Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 2. April 2012, 11:19

gestern Abend waren es hier 1,72 €/L (Super) :bash:

Ich fahr im Monat rund 2500km mit dem Auto zur Arbeit (Spritkosten ca. 350€)

Jetzt bald fahr ich nur noch 400 km / Monat zur Arbeit und das nur auf 2 Räder (Spritkosten vielleicht 30€) :D

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. April 2012, 12:22

ändern kann man es nicht. ist halt unverschämt das der preis immer höher geht. vorallem bald ist ostern, da wird der sprit bestimmt wieder teurer.
ich fahr im monat 500-600km, komm deshalb ungefähr mit dem tank 1 monat hin, manchmal muss ich nachtanken. selbst da fahre ich nach cz, da kostet der sprit super 1,50..

nur wo soll das noch hingehen? wenn man aufs auto angewiesen ist muss man ja tanken, und das wird ausgenutzt.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 19.08.2007

Wohnort: Plauen

Auto: Subaru Impreza STI 06

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 2. April 2012, 12:28

spaß kostet :D


ich muss auch SuperPlus tanken :catch:, sonst nimmt mirs die Maschine übel,
kenne Kollegen die müssen min. 100 Oktan tanken, dank JDM.


gruß Daniel

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 2. April 2012, 16:56

Diesel war ja heute günstig

In Düsseldorf

Super: 1,65 €

Diesel: 1,44 €

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Essen, NRW

Auto: Uno Turbo Mk1, Punto GT,Alfa Romeo 145, Uno Mk2 Hörmann, Coupe, Lancia Y10, Lancia Y, Alfa Boxer etc.

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. April 2012, 17:30

Zitat

Original von $teppi

Zitat

Original von unoturbo

.. weil du ein Downsize turbo mit moderatem verbrauch ohne viel Bums dein eigen nennst...

... wie Anzugpunk schrieb... es gibt leute, die sich krank melden, weil der Weg zur Arbeit nicht mehr drin ist.

Sehe ich ja bei uns, kollege fuhr zig Jahre einen 147er 2.0 TS.
Mittlerweile ist er, bei knapp 190€ Benzingeld, rein für die Fahrt Do/ Essen dabei.

Aber so leute brauchts Deutschland, schön bücken "Bis 2€ zieh ich mit" ^^

Ich denke, ändern wirds nix, erst wenn köpfe Rollen, oder die Leute was an ihrem Benzin konsum ändern, die einnahmen schrumpfen.

Früher furh ich 1200-1400km den monat.

Heut sinds 600.

Arbeiten mit meiner MBK Evolis. 150km mit 5 litern..

Meinung beziehen, leute.. nicht bumsen lassen


Daran sieht man, dass du noch keinen EsseEsse bewegt hast!
Mit dem EsseEssse geht schon einiges. (wir sind hier immerhin noch im Kleinwagenbereich)
Moderatem Verbrauch? Ab konstant 200km/h gehen 15-17l/100km durch.

Dann sollten sich diese Leute aber mal Gedanken über Ihre Arbeitsstelle und Lohn machen! :ugly:

Ich bin bei ~300€/ Monat Benzingeld nur für die Arbeit bzw. fahre einmal die Woche für 75€ volltanken.

Das hat nix mit Bücken zutun, ich kanns mir halt leisten und sinnvoll was dagegen tun kann man eh nicht! Die ganzen sinnlos Aktionen im Facebook und co, da lachen sich die Konzerne doch drüber kaputt! Besonders wenns ein halbes Jahr angekündigt wird, dass an Tag X nicht getankt wird! *rofl* :ugly: Ist ja absolute nicht berechenbar, dass die Leute dann an Tag Y kommen.

Wenn weniger getankt wird, wird es nur noch teurer... genauso wie beim Strom! Denn Pendler, Speditionen, Handwerker und co können nix an Ihrem Tankverhalten ändern! Wenn die Nachfrage runter geht zahlens halt die mit, die nicht ums tanken rum kommen!


Dann frag ich mich aber was bei dir verkehrt lief, dass du mal eben 600-800km/ Monat sparen kannst? Bist du sonst selbst vom Bett ins Bad zur Toilette gefahren? :ugly:


Und zum Thema Meinung,...
Seitwann ist reines "Rumnörgeln" eine Meinung?

Denn so ist es nunmal, die meisten Nörgeln nur es ist zu teuer... aber man könnte auch einfach weniger fahren (hast du schon angesprochen: "sein Verhalten ändern"), versuchen seine eigene Situation zu verbessern oder vlt. sogar ganz aufs Auto verzichten (für die Großstädter hier) usw.

Am besten sind es aber dann noch die Leute die sich beschweren weil das Geld für den Dubai-Urlaub, den 60"-LED-3D-Flatscreen, die neusten Apple-Produkte oder sonst was nicht mehr reicht.


.. du wirst lachen... privat habe ich am esseesse bereits mehr an der technik geschraubt, und eben solchen bewegt, als du denkst.

Und meine meinung bleibt...

kein hubraum, fertig.

Subjektiv schiebt jeder GT mit dickerem Lader und standard tuning besser. sicher ist er leichter.

Das geschwafel, vom job, kannst dir sparen..
Es ist für jeden individuell... Es heißt auch nicht, das jeder, dem dieser Benzinpreis anstieg übel aufstößt, ein faible fürs iphone 4S oder 60 incher hat.

Gedanken über den job?

Wenn ich sehe, wieviele Prozente/ zulagen/ Weihnachts Urlaubsgeld uns gestrichen wurde..

Oh ja.. ich liebe Deutschland... :ugly:

entweder sorgt der Staat für entsprechend faire löhnung, und im falle von allerorts Preissteigerungen, anpassung der löhne/ senkung der Lohnsteuer, wegfall, des verschissenen Soli etc..

nur jetzt, wird den leuten, jeder Cent aus den Taschen gezogen.

Hast du deinen Esseesse Neu gekauft, oder Finanziert... oder gar gebraucht für kleines Geld gekauft?!


Fakt ist, der Bürger wird in zukunft bis zum getno geschröpft...

Menschen wie du, mit offensichtlich Masochistischer Ader, die noch gern, den letzten Cent geben... braucht die Nation nicht.

Warte mal ab, wenn deine Neuwagen Garantie ausläuft, neben den laufenden kosten, dein micro turbo auseinander fliegt, und die Fachwerke 2 Mille verlangt.. mal sehen, wie es mit rücklagen ausschaut.

Arbeit muss sich lohnen.. ich verstehe langsam, sozialschmarotzer... Wenn der normale bürger nicht mehr auf dem grünen Zweig kommt, hinterfragt man den sinn, Morgens aufzustehen, um zum Job zu fahren.

@Buckaroo..

Links ist im grunde nicht verkehrt... nicht in allen Punkten.. Aber das, was heut uns Regiert, kann es einfach nicht mehr sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YcosmopolitanY« (2. April 2012, 17:34)


Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. April 2012, 18:49

Hmm .... ok ... die ganze Sache ist für Schüler/ Studenten wie mich natürlich voll der Mist da ich ja eh nichts bekomme (des bissi Bafög *paahhh* ) ... aber ganz ehrlich ...
Steppi hat scho recht ... wer es sich leisten kann wieso nicht ... diese nörgeln wenigstens net rum ... die die Nörgeln sind meist wirklich die, die sich jedes Apple Produkt kaufen, Urlaub soviel wies geht und andere sinnlose Dinge kaufen und dann über denn Sprit nörgeln ... evtl. mal das neuste Iphone weglassen und dann hat man wieder gnug Kohle ;-) ...

Mittlerweile denk ich auch anders über sinnlose Käufe nach ...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 2. April 2012, 19:04

also die künstlich erzeugten spritpreise kotzen mich natürlich auch an, vor allem wenn ich von kollegen höre die für 15dollar ihren grand cherokee volltanken :ugly:

das ist mittlerweile ne reine verarschung geworden aber in deutschland kann mans ja machen, wird eh keinen grossen widerstand hier geben(siehe reportagen wo man 4-5euro an tanken genommen hat und der normale bürger schweigt und zahlt!).

ich bin froh das ich mich noch für gas entschieden habe.mal sehn wann sie da ne fette steuer drauf packen :rolleyes:

Durango

Bitcoin Barbar

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Frankfurt

Auto: Tesla Model 3 Performance; ex: u.a. Seicento Sporting

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. April 2012, 19:18

Zitat

Original von namenloser
ich bin froh das ich mich noch für gas entschieden habe.mal sehn wann sie da ne fette steuer drauf packen :rolleyes:


2018 ;) Da läuft die Förderung für Autogas aus...

Ich gehöre auch zu denen, die tanken, wenn getankt werden muss, auch wenn sich das als Gasfahrer etwas günstiger darstellt ;) Startsprit brauchts trotzdem. Ich sehe das Problem aber darin, dass die Spritkosten den Menschen real vom frei verfügbaren Einkommen abgehen. Also wird an Anderem gespart. Und das Geld für den Sprit fließt an die Treibstofflieferanten und in Form von horrenden Steuern an den Staat, der ja nicht nur die üblichen 19% Mwst berechnet, sondern auch noch die Ökosteuer - wohlgemerkt vor brutto. Es ist also ein adäquat effizienter Weg, dem Bund Geld zu verschaffen, ohne unpopulärerweise direkte Steuern zu erhöhen. Warum sollte man diese Geldquelle versiegen lassen?

Zur Besänftigung des Volkes wurde übrigens heute vom Bundesrat beschlossen:

Zitat

Stärkere Regulierung des Benzinmarktes gefordert

Der Bundesrat fordert als Reaktion auf die hohen Spritkosten eine Benzinpreisbremse. Demnach soll die Bundesregierung verschiedene Modelle prüfen, um die mehrmaligen Erhöhungen am Tag zu unterbinden. Als Option genannt wird das in Westaustralien praktizierte Modell, bei dem am Vortag der Preis für den Folgetag bekanntgemacht werden muss. Auch das Österreich-Modell soll geprüft werden, dort darf nur einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit der Preis nach oben geschraubt werden. Der Entschließungsantrag war von Thüringen eingebracht worden. (Quelle)


Dann bleiben die Preise eben konstant hoch... *rofl*
Signatur derzeit nicht verfügbar

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 27.08.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: Lancia Delta

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 2. April 2012, 19:27

Und der einzige Grund, wann jeder an die Umwelt denkt, ist der Geldbeutel...und es funktioniert :no1:

Alle kommen mit weniger Kilometern aus, kaufen sich spritsparendere Autos, was will der Grüne mehr? :D


Hab letztens 96 € getankt..ich frag mich, wann ich es über 100 schaff...

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 2. April 2012, 20:03

Zitat

Original von Delta-Commander
Hab letztens 96 € getankt..ich frag mich, wann ich es über 100 schaff...


du fährst das falsche auto
mit dem croma hatte ich die hundert schon geknackt
allerdings vorher leer liegengeblieben :ugly:

interessant wäre heute opas alter omega mit 85 liter tank :catch:

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 2. April 2012, 20:04

Zitat

Original von Kawa-racer
Hmm .... ok ... die ganze Sache ist für Schüler/ Studenten wie mich natürlich voll der Mist da ich ja eh nichts bekomme (des bissi Bafög *paahhh* ) ... aber ganz ehrlich ...
Steppi hat scho recht ... wer es sich leisten kann wieso nicht ... diese nörgeln wenigstens net rum ... die die Nörgeln sind meist wirklich die, die sich jedes Apple Produkt kaufen, Urlaub soviel wies geht und andere sinnlose Dinge kaufen und dann über denn Sprit nörgeln ... evtl. mal das neuste Iphone weglassen und dann hat man wieder gnug Kohle ;-) ...

Mittlerweile denk ich auch anders über sinnlose Käufe nach ...


luxus hat aber auch was mit lebensqualität zu tun und nicht die tatsache das ich auf sowas verzichten muss um zur arbeit zu kommen...

ich hab ne arbeitsstelle 10 km entfernt und fahr mit auto hin...da ist mir der spritpreis egal, wenn ich aber ne inbetriebnahme hab und zum kunden muss. schmerzt der spritpreis doch. weil , wenn er weiter steigt, ich dann auf meinen luxus verzichten muss. und das ist der grund warum ich arbeiten geh

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 2. April 2012, 20:13

Zitat

eigentlich wäre es zeit für nen generalstreik in deutschland, wo wir alle mit fakeln und mistgabeln zum rathaus ziehen und zeigen, das es SO nicht mehr weiter geht.


Das ist nicht links ^^ bei der NPD sagen sie dasselbe.

Aber Generalstreiks sind in Deutschland verboten, der letzte Generalstreik war kurz vor Gründung der BRD.. "Gegen die Einführung der D-Mark" wohlgemerkt. *rofl*

Zitat

luxus hat aber auch was mit lebensqualität zu tun und nicht die tatsache das ich auf sowas verzichten muss um zur arbeit zu kommen...


Wenn man am Ende nicht besser dasteht als ein Sozialhilfeempfänger stellt sich irgendwann schon die Frage was das soll...

Der Staat kassiert derzeit von 100€ für Sprit 60€, damit wird die Binnenwirtschaft die in Deutschland ohnehin beschissen da steht weiter geschädigt. Der Export kann das real jetzt schon nicht ausgleichen da in immer mehr Staaten Depression herrscht.

Wenn die Fake-Verkäufe wieder abflauen dann knallt der Spritpreis allerdings auch ganz schnell wieder zusammen weil keine LKW mehr Fahren und überall zugesperrt wird. Dann wird gejammert weil die Einnahmen fehlen. :pfeif:
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 2. April 2012, 20:45

Zitat

Original von unoturbo
... du wirst lachen... privat habe ich am esseesse bereits mehr an der technik geschraubt, und eben solchen bewegt, als du denkst.

Und meine meinung bleibt...

kein hubraum, fertig.

Subjektiv schiebt jeder GT mit dickerem Lader und standard tuning besser. sicher ist er leichter.

Das geschwafel, vom job, kannst dir sparen..
Es ist für jeden individuell... Es heißt auch nicht, das jeder, dem dieser Benzinpreis anstieg übel aufstößt, ein faible fürs iphone 4S oder 60 incher hat.

Gedanken über den job?

Wenn ich sehe, wieviele Prozente/ zulagen/ Weihnachts Urlaubsgeld uns gestrichen wurde..

Oh ja.. ich liebe Deutschland... :ugly:

entweder sorgt der Staat für entsprechend faire löhnung, und im falle von allerorts Preissteigerungen, anpassung der löhne/ senkung der Lohnsteuer, wegfall, des verschissenen Soli etc..

nur jetzt, wird den leuten, jeder Cent aus den Taschen gezogen.

Hast du deinen Esseesse Neu gekauft, oder Finanziert... oder gar gebraucht für kleines Geld gekauft?!


Fakt ist, der Bürger wird in zukunft bis zum getno geschröpft...

Menschen wie du, mit offensichtlich Masochistischer Ader, die noch gern, den letzten Cent geben... braucht die Nation nicht.

Warte mal ab, wenn deine Neuwagen Garantie ausläuft, neben den laufenden kosten, dein micro turbo auseinander fliegt, und die Fachwerke 2 Mille verlangt.. mal sehen, wie es mit rücklagen ausschaut.

Arbeit muss sich lohnen.. ich verstehe langsam, sozialschmarotzer... Wenn der normale bürger nicht mehr auf dem grünen Zweig kommt, hinterfragt man den sinn, Morgens aufzustehen, um zum Job zu fahren.

@Buckaroo..

Links ist im grunde nicht verkehrt... nicht in allen Punkten.. Aber das, was heut uns Regiert, kann es einfach nicht mehr sein.


Nein werde ich nicht und deine Meinung ist okay, weil der SS nunmal nur 1,4l KLEINWAGEN ist.
Trotzdem nimmt er sich was er braucht und liefert dafür angemessene Leistung und "GT mit dickerem Lader" den SS schickste auch mit anderem Lader auch in ganz andere Regionen!

Das Job und Luxusgeschwafel war eigentlich auch nur ein Beispiel, dass es leider viel zu viele gibt, die sich grundsätzlich erstmal über Gott und die Welt beschweren, aber kein bisschen bei sich gucken oder bereit sind was zu ändern! Das ist das was mich an dieser Diskussion stört.

Was ich mir leisten kann und was nicht, dass lass mal meine Sorge sein! Und stimmt, so Nörgler wie dich, die aber trotzdem nix ändern braucht es sehr viel mehr in diesem Land! Auch hier ist es wie überall, die vielen Wenigen die sich etwas mehr "luxus" können tragen einfach das "sparen" Anderer mit. Überleg mal was der Staat mit Sicherheit woanders anziehen würde, wenn nicht eine Person in Deutschland rauchen würde? *mal Extrem gesehen*

Über meine Rücklagen brauchst du dir auch keine Sorgen mach oder um die Technik des GPA (vlt. fahr ich Ihn sogar nur durch die Garantie und hole mir dann den nächsten Neuwagen, schonmal daran gedacht?)




UND JETZT mal das wichtigeste, da du das bisher aus meinen Aussagen scheinbar nicht rausgelesen hast! Mir ist der Spritpreis nicht egal bzw. die steigenden Preise... nur ich habe besseres zutun, als mich sinnlos in einem öffentlichen Forum darüber zu beschweren! Autos und Motorsport sind nunmal mein Hobby, dafür trinke und rauche ich nicht!
Und auf deutsch nerven mich all diese Nörgler viel mehr als der steigende Preis!
Definition Nörgler: Leute die in Facebook, im Forum, am Stammtisch oder sonstwo sich ständig über Alles beschweren und gegenseitig hochreden und noch clever daher reden, es aber dann auch dabei bleibt! Das hilft nämlich Niemanden und das wird auch niemals was ändern am Ganzen!!!

So thats it, ich bin raus!

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 2. April 2012, 20:53

Zitat

Original von Weazel
151,6€-Cent/Liter in Austria :thumb:

Und jedem dem's im Geldbeutel wehtut kann Ich nur raten beim nächsten Mal vll nicht Rot/Grün zu wählen... :thumb:


Also dein verblendeter politischer Blödsinn ist echt kaum mehr zu ertragen Du Nachwuchs-Stammtisch-Reaktionär...

Wenn ich das richtig sehe ist seit Jahren weder rot noch grün an der Regierung...
Die Öko-Steuer ist auch nicht von deiner schwarzgelben Bagage zurück genommen worden...
Die illegale Doppelbesteuerung von Mineralöl ist eine Erfindung der schwarzgelben Regierung unter Kohl damals noch...
Von Rot/grün also derzeit keine Spur...
Und wer im Ausland tankt, also dem deutschen Staat (weisst schon, der mit deiner schwarz-gelgen Regierung) die Steuer-Einnahmen vorenthält, der sollte vielleicht keine politischen Stammtisch-Parolen loslassen...


Im Gegenteil es ist heute einfach der ungezügelte Kapitalismus der Mineralöl-Mafia verantwortlich für diese Preise...
Wenn in diesem kranken Wirtschaftskapitalismus mit einem für die Konjunktur und die gesamte Gesellschaft notwendigen Verbrauchsgut ungezügelte Börsenspekulation erlaubt wird (mit dem Strom isses ja nix anderes, etc...) dann zeigt das nur dass das Wirtschaftssystem nicht dieselben Ziele hat wie eine gesellschaftliche Ordnung die Demokratie und das Wohl der ganzen Gesellschaft zum Ziel hätte.

Das ist fast so pervers wie die Spekulation mit Lebensmitteln...

Zeitgleich zu den Wucherpreisen vermelden die Ölkonzerne Rekordgewinne - wo die wohl herkommen...

http://www.youtube.com/watch?v=v2otD6ombvU

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (2. April 2012, 21:00)


Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 2. April 2012, 21:23

Zitat

Original von LanciaBertone

Zitat

Original von Weazel
151,6€-Cent/Liter in Austria :thumb:

Und jedem dem's im Geldbeutel wehtut kann Ich nur raten beim nächsten Mal vll nicht Rot/Grün zu wählen... :thumb:


Also dein verblendeter politischer Blödsinn ist echt kaum mehr zu ertragen Du Nachwuchs-Stammtisch-Reaktionär...

Wenn ich das richtig sehe ist seit Jahren weder rot noch grün an der Regierung...
Die Öko-Steuer ist auch nicht von deiner schwarzgelben Bagage zurück genommen worden...
Die illegale Doppelbesteuerung von Mineralöl ist eine Erfindung der schwarzgelben Regierung unter Kohl damals noch...
Von Rot/grün also derzeit keine Spur...
Und wer im Ausland tankt, also dem deutschen Staat (weisst schon, der mit deiner schwarz-gelgen Regierung) die Steuer-Einnahmen vorenthält, der sollte vielleicht keine politischen Stammtisch-Parolen loslassen...


Im Gegenteil es ist heute einfach der ungezügelte Kapitalismus der Mineralöl-Mafia verantwortlich für diese Preise...
Wenn in diesem kranken Wirtschaftskapitalismus mit einem für die Konjunktur und die gesamte Gesellschaft notwendigen Verbrauchsgut ungezügelte Börsenspekulation erlaubt wird (mit dem Strom isses ja nix anderes, etc...) dann zeigt das nur dass das Wirtschaftssystem nicht dieselben Ziele hat wie eine gesellschaftliche Ordnung die Demokratie und das Wohl der ganzen Gesellschaft zum Ziel hätte.

Das ist fast so pervers wie die Spekulation mit Lebensmitteln...

Zeitgleich zu den Wucherpreisen vermelden die Ölkonzerne Rekordgewinne - wo die wohl herkommen...

http://www.youtube.com/watch?v=v2otD6ombvU


:thumb:

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 2. April 2012, 21:32

Fakt ist aber auch das die ölindustrie mittlerweile höhere kosten hat um zu fördern...

Kawa-racer

Foren Gott

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 2. April 2012, 21:56

Zitat

Original von jayII

Zitat

Original von Kawa-racer
Hmm .... ok ... die ganze Sache ist für Schüler/ Studenten wie mich natürlich voll der Mist da ich ja eh nichts bekomme (des bissi Bafög *paahhh* ) ... aber ganz ehrlich ...
Steppi hat scho recht ... wer es sich leisten kann wieso nicht ... diese nörgeln wenigstens net rum ... die die Nörgeln sind meist wirklich die, die sich jedes Apple Produkt kaufen, Urlaub soviel wies geht und andere sinnlose Dinge kaufen und dann über denn Sprit nörgeln ... evtl. mal das neuste Iphone weglassen und dann hat man wieder gnug Kohle ;-) ...

Mittlerweile denk ich auch anders über sinnlose Käufe nach ...


luxus hat aber auch was mit lebensqualität zu tun und nicht die tatsache das ich auf sowas verzichten muss um zur arbeit zu kommen...

ich hab ne arbeitsstelle 10 km entfernt und fahr mit auto hin...da ist mir der spritpreis egal, wenn ich aber ne inbetriebnahme hab und zum kunden muss. schmerzt der spritpreis doch. weil , wenn er weiter steigt, ich dann auf meinen luxus verzichten muss. und das ist der grund warum ich arbeiten geh



Bitte nicht falsch verstehen... klar finde ich es beschi**en, dass es dann die Pendler noch übler erwischt... jedoch wie Steppi schon sagt... ändern wird sich an der Sache eh nichts mehr ... dafür verdiehnt der Staat zu gut an dieser Sache...
Ich schau mittlerweile auch lieber nach was ich bei einer Fahrt erledigen kann also mehrere Sachen und net immer extra ne Fahrt am nächsten Tag dazu kommt...
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 3. April 2012, 00:22

OFFTOPIC

Zitat

Original von Durango
2018 ;) Da läuft die Förderung für Autogas aus...

Wenn Elgin hoch geht, evtl. schon früher :gaga:

Join the resistance!

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 3. April 2012, 06:40

@ Lancia Berton

Ölmultis sind sicherlich keine Chorknaben, jedoch wird in einer Marktwirtschaft der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Wen wundert es dann das die Preise steigen wenn mehr gefahren wird wie zb. in den Ferien oder vor Feiertagen?

Für mich liegt die Hauptschuld nach wie vor bei der Juppi Bande da oben die uns regiert!!
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 3. April 2012, 10:08

OT :autsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (3. April 2012, 10:09)