Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 18. November 2005, 13:38

Zitat

Original von zerogravity
Wann hasten den machen lassen??? Ich denk du wolltest nach HAnnover kommen deswegen ?( ;) :denk:


das war doch letztes jahr scho .. zu dir wollt ich wegn pleuellagerwechseln .. aber das entscheidet sich diese saison (wenn der motor drin bleibt dann wird der nach besten koennen bearbeitet und darum halt auch pleuellagerwechsel.. aber das ist alles zukunftsgeschwafel und ziemlich ot hier :D )

m&m-bravo

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Wohnort: oberer Zürichsee (CH)

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 18. November 2005, 19:42

Zitat

Original von zerogravity
Nee mal spass bei seite alle Werkstätten die ich kenn machens ohne rausnehmen sprich lösen verrücken wechseln


...ööhm, bei meinem nächsten Riemenwechsel diesen Winter kommt mein Motor vielleicht wirklich ganz raus.... ..aber dann wird nicht nur der Riemen gewechselt...... :D :D *gaga*


Zitat

Original von HGTler [SSB]
1. Was haben denn die Kühlkanäle denn mit den Motorhalterungen zu tun??


..naja, eigendlich nichts (ausser eine Befestigung kreuzt ein Kühlkanal...) . Aber es ist ein Indiz, dass es nicht genau der gleiche Motorblock ist...


Zitat

Original von HGTler [SSB]
2. Woher nimmst du dein Wissen? Hast du das mal "irgendwo" gehört??


..och, man(n) informiert sich... ;)
...mein Wunsch nach einem Turbo besteht schon viel länger, als ich Mitglied in diesem Forum bin und auch länger, als ich zum ersten Mal erfahren habe, dass es wirklich jemand gemacht hat... ..sprich, ich dachte mal, ich könnte einer der Ersten sein.... (..ok, ich habe bereits damals über Umwege von einem Bravo gehört mit einem "äusserst seltsamen" Blow-Off-Zischen...)
..tja, gemacht habe ich es bis heute nicht, aber ich hatte einmal jemand getroffen, der einen QP-Motor im Bravo eingebaut hatte. Und der hat mir zu meinem bereits vorhandenem Wissen noch einiges mehr erzählt.....
Noch weitere Fragen zu beantworten?

soviet

Routinier

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 18.06.2005

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 18. November 2005, 20:21

hm ja grml aber en turboumbau bekommt man auch fuer 4000 euro umgerechnet inner schweiz klar der kann dann mit lang nich soviel bar laufen wie en orginalturbo motor aber bringt doch schon einiges an power
irgendwie kanns sein das die honda oder halt reisfresser besser umzubauen sind oder das man aus denen viel mehr leistung mit nem turborausbekommt
weil die ps angaben fuer die dinger waren von den umbauern schon krass

ich weiss nich wieviele angebote ich mir ma eingeholt hab :D

aber das geld is einfach nich da :heul: und ich mein 4000 euro wenn ich dann meinen bravo noch losbekomm für 3.5 -4 da kauf ich mir dann echt lieber en anderes auto
aber dann hab ich kein bravo mehr
wenn man sowas macht is man einfach en freak was nich schlecht is :ugly:

blubbberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

oelwanne

Foren As

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 03.06.2005

Wohnort: Sachsen TO

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 18. November 2005, 22:52

wie wäre es....
mit den motor vom grande punto (1.6 200ps)
aber das wird wohl nicht gehen...
also muss ich mir wohl den punto holen....
schon krass 200ps aus 1.6....

HGTler [SSB]

Doppel-As

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 18. November 2005, 23:50

Zitat

Original von m&m-bravo

..übrigens: der QP-Motorblock hat eine andere Motorbefestigung als der normale HGT-Block!!! ...womit sich der Umbau gar nicht so einfach gestaltet!



Das ist schlichtweg FALSCH!! Die Motorhalterungen vom Coupemotor passen exakt in die Befestigungslöcher vom Bravo. (bzw. Die Motorlager dia ja auf den Haltern drauf sind)


Zitat

Original von m&m-bravo

..och, man(n) informiert sich...
...mein Wunsch nach einem Turbo besteht schon viel länger, als ich Mitglied in diesem Forum bin und auch länger, als ich zum ersten Mal erfahren habe, dass es wirklich jemand gemacht hat... ..sprich, ich dachte mal, ich könnte einer der Ersten sein.... (..ok, ich habe bereits damals über Umwege von einem Bravo gehört mit einem "äusserst seltsamen" Blow-Off-Zischen...)
..tja, gemacht habe ich es bis heute nicht, aber ich hatte einmal jemand getroffen, der einen QP-Motor im Bravo eingebaut hatte. Und der hat mir zu meinem bereits vorhandenem Wissen noch einiges mehr erzählt.....
Noch weitere Fragen zu beantworten



...hab ich mir doch gedacht dass dein "Wissen" nur auf hören/sagen basiert. Wenn du geschrieben hättest, ich glaube das, dass so und so ist oder habe ich mal gehört wäre es ja nicht so schlimm aber mit dem Halbwissen das sich nur auf Vermutungen stützt so zu tun als wüsste mann es ganz genau ist einfach scheiße und verwirrt nur Leute die sich ernsthaft informieren wollen. Also es gilt immer:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten!!!

soviet

Routinier

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 18.06.2005

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 19. November 2005, 00:22

hm passt das auch beim 1.6l ?( weil wenn ich ma en motoschaden hab kannn ich ja noch nem schlacht qp kucken, dann brauch ich nur noch nen freiwilligen mech hier aussem forum :D oder zwei

blubbberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

m&m-bravo

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Wohnort: oberer Zürichsee (CH)

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 19. November 2005, 02:41

Zitat

Original von HGTler [SSB]
Das ist schlichtweg FALSCH!! Die Motorhalterungen vom Coupemotor passen exakt in die Befestigungslöcher vom Bravo. (bzw. Die Motorlager dia ja auf den Haltern drauf sind)

...jetzt nimmt mich mal mächtig wunder, woher du das so genau weisst???!!??


Zitat

Original von HGTler [SSB]

Zitat

Original von m&m-bravo [SSB]
schon viel länger, als ich Mitglied in diesem Forum bin

...falls du nun links auf mein Beitrittszeitpunkt gesehen hast, kann ich nur ergänzen, dass ich auch bereits dabei war als das cfi-Forum noch einig und glücklich war....... (ausserdem hatte ich damals noch mehr Zeit und nahm etwas öfters teil als im aktuellen Forum...)


Zitat

Original von HGTler [SSB]
...hab ich mir doch gedacht dass dein "Wissen" nur auf hören/sagen basiert. Wenn du geschrieben hättest, ich glaube das, dass so und so ist oder habe ich mal gehört wäre es ja nicht so schlimm aber mit dem Halbwissen das sich nur auf Vermutungen stützt so zu tun als wüsste mann es ganz genau ist einfach scheiße

..entschuldigung, dass ich vor dir nicht alle meine Quellen offen lege und auch nicht von meiner langjährigen Lebenserfahrung erzähle....... :O


Zitat

Original von HGTler [SSB]
und verwirrt nur Leute die sich ernsthaft informieren wollen.

...ich weiss gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll..... :rolleyes:



...tja, ich hoffe, ich erhalte von dir nun eine vernünftige Antwort und ansonsten kann ich dir nur sagen:

Zitat

Original von HGTler [SSB]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten!!!

...und falls ich wirlklich etwas falsches gesagt habe, dann könntest du mich auch auf eine freundlichere Art und Weise eines besseren belehren.....!!!!

m&m-bravo

Jungspund

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Wohnort: oberer Zürichsee (CH)

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 19. November 2005, 02:45

Zitat

Original von soviet
hm passt das auch beim 1.6l ?( weil wenn ich ma en motoschaden hab kannn ich ja noch nem schlacht qp kucken

...na, das kann ich dir nun nicht gleich beantworten. Jedoch denk daran, dass der 1.6l ein 4-Zylinder ist und der 2.0l 2.0V aus dem HGT Bravo oder dem QP (mit oder ohne Turbo) deren 5 hat und somit deutlich breiter baut....



@oelwanne:
...wenn ich mich jetzt nicht irre, kommt der 1.6l Turbo (welcher im Punto Grande seinen Platz finden soll..) komplett aus dem Opel-Regal... (der ganze Punto Grande steht ja auf der gleichen Plattform, wie der nächst Opel Corsa...) Das ist somit höchstwahrscheinlich ein total anderer Motor als der bisherige 1.6l von Fiat. Deshalb dürfte sich auch ein Umbau von einem Fiat 1.6l auf einen neuen (Opel) 1.6l Turbo nicht so einfach gestalten....

soviet

Routinier

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 18.06.2005

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 19. November 2005, 03:24

naja aber ich hab ziemlich viel platz im motorraum :baby:

und hab auch gelesen das welche 1.4er umgeruestet haben von daher machbar isses :thumb:


blub naja nu kommt erstma en fahrwerk, aber man darf ja traeumen :D

blubbberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 19. November 2005, 11:48

Zitat

Original von m&m-bravo

Zitat

Original von soviet
hm passt das auch beim 1.6l ?( weil wenn ich ma en motoschaden hab kannn ich ja noch nem schlacht qp kucken

...na, das kann ich dir nun nicht gleich beantworten. Jedoch denk daran, dass der 1.6l ein 4-Zylinder ist und der 2.0l 2.0V aus dem HGT Bravo oder dem QP (mit oder ohne Turbo) deren 5 hat und somit deutlich breiter baut....


trotzdem ist der platz im motorraum genau der gleiche ! umbau von 1.6er auf 20vt ist genau so moeglich wie von 20v auf 20vt oder 1.4er auf 2l 16vt, natuerlich ist beim 1.6er viel viel mehr zu machen ! das faengt bei der va an geht ueber die ha , kabelbaum (20v zu 20vt ist kaum ein unterschied ) , sowie tacho, abgasanlage usw usw .. es sprengt den rahmen hier alles auf zu zaehlen .. aber wenn du n unfall qp hast kannste alles uebernehmen .. einzige unterschied zwischen hgt und nicht hgt modellen sind die kotfluegel , welche bemi hgt einen breiteren radausschnitt haben , da der hgt wohl etwas breiter vorn ist (ka wo genau interessiert mich nicht :D hab keinen 1.6er mehr =) ) . kotfluegel muss man nicht wechseln , die 1.6er muessen "nur" gezogen werden , dann passt das ..

so ich halt mich doch wieder raus aus dieser "diskusion" =) .. markus ? schliessen ? :D :ugly:

HGTler [SSB]

Doppel-As

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 19. November 2005, 18:30

@m&m-bravo:

Also..


...deine Quellen oder "Lebenserfahrung" lol gehen mich nichts an und interessieren mich auch überhaupt nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob du so eine Umabu 20Vt oder 16Vt oder anderen Motor vom QP im Bravo schon selbst gesehen hast?

Ich weiss das so genau weil ich gerade heute (so vor ca. ner halben Stunde) unter einem Bravo stand der einen Motor vom QP drinn hat - aslo weiss ich das GANZ GANZ GENAU!!!!! (ja alle Teile selbst angefasst :tongue: ) Habe auch schon mit einem anderen Umbauer gesprochen und dessen Umbau auch schon gesehen - Motoehalterungen passten auch-!!

Was dein Beitrittsdatum heirmit zu tun hat - keine Ahnung- ??? :rolleyes:


Zum Umgangston hast du eigentlich racht! Aber ich kanns einfach mal nicht leiden wenn Leute was erzählen was einfach nicht stimmt und dann so tun als wüssten sie das geschriebene genau bzw. so als wären sie dabei gewesen oder hätten es selbs gemacht. Also das die Motorhalterungen nicht passen ist einfach mal schlichtweg falsch. Wenn du es nicht genau weisst schreib doch einfach: "hab ich mal gehört oder ich glaube..." - würde ich besser finden und dann auch nicht meckern!

HGTler [SSB]

Doppel-As

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 19. November 2005, 18:40

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von m&m-bravo

Zitat

Original von soviet
hm passt das auch beim 1.6l ?( weil wenn ich ma en motoschaden hab kannn ich ja noch nem schlacht qp kucken

...na, das kann ich dir nun nicht gleich beantworten. Jedoch denk daran, dass der 1.6l ein 4-Zylinder ist und der 2.0l 2.0V aus dem HGT Bravo oder dem QP (mit oder ohne Turbo) deren 5 hat und somit deutlich breiter baut....


.. einzige unterschied zwischen hgt und nicht hgt modellen sind die kotfluegel , welche bemi hgt einen breiteren radausschnitt haben , da der hgt wohl etwas breiter vorn ist (ka wo genau interessiert mich nicht :D hab keinen 1.6er mehr =) ) . kotfluegel muss man nicht wechseln , die 1.6er muessen "nur" gezogen werden , dann passt das ..

so ich halt mich doch wieder raus aus dieser "diskusion" =) .. markus ? schliessen ? :D :ugly:



So wenn ich schon beim anscheissen bin mach ich bei dir gleich weiter :D ;) - aber eigentlich ist es nur ne Ergänzung- beim HGT (genauso wie bei alle Marea-Modellen) brauchst du die Vorderachse vom Coupe nicht übernehmen. Bräuchte man bei den anderen Modellen auch nicht aber dann bräuchte man angefertigte Antreibswellen da die orginalen zu schwach und vorallem zu kurz wären. Da ist es blliger die VA vom qp zu nehemen.

HGT_2.0_20V

Routinier

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 19. November 2005, 20:55

Zitat

Original von HGTler [SSB]
Ich weiss das so genau weil ich gerade heute (so vor ca. ner halben Stunde) unter einem Bravo stand der einen Motor vom QP drinn hat


Du stehst unter einem Bravo mit QP Motor (womöglich noch mit T) und machst keine FOTOS???? Shame on you! :D

Wäre cool, wenn du uns nächstes mal an deinen Erfahrungen teilhaben lassen könntest...


Greez
Markus

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 19. November 2005, 22:14

Das wir d er schon noch machen wenns soweit is immer diese Ungeduld :D Gibt wichtigeres als Fotos machen z.b. Schrauben drehen :thumb:

Schön das ihr alle Euro 2 habt ich hab da wohl quasi die A Karte gezogen weil ich hab Euro 3 im Schein stehen :zweifel: :sad: :denk:

HGTler [SSB]

Doppel-As

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 19. November 2005, 22:19

Zitat

Original von zerogravity
Das wir d er schon noch machen wenns soweit is immer diese Ungeduld :D Gibt wichtigeres als Fotos machen z.b. Schrauben drehen :thumb:




...Weise, weise :) :thumb:

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 20. November 2005, 12:51

Zitat

Original von zerogravity
Schön das ihr alle Euro 2 habt ich hab da wohl quasi die A Karte gezogen weil ich hab Euro 3 im Schein stehen :zweifel: :sad: :denk:


hihi :tongue: :tongue: :D :D sowas beachtet man ja auch schliesslich beim fahrzeugkauf ! ;) :P
:P

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 20. November 2005, 13:11

:bash: :bash: :bash: Warum hab ich da nur nich dran gedacht :D

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 20. November 2005, 13:21

Zitat

Original von zerogravity
:bash: :bash: :bash: Warum hab ich da nur nich dran gedacht :D


weil du dich vom design und 5zylinder-blubbern verzaubern lassen hattest .. wieso du dir damals keinen s14a gekauft hast .. :bash: das sind doch welten zwischn nem hgt und nem 200sx .. wenn es n qp gewordn waer koennt ichs ja nach vollziehen , aber vom s14 auf nem hgt ? :eek: :rolleyes: kappier ick irgndwie nicht ..

zerogravity

Haudegen

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: 52°18`05,84 N 10°18`23,34 O

Auto: Nen Blitz und nen 1er Punto

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 20. November 2005, 13:58

Ich auch nich aber muss wohl ne kurzfristige emotionale Entscheidung gewesen sein :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :heul: :D

HGT_2.0_20V

Routinier

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 14.06.2004

Wohnort: Schweiz AG

Auto: Fiat Bravo HGT

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 20. November 2005, 16:19

Hm, haben wir in der Schweiz eigentlich auch solche euro einstufungen?

Stehen die bei euch im FZ-Brief oder wie? ?(



P.S. /me hat immo keine ernsten absichten! :D