Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 13. November 2005, 18:28

Zitat

Original von ka9
Auch wenn alles so weit in Ordnung ist, braucht man ne Bestätigung von Fiat, das die Karosse auch die Leistung aushält und das bekommt man nicht von Fiat!


quatsch nicht. sowas brauch man nicht. ausserdem griegt man sowas nicht von fiat.

und nur mal so am rande: der 20vt ist ja wohl im qp drinen , das hat die gleiche basis. dessweiteren ist der 20vt in der marea zu haben..

Zitat

Original von Haribo
Abgasgutachten kostet 2.500 Euro aber unnötig das sich das Abgasverhalte nicht ändert.


quatsch ! wieso sollte sich das aendern ? der motor hat ne abgaseinstufung, da brauchste kein abgasgutachten machen ! die abgasanlage vom 20v ist praktisch identisch mit dem 20vt ! passt alles wunderbar ..

EDIT: wo bleiben eigentlich die fotos ?

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 14. November 2005, 08:36

Zitat

Original von RATTE
Der Bravo-Fahrer hat ein 5 Gang, hat extra einen ganzes QP für geschlachtet :eek: :ugly:

Auf der VA hat er sogar die 4Kolben Brembo Bremsanlage aus dem QP

Muss mal schaun, dass das mit dem Viedeo noch wird, da er ab 13.9. eh zum wossi wird und nach Stuttgart zieht :P


Hui... da bin ich mal gespannt ob der hier dann rumkurvt...

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 14. November 2005, 12:07

fotos werdet ihr 20056 genug sehen. :D
das auto steht eh gerade in stuttgart, da kann ich schlecht welche machen, sind 500km
RATTE ist nicht mehr!

Nico0711

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 14. November 2005, 13:38

Zitat

Original von RATTE
fotos werdet ihr 20056 genug sehen. :D
das auto steht eh gerade in stuttgart, da kann ich schlecht welche machen, sind 500km


Kann ich ja machen - wo steht er denn? :D

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: boogie town (bayreuth)

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 14. November 2005, 13:46

hab 2 fotos auf dem handy :D


gemacht am 1. oktober in chemnitz.

aber am besten ist der sound von dem teil :eek2: *gaga* :thumb:



gruß aus bayreuth
Wir trauern um unseren Freund Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010


noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 14. November 2005, 14:39

Zitat

Original von großmeister p.
aber am besten ist der sound von dem teil :eek2: *gaga* :thumb:


20vt ist scho was geiles .. mit ner schoenen anlage fauchts auch noch sehr sehr schoen .. was hat er fuer eine anlage drunter ?

man ich freu mich scho auf die naechste saison =)

soviet

Routinier

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 18.06.2005

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 14. November 2005, 15:15

haha noise biste förster :D :D :D :D

blubbberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 14. November 2005, 15:21

Zitat

Original von ka9

Zitat

Original von Haribo
Abgasgutachten kostet 2.500 Euro aber unnötig das sich das Abgasverhalte nicht ändert. Wird ja auf der Rolle gefahren die Sache, also spielt der cw-Wert usw. usf. fast keine Rolle.


Muß dir wiedersprechen! Da das 6 Ganggetriebe nicht in den Bravo passt, mußt der 5 Gang vom HGT herhalten! :P


Und weißt du auch bei welcher Geschwindigkeit die Euronorm gemessen wird? ;)
Schau mal auf die Verbrauchsangaben.
50km/h, 90km/h und 120km/h. Deswegen auch öfters die ADAC Berichte im TV das einige Auto's ab 120 km/h richtig miese Abgaswerte haben.
Also wäre sogar eine Messung unnötig wenn man was am Motor macht da eine Verschlechterung nur im Vollgas möglich wäre, eventuell wird ja ohne Ladedruck gemessen, soweit bin ich mit den Herren dann nicht in's Gespräch gekommen.
Die Messung dauert 24h da das Auto konditioniert werden muss (Verfälschungen durch eventuell warm oder kaltstart müssen vermieden werden) und dann kann man auf Basis dieser Sache sogar ein Gutachten herausgeben/anfertigen.

Die Messung auf der Norschleife mit Gutachten kostet wohl um die 50.000 Euro wie ich aus den Opel Kreisen hörte, in Saarbrücken hat dies ein Tuner für die Corsa A/B C20XE und C20LET umbauten gemacht. Für den LET hat es sogar noch mehr gekostet. Solch eine Sache ist aber auch absolut Wasserdicht, da kann einem dann keiner was!

@noise: Lies bitte meine Aussage nochmals, oder korrigiere deine Aussage, danke.

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 28.10.2004

Wohnort: xxxxxx

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 14. November 2005, 15:40

lass doch nico0711 photos machen

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 14. November 2005, 16:01

Zitat

Original von Haribo
@noise: Lies bitte meine Aussage nochmals, oder korrigiere deine Aussage, danke.


hihi :D bin da einwenig durcheinander gekommen =) unsere aussagen decken sich ja quasi .. entschuldige bitte =)

Zitat

Original von soviet
haha noise biste förster :D :D :D :D



hihi .. neidisch ? :D :ugly: ;) :]

HGTFun

Doppel-As

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 14. November 2005, 21:06

hm, hm, hm.
das heisst der umgebaute hgt-turbo-bravo hat kein tüv und wird auch niemals bekommen, bzw. hat tüv, mit dem man bei polizei oder nach einem unfall evtl. richtig ärger bekommt (stichwort versicherungsschutz), richtig?

dann melde ich meinen wagen in italien oder england an und fahr den trotzdem hier! soa! :)

wobei: in brasilien gibts die marea ja auch als 20vt. warum gab es die nicht in deutschland? kein markt oder hätte fiat damit die gleichen tüv-probleme gehabt???

ich mein, diese ganzen sachen von wegen "der motor wurde serienmäßig noch nie im bravo verbaut" wegen abgasgutachten und festigkeit -> das mit brasilien ist doch ein handfestes argument dagegen.

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 14. November 2005, 22:11

Zitat

Original von HGTFun
hm, hm, hm.
das heisst der umgebaute hgt-turbo-bravo hat kein tüv und wird auch niemals bekommen, bzw. hat tüv, mit dem man bei polizei oder nach einem unfall evtl. richtig ärger bekommt (stichwort versicherungsschutz), richtig?


der wird sicherlich tuev haben und so wie ich den besitzer des fzg "kenne" wird das wieder bei der dekra abgenommen worden sein ! und die sind sehr kleinlich !


Zitat

Original von HGTFun
wobei: in brasilien gibts die marea ja auch als 20vt. warum gab es die nicht in deutschland? kein markt oder hätte fiat damit die gleichen tüv-probleme gehabt???


1. kein markt
2. gibt es in brasilien kein lancia . in europa kannst du den 20vt im kappa mit 220ps haben


Zitat

Original von HGTFun
ich mein, diese ganzen sachen von wegen "der motor wurde serienmäßig noch nie im bravo verbaut" wegen abgasgutachten und festigkeit -> das mit brasilien ist doch ein handfestes argument dagegen.


japp , koennte. muss aber nicht =) . das viel groessere prob ist das leidige thema "abgaseinstufung beibehalten" (euro 2 ist nicht gleich euro 2 ) ..

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 15. November 2005, 00:12

Zitat

Original von HGTFun
hm, hm, hm.
das heisst der umgebaute hgt-turbo-bravo hat kein tüv und wird auch niemals bekommen, bzw. hat tüv, mit dem man bei polizei oder nach einem unfall evtl. richtig ärger bekommt (stichwort versicherungsschutz ), richtig?


mal am rande: im falle du baust scheiße und die steigen im nachhinein dahinter, dass der wagen nicht legal ist, sind die Versicherer nicht leistungsfrei, können lediglich nur Regress in höhe von 5000,-€ von dir nehmen und das ist sicher ein kleineres übel bei sochen projekten.
Ob und wie er es in dem Bravo gemacht hat, weis ich auch nicht, aber er ist ein sehr akurater mensch in der beziehung.
RATTE ist nicht mehr!

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. November 2005, 10:57

Einen neuen Marea könnte man ja aus Brasilien importieren!

In Italien kann man einen solchen Umbau nie zulassen - die sind da viel strenger als in Deutschland oder der Schweiz.




Fiat X1/9 1500 Five Speed

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. November 2005, 13:31

Zitat

Original von xbertone
Einen neuen Marea könnte man ja aus Brasilien importieren!

In Italien kann man einen solchen Umbau nie zulassen - die sind da viel strenger als in Deutschland oder der Schweiz.


DIe haben neulich einen Bericht gezeigt über importe aus Brasilien. Man selbst bekommt das Auto niht zugelassen in DTL: Weil alle E Prüfzeichen fehlen.

Das einzige ist das Noise ja Wohl nen Importeur kennt der das ganze so umrüstetet aber das kostet so richtig Geld da z.B. Sämtliche Lampen, Die Scheiben, Die bremsen usw. getauscht werden müssen da diese über kein E Prüfzeichen verfügen oder man lässt die nötigen Zulassungsverfahren anwenden was so richtig Geld kostet ...
Fiat Marea 1.6 ELX Limousine Motorschaden am 17.07.2005 seit 06.12.2009 wieder ein Marea 1.6 SX

Aktuelle Autos: Audi A6 2.8 V6, Audi V8 4.2, Fiat Marea 1.6

Bisherige Autos (ältestes zuerst): Fiat Bravo 1.6, Fiat Marea 1.6, Audi 80 2.6 V6, Audi A4 2.4 V6, Audi A4 2.6 V6

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 15. November 2005, 13:38

Zitat

Original von BravoBerlin

Zitat

Original von xbertone
Einen neuen Marea könnte man ja aus Brasilien importieren!

In Italien kann man einen solchen Umbau nie zulassen - die sind da viel strenger als in Deutschland oder der Schweiz.


DIe haben neulich einen Bericht gezeigt über importe aus Brasilien. Man selbst bekommt das Auto niht zugelassen in DTL: Weil alle E Prüfzeichen fehlen.

Das einzige ist das Noise ja Wohl nen Importeur kennt der das ganze so umrüstetet aber das kostet so richtig Geld da z.B. Sämtliche Lampen, Die Scheiben, Die bremsen usw. getauscht werden müssen da diese über kein E Prüfzeichen verfügen oder man lässt die nötigen Zulassungsverfahren anwenden was so richtig Geld kostet ...


joooo....den bericht hab ich auch gesehen !! war mit nem "alten" vw bully !!! und stimmt, alle teile ohne E prüfzeichen (scheiben, beleuchtung und und und) MÜSSEN getauscht werden !!!! sonst gibbet keine zulassung für den deutschen markt !!!! auch wenn die teile baugleich sind...... kein E, keine zulassung !!!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 15. November 2005, 19:41

Zitat

Original von BravoBerlin
Das einzige ist das Noise ja Wohl nen Importeur kennt der das ganze so umrüstetet aber das kostet so richtig Geld


von umruesten war nie die rede (normal muesste es ja gemacht werden, aber mir ist da nix bekannt) .. und ob das mit dem importeur stimmt kann ich nicht bestaetigen .. ;) . im fiat-marea forum hatte scho einer gefragt , dem hab ich die nr weiter gegeben , ob er sich an den importeur gewand hat werden wir sehen , wenn es ne 20vt marea in deutschland gibt :D ;)

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 15. November 2005, 22:15

Es gibt doch mehrer Importeure , in der Auto Straßenverkehr war mal ein Bericht .
In Berlin gibt es wohl einen der die Dinger Weltweit besorgt und dann für den Deutschen Markt umrüstet und ne TÜV-Abnahme machen läßt . Alles im Kaufpreis enthalten .
Sind soviel ich weiss auf US-Autos spezialisiert .

Wer sowas wirklich vorhat sollte sich mal an einen Automobilclub wenden , die können einen sicher beraten und vermitteln (zu Importeuren)


http://www.3-c.business.t-online.de/tuev.html

Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 27. Januar 2006, 23:44

Zitat

Original von RATTE

Zitat

Original von HGTFun
hm, hm, hm.
das heisst der umgebaute hgt-turbo-bravo hat kein tüv und wird auch niemals bekommen, bzw. hat tüv, mit dem man bei polizei oder nach einem unfall evtl. richtig ärger bekommt (stichwort versicherungsschutz ), richtig?


mal am rande: im falle du baust scheiße und die steigen im nachhinein dahinter, dass der wagen nicht legal ist, sind die Versicherer nicht leistungsfrei, können lediglich nur Regress in höhe von 5000,-€ von dir nehmen und das ist sicher ein kleineres übel bei sochen projekten.
Ob und wie er es in dem Bravo gemacht hat, weis ich auch nicht, aber er ist ein sehr akurater mensch in der beziehung.


Fahren ohne Versicherung, § 6 Pflichtversicherungsgesetz

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht. [...] Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.



Mehr fällt mir dazu net mehr ein... :amen:


chucho

Routinier

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 19.06.2004

Wohnort: CH

Auto: bald: Marea WK 2.0 155

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 28. Januar 2006, 08:21

hallo

wo bleiben die bilder? ?(
gruss
chucho