Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2005, 11:59

beim bremsen ruckelt bremspedal!

servus!

wenn ich bremse, dann hört man es recht deutlich schleifen und das bremspedal fängt zum ruckeln an! ist dann die bremsscheibe kaputt oder sind das nur bremsbeläge?

gruß
skaiwalka
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

joselitoo

Tripel-As

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2005, 12:08

schau doch einfach nach!
gucken ob ein riss in der scheibe ist, ob sie abgenutzt ist und ob die backen abgenutzt sind!
Hatte das auch mal bei einem uno weiss aber leider nicht mehr was es war..(?bremskraftverstärker?)

Goldfinger

Tripel-As

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 08.03.2005

Wohnort: Mitteldeutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2005, 16:22

Wenn du ne Weile nicht gefahren bist, kann es Rost oder Dreck sein, sollte allerdings nach n paar Km weg sein.

Wenn sich die Bremsscheibe verfärbt, kann sie überhitzt sein und sich verformen, oder sie ist schon stark abgelaufen, siehst du an den Kanten, oder n Belag hat sich schief gestellt oder oder oder...

Da hilft nur mal nachschauen ist doch kein Prob.

Grüsse Martin

Goldener Punto Saison 2005

komplett Airbrush Innenraum, Stosstangen gecleant, CMC Front, GT Seitenschweller, Motorhaube in Blech verlängert, Supersprint Cup Rohr+ Supersprint (eigenbau) ESD, Weitech Federn 50/35, KW Dämpfer, Borbet BS 7,5*15" Felgen mit 195/50

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2005, 17:06

salve!

ja dreck ist es leider net! also so eindeutig kann ich das net sehen, hab noch meine winterreifen mit radkappe drauf, naja, aber da sowieso die werstatt einiges machn muss, kommts auf die bremsen vorne auch net mehr an! :heul: hat denn nich jemand im kreis erlangen oder so nürnberg ne möglichkeit vordere radlager zu wechseln?? hmmmmm .. ich würds ger nmachen wenn ichs selber könnte, aber ohne bühne und so ist das alles nix!
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2005, 18:41

Radlager kannst du auch so wechseln, da richt n Wagenheber. beim Punto hab ich zwar noch keins gewechselt aber bei nem peugot, allerdings hab ich da dann ne hydraulikpresse gebraucht, um das lager rauszurdücken, wie das peim Punto gemacht ist weiss ich nicht genau.

Wenn du das rad vorn runtermachen kannst kannst du sehen ob die bremsscheiben verkratz sind...
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

skaiwalka

Tripel-As

  • »skaiwalka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Erlangen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2005, 19:51

hallo!

beim punto brauchst auch ne hydraulikpresse für das lageer! im endeffekt kann man ja den achsscnkel ausbauen, zuner werkstatt, die tauschen das lager und wieder selber einbauen! is ja nur eine seite! aber zu den bremsen, ich werd das jezt mal selber machen und dann dazu eine anleitung schreiben für bremsscheiben und bremsbelagwecshel! hab dazu auch ne helfende hand, deswegen paßt das! und zudem hab ich bremsscheiben + beläge im netz für 50€ gekauft, und da spar ich mir dann ne menge geld! habs aber net bei xbay gekauft!

schönen sonntag
:ugly: Grüße aus Erlangen an alle FiatFahra *drive*