Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2005, 20:05

bald Cab....

Leutz, hab heut ein angebot auf nen Punto Cab bekommen, und was soll ich sagen..... ist fast im Kasten, meine Bella geht weg, schweren Herzens :heul:

Ist ein 55S Cab, in so einem Hässlichen Grün*wasweisichnich*türkis.... naja egal, ich finds aber im Gesammtbild schön, meine Freundin nich :evil:

Muss langsam an die Finanzen Denken, die Bella frisst mich auf, wo ich hörte, das ich wieder 700€ lockermachen muss, wegen Achsüberholung und TÜF, sah ich rot...... und ich wollt eh immer ein Cab haben deswegen.... :thumb: Barchetta wäre erste Wahl, aber leider lässt sich ein Zweisitzer nicht mit unserer Hündin vereinen :heul: :heul: :heul:

Meine Angst, wie siehts mit stoffverdeck im winter aus???

Ist es echt so scheisse Laut und Kalt wie einige behaupten?

Gibt es bekannte Fehler im Punto Cab?

Beizeiten gibts Bilder 8)

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2005, 20:26

Dir wird sicherlich etwas die Leistung fehlen, aber cruisen macht megalaune!
Winter ist schon ok, man halt nie Sicht nach hinten, weil man die Plastikscheibe ja nicht kratzen kann, beim Kauf unbedingt auf die Dichtungen achten (purös?) und schauen ob das Dach Dicht ist, evtl. mal in die Reserveradmulde schauen, da sammelt sich das Wasser, wenn die Heckscheibe Dicht ist. Ach ja, nie durch die Waschanlage, Handwäsche ist angesagt!
Und Dichtigkeit kannste mit dem Gartenschlauch testen, ein paar Tropfen gehen immer rein...

Aber ein sehr zu empfehlendes Auto :P

AzzUr

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Auto: Fiat Stilo 1.4 16 V Trofeo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2005, 21:58

bei mir ist es fast anderstrum ich such nen coupe und will dafür mein punto cab her geben
Suche Uno Turbo bis bj 89 erste serie alles anbieten

fab13

Tripel-As

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 08.09.2004

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2005, 22:37

cruisen cruisen cruisen :)

herzlich wilkommen in der cab gemeinschaft :)

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2005, 22:59

Darf ich fragen warum du dir kein ELX mit 90 PS hohlst? da hast alles was du brauchst und wenigstens n bissi Leistung.

Die gibts auch schon im guten Zustand für 3500€...

Im Winter musst du gucken das du nich versuchst deine Heckscheibe zu enteisen und auch schauen das keine Kinder dein Auto in eine Schneeballschlacht mit einbeziehen. Sprich als Schneeballabkratzheckscheibenutzen :P

Das Auto an sich is auch im Winter kuschlig warm, meins zumindest :)

Joah ansonsten kann ich nur sagen Glückwunsch :)

AzzUr

Doppel-As

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Auto: Fiat Stilo 1.4 16 V Trofeo

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2005, 23:12

elx bj95 1.6 midnight blu 2400euro
S bj 98 1.2 gelb 4500euro
Suche Uno Turbo bis bj 89 erste serie alles anbieten

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:48

Hier mal 2 Pix:





@AzzuR:

Ich gebe meine Bella bei einem befreundeten Händler in Zahlung, es ist folgendes kaputt: *luftholen*

Querlenker vorn, beide,
Spurstangenköpfe (Neu hier, aber net eingebaut)
2 Reifen sind nieder
Hintere Achsschwingen MÜSSEN erneuert werden
Krümmer gerissen (Den machen wir selber, ist eh Geschweisst)
Beifahrertür hat an der vorderen Ecke eine Macke, könnt ich für 70€us machen lassen.

Was der Wagen bietet:

MiKo in Wagenfarbe,
Heizregelringe Poliert
Tachoringe Poliert,
K-Tec Retro Tacho mit Plasma hintergrundlicht
H&R 45mm Tiefer
Santler domstrebe,
Ventildeckel ROT gelackt
Volleder,
Klima,
Servo,
Alarm,
ZV + FFB
Schalthebel gekürzt mit alu schaltknauf und neuer Manschette,
E/GSSD
ABS
20V LIMITED GRILL in Original Silber (Selten!)

Nur die Felgen werden gewechselt, es kommen ORIGINALE 16V Coupe Felgen drauf!

Problem ist einfach, das an Privat ich eh in irgend einer Form Gewährleistung geben muss, und der Händler mir das Auto abnimmt, zumal TÜV Fällig ist, und ich ihn nie mehr wieder sehe.

Scheint für mich einfach der unkomplizierteste Weg zu sein, dein Cab angebot habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, aber mal im Ernst:

Ca. 700€ musst du in meine Bella dann doch Investieren, ob sich das für dich lohnt? Kannst dir den Wagen ja anschauen, wenns net zu Weit ist. PN

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:56

Wieviele KM hat denn das Cabrio?
FIAT...what else?

Kaiser

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.05.2005

Wohnort: berlin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:26

Also bei meinem Cab gab es eigentlich kaum was zu beanstanden. Bis auf das, schon angesprochene, Prob mit der Dichtung. Aber da gibts klasse Tips wie man sich selbst helfen kann und das in den meisten Fällen ganz einfach wieder dicht bekommt. Beim Verdeck schließen musst meistens hinten die Fenster ein kleines Stück runter machen, weil sonst das Verdeck nicht weit genug nach vorn kommt. Dann bekommst es nicht zu, wunderst dich, und fragst dich was da wohl kaputt ist (kann aber auch am Verdeckmotor liegen, den du im S wahrscheinlich nicht hast, oder?). Ansonsten kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner Kaufentscheidung. Wenn du magst stell ich dein Cab auf meiner Seite mit rauf. Gilt übrigens auch für alle anderen Cabfahrer hier.
Bis denn
Signatur wegen Zertifikatsfehler entfernt.
MfG,Quench

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:38

Zitat

Original von CH-Bastler
Wieviele KM hat denn das Cabrio?


60TkM.... das ist ok.

@Kaiser:

Hoffe das ich die nächsten 2 Tage alles unter Dach und Fach bekomme, dann schauen wir.

@All: Danke für die Hinweise, alles sachen, die ich guten Gewissens akzeptieren kann, wenn ich bedenke, wie meine Bella manchmal zicken tut :D

Hoffe das klappt, werde diesen Sommer eventuell angel Eyes Scheinwerfer verbauen, und zum nächsten sommer hin, solang ich zufrieden bin mit dem Wagen, Tiefer 20V Limited Felgen (hoffe die bekommt man eingetragen).

Mehr will ich net :rolleyes:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:43

Ehm....nichts gegen deinen Händler, aber das Teil hat max. einen Wert von 1500 EUR. Wieviel musst du noch draufzahlen bzw. was kostet das Cab ???

/Edit: Lass es 2000 sein, aber mehr ist echt nicht drin :rolleyes:

Also ich würd das so oder so nicht nehmen ! Keine Power und eine besch***** Ausstattung !

Das Cab ist übrigens der Schwerste in der Punto-Reihe. Kannst dir ja mal überlegen was ich dir damit bei 55PS-Leistung sagen will :denk:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:50

...... 55PS ist schon Ok.

Wenn ich leistung wollte, würd ich nen GT nehmen, oder nen Uno Turbo, die Zeiten sind vorbei :rolleyes:

Der Wagen hat TÜV Neu, und was soll ich sagen, sicher würd ich für das QP mehr bekommen, aber ohne TÜV, und mit Mängeln kann ich den Wagen net ruhigen gewissens verkaufen, davon ab bekommt man für 3500€ Schon guterhaltene 16V nT, da kann ich im jetzigen Zustand net anstinken......

Mir gehts darum.... QP Wech.... und ich habe meine Ruhe. :rolleyes:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:52

Zitat

Original von BlueCoupe
Ist ein 55S Cab, in so einem Hässlichen Grün*wasweisichnich*türkis.... naja egal, ich finds aber im Gesammtbild schön, meine Freundin nich :evil:

Wenn ich auf meine Freundin hören würde, dann würde ich 147GTA fahren und wäre jetzt arm;)

Zitat

Original von BlueCoupe
Problem ist einfach, das an Privat ich eh in irgend einer Form Gewährleistung geben muss[...]

Zitat

Die Änderung des Gewährleistungsrechts Anfang 2002 betrifft im Wesentlichen den sog. "Verbrauchsgüterkauf", also den Kaufvorgang zwischen Händler und Verbraucher. Für den Verkauf unter Privatleuten ändert sich dagegen kaum etwas. Hier ist es weiterhin möglich und auch sehr zu empfehlen, Gewährleistungsansprüche vertraglich auszuschließen.


Alle Motoren die es im Cab gibt sind lahm! 55PS reicht zum rumfahren völlig.

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:03

Zitat

Original von fabpunto
Ach ja, nie durch die Waschanlage, Handwäsche ist angesagt!


Warum? Ich war mit meinem jetzt 2mal drin (keine Bürsten, sondern Textil!) und keine Probleme, bis auf die Undichtigkeit am Fenster der Fahrerseite, da hat ein Handtuch aber Abhilfe geschaffen! ;)

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:08

@al:

Danke für den Hinweis..... da war ich wieder im dunklen :thumb:

und nochmal zur Leistung...... irgendwann werd ich mir nen 20V LE zulegen, und solange reicht das einfach.... gehe ja nicht mit Heizergedanken an den wagen, das verfehlt den Zweck.

Bis zum LE werden halt kleinere Brötchen gebacken :evil:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

16

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:12

Zitat

Original von al
Alle Motoren die es im Cab gibt sind lahm! 55PS reicht zum rumfahren völlig.


Ja ja ich weiß....alles was kein GT ist sind Kindermotoren ..... aber dafür müssen wir Kindermotoris uns nicht jeden Tag mit irgendwelchen Zylinderkopfrissen, Turboladerschäden oder undichten Druckschläuchen rumschlagen :luege: ;) 8)

Leute ! Hier gehts um Coupe vs. 55 OchsenPS ! Da bin ich dann mal gespannt, ob das nach 1 Monat noch langt .... :pfeif:
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:13

Zitat

Original von Bravodriver

Zitat

Original von al
Alle Motoren die es im Cab gibt sind lahm! 55PS reicht zum rumfahren völlig.


Ja ja ich weiß....alles was kein GT ist sind Kindermotoren ..... aber dafür müssen wir Kindermotoris uns nicht jeden Tag mit irgendwelchen Zylinderkopfrissen, Turboladerschäden oder undichten Druckschläuchen rumschlagen :luege: ;) 8)

Leute ! Hier gehts um Coupe vs. 55 OchsenPS ! Da bin ich dann mal gespannt, ob das nach 1 Monat noch langt .... :pfeif:


... ich merke, da hat wer das 2.0 16V QP noch net gefahren :D

Der Wagenzieht gut, aber leistung ist anders... so erlebte ichs.

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:15

so, das Cab hat keinen TÜV!!!

Hat sich erledigt, ich versuchs bei Egay, dann nehm ich die Karre Bar, oder halt ein anderes.

@AzZur

Wenn Interesse, PN, wir reden dann.

Hier die auktion *sniff*

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Kaiser

Mitglied

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 23.05.2005

Wohnort: berlin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:38

denke die sind bei ebay ganz schön teuer, da drücken die bietenden mit hilfe von Kumpels den Preis hoch. Da wär ich vorsichtig. Außerdem ist der 1.6er gar nicht mal soooo lahm. sSicher kein GT aber das reicht sogar für mehr als nur cruisen :D
Also wenn es nicht der 1.2er sein soll, dann nimm den ELX.
Wieviel willst denn ausgeben, der 1.2er 16V soll es auch ziemlich gut bringen, da musst aber mehr auf den Tisch legen.
Signatur wegen Zertifikatsfehler entfernt.
MfG,Quench

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt
  • »BlueCoupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juni 2005, 13:05

was verbraucht denn der 1.6l im Schnitt, und was für ein Motor ist dass denn überhaupt???
16V.... 12V.... oder gar 8V.

vielleicht ich nenne so einen als ELX morgen mein eigen :)

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...