Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bönnigheimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Stuttgart

Auto: Modell: Fiat Bravo 1.6 SX

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 21:58

brasilianische modelle

Fiat brasilien

was haltet ihr von dieser modellvielfalt?

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 22:16

RE: brasilianische modelle

Wäre natürlich schön, wenn wir in Deutschland auch so eine Vielfalt hätten. Nur ist der brasilianische Markt sehr viel größer und FIAT ist mit jenseits der 25 % - Marktanteil Marktführer VOR Volkswagen. Da müssen wir hier noch ein Momentchen dran arbeiten ... :cool:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2012, 04:42

kommt auch in die EU ein neuer Sieana/Albea/Palio?
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 06:30

Zitat

Original von Anzugpunk

kommt auch in die EU ein neuer Sieana/Albea/Palio?



Ciao Punk,

bis jetzt gibt´s diesbezüglich keine Planung. Interessant wäre ja der Viaggio. Aber auch da sieht´s momentan trübe aus ... :-)

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

LoSTi0z

Haudegen

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 07.03.2008

Wohnort: Zschopau

Auto: Seat Leon 5f 1.4TSI , Punto GT

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 06:38

den punto t-jet 5türer mit abarth schürzen finde ich mega, und den Strada Adventure :thumb:

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II"| Punto 176 6Speed "Luigi"

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 06:51

Zitat

Original von Anzugpunk
kommt auch in die EU ein neuer Sieana/Albea/Palio?


Bitte nicht!

Wer soll so etwas denn kaufen?




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 07:41

Zitat

Original von xbertone

Zitat

Original von Anzugpunk

kommt auch in die EU ein neuer Sieana/Albea/Palio?


Bitte nicht!

Wer soll so etwas denn kaufen?


Na alle Kia, Hyundai und insbesondere Ssangyong-Kunden ... :ugly:

Wobei ein vernünftiger Mittelklasse-Kombi schon ein Fortschritt wäre ... :rolleyes:

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 08:15

Zitat

Original von LoSTi0z
den punto t-jet 5türer mit abarth schürzen finde ich mega ...

da stimm ich dir vollkommen zu :thumb:

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2012, 08:22

Bei uns fahren auch ne Menge Palios rum ... obwohl der ja schon länger aus dem Programm is. Jedenfalls viel mehr als Cromas ;)

Wie Josh schon sagt, ein anständiger Mittelklasse-Kombi wär schon ein Fortschritt.

Der facegeliftet Idea gefällt mir auch ...

Und was ich mal unbedingt live sehen wollen würd ist der Strada mit der Doppelkabine ...

Gruß
Klemens

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2012, 08:28

Zitat

Original von CromaTD
Bei uns fahren auch ne Menge Palios rum ...

Der Palio ist günstig und bietet viel Platz. Mit den Fire-Motoren unkaputtbar.
Mit Rost muss man ein bisschen aufpassen, aber hat man ein top Auto wenn einem die Optik egal ist.

Edit: wusste gar nicht dass es den sogar mit dem 1.6 16V gibt, hab immer gedacht es gibt ihm mit dem Diesel und dem 1.2 MPI 75PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (26. September 2012, 08:30)


CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2012, 10:23

Zitat

Original von Bravissimo

Der Palio ist günstig und bietet viel Platz. Mit den Fire-Motoren unkaputtbar.
Mit Rost muss man ein bisschen aufpassen, aber hat man ein top Auto wenn einem die Optik egal ist.

Edit: wusste gar nicht dass es den sogar mit dem 1.6 16V gibt, hab immer gedacht es gibt ihm mit dem Diesel und dem 1.2 MPI 75PS.


Leider gabs bei uns nur ein Facelift ... mittlerweile schaut er schon ganz schneidig aus ...

Fad find ich, dass sie den Strada nimmer anbieten in AT ... die sind gebraucht nicht zu bekommen bei uns ... leider :(

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 13.11.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Cinquecento 0.9 JägermeisterProjekt 07-??

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. September 2012, 16:28

Geil Uno MK3...

Man , da sind schöne Autos dabei...
[sign]*Hust*[/sign]

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2012, 16:34

Das einzige was mir da gefällt, sind Punto, Bravo und 500... Und die gibts bei uns auch.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2012, 20:46

Zitat

Na alle Kia, Hyundai und insbesondere Ssangyong-Kunden .


Schuldig. Nach Kia und Hyundai bin ich auch bei SSY gelandet. 70tkm in nem halben Jahr drauffahren und außer ner Neblerbirne nix dran zu machen.
Die sind nicht nur in der Zulassungsstatistik ganz weit unten, in der Pannenstatistik tauchen die gar nicht erst auf. :D
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (26. September 2012, 20:48)


Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2012, 21:00

Ciao Punk und alle Ssangyong-Freaks,

das ist mein Lieblings-Ssangyong. Die reden doch tatsächlich von elegantem Design ... :ugly: :gaga:

http://www.ssangyong.de/modelle/rodius/

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Quapuzi

Routinier

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 18.12.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Cube, Polo G40, Käfer Speedster, 600L, NSU-Fiat 1000

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. September 2012, 21:45

Interessante Palette, vor allem der facegeliftete Uno ist witzig.

Aber nehmt es mir nicht übel, warum sollte jemand von nem Koreaner auf einen Palio/Siena umsteigen? Wenn ich mir den aktuellen i30 oder C'eed anschaue finde ich keinen Punkt der für den Fiat sprechen würde. Glaube kaum dass die sich hier verkaufen würden.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. September 2012, 22:09

ich nehm den strada adventure... :D :thumb:
wenn ich in der sahara gegen ne palme fahr kann i gleich vom plastebomber die betroffenen teile abschrauben... :ugly:

mir gefällt er wenn das plaste auch noch lackiert wäre... ^^

http://stradaadventure.fiat.com.br/#exterior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iL Toro« (26. September 2012, 22:12)


xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. September 2012, 14:08

Zitat

Original von Quapuzi
Interessante Palette, vor allem der facegeliftete Uno ist witzig.

Aber nehmt es mir nicht übel, warum sollte jemand von nem Koreaner auf einen Palio/Siena umsteigen? Wenn ich mir den aktuellen i30 oder C'eed anschaue finde ich keinen Punkt der für den Fiat sprechen würde. Glaube kaum dass die sich hier verkaufen würden.


Genau so ist es!

Hyundai und Kia sind mittlerweile auf sehr gutem Niveau - mindestens so gut wie die Europäer - und sicherlich besser als Nord- und Südamerikaner verarbeitet.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. September 2012, 14:20

Zitat

Original von xbertone

Genau so ist es!

Hyundai und Kia sind mittlerweile auf sehr gutem Niveau - mindestens so gut wie die Europäer - und sicherlich besser als Nord- und Südamerikaner verarbeitet.


Vom Design her kann man streiten ... ich finds schön langsam zu LED-lastig an den Fronten und zu "geschwungen" an den Seiten, aber sei es drum.

Was bei den Asiaten für mich immer noch ein KO Punkt ist, ist der Innenraum - schaut auf Bildern hübsch aus, ist in Wirklichkeit in allen Punkten nifach nur grausam ... seien es die Bezugsstoffe, die Plaste, die geschaumten Oberflächen ... DA haben sie alle noch kräftig aufzuholen zu den Europäern ... im Übrigen auch die Amis .. aber das nur nebenher.
Abgesehen davon spielen die Asiaten auch nicht mehr in der Schnäppchen-Liga was die Preise angeht.

Und ein "Weltauto" wie der Palio könnte preislich eine durchaus attraktive Alternative sein ...

Wurscht, wird hier nicht angeboten, damit ist die Diskussion drüber müßig

Gruß
Klemens

Anzugpunk

Foren Gott

Beiträge: 2 912

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Auto: АвтоВАЗ

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. September 2012, 16:26

Zitat

das ist mein Lieblings-Ssangyong. Die reden doch tatsächlich von elegantem Design


Auf der Straße schaut der sooo schlimm gar nicht aus. Ist irgendwie MB Vito/Viano verschnitt. :ugly: Kenn ein paar die einen haben und die sind irre zufrieden damit. Aber der ist schon gewagt für den deutschen Geschmack. Besonders wenn noch der Asia-Heckspoiler draufkommt.

Der Rexton und der Korando sind allerdings von Giugaro. Hab aktuell den neuen Korando und der könnte auch mit dem Fiatzeichen - quasi als "großer Bruder" des Sedici vorne rumfahren.

Die ganz neuen Hyundai mit den LED Lichterketten sind auch nicht soo meins. Die Genesis limo gibts leider nicht. Und KIA macht jetzt Peter Schreyer der die ganzen hässlichen Audis verbrochen hat. Bin ich nicht wirklich ein Fan von.
Ich will nen Hyundai von Brunno Sacco designed. :D


Von den Koreanischen Marken hat SsangYong mittlerweile die beste Verarbeitung und Innenraumqualität. Hyundai/Kia bedienen den absoluten Massenmarkt und das orientiert sich am ehesten an GM/Opel und Ford. - Ist halt Plastiklandschaft, dafür Pflegeleicht. Aber kommt auch drauf an wo es gebaut wurde, die Bezugsstoffe bei den in Tschechien gebauten Modellen (I30 und co) werden in Österreich gefertigt.
Find ich fast etwas grobschlächtiger als die "made in Korea".

Zitat

Wenn ich mir den aktuellen i30 oder C'eed anschaue finde ich keinen Punkt der für den Fiat sprechen würde.


Für den Palio sicher nicht. Das Konkurrenzmodell dazu von Fiat ist der Bravo und die Giulietta. Die können aber denke ich immernoch gut mithalten.

Der Bravo ist mittlerweile auch in Brasilien wie ich sehe, der Stilo wurde bis vor kurzem da ja noch als 3. Facelift weitergebaut.
Weltrezession: Schon seit 2007 mittendrin statt nur dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anzugpunk« (27. September 2012, 16:40)