Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 3. April 2012, 12:25

Zitat

Original von Toto
@ Lancia Berton

Ölmultis sind sicherlich keine Chorknaben, jedoch wird in einer Marktwirtschaft der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Wen wundert es dann das die Preise steigen wenn mehr gefahren wird wie zb. in den Ferien oder vor Feiertagen?


das ist aber ein Pseudo-Markt weil die Mineralölkonzerne sich alle untereinander den Sprit abkaufen. Je nachdem von dem, der die Raffinerie im Umkreis betreibt. Und somit ist es auch egal, bei welcher Marke man tankt, die profitieren alle von steigenden Preisen, auch bei der "Konkurrenz".
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 3. April 2012, 12:38

Bei Shell immer fleißg die ADAC Karte vorzeigen (1ct günstiger) und wenn man die MC`s Gutscheine einlöst, bekommt man nochmals 2 ct günstiger !!

Nehmt es selber in die Hand :ugly:

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 3. April 2012, 12:48

Lassen sich denn die MC Doof Gutscheine mit der ADAC Karte kombinieren?
Ich hab da auch welche im Auto liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoED-55« (3. April 2012, 12:48)


LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 3. April 2012, 12:55

Zitat

Original von Toto
@ Lancia Berton

Ölmultis sind sicherlich keine Chorknaben, jedoch wird in einer Marktwirtschaft der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Wen wundert es dann das die Preise steigen wenn mehr gefahren wird wie zb. in den Ferien oder vor Feiertagen?


Wie der Kollege fiat5cento schon schrieb, es ist ja kein echter Markt. Es ist ein Kartell der übelsten Sorte. Keine Spur von echter Konkurrenz oder gar einem Preiskampf zur Kundengewinnung.
Da die Nachfrage konstant hoch ist, kann der Preis nach Belieben festgesetzt werden, einzig der ggf noch halbwegs vorhandene Anstand bzw da wohl eher die Sorge um Image und Öffentlichkeitsbild halten den Preis noch auf einem Niveau unter 2€...

[/quote]
Für mich liegt die Hauptschuld nach wie vor bei der Juppi Bande da oben die uns regiert!![/quote]

Indirekt auf alle Fälle! Durch die neoliberale Wirstschaftspolitik die schon seit Kohl durch dieses Land wie ein Heuschreckenschwarm zieht und die die im Grundgesetz verankerte Soziale Marktwirtschaft zur hohlen Phrase degradiert, sind natürlich die Rahmenbedingungen geschaffen worden, diese Auswüchse des Kapitalismus erst ermöglichen.
Seit es auch noch en vogue ist, alles die Börse regeln zu lassen, kommts eben noch mehr zu gewinnmaximierenden Exzessen, und die Politiker sind ja nur noch Steigbügelhalter der Konzerne.
Da mach ich gar keinen Unterschied zwischen den Regierungen Kohl, Schröder oder Merkel...

Direkt ist aber der Grund für die Preissteigerung einfach die Gier der Konzerne bzw die Systematik der Spekulationswirtschaft.
Ein Konzern in der Ölbranche ist drauf aus, seinen Gewinn zu maximieren und die Divindenden der Aktionäre zu steigern. Das ist sein Ziel, nicht das Wohl der Kunden oder gar die Schonung des Geldbeutels der Kunden.
Darum nimmt er was er kriegen kann.

Alleine durch die Ölmafia wird die Preissteigerung gesteuert. Der Staat steigert ja nicht, er profitiert ja "nur" prozentual.
Dadurch wird sich der Rollstuhl-Raubritter aus Offenburg hüten, das Kartellamt auf die Mineralölmafia loszulassen, solange das BMF da so schön mitverdient...

Letztlich kann man nur eins machen, sich nen alten Bauerndiesel kaufen und einfach bei Aldi billiges Pflanzenöl tanken :ugly:

shiz0

d(O_o)b

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 02.09.2011

Wohnort: Berlin --> Freiburg

Auto: Marea HLX Weekend 150 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 3. April 2012, 13:39

Auf den Punkt gebracht :thumb:
"I don't wanna turn on the radio and hear some band singing about how some girl hurt them, I wanna hear about how much this world fucking sucks."
- Scott Vogel

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 3. April 2012, 14:15

Es ist halt nicht mehr normal.

Wir haben 2 sparsame Autos einen Diesel und einen Benziner und es ist einfach krank wieviel Kohle man nur für die Arbeit verbläst.

Der Polo braucht ca 5L und der 159 ca 6L.
Das sind nun wirklich keine Spritfresser und wenn man dann noch sowas lesen muss http://www.welt.de/wirtschaft/article106…-zu-billig.html da platzt einem der Kragen.

Alles wird immer immer teurer aber dass man mal mehr Kohle verdient? :bash:

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 3. April 2012, 15:29

Zitat

Original von Toto
@ Lancia Berton

Ölmultis sind sicherlich keine Chorknaben, jedoch wird in einer Marktwirtschaft der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Wen wundert es dann das die Preise steigen wenn mehr gefahren wird wie zb. in den Ferien oder vor Feiertagen?

Für mich liegt die Hauptschuld nach wie vor bei der Juppi Bande da oben die uns regiert!!



Bei funktionierendem Wettbewerb durchaus eine richtige Schlussfolgerung.

Allerdings kann man bei einer Hand voll Anbietern und Millionen, naja eigentlich Milliarden Abnehmern nicht von vollständigem Wettbewerb reden.
Stichwort Oligopol.

Und im Oligopol bildet sich komplett ohne Regulierung niemals das Wettbewerbspreis.
Daher ist die Situation mit Regulierung sicherlich um welten besser.


Zum Punkt Steuern bleibt zu sagen:
Von jedem Cent mehr bleibt nur der normale Anteil USt beim Staat hängen.
Die Mineralölsteuer ist fix pro Liter.
Je höher der Preis desto kleiner der anteil an Steuern (prozentual).



@Bertone:
Ist denn das billige Pflanzenöl mittlerweile pro Liter unter Diesel gerutscht?
Vor nen paar Monaten wars noch teurer.

Ich wär ja für Frittenfett, dann riechts wenigstens besser in der Stadt :ugly:



$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 3. April 2012, 15:50

Zitat

Original von PuntoED-55
Lassen sich denn die MC Doof Gutscheine mit der ADAC Karte kombinieren?
Ich hab da auch welche im Auto liegen.


ist kombinierbar !! Man muss nur mit den MC`s Gutschein nach MC`s was essen und dann bekommt man ein großes rotes Kärtchen, somit man dann 2ct billiger tankt.

Mit ADAC dann sogar 3 ct günstiger :thumb:

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 3. April 2012, 16:22

Gut, da muss ich bei MC Doof für 6€ essen damit ich 2cent / liter spare macht ne ersparnis (wenn er leer ist) von 1,4€. Wär also holz in Busch geschafft ;)

Dann zeig ich weiter nur die Karte

Toto

Haudegen

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30.05.2008

Wohnort: Witten

Auto: Akfa 156 2.4JTD,Lancia ß Berlina, Fiat Punto Cabrio

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 3. April 2012, 16:40

Wenn ich von einem durchschnittlichen Spritpreis von 1,60 € ausgehe, kassiert der Staat davon ca. 1,00€, im Grunde doch fürs nix tun.

Verbleiben 0,60 € für die Ölmultis.
Davon werden dann Raffinerien betrieben, geforscht, Bohrinseln aufgebaut, tausende von Mitarbeitern bezahlt und sicherlich trotzdem auch noch enorme Gewinne erwirtschaftet.

Das es den Multis nicht darum geht dem Kunden billigen Sprit zu verkaufen, sondern Geld zu verdienen ist einfach logisch.
Sie wären schlechte Geschäftsleute wenn es anders wäre.

Bin nach wie vor der Meinung das sich der Staat mal wieder auf Kosten der Bürger die Taschen vollstopft, bzw. wir mal wieder die Löcher stopfen müßen die durch die unfähigkeit der Politik entstehen.

Einen alten Bauerndiesel kaufen ist leider auch nicht die Löung, dann darf ich ein Schweinegeld an Steuern zahlen und komme in keine Umweltzone mehr, die es hier im Pott ja nun zu genüge gibt!

Ich will zurück in die 80er!!! :beten:
Ich adoptiere mir einen kleinen Chinesen und nenne ihn GÜNTHER!

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 3. April 2012, 17:00

Zitat

Original von Tommey
Zum Punkt Steuern bleibt zu sagen:
Von jedem Cent mehr bleibt nur der normale Anteil USt beim Staat hängen.

Und auch nur von denjenigen, die nicht am Vorsteuerabzug teilnehmen. Es ist nur ein Anteil vom täglich bundesweit getanktem, dass von Privatpersonen getankt wird und der Staat mitverdient.

Eher ist es doch so, dass hohe Spritpreise dem Staat schaden als nützen. Schließlich steigen durch hohe Treibstoffkosten die Kostenanteile, die die Unternehmen von der Steuer absetzen können als Betriebsausgaben.

Und seien wir mal ehrlich: Wer in der freien Wirtschaft arbeitet und täglich einfach über 50 km pendelt, hat was falsch gemacht: Entweder im Betrieb, dass er vom Chef nichts dazu bekommt oder er hat seinen Wohnort falsch gewählt.

Mittlererweile tanke ich ein Mal im Monat. Der hohe Rohölpreis bzw. der enzinpreis ist mir noch egal. Beim Heizöl tut es dafür umso mehr weh.

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 3. April 2012, 20:37

Zitat

Und seien wir mal ehrlich: Wer in der freien Wirtschaft arbeitet und täglich einfach über 50 km pendelt, hat was falsch gemacht: Entweder im Betrieb, dass er vom Chef nichts dazu bekommt oder er hat seinen Wohnort falsch gewählt.


ich bewundere immer wieder die leute die ihren wohnort nach der arbeit aussuchen...mir sind da andere dinge wichtiger. bei uns gibt es genug die ihre 100 km und mehr für ein tour täglich fahren

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 3. April 2012, 20:41

Zitat

Original von fseres
Schließlich steigen durch hohe Treibstoffkosten die Kostenanteile, die die Unternehmen von der Steuer absetzen können als Betriebsausgaben.


niedlich ........ setzt vorraus das ein Unternehmen mit seinem Überschuss direkt zum Finanzamt läuft und sage "hier .... nehm dir was .... Investitionen .... pff mach ich nicht" :rolleyes:

Zitat

Original von fseres
Und seien wir mal ehrlich: Wer in der freien Wirtschaft arbeitet und täglich einfach über 50 km pendelt, hat was falsch gemacht: Entweder im Betrieb, dass er vom Chef nichts dazu bekommt oder er hat seinen Wohnort falsch gewählt.


Meine Mitarbeiter kommen zu mir ...... ich würde auch gern etwas dazugeben ...... aber dann kann ich bald zu machen. Die Spritpreiserhöhungen treffen den Unternehmer ebenso wie den Mitarbeiter, wenn nicht gar noch schlimmer. Der Unternehmer der freiwillig weniger fahren lässt, geht vor die Hunde.

Zitat

Original von Toto
Ich will zurück in die 80er!!! beten


Seit dem ich denken kann ist Sprit zu teuer. Ich kenne niemand der je gesagt hat, dass er zu wenig an der Tanke gezahlt hat. Daher denke ich mir ...... ich tanke heute ...... so billig wird es nie wieder.

Das es teuer ist ..... keine Frage. Ob und wer daran schuld hat steht auf einem anderen Blatt. Hat jemand persönlich schon mal den Vergleich zu einen Ami angestellt? Die ..... BigBlock .... Fahrzeug laufen lassen ..... usw. ..... Dort wird trotzdem niemand sagen das Super zu billig ist

Wo wären wir wenn der Treibstoff nix kosten würde. Bei nem Golf mit 15 Liter Verbrauch? Die hohen Kosten verlangen von uns Entwicklung, Rationalisierung und Veränderung. Öl ist ein knapper Rohstoff. Davon müssen wir abkommen. Wo wäre der Anreiz, wenn es nix Kosten würde.

Der Staat? Zum 100% verdient der mit. Aber wer kann mir die Frage beantworten: "Wer ist der Staat?"
Ich selbst sehe mich als Staat. Ich war hier in der Schule, habe hier studiert, wurde von der örtlichen Polizei geschützt, nutze die Straßen, die regionale Politik, die Parks, die Infrastruktur usw.
Und wer soll das bezahlen? Wenns nach mir geht .... Alle. Wieviel fahren Auto bzw. nutzen diese Verkehrsmittel .... fast alle..... Sehe ich das Falsch?

Die Diskrepanz bzw. der geringe Abstand der zwischen Sozialempfängern und Arbeiter besteht, ist ein anderes Thema. Aber wir leben nunmal in einem Land, in dem niemand verhungern, erfrieren oder auf Unterstützung verzichten muss, wenn er nicht gerade durch ein Raster fällt, oder sich nicht kümmert. Dazu muss jeder eine eigene Meinung haben, ob das so richtig oder falsch ist. Ist wohl immer davon abhängig, ob man Arbeiter oder Sozialempfänger ist.

mfg Enzo

fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 3. April 2012, 21:03

Zitat

Original von jayII
ich bewundere immer wieder die leute die ihren wohnort nach der arbeit aussuchen...mir sind da andere dinge wichtiger. bei uns gibt es genug die ihre 100 km und mehr für ein tour täglich fahren

Dann darf man sich auch nicht über den Benzinpreis wundern. Seit ich Auto fahre, kennt der nur eine Richtung, nach oben.

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 3. April 2012, 21:06

Zitat

Original von fseres

Zitat

Original von jayII
ich bewundere immer wieder die leute die ihren wohnort nach der arbeit aussuchen...mir sind da andere dinge wichtiger. bei uns gibt es genug die ihre 100 km und mehr für ein tour täglich fahren

Dann darf man sich auch nicht über den Benzinpreis wundern. Seit ich Auto fahre, kennt der nur eine Richtung, nach oben.


Das war früher nicht anders und wird auch weiterhin steigen !!

Momentan habe ich 110km pro Tag zur Arbeit, aber in ca. 1,5 Wochen habe ich nur noch 18 km und fahr mit dem Roller :thumb: dann sind mir die Spritpreise egal, weil ich ca. 250km mit einer Tankfüllung machen kann :ugly: also ca. 35€ pro Monat, als 350€ :catch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (3. April 2012, 21:07)


fseres

Routinier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Auto: Punto S Bj.2002, 188a

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. April 2012, 21:25

Zitat


Meine Mitarbeiter kommen zu mir .......

Wenn alle unter hohen Spritpreisen leiden, dann trifft das jeden. Alles wird für jeden teurer. Auch die Konkurrenz wird teurer. Also kann man auch teurer werden. Marktwirschaft.

Momentan hört man ja, dass Arbeitskräfte quer durch die Bank gesucht werden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Chef mit sich reden lässt. Muss ja jeder Chef selbst wissen, was ihm seine Mitarbeiter wert sind.

Zudem fahren hier genügend Firmenwagen herum...

Pepe209

Eroberer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18.10.2011

Wohnort: Darmstadt

Auto: Punto 188b JTD

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 3. April 2012, 22:16

Zitat

Original von EnzoGo

Wo wären wir wenn der Treibstoff nix kosten würde. Bei nem Golf mit 15 Liter Verbrauch? Die hohen Kosten verlangen von uns Entwicklung, Rationalisierung und Veränderung. Öl ist ein knapper Rohstoff. Davon müssen wir abkommen. Wo wäre der Anreiz, wenn es nix Kosten würde.



Ich bin mir sicher, sollte Audi morgen auf die Idee kommen und ein mit Wasser betriebenes Auto produzieren, würde Wasser irgendwann 2€ pro Liter kosten.
Warum? Irgendwo muss das Geld ja her. :hmm:

Mich nervt der ganze Scheiß einfach nur noch.. Erstmal der Gang zur Tanke wo ich für 20 Liter Diesel und 2 Stangen Marlboro dem Staat gute 80 Prozent (Tabak und Mineralölst.) von dem Bezahlten in der Arsch blase, vermischt mit diesem ewigen Ökowahn den man im Moment sowohl im Tv, im Netz als auch in der Zeitung mitbekommt.
Da soll der Benzinpreis doch tatsächlich deswegen so hoch sein weil das Erdöl immer knapper wird. Haha.. :bash:

Ich weß ja nit. Vor 50 Jahren aufm Mond gewesen und bis heute keine brauchbare Alternative zu Erdöl.. :catch:

.........Donne e motori, gioie e dolori.........

$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 3. April 2012, 23:31

OFFTOPICich warte auf den Thread, wann sich Leute über die Elektro Zigarette aufregen :rolleyes:

dem Staat entgehen so einiges an der Tabaksteuereinnahme und wollen jetzt auch die E-Zigarette teurer machen (Steuern halt)

Tja, das Geld muss irgendwie rein kommen

Zum Glück bin ich seit 3 Jahren Nichtraucher :ugly:

Ich würde jeden Arbeitslosen mal die Gelder streichen, der nur faul auf der Haut sitzt. Leute die nichts dafür können (Behinderung,etc... ) ist was anderes, aber wenn ich schon von Kollegen höre die nicht übernommen worden sind, die jetzt seit knapp 2 Monate arbeitslos sind und die Wohnung vom Staat bekommen :bash:

Gelder streichen, somit bleibt auch mehr dem Staat über !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$-Little-L-$« (3. April 2012, 23:32)


shiz0

d(O_o)b

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 02.09.2011

Wohnort: Berlin --> Freiburg

Auto: Marea HLX Weekend 150 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 3. April 2012, 23:34

Ach du scheisse, jetzt geht das Ganze aber in eine üble Richtung...
Naja ich beherrsch mich hier mal lieber, gute Nacht!
"I don't wanna turn on the radio and hear some band singing about how some girl hurt them, I wanna hear about how much this world fucking sucks."
- Scott Vogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0« (3. April 2012, 23:35)


$-Little-L-$

Mr. Killertomate

Beiträge: 3 955

Registrierungsdatum: 20.06.2009

Wohnort: Jüchen

Auto: Audi A5 Coupe 3.0 TDI Quattro S-Tronic

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 3. April 2012, 23:48

Zitat

Original von shiz0
Ach du scheisse, jetzt geht das Ganze aber in eine üble Richtung...
Naja ich beherrsch mich hier mal lieber, gute Nacht!


deswegen auch OT makiert ;) :P