Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

michi81

Grünschnabel

  • »michi81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.06.2005

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2005, 13:57

Der Preis des neuen Puntos, Typ 199

hallo,

habe kürzlich einen thread über mein zukünftiges auto gestartet. die frage war damals: warten auf den neuen punto 1,6t, peugeot 206rc, ford fiesta st.

zuletzt dachte ich mir ich geh jetzt einfach zum händler und bestell mir nen fiesta st.

abbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeerrrrrrrrrr ich habs mir anders überlegt. ich wart auf den neuen punto und werd dann wahrscheinlich einer der ersten sein der den punto hier zulande als 1,6t bestellen wird *italyrulez*. soweit sogut.

nun bin ich heut ein wenig durchs internet gesurft und hab mich auch durch mehrere foren gekämpft und da hab ich erschreckendes gelesen. jemand behauptet dort das beim typ 199 der basispreis bei 12.750,-- euros liegen wird.

ich pers. find das für die basis sehr teuer. wenn ich mir da dann ausrechne was ein 1,6t mit sonderausstattung kosten würde komme ich da so überschlagsmässig locker auf 24.000,--.

kann das sein, das das basismodel 12.750,-- euros kosten wird? da hätte dann fiat aber einiges vor. und sollte der 1,6t tatsächlich im preisbereich einiges über 20.000,-- kosten kann ich mir schlecht vorstellen das der sich gut verkaufen wird.

bitte helft mir was meint ihr? ich weiss das es schwer ist den preis von einem auto zu schätzen das noch nicht beim händler steht, aber ihr fiat-driver schätzt mal bitttttte für mich. denn sollte der 1,6t wirklich weit über 20.000,-- kosten werd ich wahrscheinlich doch lieber was anderes nehemen. der preis der basismodelle interessiert mich allerdings auch da meine freundin in diesem zuge wahrscheinlich auch ein neues auto kaufen wird, und die dachte da an einen kleinen diesel.

sorrrrrry für meine unwissenheit, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

liebe grüsse,

michi

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2005, 14:07

Schon möglich mein 1,2er SX (ist jetzt die Basis Version beim P2/b) hat 2000 auch 22000DM Neu gekostet da ich mal vermute das der 199er Ausstattungsmäßig auch in der Basis Version besser sein wird wie das Vorgängermodell könnte der Preis schon hinkommen!

Fieast St würd ich mir nicht bestellen der sieht einfach nur *gaga* aus vorallem von innen!

sin

Eroberer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 12.04.2005

Wohnort: Saarland

Auto: Panda [169]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2005, 14:09

Wart mal ab. Vielleicht ist der ja um einiges besser ausgestattet als ein P2 Basismodell. Von daher lass dich von deinem Fiat Händler informieren sobald der eine Preisliste hat

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2005, 14:13

Jau Außerdem kann man ja immernoch Verhandeln Vorfürhwagen, Tageszulassung, Barpreis usw.. aber erstmal abwarten!

xkoy

Doppel-As

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2005, 14:14

Eckehalftes Design, sorry absolut nit mein Ding.

Motorisierung is suber :)

Ansonstn reiner Müll.

St und 206 gefallen mir da 100 ma besser.

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juli 2005, 14:39

mal sehn, wer den ersten 1,6t in sein punto 2 a einbaut :D
ZeNiTH-Tuning

imsprung

Routinier

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 12.05.2005

Wohnort: Schweiz

Auto: Octavia RS TDI, vormals Punto 188a 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2005, 14:41

Jup, die Bilder vom 199, die ich bisher gesehen habe, zeigen wirklich eine hässliche Karre. Wo ist bloss das schöne, eigenständige Design geblieben?!? Kein italiana mehr....sieht aus wie deutscher Einheitsbrei.... X(

Naja der 188a wird mein letzer Punto sein...vielleicht gibts als nächstes einen Stilo oder was ganz anderes....Ibiza Cupra...wäre noch was.. :denk:

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juli 2005, 14:41

Wird sicherlich nicht ohne weiteres Machbar sein da der 199er auf einer komplett anderen Plattform steht! Da ist es glaube einfacher 1,4er GT Motor in einen P2 zu verpflanzen da der 176er und der 188er die Selbe grundkarosse haben!

Achja wenn ich die kommentare schonwieder höre häßlich bla bla ist doch immer das selbe als hier die ersten Bilder vom P2 auftauchen war auch großes Geschrei wie häßlich der ist und wie man sowas bauen kann und jetzt isses auf einmal einer der schönsten Fiats! Ich fand den P2/b am Anfang auch nicht toll aber mitterweile gefällt er mit mit den richten anbauteilen bald besser als der P2/a!

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juli 2005, 14:52

Ihr tut alle so, als wäre das schon alles so sicher!
Ich denke nicht, dass FIAT hier in Deutschland einen 1,6 Turbo anbieten wird, wenn es jetzt nicht mal mehr einen HGT gibt und das Topmodell nur noch 95 PS hat!

Also lieber die Erwartungen etwas runterschrauben und auch nach was anderem umschauen ;)

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2005, 14:57

Zitat

Original von KitCar
Ihr tut alle so, als wäre das schon alles so sicher!
Ich denke nicht, dass FIAT hier in Deutschland einen 1,6 Turbo anbieten wird, wenn es jetzt nicht mal mehr einen HGT gibt und das Topmodell nur noch 95 PS hat!

Also lieber die Erwartungen etwas runterschrauben und auch nach was anderem umschauen ;)


Es wird ja nicht mal mehr der 95ps ler angeboten.

Gruss, Chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juli 2005, 15:19

Naja er wird zwar nichtmehr in D angeboten bestellen kannst du ihn aber trotzdem noch denke ich! Aber wenn die Spritpreise so weitergehen werden die so einen Motor garnicht erst produzieren!

Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juli 2005, 15:42

Zitat

Original von KitCar
Ihr tut alle so, als wäre das schon alles so sicher!
Ich denke nicht, dass FIAT hier in Deutschland einen 1,6 Turbo anbieten wird, wenn es jetzt nicht mal mehr einen HGT gibt und das Topmodell nur noch 95 PS hat!

Also lieber die Erwartungen etwas runterschrauben und auch nach was anderem umschauen ;)


Kost mich doch nen müdes Lächeln ins deutschsprachige Nachbarland zu fahren und mir da einen zu holen - lang lebe die EWG :)
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

Marsl

König

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: LÖB-ZI / Ostsachsen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juli 2005, 15:50

Zitat

Original von ZeNiTH
mal sehn, wer den ersten 1,6t in sein punto 2 a einbaut :D


wieso 2a... in den 176'er damit.. aber flott flott... nicht böse sein, aber da gibts glaub sowieso die verrückteren schrauber...
Biete: GFK-kennzeichenmulde Golf IV

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juli 2005, 18:37

Zitat

Original von Thyrsos
Kost mich doch nen müdes Lächeln ins deutschsprachige Nachbarland zu fahren und mir da einen zu holen - lang lebe die EWG :)


Klar eine Möglichkeit, aber sicher ist die neue Modellpalette auch noch nicht ... man sieht ja u.a. am Trepiuno, wie schnell FIAT alles wieder ändert ;)

Deswegen würde ich michi81 nicht empfehlen, so lange auf den neuen Punto zu warten, wenn er JETZT schon die Kohle hat!
Da gibt es ja jetzt (auch schon genannte) richtig gute Autos, die vergleichbar sind:
206RC, Clio 2,0 16V Sport (mein Favourit hierbei), Ibiza Cupra oder den Fiesta ST 150.

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. Juli 2005, 18:45

Also wenn würde ich nur den Ibzia Cupra nehmen wobei ein Seat Leon Top Sport mir noch mehr zusagen würde aber er sucht ja nen kleinen schneller Flitzer

@Marsl
liegt auch sicher daran das der 176er älter ist da hat man dann nichtmehr so die Angst beim Basteln irgendwas kaputt zu machen weil man die ersatzteile eh billig bekommt und halt eh nichtmehr neu ist oder würdest du bei nem neuwagen gleich anfangen die Stoßstange zu spachtel und nen Motorumbau vornehmen sicher nicht!

Hät ich nen alter 176er hät ich mich auch selber an die ZKD rangetraut aber meiner ist mir noch zu neu um da selber umzu basteln!