Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2005, 11:20

Unterschied Abarth und GT ?!

Hallo,

da ich vorhabe mir nen Stilo zu besorgen wollt ich wissen wo genau die Unterschiede zwichen dem GT und Abarth liegen.

Was ich schon gelesen hab, ist das das SElespeed im GT nicht vorhanden ist, macnhe mögens manche mögen SS... Ansichtssache.

Was ich noch gesehen habe ist das der nich den "grossen" Bordcvomputer hat.

Was noch ? Motortechnisch ? etc.

Und kann ich nen abarth/GT mit meinem Punto1 GT vergleichen, im Anzug und Topspeed meine ich, also ziehen die genauso ab 100kmh schön hoch zum Überholen ?

Achja hier im Forum habe ich schon nen paar schöne Stilos gesehn, mit 4 Wohr Ausbuf :) habt Ihr da mal soundfiles, oder vom Standard Sound, oder irgendwelches Videomaterial wo ich mal "live" nen Einblick erhalte in einen Stilo (Anzug Topspeed etc.)


Achja nochwas, warum hab ich noch keinen mit dem Carzone Bodykit gesehen, suche schon wie blöde finde aber nur den Showcar von carzone, den silbernen, sieht verdammt fein aus das Kit. Wäre auch das was ich sofort machen würde an meinem.

danke
dani

Iceman

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2005, 13:48

hallo,

bei den ersten abarths hast du noch das grosse display vom bordcomputer. später wurde auch nur noch das kleine verbaut.

wie du schon erkannt hast hat der gt eine normale schaltung. wie die unterschiede ausstattungstechnisch sind kann ich dir nicht sagen, glaube aber das es sonst keine unterschiede gibt.

soweit ich von meinem händler gehört habe soll der gt im anzug etwas schneller sein.

ich hatte als erstes noch einen der ersten abarths und fahre jetzt multijet. macht viieeeeel mehr spass...

bedenke aber das der verbrauch bei sportlicher fahrweise jenseits von gut und böse liegt. ich hatte meinen abarth immer so zwischen 12,5 und 14 liter. wenn ich mal gas gegeben habe warens 17-19 liter. jetzt mit dem multijet sind wenn ich ihn richtig trete 8-8,5! noch nie drüber gewesen und schneller als der abarth isser auch.
habe ich sogar schon mit nem kollegen der nen abarth fährt verglichen :-)

no chance zum überholen hat er gehabt auf der bahn, egal bei welcher geschwindigkeit.

aber leider muss ich ihn zwecks nachwuchs wohl verkaufen :-(
CU

Iceman

MK

Routinier

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2005, 14:15

@ Iceman

Ist dein Auto für Dich mehr wert, als dein Nachwuchs ???


Mfg


MK

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2005, 15:39

Hmmpf, hast du den 1,8 Jtd ?

versteh ich nit das deiner schneller sein soll als der 2,4L...

Haste was am Motor unso gemacht ?

5

Samstag, 6. August 2005, 15:45

iceman hat turbodiesel mit commonrail einspritung

und der 2.4l ist ein benziner ohne turbo

sprich der diesel hat mehr drehmoment und geht auch so besser da er handschaltung hat

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2005, 15:49

Zitat

Original von tuningmichl
iceman hat turbodiesel mit commonrail einspritung

Das haben afaik alle aktuellen FIAT Diesel und trotzdem sind die nicht schneller als der Abarth;)

Ich vermute Iceman hat einen 16V multijet mit zzsg!?

stefan.

Foren Gott

Beiträge: 2 064

Registrierungsdatum: 30.07.2004

Wohnort: bc

Auto: mk2racing

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2005, 16:55

Zitat

Original von al
Ich vermute Iceman hat einen 16V multijet mit zzsg!?


Jupp, das denke ich auch! ZZSG auf jeden Fall, siehe Avatar!
storytellers do it orally!

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. August 2005, 17:09

Was isn ZZSG ??

Und was is mit den Carzone Kits ? Warum find ich da kein bild von ???

Hat keiner nen Soundfile der abarths ? Oder ein Videofile ???

Will ma was sehn wie die halt gasen :)

Derrick4u

Grünschnabel

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 05.01.2005

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. August 2005, 18:47

Du wirst da momentan noch keinen damit finden weil das Kit sehr neu ist.
Ich hol mir die Frontstossi nächstes Monat.
Aber das warten lohnt sich da MW ständig Preissenkungen macht. :thumb:

my Car: Klick
my HP: www.home-derrick4u.de Mods, Howtos and more

Iceman

Haudegen

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 6. August 2005, 20:24

nein das auto ist mir nicht mehr wert als der nachwuchs mich kotzt nur dieser wertverlust in einem jahr an!!!

soviel dazu...



ja es ist der 16 v mit zssg von g-tech. mit eingeschaltetem zssg hat der abarth keine chance! da läuft er auf der geraden locker 240-245, ohne ist bei 220 ca. schluss.

bergab hatte ich schonmal 250 drauf...

carzone? gibts halt noch nicht lang und die resonanz war meines wissens nicht so gross...
CU

Iceman

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. August 2005, 01:48

Zitat

Original von stefan.

Zitat

Original von al
Ich vermute Iceman hat einen 16V multijet mit zzsg!?


Jupp, das denke ich auch! ZZSG auf jeden Fall, siehe Avatar!

Avatar hat wohl eher was mit der Anlage zu tun;)

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. August 2005, 18:47

Also meine Resonanz ist riesig :) Mir gefällts echt fein.

Wenn bank das OK gibt, dann hol ich mir standrad abarth oder GT. dann werd ich das Kit aufjedenfall holen.

Sagtmal, wie mach ich das am besten, kann ich das selber machen ? weil der Wagen dann kopmplet lackiert werden soll (2 farbig), und noch Tieferlegung etc. bekommt.

Soll ich das alles von ner Werkstatt machn lassn ???
Also komplett zusamm alles. Wär doch gscheider oda.

Weiss nur nit GT abarth oder doch jtd ??? aber 115 PS, das is ja ne verkleinerung von meinen 13 GT PS vom Punto 1, is das so schlau ?? naja zuletzt der sound, den ich ham will :)

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. August 2005, 19:27

Wäää hier gibts Thread "Demo-Auto Nr. 1 ist fertig"


Da ist das Carzone Kit zu sehen, nur geil :)

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. August 2005, 19:40

Zitat

Original von xkoy
Wenn bank das OK gibt, dann hol ich mir standrad abarth oder GT. dann werd ich das Kit aufjedenfall holen.

Sagtmal, wie mach ich das am besten, kann ich das selber machen ? weil der Wagen dann kopmplet lackiert werden soll (2 farbig), und noch Tieferlegung etc. bekommt.

Soll ich das alles von ner Werkstatt machn lassn ???
Also komplett zusamm alles. Wär doch gscheider oda.

Weiss nur nit GT abarth oder doch jtd ??? aber 115 PS, das is ja ne verkleinerung von meinen 13 GT PS vom Punto 1, is das so schlau ?? naja zuletzt der sound, den ich ham will :)


ich sag dir eines, wenn du das alles in der werkstatt machen lässt, musst du die bank um sehr viel geld fragen, den das ganze wird nicht billig.

was einen kompressor oder turbo angeht --> mach dich nicht unglücklich, denn wenn alles blöd ausgeht hast dannach nur noch probs.

mein tip: kauf dir einen M JTD mit 140ps dann ein zusatzsteuergerät novi oder g-tech und dann hast du mehr freude daran als wenn du so ein abarth-experiment durchführst.

schöne grüsse,

chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. August 2005, 20:31

hmpf, warum aparth "experiment" ??

140 ps standard Diesel ? M Jtd (Multijet) ??

Also könnt ich die Teile selber anbringen ja ?
Das BodyKit mein ich.

naja Lackieren is klar, werkstatt.

Und zum Beispiel Lufthutze müsst ich machn lassen, Esd kann ich ja noch selber oder.

Du kommst auch aus Austria oder ? Hast du nen Stilo ?

Hey, meinst du den hier ?

http://www.newcar.autoscout24.ch/Detail.…=81521320050531

136 ps. Häää da steht auch "Turboaufladung"... is das das selbe wie bei nem Benziner, also feift das quasie auch so ??


ich will nur nit das ich dann nen schwächeres Auto habe als meinen Punto GT mit 133 Ps....

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 7. August 2005, 20:40

ne ich hatte vor meinem punto einen stilo, den punto werd ich in naher zukunft aber auch verkaufen und mir nen honda zulegen. ja den stilo gibt es auch als serie mit 140ps mit nem guten chip kommst auch auf 180ps und mehr und der läuft dann besser als ein abarth. und ja ich komm auch aus österreich.

hier ein paar beispiele:

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=3…09457,101634812

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=3…55192,101795791

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=3…55192,101795791

schau mal auf www.car4you.at da sind ein paar drinnen.

schöne grüsse,

chris

PS: was du alles an dem auto selber machen kannst hängt von deinem können ab.
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 7. August 2005, 20:43

Abarth Rocks!

wir haben selber einen, der Verbrauch weniger, pendelt sich aber in bereichen meiner Ex Bella mit "nur" 2.0 16V Maschinchen ein.

Aufgrund des + an leistung im ggstz zum Coupe, bei vergleichbarem Verbrauch bin ich generell zufrieden.

Lustig.... Versicherung ist 120€ billiger Vierteljährlich als das "kleine Coupe" (380€ damals, alle 3 Monate)

Wir haben den mit Selespeed schaltung, und naja... am anfang war ich net begeistert, jetzt fahre ich nurnoch Automatik, und Greife aktiv mit ein. Der reine Manual Modus ist find ich nix, zumindestens über paddel, dafür nur Knüppel.

Ein Geiles Auto, war damals eher der Skeptiker, aber nun vollends begeistert!

Der Sound ist gerade in höheren Drehzahlen ein Genuss, das auto machst süchtig... nur die topspeed ist net so dolle :rolleyes:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

xkoy

Doppel-As

  • »xkoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10.04.2005

Wohnort: Kitzbühel

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 7. August 2005, 20:50

@cwr: ja kann ruhig einer aus Deutschland sein, meine Mudder meldet den eh an :) hatte hier schon genug stress mit typisierung, mein jetztiger Punto liegt zu tief, vondahwer in D angemeldet :)

Da sind dann auch die Stilos billiger.

@blue , warum topspeed, ich denke die diesel ham nit so die dolle topspeed...

Ich weiss es auch nit mensch... einer sagt das, der andere da s :)

Was kostet denn son steuergerät ?

Ich lese grade woanders, das der 1,9 6 Gänge hat ???

M= Mjet ??

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. August 2005, 20:54

schau mal bei g-tech oder novitec .... aber die sind nicht teuer ... kosten glaub so um die 500,-- (bin mir aber da nicht mehr ganz so sicher) ... also etwas billiger als ein kompressor ...

chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

cwr

Routinier

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich

Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 7. August 2005, 20:56

hab schnell mal geschaut, novitec hat grad ein angebot €450,-- für das pr2. leistungssteigerung beim MJET mit 140ps auf 189ps

http://shophost.net/shop_n/catalog/produ…7187d189a6ccc63

http://shophost.net/shop_n/catalog/defau…7187d189a6ccc63


chris
Für die Rechtschreibfanatiker:

Luat eienr Stdudie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehrReiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilgen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.