Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hetfield

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 07.05.2005

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 25. Juni 2005, 13:57

getriebe defekt? mach keinen scheiß! also wagen wird angemacht und dann wenn kein gang drin ist klappert es manchmal ... ud auch nur dann. sobald ich das kupplungspedal durchtreten zum einkuppel ist das geräusch weg!

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 25. Juni 2005, 14:00

@hetfield
das ist eins der Getriebelager was dieses geräusch verursacht! Welches Baujahr genau ist deiner?! Ich möchste bald Wetten zwischen 10/99 und 02/00! Wie lang ist dieses geräusch schon?! Ich konnte bei mir damit noch 22TKM fahren dann kamen dieses geräusch aber auch während der fahrt! Danach hab ich es dann Reparieren lassen!

hetfield

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 07.05.2005

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 25. Juni 2005, 14:31

meiner ist bj 11/01 und hat knapp 60.000 gelaufen. haben den wagen jetzt etwas länger als einen monat von privat, am anfang hab ich das jedoch nciht gehört ...

hat sowas schon mal jemand gemacht? wie sind die kosten denn?

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 25. Juni 2005, 17:22

Hui 11/01 na dann zieht das jetzt wohl doch größere Kreise mit den Lagern bis jetzt waren nur Punto die ganz am Anfang gebaut wurden davon betroffen! Gemacht haben das schon so 4-5 Man ausn Cfi bei mir kams 590€ inkl. neuer Kupplung! Kann natürlich von Werkstatt zu Werkstatt teurer werden ich sag mal so 600-800€ kannste einplanen! Aber wenn das geräusch erst seit Kurzem ist hast du noch Zeit zum Sparen so ca 20TKM kann man damit noch fahren wirst mit der Zeit merken das es lauter wird!

hetfield

Doppel-As

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 07.05.2005

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 25. Juni 2005, 18:13

gut, und dadurch wird der schaden auch nicht größer?

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juni 2005, 18:19

Nö zumindest laut meines Machanikers kann erstmal nix kaputt gehen naturlich sollte man nicht solange fahren bis der ganze motor wie ein eimer schrauben klingt aber solange das geklacker nur im Leerlauf ist kannst du schon weiterfahren

Spriggan-AC

Routinier

  • »Spriggan-AC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 20.01.2005

Wohnort: Aachen

Auto: Mazda 6 & MX-5 NB

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:47

aaaaaaaaaalso

bin heute ca. 100km gefahren
2 längere strecken waren es

das klackern war kaum zu hören.
meistens garnicht

allerdings sobald man mal im 1. in höhere drehzahlen fährt (ab 4.000rpm) kommt das klackern wieder und geht auch nicht wieder weg
lässt man den wagen dann mal eine h oder so stehen ists wieder weg :eek:

werd jetzt morgen nach der arbeit direkt mal bei meiner werkstatt reinschneien und die mal hören lassen
bin ja mal gespannt ob der dann nicht wieder den vorführefekt zeigt und rund läuft :zweifel:

bis dann
Patrick

:no1: Sie brauchen einen Abschleppdienst und ADAC ist zu teuer? :no1:
:no1: Kein Problem, rufen Sie den NRW-WEST 1-Abschleppdienst
:no1:
:drive: Freie Baaaaaaaaaaahn mit Marzipaaaaaaaan
:drive:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:03

Hmm das komisch bei meinem lagern war es auch so wenn der motor halt war, war das klackern nicht da aber je wärmer er wurde desto schlimmer wurde es!

Bravo84

Tripel-As

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:43

aaaaaaaaaaaaallllllsoooo...........

das was bei euch kaputt ist, ist das so genannte "ausrücklager" habe es selbst am samstag mit der kupplung gewechselt.

symptome: bei getretener kupplung oder bei fahrt, rasseln oder krachen und entweder manche oder alle gänge gehen schlecht rein oder gar nicht.

ich könnt es so testen. drückt den gang rein, der nicht gut rein geht. wenn es klemmt einfach zündung aus und dann geht der gang ganz leicht rein.
wenn nicht, stimmt was mit dem getriebe nicht, dann syncroringe checken lassen.

das ausrücklager ist bei jedem kupplungssatz dabei.


p.s. wenn ihr keine guten schrauber seid, dann lasst es. es ist ne scheiß arbeit und man kann ne menge falsch machen. man braucht spezialwerkzeug z.b. zentrierdorn oder drehmomentschlüssel oder abzieher für die achswelle.