Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 17:36

Welche LiMa ist die richtige? Rippenriemen?

Mal eben eine Frage an die Auskenner unter Euch:
Was für eine Lichtmaschine ist im Sporting verbaut? Hat die eine Rippenriemenscheibe, oder eine Keilriemenscheibe?

Bei meinem, den ich am Freitag abhole, leuchtet ja je nach Drehzahl die Ladekontrolle stärker / schwächer. Der Verkäufer sagte, er führe damit schon seit gut 3 Monaten rum (na klaaaa...) und ich könne damit getrost die 70 Kilometer nach Hause fahren. Ich denke, daß wird nicht hinhauen.

Ich habe nun meinen Teilefundus durchsucht und habe 2 FIRE-Lichtmaschinen gefunden. Die eine ist vom 55er Punto und die andere vom 75er. Von aussen sind beide identisch. Allerdings unterscheiden sich die Nummern.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich beim Blick unter die Haube des Cinque lediglich einen Keilriemen entdeckt hatte. Kann das sein?
Falls ja, ginge es, wenn man einfach die Riemenscheiben tauscht? Oder hat der Generator des Cinque ein völlig anderes Gehäuse, incl. anderer Befestigungspunkte und Abmessungen?

N. ist dankbar für jede Hilfe diesbezüglich :thumb:

Hier die Generatoren, die ich noch zu liegen hatte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N.« (12. November 2012, 17:37)


CinqueTurbo500

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 864

Registrierungsdatum: 12.07.2004

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 19:40

Hi

ja nur ein Riemen,

in meinem alten Ciqnue hatte ich auch eine Punto LiMa drin, habe nur den Kleinen Halter der in Fahrtrichtung nach links zeigt, abgesägt. Ich glaube der wäre an der ansaugbrücke angestanden.


Gruß Roland
große Lader machen stark, kleine Lader machen schnell......

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 19:53

Mist. Dann kann ich die beiden schon mal vergessen. Hm... Dann nehme ich mir statt der LiMa nur eine zweite Batterie mit.

Danke Dir für die Info!

P.S.: sind die Kohlen, bzw. der Regler von den Punto Generatoren auf den Cinque umbaubar?

filaric

Befindet sich in der Abbauphase

Beiträge: 963

Registrierungsdatum: 25.06.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Viele (z.ZT Ü 60)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 21:20

Eventl. sind nur die Kohlen abgenutzt von dem Cinque
Lima cinque und Punto sind anders

N.

Lebende Foren Legende

  • »N.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2012, 17:32

Ich habe jetzt beschlossen, ich hole die Kiste mit'm Anhänger. Wenn hier zu Hause steht, habe ich dann mehr als genug Zeit mich ausführlich darum zu kümmern.

Habe mal sio insgesamt nach den Ersatzteilpreisen geguckt. Die sind ja gradezu ... lächerlich billig :ugly: Bin da anderes gewohnt.

raccer87

Tripel-As

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 20.02.2010

Wohnort: Mertingen

Auto: Cinquecento Turbo, 1.1 Sporting, 1.1 Rechtslenker, 16v Ratte

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 18:37

Wenn der 55er keine Servo hatte passt die!!