Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2005, 02:21

Shorty's Punto Evo

Hallo Jungs, ich glaub ich hab jetzt endlich mal genug zeit meine kleine Schüssel vorzustellen!
also fangen wir mal an...

Also- Bei meiner Schüssel handelt es sich um einen kleinen Punto 188 1.2 8v 60 PS. Ja, mittlerweile bereue ich es. Mir war bereits mit 16 klar das es ein Punto sein wird, und das der niemals nie Standard bleiben wird. Damals war ich in dem glauben, dass ich eh nicht schnell fahren möchte oder so. Juli 2004 war es dann soweit. Ich ging mit meinem Papa zum örtlichen Fiathändler und da stand einer. Ein 2er Punto, schwarz, blaue Innenausstattung, 3 Türer, Klima 16000 Km.
Genau so wie er sein musste. Der war dann auch innerhalb einer Woche gekauft. Dann stand er da- in meiner Garage. Mindestens einmal am Tag besuchte ich das Schmuckstück und hörte Radio, messte Sachen aus, schaute mich in meinem neuen "zu Hause" um, was man da so alles machen konnte. Langsam ging es dann voran. Ich fing langsam an Neonröhren reinzupfuschen und mir eine Ablage zu machen die ich mir tage zuvor in Schlaflosen Nächten einprägte. Als nächstes gönnte ich mir dann einen Radio. Einen Sony CDX 880. Mit seinem schönen Display war der das Non- Plus-Ultra für mich... ( kopfschüttel ) Weitere Fehler folgten. Nach einer etwas schwereren Präsentation im Geschäft gönnte ich mir als Belohnung meine Anlage. Ich stellte mir eine Anlage zusammen von der ich nur kurz überzeugt war. Eine Audiosystem f2-500, damals noch sehr neu, eine Hifonics zx-12BP- LED, eine Boa Powercap, Pioneer 3 Wege für die Ablage und der besagte Radio. Dann war es so weit. Ich hatte Mitte September Geburtstag und durfte das Baby fahren. ( bin das auch schon vorher auf dem Übungsplatz...) Etwas später kamen dann Dinge wie mein Airbrush auf dem Tankdeckel, Alumatten Lexusrückleuchten... Heute weis ich- Alles hinausgeschmissenes Geld. Die erste richtige Entscheidung die ich traf war meine Ragazzonanlage, mit der ich bis heute noch zufrieden bin. Langsam aber sicher ging ich dann an die großen Sachen wie Spoiler. Direkt Nach dem Auspuff kam der Merkur Dachspoiler, Novitecblenden, die Merkurblenden hinten und vorne und der Merkur Frontspoiler. Da der jedoch allein etwas doof aussieht investierte ich mein Geld in eine Cadamuroheckschürze und und Namenlose Seitenschweller. Desweiteren störten mich die Schriftzüge und das große Fiatemblem in der Haube. die mussten weg. Damals war ich noch etwas abgeschreckt von großen Investitionen und wollte erst die Motorhaube nicht machen lassen, aber dann gab ich nach und dachte mir " wenn schon dann richtig! " der passende Einlass für die Haube war schnell gefunden. Es wurde der Mitsubishi EvoVI- Auslass. Der auch das wohl auffälligste Teil an meinem Auto darstellt! Daher auch der Name des Threads. So, jetzt konnte er auch etwas tiefer durch den Ort fahren aber wie!? eigentlich wollte ich nur federn, aber Zenith machte mir ein top Angebot für das FK-Königssport Fahrwerk. Danke Andy!!! Er hat mir auch gleich jemand zur Seite gestellt der mir das ding drunter setzt. Das fuhr sich doch gleich mal viel besser...
Dann war erstmal Ruhe mit großen Veränderungen. es folgenden dann dinge wie die Sportgurte von sparco, Pedale von sparco Sandtler Bremsscheiben, Feroddo Beläge... Dann kam der Frühling und die Saison ging langsam los. Meine erste. Da war z.B. das Fast2Furious-treffen in Viernheim. Doch am Freitag den 13. Mai entschloss sich ein Netter Mitbürger mir hinten rein zu donnern. Gut, ich wusste die Saison war gelaufen! ( da wusste ich noch nicht was noch alles kommt! ) Ich hab mir mein Auto angeschaut und hatte echt kein Bock mehr! 4 Wochen zuvor lies ich meine Front cleanen und die Heckschürze reparieren. andererseits dachte ich mir, das ist die Chance für etwas mehr Tuning! ich lies dann die Heckklappe cleanen, bestellte mir eine neue Cada. lies die cleanen, nebenbei auch noch die Hyperstyle Spiegel bei camoa und neue Schweller von Cada fanden auch noch platz. Ich wurde reifer und stand nimmer so auf die auffällig silbernen Gitter. Dann wurde eben alles schwarz- macht n schlanken Fuß! Von Mitte März ab wartete ich schon auf meine BSA Cristal die ich bestellte und die eigentlich auch schon längst da sein müssten. Kommentar Barracuda- die kommen! Dann gingen die großen Sagenumwobenen Fiattreffen los. Ich freute mich wie ein Schneekönig- war jedoch gedrückt das meine Felgen noch nicht da waren und meine Schürze noch kaputt war vom Unfall. Leider wurden die Reparaturen erst ab Geiselwind fertig. Die Spiegel passen übrigens bis heute noch nicht. In Augsburg lies ich mir die Scheiben tönen. Die Felgen aber immer noch nicht da. Anfang August kam dann das erste mal das Statement von seiten Barracudas- die felgen sind alle weg! na super, und jetzt?? gut, weiter suchen, man hat ja sonst nix zu tun. Mitte August ging dann alles schlag auf schlag. Mein Fahrwerk ging noch etwas in die Knie was mich dann auch meinen ersten Frontspoiler kostete, Sauschleifer baute mir meine Scheinwerfer um und während dem Urlaub bekam ich einen Anruf das meine Felgen lieferbar wären. Als ich heim kam ging der stress wieder los. Scheinwerfer eingebaut, Front wieder dran, Felgen drauf. wer 1+1 zusammen zählt weis, das eine geschätzte 80er tieferlegung und 17er felgen nur schwer harmonieren. Die Anpassung ging los.Farhwerk hoch, Spritzschutz raus, Kanten flexen. Distanzen drunter, Bördeln, weiterflexen, Stosstange bearbeiten. Dann wurde es Zeit zum TÜV zu gehen. Der schaute sich nur kurz die Papiere des Österreichischen TÜV an und winkte ab. Dann stand ich da!? wie jetzt?? keine ISO 9000 blablabla. Kurz das Gutachten gefiel den Herrn nicht. Als ich dann mal jemand hatte der mir die felgen mit dem Gutachten einträgt dauerte es nicht lang. Der wiederrum wollte die Combo mit den Scheiben nicht eintragen da die ET hinten "nur" et 20 war. Laut gutachten müssten es aber 25 sein! Dann hatte ich endlich einen Tüv der das alles als nicht weiter schlimm empfand. Der fuhr dann mit meinem Baby. Ich neben dran. Einmal eingeschlagen, und Vollgas. wieder schliffen die reifen im innenradkasten. Auf dem Stand bin ich bis heute ( 24.10.05 ) nochimmer. Desweiteren kümmer ich mich zur zeit noch um Winterprojekte, aber das steht noch in den Sternen. Bis dann, Gruß Marc!
Bilder folgen demnächst...
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (25. März 2006, 16:12)


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2005, 02:23

Hier mal ne Auflistung meines Babys!

Fahrzeug:

Punto 188 Sx 60 PS 1,2 8V
Schwarz,Klima, Blaue Innenausstattung, ABS,...

Karosserie:

Cadamuro Seitenschweller,
Cada. Heck ohne Griffmulde und mit schwarzen Gittern unten,
Originalfront ohne verstrebungen und ohne rillen des Trapezes, komplett lackiert und mit schwarzen Gittern hinterlegt,
Merkurfrontspoiler,
Stossleisten an Tür entfernt,
Heckklappe gecleant
Kurze Antenne,
Merkur WRC Dachspoiler,
Gecleante Motorhaube mit Evo-Einlass,
Div. teile Lackiert,
Radläufe gebördelt,
Punto 2B Rückleuchten,
bearbeitete Scheinwerfer,
Schwarze Seitenblinker,
Getönte Scheiben- Midnight black,
Blendstreifen mit Streetglowaufkleber,
Airbrush auf Tankdeckel, ( kommt weg-kotz )

Motor:

Ragazzon Auspuff 4x80 DTM ab Kat,
Novitec Maxxairsystem mit carbonbox drauf,

Felgen/ Fahrwerk:

BSA Cristal 7x17,
205/40-17 Toyo Proxes TS-R1,
Distanzscheiben vo: 10mm hi: 15mm,
FK-Königssport,
Sandtler Bremsscheiben, (mitlerweile weg )
Feroddo Bremsbeläge,

Carhifi:

GFK-Ausbau,
Headunit: Eclipse,
Sub: MTX 9515-44,
Amp: MTX 81001,
Front: Focal V2,
Amp :MTX TA3404,
Ampire TFT 7'' in Amaturenbrett,
2x Ampire TFT 7'' im Kofferraum,
Direkted DVD-player,
2x Stinger SP1100
minimal gedämmt ( 60KG+ ),
Streetwire, audsion-conection,
JL-audio kabel, Sony PS2 ( klein )

Innenraum:

Sparco Sportsitze,
Sparcogurte,
Sparco Pedale, ( in arbeit )
Isotta Sportlenkrad ( in arbeit )
Momo handbremsengriff,
Suzuki Schaltknauf, ( wird bald gewechselt )
Lackierte Teile in klavierlack-optik und Beige,
Alles was zu überziehen is, überzogen
in Beigem Leder und Alcantara, Amaturenbrett gecleaned,
2 Sitzer

Unerfüllte Wünsche/spätere anschaffungen:

Streetglow UBB,
Böser blick in Blech,
Airbrush oder komplettlackierung,
Edelstahltürleisten eigenbau,
Neue Fussmatten,
und viele mehr..
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (20. April 2007, 13:14)


jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2005, 20:01

Da bin ich ja mal gespannt wie die Motorhaube aussieht

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2005, 20:16

hier ein paar meiner erster Bilder!


1.

2.

3.

man steht ja zu seinen Jugendsünden... :sad:
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (24. Januar 2007, 00:12)


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2005, 20:23

hier dann die "2. Stufe"

1.

2.

3.

4.
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (25. Januar 2007, 11:38)


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2005, 20:56

Hier der Fahrwerkseinbau... und der Luftfilter

1.

2.

3.

4.

5.

6.
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (25. Januar 2007, 11:38)


al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2005, 21:09

Das Bild gefällt mir am besten!


Die Radkappen :ugly:
Der Tankdeckel :ugly:
Die Leuchten :ugly:

Zum Glück sieht er ja jetzt besser aus :P

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2005, 22:23

mit schwarzen gittern sieht das ja mal top aus !!!
ich steh auch nich auf diese silbernen gitter... scheiß modeerscheinung *g*

einer der schönsten Puntos ;)
aber meine Meinung kennste ja :) top Fahrwerk *g* ;)
ZeNiTH-Tuning

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2005, 22:37

alter schleimer!! :D
Nochmal zur Info: Zenith ist schuld, wegen dem habt ihr ( das CFI ) mich jetzt am hals!! der hat mich hier her gezogen! 8)
On a lower (E-) Level...


ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2005, 22:44

Zitat

Original von shorty punto
alter schleimer!! :D
Nochmal zur Info: Zenith ist schuld, wegen dem habt ihr ( das CFI ) mich jetzt am hals!! der hat mich hier her gezogen! 8)


und das ist gut so :)
ZeNiTH-Tuning

MarcHGT

Routinier

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 22.10.2004

Wohnort: Italien / Südtirol

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 08:47

echt super entwickelt dein Punto! Gefällt mir sehr gut. Wäre super wenn ein Bild reinstellen würdest mit kompletter Ansicht, mit den neuen Felgen...

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:41

Ist echt immer wieder schön solche Geschichten zu lesen. UNd das du noch die Bilder dazu hast krönt die ganze Sache.

Hat sich wirklich vom Entlein zum Schwan entwickelt :D

Weiter so :thumb:

mfg Enzo

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:11

naja, man tut was man kann. Am Freitag hoffentlich kann ich aktuelle Bilder posten, dann isser hoffentlich wieder schön sauber und vielleicht auch wieder tiefer, das es sich auch lohnt...
On a lower (E-) Level...


Punto_3

Routinier

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 20.02.2005

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:15

Du weißt ja, dass ich deinen Punto super finde!! *gold*
Mein EX-Punto 2b : :heul:
Trofeo-Ausstattung, Merkur-Frontspoiler, Merkur-Scheinwerferleisten oben und unten, Merkur-Tieferlegung 45/45, Federwegsbegrenzer hinten, Carzone-Seitenschweller, Carbon im Innenraum, Carbonleiste an Heckfenstern, Rondell in 7*17 mit 205/40 Toyo,Fiatdistanzscheiben und Novitec Endschalldämpfer

seit Jan. 07 ALFA 147 Limited TI Facelift

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 04.07.2004

Wohnort: Dreieich bei Frankfurt/M

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:00

Find ihn auch sehr sehr schööön :)

Mach doch mal neue Bilder, mit den neuen Felgen wo man sie richtig drauf sieht!

Gruß,
Markus

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:39

1.
On a lower (E-) Level...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shorty punto« (24. Januar 2007, 00:33)


Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:49

Rein optisch auf jeden Fall schön - nur fürchte ich dass das selbe passiert wie bei KitCar ... a = v = lim -> 0
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:50

Zitat

a = v = lim -> 0
??
On a lower (E-) Level...


Thyrsos

Kaiser

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 27.11.2003

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:38

Beschleunigung und Geschwindigkeit nähert sich gegen 0.
> Punto 188 R.I.P. semper fidelis <

LINI

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 816

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Glarus Süd

Auto: Fiat Punto HGT

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:30

sehr schönes auto gefällt mir *gold*
die felgen kommen bei nem schwarzen punto noch besser zur geltung :thumb: immer schön vorsichtig beim waschen gel!!!
die scheinwerfer sind auch klasse ohne das orange blinkerglas

und der cadamuro bodykit ist geil

rundum ein sehr gelungenes auto an dem du hoffentlich noch viel spass haben wirst

gruss patrick
Das Leben ist zu Kurz um nicht zu fahren italienisch