Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Routinier

  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 11.04.2005

Wohnort: Schierling (Oberpfalz >Bayern)

Auto: Audi A3 Sportback

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 17:34

ich fang noch es heulen mit meinem punto an...

ich muss jetz einfach mal meine wut hier nen bisschen loswerden...

mein puntochen ist mittlerweilen 4 1/2 Jahre alt und hat nen bisschen über 37.000 km drauf.. eigentlich nich viel für nen auto...

das drama hat vor längerem angefangen...

da qutischen die türfangbänder.. gut, is eigentlich von fiat eh ein bekanntes problem.. naja.. das nimmt man dann noch hin...

im februar diesen jahres war dann das airbagsteuergerät hin...
gut, davor war zwar mit meinem punto nen schwerer unfall.. aber naja...
davon wars nicht kaputt :-(

:bash:


und diesen Montag Abend hat das "Drama" angefangen...
ich will mit meinem Puntochen nen bisschen durch die Gegend fahren, lass ihn an, hör ich es schon... der Auspuff war dermaßen laut...

naja.. ich gleich zu nem Kumpel hingefahren, er meint: wird wohl nur ne Auspufsschelle runtergefallen sein...

denkste: heute haben wir ihn bei mir in der Arbeit auf die Hebebühne rauf.. weil des mit dem Auspuff (bzw. der Lautstärke) immer schlimmer geworden ist...

Meine komplette Auspuffanlage fängt das rosten + verfaulen an...

Komment meines Chefs: hält max noch 1/2 dann hats es überleb und die von Fiat wissen scho warum die Teile da nich so teuer sind... (-> ich brauch ne komplett neue Auspuffanlage)

naja...

dann hat er weitergeschaut... bremscheiben + bremsbacken sind auch hin... X(


gehts von euch da noch wen mit seinem autochen so? oder is des nur bei mir so?


Ex-Punto-Girly und Ex-Stilo-Fahrerin


hab den Miss-Tuning-Wettbewerb auf dem ITA-Treffen 2007 gewonnen *stolz bin*


seit 5.7.2008 is der Stilo leider Geschichte, der Audi die Zukunft

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 17:38

najo, das mim Auspuff und den Bremsen is doch auch bekannt. Mein Auspuff fällt au bald ab, deshalb kommt dann ja au nen Edelstahl ESD hin :)

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 17:40

sorry wenn ich so blöd frag aber wo is dein Problem? Verschleiß gehört zu einem Auto dazu. Die Türfangbänder sind eine Krankheit, die kaufst du einmal neu für 40€ und dann hast du 2 Jahre Garantie drauf und ruhe.
Gut das Steuergerät ist halt pech, aber kommt vor und wenn du nen Unfall hattest,....
Das mit dem Auspuff ist genauso ne Krankheit wie mit den Fangbändern und die Bremse verschleißt auch bei Porsche, Mercedes und BMW. Steht dein Auto in der Garage?
Was willst du denn erst machen wenn du mal was größeres hast? Kopfdichtung, Kupplung, ..... ?

Mausi

Routinier

  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 11.04.2005

Wohnort: Schierling (Oberpfalz >Bayern)

Auto: Audi A3 Sportback

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 17:47

ja is ein garagenauto...


Ex-Punto-Girly und Ex-Stilo-Fahrerin


hab den Miss-Tuning-Wettbewerb auf dem ITA-Treffen 2007 gewonnen *stolz bin*


seit 5.7.2008 is der Stilo leider Geschichte, der Audi die Zukunft

Mausi

Routinier

  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 11.04.2005

Wohnort: Schierling (Oberpfalz >Bayern)

Auto: Audi A3 Sportback

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2005, 17:49

gegen die quitschenden türfangbänder sag ich ja nochmal gar nix...

das mit dem steuergerät kam nicht vom unfall, weil das alles druchgequeckt wurde und erst ein paar wochen drauf kaputt war...

naja.. das mit den bremsen lass ich mir ja noch eingehen...

aber es kanns nicht sein, dass mir nach 4 1/2 der komplette auspuff bald um die ohren fliegt...


Ex-Punto-Girly und Ex-Stilo-Fahrerin


hab den Miss-Tuning-Wettbewerb auf dem ITA-Treffen 2007 gewonnen *stolz bin*


seit 5.7.2008 is der Stilo leider Geschichte, der Audi die Zukunft

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2005, 17:53

Ich glaub da findest du hier in diesem Forum nicht viel trost! Ich wurde hier auch schon angegangen weil ich ja mal negativ über Fiat geredet haben naja egal ich stech damit eh wieder in ein Wespennest!

Ok bei dir isses auch nicht schlimm son auspuff kostet nicht die Welt glaub mir! Wäre froh wenn an meinem nur mal der auspuff kaputt gewesen wäre!

So ich mal aufzählen was in den letzten monaten an meinem so fällig war?! Also seit Januar diesen Jahres
54000KM Service ÖL, Filter Kerzen, Zahn/Keilriemen, Schloss Fahrerseite gewechselt (ca 300€)
55000km Türgriff Beifahrerseite hinten Abgebrochen (15€)
59000km Tügriff repariert, Schloss Heckklappe defekt(die
63500km Hauptlager Getriebe defekt/ Alle Lager gewechselt neue Kupplung (650€)
63700km Zylinkderkopfdichtung defekt (350€)
65300km Bremsbeläge vorne , Stoßdämpfer vorne , Spurstangen Fahrerseite getauscht! MSD durch Orginales rohr mit Flexrohr ersetzt!(360€ da habe ich aber die Ersatzteile mitn 50-60% unter dem Verkaufpreis bekommen hätte wo sonst so ca 600€ gekostet)

Nungut die letzten 5TKM war mal nichts dran kaputt!

P.s. ich hab jetzt schon bei 70TKM den 4 Satz Beläge und 2. Satz Bremsscheiben drin! Und bei 80TKM sind die Scheiben auch wieder hin! Und da fahre ich nicht wie der henker ! Aber länger als 20TKM die Beläge und 40TKM halten die im 8v nu mal net wenn man im Gebirge wohnt! Nuja tut mit nicht weh da ich den Satz beläge schon für 19€ bekomme :D

Punto Fan

Foren Gott

Beiträge: 2 042

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Schwerin

Auto: Fiat Punto 1.1 55 S mit fast ELX Ausstattung

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. September 2005, 17:55

Zitat

Original von punto-girly
Meine komplette Auspuffanlage fängt das rosten + verfaulen an...


Verschleißteil! Viel Kurzstecke gefahren?? Bei knapp 40 Tkm normal!

Zitat

Original von punto-girly
dann hat er weitergeschaut... bremscheiben + bremsbacken sind auch hin... X(


Ist auch normal. Werden ja wohl noch die ersten Steine bzw. Scheiben sein. Meine halten auch nur rund 30Tkm!
Besorge dir die Teile selbst bei einem Autoteilehändler und lass sie in der Werkstatt nur montieren. Da sparst du schonmal eine Menge Geld.

... mehr Bilder gibt es hier.

"Wenn du versuchst alles was dir an einem FIAT merkwürdig erscheint zu reparieren, dann kann ich dir garantieren, dass du wahnsinnig wirst."

Blueboy

Foren Gott

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Hannover

Auto: ???

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. September 2005, 17:56

Bei meinem Punto 1 ist damals das erste mal nach ca. 18tkm der ESD abgefallen ;)

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. September 2005, 17:58

na klar is das normal !!!! bei 37000km in über 4 jahren !! das nen ich nich gerade viel fahren !!! dein kleiner hat nich genug zeit warm....bzw heiß zu werden !!! der kann das kondezwasser im auspuff nich verbrennen..... und da wo wasser....da irgendwann auch rost !!!! und bei der fahrleistung !?!?!? mich wunderts nicht !!!

da brauch ich mir nur mein auto angucken..... 5,5 jahre.....179500 km gefahren (alle ich) und immer noch der 1. auspuff !!! der vor 8 monaten die AU noch mit bestnoten bestanden hat !!!! o.k.....ich fahr nen diesel, die verbrennten "etwas" heißer als benziner.....

frank

p.s. der punto meiner schwester (1.2 16v hlx 5-türer) is auch 4,5 jahre alt und hat 130000km gelaufen. hat auch noch den 1. auspuff !!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Mausi

Routinier

  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 11.04.2005

Wohnort: Schierling (Oberpfalz >Bayern)

Auto: Audi A3 Sportback

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2005, 17:58

Zitat

Original von Punto Fan

Zitat

Original von punto-girly
Meine komplette Auspuffanlage fängt das rosten + verfaulen an...


Verschleißteil! Viel Kurzstecke gefahren?? Bei knapp 40 Tkm normal!

würde ich nicht sagen...
ich arbeite ja selbst in nem autohaus...
und die einzigen autos, bei denen die Auspuffanlagen bei so wenig Kilometer zusammenrosten sind nunmal FIATS


Zitat

Original von punto-girly
dann hat er weitergeschaut... bremscheiben + bremsbacken sind auch hin... X(


Ist auch normal. Werden ja wohl noch die ersten Steine bzw. Scheiben sein. Mein halten auch nur rund 30Tkm!
Besorge dir die Teile selbst bei einem Autoteilehändler und lass sie in der Werkstatt nur montieren. Da sparst du schonmal ein Menge Geld.
X(

de glaub die sind schon mal gewechselt worden.. hat der vorbesitzer von meinem Autochen zumindest gesagt...

ja gut um die kohle wärs ja netmal.. aber mich ärgerts hald nur dermaßen :-(


Ex-Punto-Girly und Ex-Stilo-Fahrerin


hab den Miss-Tuning-Wettbewerb auf dem ITA-Treffen 2007 gewonnen *stolz bin*


seit 5.7.2008 is der Stilo leider Geschichte, der Audi die Zukunft

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. September 2005, 17:59

Mein Airbagsteuergerät war letztes Jahr auch defekt.. aber kein problem, hab Garantie. Auspuff ist auch kein Problem, weil ich ne Novitec Komplettanlage dran hab und bisher hat die noch kein Stäubchen Rost

@ Ecki

Hättest halt einen neueren kaufen sollen und net einen der ersten..

Und man kann auch viel selbst reparieren z.B. Türgriff, Schloss, Bremsbeläge, Auspuff usw..

Türfangbänder ist auch kein Problem, oft holft schon richtig anziehen :D

Was kenn ich Opel Fahrer die wären froh sie hätten nen Fiat.. Auspuff nach 2 Jahren durch, Steuergeräte am laufenden Band am Arsch usw..

P.S. Die Bremsanlage am 8V ist auch ein Scheiß, am 16V deutlich besser!

Musste für alle Reparaturen inkl. meiner defekten Klima vor 3 Wochen 100 € zahlen in einem Jahr.. sonst nix.

Bin zufrieden!

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. September 2005, 18:03

Tschuldigung aber ein Auspuff rostet nunmal und bei einen fast 5 jahre alten Auto muß man damit rechnen .
Indem Alter kommen meist noch andere Sachen , also gewönn dich schon mal dran .
Ich denke mal bei gerade mal 37tkm in der langen Zeit ist es ein kurzstreckenauto und da hält der Auspuff nunmal noch weniger .

Das mit den Bremsen hängt eindeutig mit der Fahrweise zusammen . Ich habe z.B. mit ca 64tkm immer noch die ersten Backen .

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. September 2005, 18:05

Nuja stimmt schon na mal schauen wie sich mein kleiner jetzt so verhält alle wichtigen Verschleißteile und Reperaturen die aufgrund des Baujahres zurück zu führen sind hab ich gemacht!

Mit der Bremsanlage juckt mich eher weniger auch wenn sie nicht richtig lange hält(zumindest vorne hinten ist noch alles orginal) verzögern tut sie 1a hab gestern noch die Bremsflüssigkeit komplett tauschen lassen ist echt der wahnsinn wie die Bremsen kenne kein Auto wo die Bremse so gifitg anspricht! Und ich weiß wovon ich rede da ich nen fast neuen Honda Jazz mit scheibenbremsen rundum zum vergleichen habe!

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. September 2005, 18:09

Zitat

Original von Ecki
ist echt der wahnsinn wie die Bremsen kenne kein Auto wo die Bremse so gifitg anspricht! Und ich weiß wovon ich rede da ich nen fast neuen Honda Jazz mit scheibenbremsen rundum zum vergleichen habe!


Da hast Recht.. alle meine 6 Autos vor dem jetzigen hatten schlechtere Bremsen. Der 8V Punto hatte aber schlechtere als der 16V, die Scheiben am 16V sind größer. Wenn mein Vater manchmal mit meinem fährt meint er nur die wärem ihm viel zu scharf :D

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. September 2005, 20:48

Giftig sprechen die Bremsen beim 8V ja schon an, aber bis man steht, vergeht auch einiges! Hab in meinem Y ja auch nur die kleinen 240er drunter, und top ist das alles nicht. 2 mal heftiger hintereinander gebremst, und man muß sehen wie man das nächste mal bremst bei dem Fading... Warum hat Fiat eigentlich wieder die 240er beim 8V verbaut, die 257er waren ja schon beim Punto 1 8V und Y drin mit ABS als Bedingung? Gut, dafür muß man beim Punto 1 oder Y 840a dicke Waden haben...

Zum Auspuff: Ging mir vor ner Woche so ähnlich, mein Y hat auch nur 49000km und 5 1/2 Jahre hinter sich, und nach 2 Tagen lautem Sound ausm Auspuff hing der Endtopf nur noch an der hinteren Schelle und ich durfte damit noch durch die halbe Stadt schleifen...
Am nächsten Morgen war aber schon Supersprint drunter...
Mein MSD hats ja auch in vielleicht 2 Jahren hinter sich...
Der Bolzen des Türfangbands ist vor 2 Monaten durchgebrochen. Neues Gewinde reingebohrt, satt angezogen und nun knackt nichts mehr...

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. September 2005, 20:58

Zitat

Original von jayII
Tschuldigung aber ein Auspuff rostet nunmal und bei einen fast 5 jahre alten Auto muß man damit rechnen .
Indem Alter kommen meist noch andere Sachen , also gewönn dich schon mal dran .
Ich denke mal bei gerade mal 37tkm in der langen Zeit ist es ein kurzstreckenauto und da hält der Auspuff nunmal noch weniger .

Das mit den Bremsen hängt eindeutig mit der Fahrweise zusammen . Ich habe z.B. mit ca 64tkm immer noch die ersten Backen .

Kann ich nur bejahen !!!:thumb:
To Topic
Und sehe es doch mal so nun knallst einmal ne ordentliche Exhaust drunter und a ruh is !!!!
:thumb:
Du redest von nem "alten" auto mit 5 Jahren wie von einem Neuwagen welcher nur Probleme macht !!! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen !!!

Bei Bigdaddy2003 würde ich verzweifeln was er mit seinem Mitmachen muss ein fast neuwagen wo nur Probleme macht !!! Tja auch fiat Arbeitet Montags :ugly:


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

imsprung

Routinier

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 12.05.2005

Wohnort: Schweiz

Auto: Octavia RS TDI, vormals Punto 188a 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. September 2005, 21:23

Dass bei Fiat der Auspuff nicht lange hält, ist nichts neues...bei meinem alten 176er war er nach 4 jahren und 62 tkm runter, bei meinem jetztigen schon nach 3,5 Jahren...es geht halt nichts über einen Edelstahl-ESD... :D

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. September 2005, 22:17

Zitat

Original von imsprung
Dass bei Fiat der Auspuff nicht lange hält, ist nichts neues...


das ist aber kein fiat problem !!! das ist bei fast allen autos so, wenn nich gerade edelstahl serie ist !!! wer wenig fährt und den auspuff nich gescheid warm oder heiß fährt, dem wird das ding immer früher weg rosten !!

frank
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. September 2005, 08:25

Wenn man ein Auto für rund 10000 Euro kauft, kann man nicht erwarten dass zum Beispiel der Auspuff genau so lang hält wie bei einem 40000 Euro Mercedes. Corsa, Twingo und Konsorten halten auch nicht länger. Auspuff ist grad bei Kurzstrecke ein Problem, und Bremsen sind die Verschleißteile schlecht hin. Wenn die Bremsen dann wie beim 8V leicht unterdimensioniert sind verschleißen sie halt schneller. Also stell dich nicht so an. Autofahren kostet Geld! Und: "Das ist nur bei Fiat so". Kann ich nicht mehr hören. Schlicht weg nicht wahr. VW und Opel Fahrer erleben das Gleiche, und Peugeot und Renault Fahrer habens noch schlimmer. Sonst verkauf dein "Montagsauto" bei dem dauernd Alles kaputt geht und versuchs mit guter deutscher Wertarbeit!

indy

Foren As

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 17.07.2005

Wohnort: Murrhardt

Auto: Fiat Uno 70

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. September 2005, 08:55

Auspuffanlage

Das mit dem ESD ist echt ärgerlich, mein Dad seinem geht´s genauso...Also mit nem Edelstahl ESD bzw. eher gleich ner ganzen Anlage, hättest du deine Ruhe!

Falls du je da was brauchst kannst dich gern mal bei mir melden!

Greetz
André
:ugly: und jetzt?