Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2005, 11:53

Getriebe Punto

hallo!


Weiss jemand wieviel der spass kostet? Die kupplung wurde gewechselt (fairer Preis 260€) aber die haben gemeint, dass auch das getriebe am arsch ist!
Hate das hier schon jemand wechseln lassen?
is echt dringend!

Kit-Kat

Routinier

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2005, 12:57

1. welches modell?
2. baujahr?
3. was macht das getriebe? bewegt sich der wagen noch oder...?
4. neues oder gebrauchtes?

KK.

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2005, 13:14

1. Punto I 176
2. 1994
3. Der wagen steht in der werkstatt und die kupplung wurde gerade wechselt. Aber anscheinend ist das getriebe auch am arsch. Mir egal ob neu oder gebraucht?

Wenn du beide preise hast wäre es super...

rthrued

Foren Gott

Beiträge: 2 964

Registrierungsdatum: 21.11.2003

Wohnort: Rüdesheim

Auto: Panda/A112

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 13:24

Was ist kaputt?

5

Freitag, 1. April 2005, 13:24

welches model hast den 55 60 75 oder nen 176 wissen wir ja

und die aussage getriebe im arsch is genauso wie: jetzt is später als gleich
kann sein das nur syncronringe kapputt sind oder lager

hier hätten wir ein gebrauchtes link

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2005, 13:47

Zitat

Original von Kit-Kat
3. was macht das getriebe? bewegt sich der wagen noch oder...?

genau, ich fahr auch seit letzten Sommer mit kaputtem 4. Gang rum und bisher klappts :D

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2005, 14:03

oh sorry!
is ein 55PS

leider habe ich keine ahnung was genau kaputt ist! der werkstatt mensch hat nur gesagt das wahrscheinlich das getriebe kaputt ist! was genau weiss ich nicht!
also muss nicht zwangsläufig das ganze getriebe kaputt sein sonder nur teile davon? (sry hab garkeine ahnung von diesem thema)
wollte mir nur eine preisvorstellung machen? aber wenn das nicht so einfach ist.... :sad: :sad: :sad:

Beiträge: 1 046

Registrierungsdatum: 28.07.2004

Wohnort: Dortmund

Auto: Punto Cult

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. April 2005, 14:50

also ich hab vor 2 Jahren für meinen 60iger (aber auf Garantie) 1300 Euro bezahlen müssen (neu)... der war wirklich nicht zu retten. aber oft ist auch nicht das komplette Getriebe kaputt! Lass dich net von der Werkstatt verarschen!!!
nix....

Kit-Kat

Routinier

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. April 2005, 19:03

also ganz einfach, du gehst da hin, trittst dem ordentliche auf´n fuß und fragst was futsch ist und das soll er dir zeigen!

der werkstattmensch hat gesagt, dass wahrscheinlich...
*lol* :bash: :bash: :bash: reparieren die da auch autos?? nix für ungut, aber mit der aussage des mechs kann man nix anfangen.

also fragen!! ;)

KK.

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. April 2005, 14:12

hab heute morgen im halbschlaf (hab noch geschlafen) mit dem mechaniker geredet. So wie es aussieht brauch eihc ein neues getriebe! Der erste gang geht anscheinend net mehr rein, sonder dirakt der dritte...der schaltknüppel hängt auch auch zum fahrersitz!

was sag ihr dazu?

und ich bin total am boden zerstört....

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. April 2005, 14:30

Zitat

Original von joselitoo
hab heute morgen im halbschlaf (hab noch geschlafen) mit dem mechaniker geredet. So wie es aussieht brauch eihc ein neues getriebe! Der erste gang geht anscheinend net mehr rein, sonder dirakt der dritte...der schaltknüppel hängt auch auch zum fahrersitz!

was sag ihr dazu?

und ich bin total am boden zerstört....


:zweifel: ?! Ich behaupte mal da ist nicht das Getriebe kaputt sondern die haben beim Kupplung wieder reinpfuschen das Schaltgestänge falsch angebaut oder so...

saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. April 2005, 17:45

Muss auch mal schnell ne Frage stellen! Weicht zwar ganz leicht vom Thema ab aber will keinen neuen Thread eröffnen:

Bei mir kracht es hin und wieder beim Rückwärtsgang einlegen. Kupllung komplett durchgedrückt! Ratscht trotzdem. Aber nicht immer. Aber meistens. Nur wenn ich ihn ganz langsam mit viel Gefühl einleg ratscht es nicht. An was liegt das? Lässt das auch auf Getriebe in naher Zukunft schliessen oder was anderes. Oder ist das normal beim Punto????
Stile-Libero-IG

Mein Punto

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. April 2005, 17:52

Kupplung.
Trennt wahrscheinlich nicht ordentlich.

Allerdings hatte ich das auch mal ne weile, ist nun wieder weg, evtl mal Kupplung einstellen (lassen)

Hacki

Tripel-As

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. April 2005, 18:08

Hi,

mich traf am Freitag genau derselbe Schicksalsschlag!

Kupplung durch => wurde Freitag ausgetauscht
Gleich ne Sachs rein; war schon ordentlich teuer.

Dann ruft mich mein Mech an und sagt das Differential wäre im Arsch :bash: :bash:

Heute morgen nach Ingolstadt gedüst, die hatten dort ein Getriebe vom 60ger (80000km 250€ war sogar schon ausgebaut).

Nun hoffe ich, dass das Getriebe auch wirklich passt.

Meiner hat erst 62000km auf der Uhr :heul:
BJ98

eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden....

Goldfinger

Tripel-As

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 08.03.2005

Wohnort: Mitteldeutschland

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. April 2005, 20:23

Zitat

Bei mir kracht es hin und wieder beim Rückwärtsgang einlegen. Kupllung komplett durchgedrückt! Ratscht trotzdem.

@saugerking

Würd das mal dringend machen lassen. das war bei mir auch, habs schleifen lassen bis nix mehr ging. Waren 2 Lager durch und der 5te + Rückwärts gingen nicht mehr rein. hat mich 600E gekostet das zu reparieren. neu sollte ich für n 55er Getriebe bei Fiat 1400E bezahlen.

Goldener Punto Saison 2005

komplett Airbrush Innenraum, Stosstangen gecleant, CMC Front, GT Seitenschweller, Motorhaube in Blech verlängert, Supersprint Cup Rohr+ Supersprint (eigenbau) ESD, Weitech Federn 50/35, KW Dämpfer, Borbet BS 7,5*15" Felgen mit 195/50

saugerking

Haudegen

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 02.01.2005

Wohnort: Epfendorf(Rottweil)

Auto: Fiat Punto Sporting I

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. April 2005, 22:31

mensch Jungs, macht mich nicht arm...! :-)

Was für Kosten werden auf mich zukommen wenn es das ist was ihr sagt? Getriebe will ich nämlich echt nicht schrotten. Hab dazu nämlich noch nen Sporting und da kostet das Getriebe sicherlich noch n bischen mehr!

Will da auf jedenfall nachschauen lassen!
Stile-Libero-IG

Mein Punto

ITZIG

Doppel-As

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14.10.2004

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 2. April 2005, 22:49

Also ich glaube nicht das daß Getriebe defekt ist. :doh:
Es war doch vor dem Kupplung wechseln alles io.mit dem Schalthebel,oder?Wenn ja,dann haben die beim zusammenbau scheisse gemacht X(
Wenn die Werkstatt das noch nicht mal auf die Reihe bekommt,solltest Du dir ne neue suchen.Oder waren die Spezialisten vom Alles Teuer Unternehmen etwa am Werk ?(

Hacki

Tripel-As

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. April 2005, 02:34

Zitat

Original von ITZIG
Also ich glaube nicht das daß Getriebe defekt ist. :doh:
Es war doch vor dem Kupplung wechseln alles io.mit dem Schalthebel,oder?Wenn ja,dann haben die beim zusammenbau scheisse gemacht X(
Wenn die Werkstatt das noch nicht mal auf die Reihe bekommt,solltest Du dir ne neue suchen.Oder waren die Spezialisten vom Alles Teuer Unternehmen etwa am Werk ?(


Die Werkstatt zu wechseln bringt jetzt wohl auch nicht mehr viel. Wenn das Getriebe kaputt ist, hat man doch fast keine Chance dem Mech nachzuweisen das er es war......

joselitoo

Tripel-As

  • »joselitoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 06.07.2004

Wohnort: España

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 3. April 2005, 15:58

Habe gestern auch mal mit ein paar kumpels gesprochen! Mittleierweile bin ich auch der ansicht dasd die scheisse gebaut haben!

Bevor:
Alle gänge gingen rein. nur ein pfeifen war zu hören und der rückwärtsgang ging ab und zu schwer rein.

Danach:
Kupplung gewechselt, schalthäbel sitzt schief, der erste und zweite geht net rein.

Wie soll denn sowas gehen??

Oder wie seht ihr das??

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 3. April 2005, 16:47

Naja geh hin sag die sollen dir das schaltgestänge ordentlich anbauen dann is das Getriebe auch wieder heil :D

Alternativ sagst denen das die dir ja gerne ein neues Getriebe einbauen dürfen, nur das können die dann bezahlen weil die es kaputt gespielt haben. Getriebe ist aber nicht kaputt, da bin ich mir ziemlich sicher ;-) Mit Unterton gleich mit mit weiteren schritten winken (sowas wie ich hab 2 Zeugen die bestätigen können das vorher noch alles OK war (die du im Ernstfall ja auch sicher auftreiben kannst) und du würdest das gerne ohne weiteren Stress erledigt haben)

Achja und geh nicht wieder in die Werkstatt die holen sich die Kohle für das was die jetzt umsonst reparieren müssen sonst wieder rein :ugly: