Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2012, 20:03

Originale Alarmanlage inkl. FB einbauen Tips ?

Hallo
Ich will die Tage meine Originale Alarmanlage inkl. FB einbauen.
Hat Jemand Tips für mich was den Einbau betrifft ? Eine wahre katastrophe ist das ziehen der kabel in den Motorraum. wo kann man da am einfachstens durch gehen mit diesem dicken kabelstrang ?
Denke der Rest sollte halb so wild sein. Die Anleitung ist ja ziemlich genau.
Freue mich aber über jeden Tip.
Ist übrigends eine M872AN-/15 (Pin to Pin)
Grüße
Chris

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:18

Hallo
Gibts hier niemand der die Originale alarmanlage oder sonst irgendwas wofür man einige kabel in den Motorraum ziehen muss eingebaut hat ?
Brauche nur nen tip wie ich ohne 100 jahre zu brauchen am beste den kabelstrang von ingesamt etwas 10-15 Kabel (inkl. Standheizung) in den Motorraum kriege vom Innenraum aus.
Grüße
Chris

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:23

Verfolg mal den Seilzug von der Haubenentriegelung.
Da ist nen großer Gummistopfen in der Spritzwand.
Einfach nen kleines Loch neben die Durchführung vom Seilzug und durch damit.

War nen riesen Aufwand, hab mir dabei gut den Arm zerkratzt, aber ich hab da den dicken Kabelstrang der originalen AA durch bekommen.

Ansonsten schau doch mal, wo die ganzen HiFi Fans ihre Massekabel durchgetopft haben.



Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:32

Hallo
Habe beim letzten mal einen Stopfen etwas unterhalb des Tachos benutzt nur davor ist der Blöde motor der City Servolenkung so das da kein mensch dran kommt.
Dann hatte ich endlich das kabel da drin dann ist der blöde stopfen raugeflutscht. Von der anderen seite kam kein mensch dran weil da der Verteiler der Bremse davor sitzt.
Am ende habe ich ewig für das kabel durchziehen gebraucht der rest war in ner halben Stunde erledigt.
Gibt es evtl. noch etwas im bereich vom Handschuhfach ?
Da käme man recht gut dran wenn man das raus macht.
Ist halt wirklich nen menge Kabel standheizung + Alarmanlage weil wenn ich einmal dran bin dann lege ich gerade alles. Vielleicht auch noch die Tempomatgeschichte wenn ich bis dahin eine günstig kriege.
Ausgetüftelt und gestetet ist das schon.
Grüße
Chris

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:19

Joa, unterm Handschuhfach sind noch zwei Blindstopfen. Teppich im Beifahrerfussraum wegklappen soweit es geht, und unter dem Pollenfilter sieht man schon das in der Dämmwolle ein kleines Viereck eingeschnitten ist welches man rausbrechen kann. Dahinter sind zwei Löcher mit Blindstopfen, jeweils 10mm im Durchmesser. Von außen (Motorseite) musst du halt dann auch ein kleines Stück Dämmwolle mit dem Teppichmesser rausschneiden.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:51

du solltest dazusagen das die löcher nur vorhanden sind wenn keine klima verbaut ist ;)

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:25

Hallo
Danke euch für die Antw.
Scheisse habe Klima also fällt das ja leider aus. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit ausser diesem Stopfen unter der City lenkung wo kein mensch dran kommt ?
Grüße
Chris

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:14

Zitat

Original von iL Toro
du solltest dazusagen das die löcher nur vorhanden sind wenn keine klima verbaut ist ;)


Falsch, die beiden Löcher sind auch bei Klimaanlage vorhanden, sonst wären sie bei mir nicht da :D

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:37

bei mir sind keine da..
hatte ab raus,und da hätte i sie gesehn... ^^

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Wohnort: Würzburg

Auto: Fiat Punto 2b 1.3 Mjet

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:46

Vielleicht ist es beim Facelift wieder anders gewesen. Die beiden Löcher sind auf jeden Fall direkt unter dem Pollenfilter, habe durch eines den Schlauch für meine Ladedruckanzeige gelegt.

Falls du auf der Fahrerseite noch eine Kabeldurchführung suchst, ist dort über dem Bremspedal noch ein Blindstopfen, auch ca. 10mm Durchmesser. Dort habe ich mein + Kabel durchgelegt. Das Loch ist aber nur bei den Modellen mit E-Gas vorhanden, weil bei den anderen geht dort der Gaszug durch.

iCstyle

Tripel-As

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 29.03.2010

Wohnort: Schweiz

Auto: Punto 188a HGT Rally Edition

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:49

Ich habs bei meinem HGT so gemacht: http://www.puntotreffen.de/index.php?page=480

Hab da ein ca. 2cm dickes Stromkabel für meine Verstärker rein gezogen, ging bestens!

Punto188Fan

Routinier

  • »Punto188Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 01.03.2011

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:10

hallo
Ja das ist der Platz wo ich letztens auch durch bin aber das macht sich halt echt sauschlecht. Ist auch in der Bedienungsanleitung der Alarmanlage genannt. Zur Not müsste ich ein Extra Loch bohren und einen Gummistopfen setzen wo man etwas besser dran kommt. Wäre noch ne alternative. Habe mal genschaut also zusammen sind das etwa 37 Kabel mit allem was da in motorraum muss. Also Standhezung, Tempomat, Alarmanlage, Motorraumbeleuchtung und Scheinwerferreinigungsanlage.... (hab etwas aufgerüstet wenn ich eh schon mal dran bin....
Grüße
Chris