Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bigdaddy2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 121

Registrierungsdatum: 07.11.2004

Wohnort: Böblingen/Aidlingen

Auto: C 350 Coupe

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2005, 02:39

finger weg vom steuer mit alk im blut!!

hier mal eine erschreckende page mit alk am steuer!!!
(die seite ist nichts für schwache gemühter!!!)
also cih weiß nicht ob ich mit sowas umgehen könnte !!!


klick

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2005, 07:25

mhm kenn ich, gibts schon in vielen foren...

ich bin NICHT fuer alkohol am steuer, im gegenteil - ich bin schwer dagegen, aber man muss auch sagen das sowas auch bei einem normalem autounfall passieren haette koennen, deshalb find ich des irgendwie a bissal uebertrieben. man koennte jetzt naemlich genausogut ein paar ueberlebende ohne haende oder fuesse posten die durch einen schnellfahrer/draengler so zugerichtet wurden.
es gehen diese delikte wie um welten zu schnell fahren & draengeln viel zu sehr unter im kampf gegen alkohol am steuer, der fuer mich sowieso noch viel zu wenig durchgefuehrt wird...
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Bravonatic

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.07.2004

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2005, 13:17

Hopala... da stehen einem die Haare im Nacken... :eek2: :sad: Traurig sowas, sehr traurig... Bin auch dagegen besoffen Auto zu fahren... :sad:

Aber, wenn einer in den anderen Forum schreibt, dass wenn einer 3-4 Bier trinkt und mit 1-2 Schnapps oben drauf und davon nur leicht oder gar nicht richtig betrunken ist - ist ein Alkoholiker (eigentlich umgekehrt - je besser Leber das Alkohol abbauen kann, desto gesünder ist der Körper bzw. Leber), dann verstehe ich die Welt nicht mehr... :bash:

Aber sonst... traurig... nur sowas passiert überall auf der Welt... egal ob Alkohol, Drogen, oder sonstige Mittel im Spiel sind, auch nüchtern passiert sowas - 45 Grad im Schatten, ohne Klima, 250km bereits gefahren - nur als Beispiel - da ist man schon wie besoffen, aber trotzdem nüchtern... :sad:
Keep Cool!

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2005, 13:22

Traurige sache.

Ich als verterter der 0 Promille grenze sage aber auch wie oben schon gesagt wurde es ist nicht zwingend der alkohol schuld. Man könnte auch sagen der war 17 und hätte keine autofahren können.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2005, 18:45

@ alle die sich an vergangene Disskussionen zu diesem Thema mit mir erinnern können:
Ich halte mich diesmal dezent zurück *ggggggg*

dutchiii

König

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 19.12.2004

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2005, 19:31

Naja 0,0? Ich weiss nicht. Dann darfst du ja nicht mehr Mon Cheri oder son Nesquik Snack essen, weil da ja auch ein bisschen Alkohol ist. Ganz zu Schweigen von diversen Medikamenten...

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2005, 19:59

In anderen ländern geht das auch mit 0,0 also von daher mache ich mir da keine gedanken.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2005, 20:09

in der probezeit hast auch 0,0 - also wo liegt da problem?!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Gase

Haudegen

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 06.08.2004

Wohnort: Wurmannsquick Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 T FSI

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. August 2005, 16:52

echt in der probezeit auch 0,0??hätt gemeint da gilt genauso die 0,5er grenze?! hab auch mal mit nem polizisten geredet, der hat auch gemeint 0.5 ?! ?( ?( ?(


/Edit

Wusst ichs doch: Stern shortnews
Seit 28.12.2011 stolzer Audi A4 avant 2.0 T FSI quattro Fahrer!!

Klick!


maXTC

Hardcore User

Beiträge: 6 195

Registrierungsdatum: 17.06.2004

Wohnort: Mondsee / Salzkammergut

Auto: Opel Astra H 1.6 Facelift, Yamaha FZ6 Fazer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. August 2005, 17:54

achso dann is das in germany wohl anders, in oesterreich 0,0 waehrend der probezeit!
Diese Signatur kann in ihrem Land nicht angezeigt werden.

We're sorry about that.

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. August 2005, 10:30

Ich finde die 0,5 Grenze in Deutschland schon OK!

Das Problem ist nur, dass viele nicht Wissen wo die 0,5er Grenze liegt.

Wenn ich z.b. in die Disko fahre und Fahrer bin, dann trinke ich auch 1-2 Bier.
Das Bier trinke ich dann aber um 23 Uhr. Vor 4-5 Uhr fahren ich ja eh nicht nach Hause.

Der Link oben ist schon sehr alt. Diese Folgen können auch ohne Alk eintretten.

Kiffen und Co. wird meiner Meinung nach eh das großere Problem in der Zukunft werden als der Alk.

Gruß Frank

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

alsdorfer

Routinier

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 14.08.2004

Wohnort: Alsdorf

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. August 2005, 10:54

also ich würd mal sagen ein bier trink ich auch wenn ich fahren muss, aber dann ne ganze Zeit bevor ich mich ins Auto setze. Außer gestern Abend und da hatte ich echt ziemlich schlechtes gewissen.....hab auf nem Geburtstag zwei Colabier getrunken und anschließend wurde ich genötigt an nem Schnaps zu nippen (wirklich nur genippt nicht ganz getrunken). Dann rief meine Mutter auf dem Handy an, ich solle schnell nach Hause kommen, der Oma gings nicht gut...da bin ich dann gefahren und bin froh das nichts passiert ist, denn wenn man sich die Page anguckt, dann kann einem doch sehr anders werden. :sad:
:D LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!! :D





Nur wer sich bewegt, spürt auch die Fesseln die er trägt!!

RedPunto

Doppel-As

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 15.08.2004

Wohnort: Augsburg

Auto: Grande Punto 1,4 16V in Rock´n´Roll Blau

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. August 2005, 13:08

Ich kenn die Geschichte nicht mit dem Mädel.
Aber das ist mal echt traurig...

Und das mit der 0,5 o/oo grenze... Ha ha.
Wenn du in den Unfall verwickelt bist und dir tun sie Alkohol nachweisen, egal ob diese scheiß 0,5 o/oo Promille oder nicht, bist du auch dran.
Ich halt mal von diesem... "ach, ein Bier oder 2 geht schon"... gequatsche mal gar nichts.
Ich fahr auch seit 5 1/2 Jahren Auto und egal ob Probezeit oder nicht... Kein Alkohol am Steuer.
Okay, sowas wie mit dem Mädel kann auch so passieren, aber sowas zeigt halt mal wieder, das Alkohol und Autofahren sich nun mal nicht verträgt.

Und wenn ich jetzt hier als Spießer oder ähnliches abgestempelt werde... Gut, damit kann ich leben.
Man sollte hier echt wie in Österreich 0,0 Promille Grenze in der Probezeit einführen. Kann aber auch gut sein, das des hier in Deutschland auch so ist, wobei mir das sch... egal ist, da ich eh nichts von Alkohol am Steuer halte.

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. August 2005, 18:15

Also mir wäre es nicht bekannt das wir 0,0 haben in der probezeit. Aber ist doch eigentlich egal. Die ganze probezeit gehört abgeschaft. Die ganzen regeln sollten einfach nach 2 jahren gleich bleiben. Dann würden nicht so viele glaube das wenn sie zwei jahre nicht erwischt wurden dürften sie jetzt machen was sie wollen.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2005, 11:02

Das mit der Promillegrenze ist so: Grundsätzlich liegt die Grenze bei 0,5 ! Allerdings: Wenn man in der Probezeit mit über 0,3 Ausfallerscheinungen zeigt oder einen Unfall baut ist der Lappen weg. Baut man nach der Probezeit mit über 0,3 einen Unfall hat man auf jeden Fall Teilschuld! Ich bin auch der ein bis zwei Bier Trinker. Denke dass es Vieles gibt das einen fahruntauglicher macht als ein Bier (oder zwei). Siehe Ermüdung oder wenn man morgens früh fahren muss. etc