ich denke sowas muss nicht provoziert werden.

Zitat

Original von namenloser
bei allem gerede rum herum bleibt doch die essenz deiner frage ob du rechtliche ansprüche hättest und darin sehe ich null chance und auch kein fehlverhalten anderer.

Ich denke,... es ging nie um rechtliche Ansprüche (Schadenersatz)!? Stimmts? ... ich denke es ging nur drum, Polizisten und Türsteher "aufzuklären" (und um das Tragen der Verantwortung des Fehlers).
Nicht im jedem Diskobesucher steckt ein potenzieller Schläger oder jemand der einfach nur Stress macht.
Ich denke ebenso, 90% der Türsteher begehen solche Fehler nicht, da sie mittlerweile gut ausgebildet werden.
Allerdings finde ich es erschreckend, wie wenig der "Rest" der Menschheit darüber weiß und welch heftige Einstellung vertreten wird. Man kann es doch nicht gut heißen, wenn ein Türsteher (sei es grundlos oder auch nicht) jemanden Rauswirft, dieser bittet dann um seine Medizin und wird dann von Ihnen und der Polizei abgewiesen. Er kann ja wiederkommen wenn er umgekippt ist :gaga:

Die "Lösung" wäre so einfach:
-5 min rein, Medizin geholt, wieder raus.
-die Freundin ausrufen.
-die Polizei klärt die Türsteher auf und bittet sie um oben erwähntes.

Ich finde den "Weg" mit dem Brief gut. Ebenso finde ich die "Diskussion" im CFI gut, die trägt zur Aufklärung bei und hilft manchem die Augen zu öffnen. Respekt an Kawa, das du über sowas schreibst.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:08

Bei den ganzen moserern hier würde es mich ma interessieren wie die jenigen sich aufführen würden wenn Sie grundlos aus der Disco befördert werden ohne wichtige Medikamente zu erhalten. :autsch:

Das ist das gleiche als wenn euch die Polizei anhält, sagt ihr seid zu schnell gefahren 10€ Verwarnungsgeld, das zahlt ihre ohne Beweis sicher auch nicht.

Jedenfalls nahm die Sache noch ein gutes Ende.

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:59

@Crank:

das hört sich für nen laien alles nachvollziehbar an was du so darlegst,aber jeder der mal bei der feuerwehr im krankenhaus,bei der polizei oder an der tür gearbeitet hat weiss das die theorie nix mit der praxis zu tun hat.

fakt ist doch es ist genauso gelaufen wie es gelaufen ist und würde morgen folgenlos wieder genauso laufen!da kann man sich drüber aufregen oder aber nicht,ändern tut sich daran nüscht :thumb:

rechtlich hast du da no chance!wofür auch?ist doch nichts passiert.der türsteher kann im nachhinein alles mögliche sagen warum er kawa entfernen liess und wird für alles auch mindestens 2-3 kollegen als zeugen haben.
so läuft das nunmal.

von "fixen" sprechen leute vom fach übrigens auch bei diabetikern,das zu erläutern sprengt hier etwas den rahmen und hat nix mim thema zu tun :thumb:

Zitat

Die "Lösung" wäre so einfach: -5 min rein, Medizin geholt, wieder raus. -die Freundin ausrufen. -die Polizei klärt die Türsteher auf und bittet sie um oben erwähntes.


das ist zwar ne schöne lösung,aber reichlich naiv!wenn es so ginge würden die türsteher den ganzen abend irgendwelche leute mit irgendwelchen ausreden rein lassen irgendwas suchen.
was meinst du was die leute sich da alles ausdenken um reinzukommen?der türsteher hat da garkeinen grossen spielraum.

es geht doch garnicht darum kawa schlecht darzustellen oder ihm fehler zu unterstellen.weit gefehlt,nur kannst du den leuten immer nur vor den kopf gucken :thumb:

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:05

Hmm wie von Crank schon bestättigt ...(schon mal besten Dank dafür :thumb: ) gehts mir net um einen kostenlosen Eintritt oder nen Schadenersatz... eigentlich will ich nur, dass diese 3-4 Personen aufgeklärt gehören und vll. um eine Entschuldigung des Türstehers... Ich kann schon nachvollziehen, dass deren Job bestimmt net locker ist aber zuhören muss man halt auch mal....
So ein Überzucker kann schon mal dumm ausgehen. Klar wenns soweit ist, dann hat die betroffene Persoen selbst schon einiges falsch gemacht.

Der Brief ist aber schon mal weg und nu is warten angesagt...

@ PuntoED-55... klar ... ich denk jeder andere hätte den Türstehen angemault und beleidigt... hätte ich auch machen können nur wozu? Das hilft mir in der Situation schon mal garnet weiter und bedeutet bei hohem Zucker noch mehr Stress welchen ich mir antun muss....

Ich such halt meist lieber das Gespräch und versuch somit Dinge aus der Welt zu schafen... eben so wie jetzt.
Hab keine Probleme über meine Krankheit :D zu reden und bin auch keiner der Diese ausnutzen würde... eigentlich wissen es sehr wenige, dass ich eben Diabetiker bin.

Jedenfalls hilft dieses von der Seele schreiben auch schon mal sehr weiter... ^^...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Crank

Tripel-As

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 21.09.2008

Auto: Grande

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:10

Zitat

Original von namenloser
jeder der mal bei der feuerwehr im krankenhaus,bei der polizei oder an der tür gearbeitet hat weiss das die theorie nix mit der praxis zu tun hat.

versteh ich net was damit gemeint ist,
aber die Feuerwehr wird einem nicht sagen: Verpiss dich, du bekommst deine Medizin net, genau so wenig das Krankenhaus, die Legen dich bei 400 sofort ins Bett und behandeln den Überzucker.
Der Polizei unterlaufen schon mal Fehler (gerade was Unterzucker betrifft, dieser wird gerne mit Alkoholgenuss verwechselt, aber geschulten Personen fällt das sofort auf!) aber dennoch werden die einem nicht die Medizin entziehen. Mit Türstehern ist das wohl ähnlich wie mit Polizisten, wissen die was zu tun ist, wird 100% richtig reagiert ;)

Zitat

Original von namenloser
fakt ist doch es ist genauso gelaufen wie es gelaufen ist und würde morgen folgenlos wieder genauso laufen!da kann man sich drüber aufregen oder aber nicht,ändern tut sich daran nüscht :thumb:

Ich reg mich net auf :D , vielleicht änderts doch was wenn es die 2-3 richtigen lesen :thumb: und …komme ich in die "gleiche" Situation, passiert mir sowas nicht, da Wette ich :D

Zitat

Original von namenloser
rechtlich hast du da no chance!wofür auch?ist doch nichts passiert.der türsteher kann im nachhinein alles mögliche sagen warum er kawa entfernen liess und wird für alles auch mindestens 2-3 kollegen als zeugen haben.
so läuft das nunmal.

Du verstehst da was falsch.... es geht nicht darum den Türsteher wegen des Entfernens zu belehren, sondern wegen dem vorsätzlichen Entzug der Medikamente. Es wurde mehrfach erwähnt in Gegenwart von einem 2ten Türsteher und in Gegenwart der Polizei. Lügen dann alle "3-4" und erfinden noch irgendwelche falschen Sachen, .... dann "nix wie weg, sonst hast am Ende noch jemanden vergewaltigt" .... Sry, wenn 3-4 unter anderem Polizisten Falschaussagen machen wirds abstrus :rolleyes:
UND... habs schon.... 3 mal geschrieben,... sicher ist es ohne Dokumentation schwierig etwas zu beweisen... aber zb speichern Blutzuckermessgeräte Werte mit Datum und Uhrzeit ;) und einen Menschen zum Überzucker "zwingen" ist definitiv rechtlich nicht richtig. Ob dies nun Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung oder Nötigung ist, kann ich nicht entscheiden. Allerdings zu sagen es ist "nichts" passiert, oder "kein Schaden".... das ist falsch.(<- gleich vorweg, nicht nach einem Überzucker tritt ein Hirnschaden ein aber->) Bei jedem Über und Unterzucker Sterben Gehirnzellen auch das sehe ich als schädigen.
Allerdings tut das alles nichts zur Sache, da es einfach nur um

Zitat

Original von namenloser
eigentlich will ich nur, dass diese 3-4 Personen aufgeklärt gehören und vll. um eine Entschuldigung des Türstehers... Ich kann schon nachvollziehen, dass deren Job bestimmt net locker ist aber zuhören muss man halt auch mal....
geht ;)


Zitat

Original von namenloser

Zitat

Die "Lösung" wäre so einfach: -5 min rein, Medizin geholt, wieder raus. -die Freundin ausrufen. -die Polizei klärt die Türsteher auf und bittet sie um oben erwähntes.

das ist zwar ne schöne lösung,aber reichlich naiv!wenn es so ginge würden die türsteher den ganzen abend irgendwelche leute mit irgendwelchen ausreden rein lassen irgendwas suchen.
was meinst du was die leute sich da alles ausdenken um reinzukommen?der türsteher hat da garkeinen grossen spielraum.

Türsteher die nicht unterscheiden können zwischen "nüchternem" Diabetiker, der nur kurz rein will (begleitet vom Türsteher) um seine Medikamente zu holen und nem besoffenen Terroristen, der seinen Bombengürtel drinnen vergessen hat gehören nicht an die Tür :thumb: auch wenn das jetzt vermutlich reichlich NAIV ist :thumb:

So jetzt mag i nix mehr schreiben, man kann „Dummheit“ schon breittreten und verteidigen, allerdings geb´s ich jetzt auf zu versuchen, Leuten gesunden Menschenverstand bei zu bringen.