Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zuendler

Lebende Foren Legende

  • »zuendler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2005, 18:40

modellflieger

ich hatte ja immer wenig interesse an modellflug, fand das langweilig.
so, meine freundin hat sich so ein ding aber zum geburtstag gewünscht und -oh wunder- auch bekommen.
ich habe ein anfängermodell mit 1,6m spannweite genommen, antrieb selber zusammen gestellt, etwas stärker als vorgesehen 8zellen am 400er motor.
da sie garkeine erfahrung mit modellbau hat hab ich den erstflug gemacht, vorallem auch zum trimmen.
war ganzschön wackelig das ganze, auf und ab wie achterbahn :D gewichtsverteilung stimmt ja auch noch nicht so ganz, ruder ebenso nicht zu 100%
dann noch senkrecht nach oben zwischen stromleitungen durch, weia weia :eek:
aber als es dann halbwegs lief....geile sache, will sofort nochmal :D
solltet ihr auchmal probieren, steuerung ist einfacher als man denkt wenn das ding richtig ausbalanciert ist.
nachdem wir viele modellfahrer hier haben (ich bisher auch) gibts auch flieger?
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

BravaSX

Haudegen

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 18.01.2004

Wohnort: Chemnitz

Auto: Fiat Marea HLX 2.0 20V

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2005, 20:32

hatte ma 2 segelflieger. der eine is nie fertig geworden ( warum auch immer :D ) und der andere hat den start ni überlebt...

mit so spannseile hochgeschossen ( brauch man ni werfen, werden sozusagen hochgezogen ) und da setzte die batterie für die steuerung aus und das ende war ne totale nasenlandung (keine bauchlandung)...schrott
Mfg

bravasx

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2005, 21:11

in der 9 Klasse haben wir in der AG Segelflieger aus Balserholz gebaut.
Bis auf eine ausnahme durfte wie die aber nur im Werkraum Fliegen lassen.
Hatte aber trotzdem viel Spass gemacht.
Und ein Arbeitskollege hatte mal einen Hubschrauber aber der stand meist nur im Regal.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

Bandit

Routinier

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 22.02.2005

Wohnort: 28832 Achim

Auto: 6 Italos u. 1 Benz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2005, 22:41

Haben vor Jahren Modellflug gemacht - die Flieger haben wir auch noch alle (waren aber alles selbstbauten) Motorflieger (darunter auch eine Piper mit 2m Spannweite) hauptsächlich aber Motorsegler.

Vor kurzem bin ich jetzt dabei mit einem Caliber M24 von Kyosho das Helifliegen zu lernen.

Ansonsten fliegen wir Unterwasser mit U-Booten oder halt auf der Straße mit Autos, LKW´s und Panzern.
Gruß