Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:10

Absolut angemessen :klatschen:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:32

Zitat

Original von PuntoED-55
Absolut angemessen :klatschen:


Besonders wenn im Vergleich dazu Kinderschänder nach der selben Zeit wegen guter Führung entlassen werden. :ugly:

Mich persönlich tangiert das recht wenig ob einer blinkt oder nicht, solange es den Verkehrsfluss nicht behindert.

Solange ich Niemand gefährde oder Jemand unmittelbar betroffen ist blinke ich auch nicht wirklich. Bsp.: rechts abknickende Hauptstraße... wenn ich dort rechts fahre blinke ich das nicht... dort kann mir Niemand in die Quere kommen und die hinter mir fahren entweder auch rechts oder müssen wenn Sie gerade aus wollen eh den Verkehr auf der Hauptstraße beachten und langsam machen. (nur ein Beispiel)


@PuntoED-55
So Leute, die wenn z.B. der vor einem rechts blinkt, direkt links überholen sind mir *Achtung Ironie* noch 1000x lieber, als Nichtblinker und alle Anderen Zusammen! :bash: :ugly:

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:44

Warum zum teufel sollte ich hinter dem der Abbiegt runterbremsen wenn die Gegenfahrbahn frei ist und keiner von rechts raus will? Sinnlos bremsen + beschleunigen.

Auch schönes Bsp auf der Autobahn, einer hängt in der Mitte hinter einem man fährt normal links im schnellen verkehr, der kommt dann hinter einem raus und regt sich auf, warum blinkt er nicht und signalisiert dass er raus will?

Ich lasse niemanden raus der nicht blinkt, wer nicht blinkt, will nicht raus :drive: :pfeif:

Kinderschänder stehen auf nem anderen Blatt, was mit denen gemacht gehört darf man garnicht öffentlich schreiben.

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 27. Juli 2012, 07:49

ob einer blinkt oder nicht hat nix mit der marke oder leistung zutun, sondern obs ein ossi oder wessi ist :ugly:
weil hier blinken se fast alle. :catch:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. Juli 2012, 09:26

Zitat

Original von PuntoED-55
Warum zum teufel sollte ich hinter dem der Abbiegt runterbremsen wenn die Gegenfahrbahn frei ist und keiner von rechts raus will? Sinnlos bremsen + beschleunigen.

....


Weil man vlt. doch mal einen übersieht oder der vor einem plötzlich doch geradaus will oder vor dem abbiegenden Auto ein Kind über die Straße rennt oder oder oder oder...

Meine Ex-Freundin hat vor ein paar Jahren auch schon jemand weg gesemmelt... erst hat er geblinkt und dann hat er kurz vorher, aber nicht erkennbar den Blinker aus gemacht und ist geradeaus weiter.

Sinnlos bremsen und beschleunigen musst du nicht, wenn du im Vorfeld schon vorausschauend und mit genug Abstand fährst.

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juli 2012, 09:33

Zitat

Original von $teppi

Sinnlos bremsen und beschleunigen musst du nicht, wenn du im Vorfeld schon vorausschauend und mit genug Abstand fährst.


Käse was du schreibst Stephan :)

Beispiel, bei uns im Gewerbegebiet fahren zwangsläufig einige LKWs, und selbst wenn ich da 200m Abstand halte müsste ich Bremsen weil der LKW zwingend sehr langsam um die Kurve fährt.

Und wenn neben mir einer Gas gibt hab ich immernoch die Option auf die Bremse zu gehen.

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 27. Juli 2012, 09:52

Gewerbegebiet und LKWs ist auch was Anderes....
bis eben waren wir noch bei PKWs, Wohngebieten, Landstraßen und Autobahnen.

Und das Beispiel mit dem Kind ist nichtmal groß weit her geholt... habe ich als Abbiegender selbst schonmal FAST mit ansehen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (27. Juli 2012, 09:52)


Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 03.08.2007

Wohnort: Kirchheim b. München

Auto: 6R - 939

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juli 2012, 10:35

Das kommt natürlich immer drauf an, da hast du Recht. Im Wohngebiet oder Innerorts ists eh fast unmöglich links dran vorbei zu fahren. Aber Außerorts oder auf großen Straßen schon.

Ich fahr auch nur dran vorbei wenn die Sache einsichtig ist und klar ist dass da niemand sein kann. Wenn in der Einmündung z.B. noch ein Auto steht fahr ich auch nicht vorbei sondern schau was der tut.

Man muss das alles nur im Blick haben.
Aber viele Fahre haben gar nichts im Blick, wie weiter oben geschrieben wurde, da wird am Handy gespielt oder im Auto rumgewühlt. Für solche muss man leider immer mitdenken.

Ist hier immer wunderschön zu beobachten wie sich ein Stau durch nichts aufbaut.

Du warst ja selber ne Zeit lang in M und kennst die Fahrkünste der Bevölkerung hier. :autsch:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juli 2012, 16:50

Zitat

Original von PuntoED-55

Beispiel, bei uns im Gewerbegebiet fahren zwangsläufig einige LKWs, und selbst wenn ich da 200m Abstand halte müsste ich Bremsen weil der LKW zwingend sehr langsam um die Kurve fährt.


und da kannst Du sicherstellen, dass sich nicht doch noch schnell einer aus der Straße rausschiebt, weil er denkt "Mensch bis der LKW da rum ist bin ich schon draußen" ? Solche Spezialisten gibt's hier auch genug, die dann plötzlich auf der falschen Spur angeschossen kommen, da zieh ich irgendwann mal eine ausm Auto... :arg:

EDIT: hätt Deinen zweiten Beitrag vor dem Tippen noch lesen sollen... bei uns machen das leider sehr viele in der Stadt


Lecken Sie mich am Ar***!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoodmanGT« (27. Juli 2012, 16:51)


Sven

Tripel-As

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13.01.2007

Wohnort: Basel, Schweiz

Auto: FIAT Croma 2.0 i.e ('91), Tiburon GT V6 2.7 ('06)

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 28. Juli 2012, 11:18

RE: Leistung vs Blinker nutzung

Zitat

Original von ThisisarT666
Habs jetzt schon sehr oft festgestellt auf der Autobahn oder auch Landstrasse oder auch Stadt ,Kreisverkehr etc.

Gehts euch auch so?
Audi,BMW,VW egal je grösser und leistungsstärker der PW ist umso weniger funktionieren die Blinker.


Eigentlich erlebe ich auf der Autobahn immer wieder, dass die hinter mir auf der Überholspur intensiv den Blinker links, kombiniert mit der Lichthupe, verwenden, wenn ich bereits nach Abzug der Tachoabweichung (und unter Berücksichtigung einer allfälligen Messtoleranz), gerade noch am Limit der dort geltenden Höchstgeschwindigkeit fahre, weil ich irgendein paar Schleicher überhole ("Hey da, schneller gehts nur noch über den Pannenstreifen!").

Abgesehen davon wird zumindest auf Schweizer Autobahnen von den meisten Leuten zu wenig Sicherheitsabstand eingehalten. Ich glaube, die wenigsten wissen überhaupt, was das ist.

Aber ja, es ist nicht gerade cool, wenn man auf der Überholspur fährt und da einer unerwartet einfach mal spontan ohne zu blinken links rüberzieht, getreu dem Motto "Hier bin ich".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven« (28. Juli 2012, 11:18)