Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 14:52

Ansaugrohre vom 3.0

Mein Spezel hat sich jetzt auch nen Alfa 156 2.5 V6 angeschafft und möchte nun andere Ansaugrohre ranbauen.

Die vom 3.0 sollen ja großer im Durchmesser sein, richtig? Passen die 1 zu 1 am 2.5er und bringt das wirklich was?

Bobanst

Tripel-As

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 11.03.2010

Wohnort: chemnitz

Auto: Dedra/155/156/Ibiza

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 15:39

größer sind se wird aber ohne eine entsprechende bearbeitung der kanäle im zylinderkopf/ansaugbrücke eher gegenläufig wirken
Seat Ibiza 021a mit 2,0 16v TS Alfa Motor
Alfa 156 1,8 TS jezt 2.0 TS
Lancia Dedra Integrale 16vt

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 17:52

Ja gut dann macht des keinen Sinn, den Aufwand wird er ned investieren wollen :bash:

Was anderes: Hab jetzt schon des öfteren gesehen, das einige beim 2.5er nach dem Luftmengenmesser ein Rohr ohne den Resonanzkasten zum Lufikasten verbaut haben. Wo gibts sowas und hört man da den Unterschied so?

Bei mir steht jetzt dann große Inspektion an und da würd ich vllt das ein oder andere mit einbauen.

Auf jeden Fall wird die ASB und der Ventildeckel lackiert, bin mir nur noch nicht einig ob schwarz oder rot. Was meint Ihr ?(

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. April 2013, 09:27

@shorty:
ich hör da so ein bißchen raus das mehr leistung gefragt ist?!

falls ja, nimm 100euro in die hand und kauf dir das:

dcp

du wirst mit nichts für so wenig geld soviel veränderung spüren!
der versand ist problemlos und die qualität top!sie bauen die dinger selbst, d.h. es besteht noch die möglichkeit den silencer weg zu lassen falls du auf richtiges brüllen stehst :D

Zitat

Hab jetzt schon des öfteren gesehen, das einige beim 2.5er nach dem Luftmengenmesser ein Rohr ohne den Resonanzkasten zum Lufikasten verbaut haben. Wo gibts sowas und hört man da den Unterschied so?


es soll was bringen bei hohen drehzahlen :hmm:
werde ich im sommer mal testen falls gtdriver bis dahin meine rohform zurück gibt :catch:
der wollte übrigens carbon-entwürfe anfertigen, frag ihn mal!
was es in jedem fall bringt ist ein heftigeres ansauggeräusch!

Zitat

Auf jeden Fall wird die ASB und der Ventildeckel lackiert, bin mir nur noch nicht einig ob schwarz oder rot. Was meint Ihr


mein favorit ist weiss mit roter schrift :thumb:

hast du mittlerweile eine gasanlage verbaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (9. April 2013, 09:30)


Lui840A

Tripel-As

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 14.03.2012

Wohnort: Berlin

Auto: Alfa Romeo 156 2.0TS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. April 2013, 18:21

servus,

hab zwar nur den 2.0 156 aber auf der suche nach etwas leistung und sound.

namenloser könntest evtl. weiter erfahrungen mit dem teil berichten!? :thumb:

Beiträge: 1 432

Registrierungsdatum: 02.06.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 10:22

@lui:

ich bin meinen 156er mit sportkat und edelstahlanlage gefahren und hab dann zum tüv gewechselt auf standart kat mit ragazzon msd und esd.das fühlte sich an als ob die leistung des wagens beschnitten war, ging irgendwie nicht so gut wie vorher.
mit der de-cat-pipe ist der unterschied noch deutlicher spürbar.der geht in allen bereichen besser.bei den kleinen benzinern passt das teil auch.natürlich mach ich sowas nur auf privatgelände :ugly: :D ;)
sprich den verkäufer an das du eine version ohne silencer willst und du wirst glücklich sein!berichte dann aber bitte auch über die wirkung am 2.0!

ps: geht aber nur bei den älteren versionen mit einem kat!sonst müssten beide fliegen und ich weiss nicht wie die lambdas darauf reagieren!?

zum v6 checkt auch mal post nr.5 hier:

ansaugung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »namenloser« (10. April 2013, 10:26)


UnoCabrio

Doppel-As

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24.02.2006

Wohnort: Dersau

Auto: Croma Turbo i.e

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 11:59

RE: Ansaugrohre vom 3.0

ich hatte auch mal einen 2,5 V6 24v und hab mich in der hinsicht Ansaugrohre mal etwas schlau gemacht. Wenn ich das richtig in errinnerung habe sind nicht alle 3,0 Ansaugrohre größer im durchmesser. Du brauchst auch noch die Platte wo sie drauf kommen. Bringen soll das mit passendem Chip echte 211-215PS!
Irgend ein Holländischer hersteller hat die Ansaugrohre mit passender abstimmung mal im angebot gehabt....

Hatte übriegends ein Carbon Ansaugrohr ohne Resonanzkasten dirn, das macht schon einen netten sound! Der Supersprint Sport ESD war dagegen nicht zu hören!

Schau mal hier :http://www.alfisti.net/alfa-forum/archive/t-22229.html
[url]https://www.facebook.com/groups/713191559314592[/url]

Littleshorty

Routinier

  • »Littleshorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

Auto: Alfa Romeo 156 SW V6, Vespa PK50 S

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. April 2013, 22:14

Also bezüglich der Kat-Attrappe kann i nur sagen das die bei mir eh ned passt. Hab ja scho die "neuere" Variante vom 2.5er mit Vorkats und Nachkats sowie gefühlten 10 Millionen Lamdasonden ^^

Nein, Gasanlage hab ich bis heute keine drin. Muss gestehen das ich mich mit der Materie dann lange nicht mehr beschäftgt hab. Weis eh noch nicht, wie lang ich ihn noch fahre bzw. ob es sich dann überhaupt noch rechnet.

Jetzt steht erst mal die große Motorinspektion an. Bei der Gelegenheit werden halt gleich paar Sachen aufgehübscht. Ventildeckel und ASB werden mattschwarz mit danach wieder silberner Schrift.

Sonst gibts eben neue Bilstein-Dämpfer und paar andere Kleinigkeiten. Dann ist erst mal wieder gut :thumb:

Bezüglich dem Ansaugrohr hab ich mir scho überlegt das ich mir einfach nochmal ein originales hole und da den Resokasten wegmach und das Loch sauber verschließe. Effekt müsst ja der selbe sein.