Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2004, 13:00

soll ich mir ein cabrio kaufen?

grad hat mein bruder angerufen, er habe grad mit meinem mech ein schwarzes Punto Cabrio (120'000 km, hellbraunes interieur (STOFF), 1.1l) angeschaut das für 2000 CHF /1300€ verkauft wird.

nun bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das cabrio kaufen soll und dafür meine mitsu noch ein bisschen stehen lassen soll :zweifel:


was für probleme könnten da denn kommen ?(

danke für Tipps :thumb:

PK

Tripel-As

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Auto: Audi A3 (8PA) 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juli 2004, 13:02

Zitat

Original von achwassolls
was für probleme könnten da denn kommen ?(

ein 1.1 wird für dich wohl ein bisschen langsam sein ... :D

ne, mal im ernst. die typischen punto-krankheiten halt: kupplung, hintere radlager oder achslager (oder so...), zylinderkopfdichtung. je nachdem was schon gemacht wurde ...

3

Freitag, 16. Juli 2004, 13:05

@ Cla:

Lass es bleiben ;) .... mitm GT hast mehr Spaß.
Spaßfaktor ist zwar Hammer, aber wirklich glücklich wirst ohne Turbo nicht --> so schätze ich dich ein :thumb:

Außer du knallst dein Mitsu-GT-Herz ins Cab, dann hast du meinen Segen und das stärkste Cab im Umkreis von mind. 1.000 km *gold* *drive*

cu Manu
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

$p0k4r

Haudegen

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT3, Punto GT2, Coupé 16vt

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2004, 13:06

Es könnte einmal sein das er die typischen punto fehler hat,d.h. du kannst dir erstmal n neues Getriebe holen...
zweitens weisst du nicht wie lange er stand und wie sehr er schon gerostet ist..
drittens kann es sein das das verdeck undicht ist (kleines Problem)...es könnte auch sein das er schonmal einen Unfall hatte und wieder zusammengefriemelt wurde...
du hast einfach keine ahnung was du da gerade kaufst!

Wenn du dieses Cabrio wirklich willst dann rate ich dir mal mit nem mechatroniker und nem Sachverständiger an den Wagen gehen...
aber selbst danach ist es nicht 100%ig sicher in was für einer Form der wagen es,da sie z.B. nicht sehen können wie es mit dem Radlager aussieht,oder halt sowas wie das Getriebe..



Natürlich kann der wagen auch Top erhalten und gepflegt sein,aber ich würd immer vorsichtig sein

Hoffe ich konnt dir was helfen..

(Und wenn du des cabrio kaufst kannste mir dein Mitsu schenken..) :D
[IMG]http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-7252.jpg[/IMG]

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juli 2004, 13:08

@ manu

ich würd meine Mitsu eh behalten und das cab als sparsames alltagsauto benutzen.


ich geh den gleich mal mit meinem chef anschauen...

nächste frage:

was bekomm ich im herbst für das cab, wenns dann ca. 130'000 km hat ?(

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2004, 13:09

Ich weiß ja nicht, wie bei euch in der Schweiz das Wetter ist ... aber hier ist nix mit Sommer ( 15° und Regen :heul: ) ... also wozu ein CAB ? ;)

7

Freitag, 16. Juli 2004, 13:12

@Cla

Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! Pics! ......oder ein paar Bilder sind auch OK :P :thumb:

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Cab richtig schön richten soll ala ShowCar, oder ob ich doch ein neues Auto kaufen soll ?( Punto Cab fahren ist halt schon irgendwie traumhaft, und vorallem extrem selten ! Das wird mal eine Rarität.... :)
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juli 2004, 13:14

Zitat

Original von Bravodriver

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein Cab richtig schön richten soll ala ShowCar, oder ob ich doch ein neues Auto kaufen soll ?(


Ja sicher schön feritg machen ...
Was stünde denn als Alternative dazu ?

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juli 2004, 13:15

@ manu

ich würde es als reines lasteselauto wollen. als showauto hab ich meinen GT ;)


das würde nicht wirklich gepflegt werden, der lack sei eh nicht mehr das wahre :zweifel:

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

10

Freitag, 16. Juli 2004, 13:21

@KitCar
Seat Leon Cupra R oder evtl. Audi TT :rolleyes: ....man wird älter, auch wenn ich erst junge 23 bin :P
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

cobraeyez II

Foren Gott

Beiträge: 2 599

Registrierungsdatum: 24.12.2003

Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juli 2004, 13:22

Zitat

Original von KitCar
Ich weiß ja nicht, wie bei euch in der Schweiz das Wetter ist ... aber hier ist nix mit Sommer ( 15° und Regen :heul: ) ... also wozu ein CAB ? ;)


hehe, wir haben hier sonnige 20,6 Grad im schatten... :P

12

Freitag, 16. Juli 2004, 13:28

@Cla
Beim Cab ist wichtig, dass das Verdeck ordentlich ins Schloß fällt. Da sind so Nippel dran und die müssen in die Führungen reinfallen. Die kleinen Puntos haben eh keine elektrischen Verdecke, von daher hast da evtl. kein Stress. Ansonsten musst du noch schauen, dass die Scheiben alle ordentlich und vorallem dicht schließen, aber die kann man einstellen ! Die Heckscheibe ist beim Cab ein Prob, da auf jeden Fall die Dichtungen checken.

Sonst ist es ein Punto, also die üblichen Dinger wie Radlager, Aufhängungen, Flexrohr, Bremsleitungen und so ......

......halt uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden :thumb:

/Edit: Am Bodensee hats 25°C ! Ich würde sagen: Perfektes CabWetter *drive*
"Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten" (Oskar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Juli 2004, 13:32

KAUFEN!

Für DEN Preis kannst Du nicht viel falsch machen! Und hast ja einen Mechaniker im Haus...

Heute haben wir hier über 25 Grad an der Sonne! Am See war es traumhaft...

:D
FIAT...what else?

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juli 2004, 14:06

also hab das ding grad gesehen.

dach ist noch vollständig, der lack ist voll im arsch, hat dellen und kratzer rundum, NIX dran gemacht, 1.2 liter ( 60 PS? )

aber eben... ich kann mir vorstellen das ding zu kaufen, zu fahren und im nächsten frühling dann für den Kaufpreis wieder zu verkaufen :)


CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Juli 2004, 14:07

Ich verkaufe Dir 7x16 Zöller dazu und nächstes Frühjahr ist das Ding schneller weg als Du das Inserat schalten kannst. :D
FIAT...what else?

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juli 2004, 14:09

Zitat

Original von CH-Bastler
Ich verkaufe Dir 7x16 Zöller dazu und nächstes Frühjahr ist das Ding schneller weg als Du das Inserat schalten kannst. :D

ne, würd da gleich die GT felgen draufschmeissen. :D

mannmannmann, ich mach morgen mal ne testfahrt und geh damit mal durch ne waschstrasse um zu schauen wie dicht das dach ist :)

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juli 2004, 14:11

Das wirkt nicht.

Die 14-Zöller sind zu klein...

Und Federn? Hast Du schon welche?
FIAT...what else?

achwassolls

Langsamfahrer

  • »achwassolls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 16. Juli 2004, 14:19

Zitat

Original von CH-Bastler
Und Federn? Hast Du schon welche?

1. hab ich das auto (noch) nicht gekauft
2. werd ich das sicher nicht tunen, weil ich einen GT habe den ich tunen muss *fu2*
wäre echt NUR als auto gedacht, ohne getune und ohne da geld rein zu stecken, nur ein Radio rein und gut ist. :)

die idee ist eben schon, dass ich meinen GT schonen und weiter aufbauen kan, während ich gemütlich mit dem cab zur arbeit schunkeln könnte :)

CH-Bastler

Hardcore User

Beiträge: 5 220

Registrierungsdatum: 08.01.2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juli 2004, 14:21

Ja aber guttttt...Du kannst das Fahrwerk ja selber einbauen und so...das ist ja spottbillig!

Ein Zweitauto ist ein Zweitauto...aber ein bisschen Pflege darf's ruhig auch erfahren.
FIAT...what else?

spider

Foren As

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juli 2004, 14:58

ich würde mir den direkt für den preis zulegen... ist doch cool mit leder... und der preis hört sich gut an! das der lack im eimer ist würde mich nicht interessieren wenn ich so einen geilen gt hätte! das cab als stadtflitzer zum offen cruisen