Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 01:04

Cfi 3.0



Willkommen im neuen CFI-Forum!

Es hat lange gedauert, bis wir uns dazu durchringen konnten, das CFI auf eine neue Boardversion umzustellen. Aber jetzt wurde es aus vielen verschiedenen Gründen wirklich mal Zeit. Abgesehen von neuen Funktionen, die das alte Forum nicht bieten konnte, und Fehlern, mit denen man 10 Jahre lang leben musste, ist das neue Forum einfach stabiler, sicherer und erweiterungsfähiger.

Und wo wir bei Erweiterungen sind: Guckt euch um, lernt neue Funktionen kennen, wie zum Beispiel die Membermap, die What's up?-Funktion (kurze Statusmeldungen, die unter dem Avatar stehen), ein funktionaler Kalender für Treffen, Motorsportevents, usw., Anbindung an soziale Netzwerke (z.B. "Gefällt mir"-Button), Danke-Button für Beiträge,... und so vieles mehr.

Wen kurze Statusmeldungen oder soziale Netzwerke nicht interessieren, lässt die Funktionen einfach links liegen und freut sich an anderen neuen Kleinigkeiten oder nutzt das Forum wie bisher.

Aktuell arbeiten wir noch an den letzten Einstellungen und wir haben bestimmt die ein oder andere Sache übersehen, aber gebt uns einfach bescheid, wenn etwas auffällt. Außerdem wird es in den nächsten Tagen immer wieder kleine oder größere Neuerungen geben.

Viel Spaß mit dem neuen CFI!

Euer CFI-Team

PS: Wir nehmen auch gerne konstruktive Kritik entgegen...

Scorpion

Der einzig Wahre :-D

Beiträge: 2 518

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Kirkel

Auto: Fiat Punto HGT, Opel Kadett E Gsi, BMW E39 525D Touring

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 01:57

ist zwar gewöhnungsbedürftig.... aber ich finde es top.... mal was neues.... Der fortschritt ist nicht aufzuhalten. :thumb:

MistA

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Auto: Giulietta

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 02:03

Cooles Design :no1:

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 02:31

am besten finde ich den Tapatalk Support..
das erleichtert das mobile surfen im forum auch bei kleinen verbindungs geschwindigkeiten ungemein... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:30

bin erstmal erschrocken auf was für ner Seite ich da rumfliege, aber dann... :thumb:

Kurze Frage:
Gingen ein paar Themen flöten die Gestern gestartet wurden, oder is nur meiner weg oder find ich ihn nur nicht mehr? :ugly:
On a lower (E-) Level...


$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:41

Hey Zusammen,

als Erstes beim Aufruf bin ich auch etwas erschrocken und war quasi wie erschlagen.
Nach ein wenig umher navigieren ist es aber eigentlich ganz cool und schick.

Die neue Optik passt und die neuen Funktionen warten darauf entdeckt zu werden.
Tapatalk denke ich ist auch eine feine Sache, hatte da lange kein Interesse dran aber mach sich hin und wieder echt gut!


Ansonsten wie Marc es schon angemerkt hat fehlen ganze Themen, einzelne Antworten und der ein oder andere Thread ist plötzlich ganz woanders.
(Z.B. Thema Folierung im Unterforum Computerecke)
Mein Thread zum Thema NAS-Systeme fehlt dafür komplett.

itzy

Routinier

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 03.01.2007

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Fiat Punto 176

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:52

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - ich hab als erstes geschaut, ob ich die richtige Seite eingegeben hab xD
Sehr fortschrittliches und ansehnliches Design, gefällt mir gut, Funktionen und Gliederung schaut soweit auch top aus - man wird sich erstmal richtig mit beschäftigen müssen, um was zu finden und worüber man diskutieren kann ;)
:no1:

Josh

Routinier

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Wohnort: Burgebrach

Auto: QP 16V Turbo Plus - Delta Oro MultiAir - Giulietta Turismo MultiAir - Luigi La Prima C

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:09

Ciao,

Disegno ist cool, klare Sache. Der erste Blick auf "Konzernnews" wurde mangels Masse wegrationalisiert? Auch wenn wir nicht mehr mitdiskutieren dürfen, war es doch nett, das auf den ersten Blick zu sehen.

Saluti dalla Franconia

Josh
QP 16 VT-Delta MA-Giulietta MA-Luigi La Prima

Murphy1985

Mitglied

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 08.08.2007

Wohnort: Unterschleissheim

Auto: Fiat Grande Punto

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:22

Hatte am Anfang schon gedacht ich hätte mich beim Aufruf des Forums vertippt, so anders siehts jetzt hier aus...

Die ersten Schritte waren ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber je länger man unterwegs ist, desto besser wirds...
Absolut die richtige Entscheidung und eine super Weiterentwicklung...

Stay tuned
Ciao Murphy

Editiondriver

Geldverbrenner

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 03.08.2009

Wohnort: Lauenau

Auto: Punto Cabrio,Bertone 1300;Lancia Kappa Coupe;Grande Punto Abarth,BMW E 21 323 i;Alfa Romeo 159 SW 1,9JTD

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:31

Ja was soll ich denn sagen?
Eigentlich ist alles gesagt worden.
Finde mich auf den ersten Blick nicht so sehr zurecht,liegt wohl daran,daß ich Veränderungen hasse...
Aber wenn die Allgemeinheit es besser findet,beuge mich natürlich und werde wieder was dazulernen.
Fand die Schlichtheit vom CFI 2 einfach besser weil einfacher.
Aber denke ist alles eine Sache der Gewohnheit!

Mal sehen ob der alte Knochen das noch lernt.
Ansonsten ist die neue Oberfläche schon ansehnlich!

Grüsse Editiondriver

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:36

Der erste Blick auf "Konzernnews" wurde mangels Masse wegrationalisiert? Auch wenn wir nicht mehr mitdiskutieren dürfen, war es doch nett, das auf den ersten Blick zu sehen.
Das ist natürlich nicht gewollt, dass die Konzernnews immer eingeklappt sind. Ist mir beim testen schon aufgefallen und wir hoffen, dass wir eine Lösung finden.

Fand die Schlichtheit vom CFI 2 einfach besser weil einfacher.
Aber denke ist alles eine Sache der Gewohnheit!
Ich stehe solchen gravierenden Änderungen generell auch eher skeptisch gegenüber und fand die Schlichtheit auch sehr gelungen. Aber nach kurzer Zeit denkt man schon gar nicht mehr an das alte CFI :thumbsup:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:43

Das schöne am Neuen ist ja, dass sich eine ganz eigene Schlichtheit wieder herstellen lässt.

Einfach die Sachen, die man eh nicht anschaut einklappen!
Da wird es ganz schnell sehr übersichtlich :-)

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:59

Der erste Blick auf "Konzernnews" wurde mangels Masse wegrationalisiert? Auch wenn wir nicht mehr mitdiskutieren dürfen, war es doch nett, das auf den ersten Blick zu sehen.
wie simon schon sagte,das es standartmäßig eingeklappt ist ist suboptimal, aber zur not gehts auch so,vielleicht bekommen es die jungs ja hin... :thumbsup:
bis dahin einfach auf ausklappen klicken... :)

steppi, 2 tage fehlen...nich so schön aber halb so tragisch :D
»iL Toro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 25.02.2012

Wohnort: Dortmund

Auto: Fiat, was sonst? ;o)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:43

Sehr geil geworden! :no1:

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:03

nich wundern über die aktivität der spambots,da muss noch nachgebessert werden.. :thumb:
alles was ich sehe lösche ich manuell,wenn mir was durch die lappen geht dann sorry... :cursing:

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:14

@Marcel,

werden die noch nachgepflegt oder sind die letzten zwei Tage jetzt einfach Geschichte??
Klar ists halb so wild, aber doof ist es trotzdem möchte eigentlich das Thema zum NAS nicht nochmal aufmachen da schon viel geklärt war. Ich denke aber da wären sicher auch noch antworten gekommen.
Nur mal als Beispiel.

iL Toro

U mad bro...?

Beiträge: 9 601

Registrierungsdatum: 15.11.2005

Wohnort: Reeperbahn

Auto: Der mit dem Golf tanzt... o.0

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:17

so wie ich das von epf+quench mitbekommen habe sind die leider verloren weil das cfi im "hyperspace" 2 tage bearbeitet wurde (zum testen,einstellungen etc),das sind genau die 2 tage die fehlen..
erstell doch einfach ein neues thema.. :thumbup:

epf

Simon Says

  • »epf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:24

Mal sehen ob man das Thema ausgraben und zumindest als Zitate zur Verfügung stellen kann.

Quench

CFI Elite

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Area 51

Auto: ARG Q4

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:35

1&1 kämpft dazu derweil noch mit massiven DDOS Attacken, weswegen hier wohl alles ein wenig langsam ist :(

Join the resistance!

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:05

Geschwindigkeit finde ich fürs aufwendige Desgin eigentlich sehr gut, da kann man nicht meckern!