Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: boogie town (bayreuth)

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:07

Zitat

wenn so einen immensen umbau hinkriegst und nur ein zwei kleine ecken dran nicht ganz passen is as doch scheissegal, denn auf die leute welche mit der lupe angerannt kommen und dann mitm finger zeigen "ooh, das ist nicht perfekt gemacht" kann man getrost scheixxen...



genau da hast du recht. die leute die bei solchen umbauten mängel entdecken wollen und die klappe am weitesten aufreissen haben MEIST selbst nix auf dem kasten.

für mich ist der bravo absolute sahne, schon alleine weil ich weiss wieviel arbeit dahinter steckt :eek: :no1:



Mfg
Wir trauern um unseren Freund Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »großmeister p.« (6. Juni 2006, 19:08)


fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:20

Zitat

Original von noise

Zitat

Original von Haribo
Abgasgutachten kostet 2.500 Euro aber unnötig das sich das Abgasverhalte nicht ändert.


quatsch ! wieso sollte sich das aendern ? der motor hat ne abgaseinstufung, da brauchste kein abgasgutachten machen ! die abgasanlage vom 20v ist praktisch identisch mit dem 20vt ! passt alles wunderbar ..



muss das mal aufgreifen...
das stimmt so nicht, noise.
Sobald du die Abgasanlage in größerem Maße veränderst (wer bestimmt, was ein größeres Maß ist, weiß ich allerdings nicht), sprich: anderer Rohrdurchmesser, andere Länge, andere Biegungen brauchst du ein neues Abgasgutachten. Welches der 20vT aber bestehen sollte (mehr als Euro2 muss er ja nicht schaffen, oder?)
Aber: So ein Durchlauf für ein Abgasgutachten kostet nicht mal bei Euro4 2500€ , sondern 750€.

Quelle für diese Aussage ist der TÜV Böblingen bei Stuttgart, ich war da während meines Praktikums 2mal und hab mir so einen Abgastest angeschaut.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:57

hm , also man nimmt die Abgasanlage vom 20vt und baut diese unter einen 20v Bravo, fertig. Was hat sich jetzt an der Anlage veraendert? nuex , richtig.. es passt praktisch alles .. n paar Probs stellen dann einem so Fragen wie: "Wo packst du den nun den viel groeßeren WaKue hin ?" oder oder oder .. es kommt drauf an ob man vom 20v oder vom 1.8er,1.6er usw umbaut , das Bj ist auch noch entscheidend (aeltere Fzg koennen einem VIEL Aerger ersparen .. ).. Alles zusammen ists ne schoene Bastelei .. :D :ugly:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:03

ja, wenn das alles so passt mit der abgasanlage, dann hast recht. :D
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:15

Zitat

Original von achwassolls

ich hab das auto zweimal an treffen gesehen und bin auch ganz nah hingegangen um mir die leuchtenanzuschauen (bei geschlossener heckklappe)

und was ich da sah war zwar nicht grad Serienreif, aber dennoch extrem gut gemacht! :no1:

wenn so einen immensen umbau hinkriegst und nur ein zwei kleine ecken dran nicht ganz passen is as doch scheissegal, denn auf die leute welche mit der lupe angerannt kommen und dann mitm finger zeigen "ooh, das ist nicht perfekt gemacht" kann man getrost scheixxen...


hey, du wirst mir ja auf einmal richtig sympatisch!!!

Sehe das genau so.

Noch was aus sehr zuverlässiger quelle zum Thema Felgen: *MURHARHAR*
euch wird allen noch der kin aus dem gesicht fallen!!!

ICH HABE ES SCHON SEHEN DÜRFEN!!!!



Noch was aus sehr zuverlässiger quelle zum Thema Motorleistung: *aaaahrg*, es ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, der TYP ist verrückt!!!
RATTE ist nicht mehr!

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Torgau/Leipzig

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:35

@RATTE

Wäre echt SUPER wenn er auch zur XS-CarNight nach Dresden mitkommen würde.
Ist gleich wieder ein großer Pluspunkt für die Italoecke und ein Vorzeigeobjekt sowieso. ;)
Meiner Meinung nach verdient er mindestens den VIP-Bereich. :thumb:
Also Sven, vergiss deinen "verrückten" Kumpel nicht. :no1:

Gruss Robert.
Fiat Bravo 1.6 16V 110PS ABARTH Edition, Tuning, Unikat zu verkaufen -> KLICK MICH !!!

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:36

jaja, die spargoo högga ;) Das einzigste was ich an dem Auto zu bemängeln hab, und ich hab ihn mir letztes Jahr schon oft genug angeguckt, dieses Jahr auch schon, is die "Handschuhpflicht" sowie die "Lederüberzüge" damit er seine Innenaustattung nicht ruiniert....

Ansonsten hab ich viel mitbekommen in Vöhringen was er so erzählt hat. Er hat so ziemlich alles selber gemacht und is Lackierer :P

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:03

ja, ein waschechter SELBERMACHER! Der Bravo wird nicht zur XS Car Nigth da sein, hab ihn schon gefragt. Er ist auf einen Fiat Treffen, glaube in Lahr(?).

Und noch was: Die Schonbezüge aus Leder auf seinen Ledersitzen (!?!) zeigen doch nur, was für ein absoluter Freak (im positiven) Sinne er ist. Solche Leute gab es bis vor 2 Jahren nur in der großen VW Scene und ich begrüße jeden in der Fiat Scene, der den Mut und den Ergeiz hat, solche Projekte zu realisieren. (siehe Großmeister P, Turbo-Klaus, ProjektUno Pierre usw.)

Das mit den Handschuhen ist auch verständlich. Ich hätte auch keinen Bock jedes Jahr mein Lenkrad neu zu beziehen. Man sieht auf dem Baige alles und der Handschweiß tut dem Leder auch nicht gut. Ist ja auch nicht billig das zu beziehen. Wenn er hier im Alltag unterwegs ist (UND DAS IST ER MIT DIESEM AUTO VIEL!!!) hat er Frischhaltefolie um das Lenkrad gewickelt, da brauch er keine Handschuhe. Aber wie sieht denn das auf dem Treffen aus. *g*
RATTE ist nicht mehr!

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 7. Juni 2006, 01:06

Zitat

Original von Bravorobi
@RATTE
Also Sven, vergiss deinen "verrückten" Kumpel nicht. :no1:


lol, wem meinst du, bin hier nur von solchen umgeben?!? :D
Du meinst aber jetzt nicht den, um den es in dem Thread geht?
RATTE ist nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RATTE« (7. Juni 2006, 01:07)


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:03

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Fabian
machs besser...

Ich wusste genau, dass das kommt. Leider kann ich es nicht besser machen, da ich nicht vor hab Thesis-Rückleuchten in meinen Bravo zu bauen :P


tjoa, du lässt dich ja auch von 2 rostbläschen abschrecken... :autsch:

Du solltest einfach die Klappe halten, wenn du keine Ahnung hast. :pfeif:
Er wird irgendwann schon fertig werden, ich habs nicht eilig und momentan auch kaum Zeit.


Bzgl dem Umbau:
Es ist schon verdammt eng im Motorraum, ich lass bei mir die Batterie draußen, damit ich ein bisschen Platz für die Laderschläuche hab.
Beim 1.4 bis 1.8 muss man noch die Pedalerie ändern, da die noch ein Kupplungsseil haben, aber die Platte vom Coupe müsste passen.
die Bremsen müssen bei allen umgebaut werden. Ich übernehm die ganzen Achsen vom Coupe, die VA muss man sowieso und da ich die Hinterachse draußen hab. ... Es gibt noch soviele Kleinigkeiten zu erzählen ... Naja es werden noch einige solche Umbauten folgen, ob 20VT oder 16VT. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (7. Juni 2006, 08:13)


Odie

Routinier

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Österreich/NÖ

Auto: Bravo 1,9TD SanRemo Edition

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:37

Zitat

Original von noise
.. (trotzdem koennt er groeßere felgen drannpappen , mehr als ausreichend leistung hat er ja jetzt .. )


Ich find die Felgengröße genau richtig!! Nicht groß, dafür breit!!

Gefällt mir sehr gut das Auto. Schöner Auftritt von vorne. Bei der Heckansicht herrscht als erstes Verwirrung *g*!

kuhl!

Gibts Leistungsdaten ausser den 220PS und 250Vmax?
Nm? 0-100km/h? Verzögerungswerte?, etc.
Das einzig Beständige ist die stetige Veränderung!!

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:43

Zitat

Original von Bravissimo
Beim 1.4 bis 1.8 muss man noch die Pedalerie ändern, da die noch ein Kupplungsseil haben, aber die Platte vom Coupe müsste passen.


jopp .. hab nen Bekannten der das scho hinter sich hat .. Umbau von nem NICHT HGT auf 20vt / 16vt ist schon ein ganzes Stueck haeftiger als vom 20v auf 20vt / 16vt ..

Sven zum Thema Motorleisutng: so "schwer" ist das beim 20vt ja nun doch nicht.. haltbare 280-300ps sind doch scho mit nem gt28r drin .. =)

Zitat

Original von RATTE
Und noch was: Die Schonbezüge aus Leder auf seinen Ledersitzen (!?!) zeigen doch nur, was für ein absoluter Freak (im positiven) Sinne er ist.


ich hab qp-plus-Fahrer kennen gelernt, die mit nem Handtuch auf den original Recaros rumgefahren sind , damit das Leder nicht von den Nieten der Hose angekratzt wird .. :ugly: :gaga: :bash: .. Meine Meinung: man kann es auch uebertreiben ..


gruß

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:44

Zitat

Original von Odie
Gibts Leistungsdaten ausser den 220PS und 250Vmax?
Nm? 0-100km/h? Verzögerungswerte?, etc.

Naja wir hatten das schön öfters mit der Endgeschwindigkeit, gell noise :D

ein Bravo mit 220PS schafft keine echten 250 (laut Tacho vielleicht und auf dem Prüfstand)

noise

MuhKuh

Beiträge: 4 672

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Berlin

Auto: Fiat Marea Integrale

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:48

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von Odie
Gibts Leistungsdaten ausser den 220PS und 250Vmax?
Nm? 0-100km/h? Verzögerungswerte?, etc.

Naja wir hatten das schön öfters mit der Endgeschwindigkeit, gell noise :D

ein Bravo mit 220PS schafft keine echten 250 (laut Tacho vielleicht und auf dem Prüfstand)


mit salas chip: 245km/h laut gps (n bissel mehr wuerde gehen, leider liess der verkehr es nicht zu)
100-200: ~13sek (ohne chip ~14sek).

(gefahren in nem 6gang 20vt Bravo mit 7,5x17", also nicht der Bravo vom "Verrueckten" )

Als kurze Zusammenfassung zum 20vt Bravo: der geht n bissel besser als ein gleichwertiges 20vt Coupe , da der Bravo pi*Daumen 100kg leichter ist . Das qp hat aber ne hoehere Endgeschwindigkeit ..

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:06

Zitat

Original von noise
Sven zum Thema Motorleisutng: so "schwer" ist das beim 20vt ja nun doch nicht.. haltbare 280-300ps sind doch scho mit nem gt28r drin .. =)

Da muss ich Noise recht geben, bis 300 PS gehts eigentlich noch "einfach", alles was dann über die 300 PS muss man schon mehr machen.

Mit einem GT2871R sind 398PS möglich! :D

Was man so braucht wenn man 350 PS haben möchte:

Kopf und Pleul überarbeiten ca. 1000 euro
andere Einspritzdüsen ca. 450 Euro
andere Benzinpumpe 220 Euro
3"-Downpipe ca. 600 Euro
Lader ca. 1300 Euro
größerer LLK ca. 600 euro
anderer KAT ca. 500 euro
und naturlich eine Leistungsanpassung (Chip)
Die Kupplung wirdf das auch nicht lange mitmachen, also braucht man da auch noch eine andere ca. 400 euro

So rund 5000 euro kann man da schon rechnen!

Aber da die meisten Motoren schon 100000km drauf haben sollte man auch gleich die ganzen Lager tauschen, kann man rund 2000 Euro rechnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (7. Juni 2006, 09:09)


shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:10

versteh garnicht warum ihr euch so wundert über handschuhe und Folien? für einen Dailydriver der nicht unbedingt jedes jahr alles neu machen möchte unumgänglich. Ich werd wohl auch viel mit folie fahren, egal ob andere lachen ode nicht, weil die die lachen zahlens mir ja nicht, oder irre ich??
On a lower (E-) Level...


Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:16

Zitat

Original von shorty punto
versteh garnicht warum ihr euch so wundert über handschuhe und Folien? für einen Dailydriver der nicht unbedingt jedes jahr alles neu machen möchte unumgänglich. Ich werd wohl auch viel mit folie fahren, egal ob andere lachen ode nicht, weil die die lachen zahlens mir ja nicht, oder irre ich??

Da hast du schon recht, würde ich auch so machen!

98

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:20

gibts da auch bilder von innen

wollte nicht jemand mal nen video rein stellen :hmm: :D
:catch: :D Euch ist doch verdammt langweilig, geht arbeiten :D :catch:

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:25

Zitat

Original von shorty punto
versteh garnicht warum ihr euch so wundert über handschuhe und Folien? für einen Dailydriver der nicht unbedingt jedes jahr alles neu machen möchte unumgänglich. Ich werd wohl auch viel mit folie fahren, egal ob andere lachen ode nicht, weil die die lachen zahlens mir ja nicht, oder irre ich??

meine Meinung:
Man sollte vielleicht VORHER überlegen ob man sein Alltagsfahrzeug wirklich AlltagsUNtauglich machen will :ugly:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt
  • »RATTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:06

Zitat

Original von shorty punto


:thumb:, jo, genau so ist es!
RATTE ist nicht mehr!