Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2005, 18:21

Wie soll das gehen??????

Das kann doch nicht sein nicht stimmen oder weis der Teufel. Aber glauben tu ich das nicht was ich da auf der Spritmonitor Seite gefunden hab.

Golf tdi mit 2,9litern verbrauch

Vor allem im Sommer mit 17 Alus und 225 Reifen.

Ich fahr schon wie ein Rentner um mit meinen 17 und 205 Reifen bei 5,1 Liter bleib und dann les ich sowas.

Ich frag mich warum man in solch einem Forum falsche angaben machen sollte. Aber stimmen können die rein logisch nicht.

miescha

König

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Herford Bundesland: NRW Fahrzeug: VW Lupo GTI PS/KW: +/- 92/125 Fahrzeugart: Sauger Einstellung: positiv Lieblingsfarbe: rot Musikrichtung: Minimal Sprachen: deu & eng Beruf: Bankkaufmann Single?: z.Zt. nein Raucher?: nein

Auto: s.o.

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 20:41

Ich versteh diesen Spritmonitor nicht?!Muss man das eingeben oder wie???! :zweifel:
:drive: :gaga: :klatschen: :autsch: :pino: :beten: :pfeif: :arg: :catch:

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 20:51

Man gibt die Kilometer und die getankten Liter ein.

Man kann auch noch mehr mit eingeben. Zum Beispiel Kosten wie Wartung Versicherung und Co und das Programm errechnet auch dazu Werte.

Seit dem es sich für mich nicht mehr so rentiert, die freute am fahren sprich zügig, und ich dieses Forum gefunden habe gibt es für mich ne neue möglichkeit wenigstens ein weng freude am lahmen fahren zu haben. Jedoch hab ich mich durch die Sommerreifen verschlechter und bin jetzt nur noch auf Platz 5.

Aber was mir nicht in den Kopf geht ist wie man da bewußt falsche Werte eingibt um das Fahrzeug so weit zu drücken. Das glaubt doch kein Mensch das er mit einem Golf und Reifen solcher Dimensionen so niedrige Werte fährt

jayII

Foren Gott

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Brandenburg/BRB a.d.H.

Auto: ja

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 21:35

Naja irgendwer hat mir mal gesagt er kommt mit seinen TDI mit einer Tankfüllung auch 1000km und so sind seine Werte ja auch .Und 205 Reifen sind ja beim Golf glaub ich fast von Werk aus drauf , deine sind ja min 2cm breiter als Serie !

Aber wenn es dich so brennend interessiert frag doch mal in einem VW-Forum nach mußt dich ja nicht al Fiat fahrer outen

  • »steffensmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 22:25

Du ich schaff mit einer Tankfüllung auch 900 bis 1000km.

Jetzt mit den Winterreifen (185) wird es sicher wieder cirka nen halben liter weniger.

Ich find die Werte nicht real. Der fährt ja sogar sparsamer als nen Smart CDI oder nen 3 Liter Lupo.

timo1986

Tripel-As

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2005, 23:10

Fahrt ihr noch oder steht ihr schon... :D

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2005, 08:39

Ciao!

diesen Wert kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, ausser er hängt sich bei LKW´s oder Zügen ran und lässt sich ziehen :D

Saluti Polli

PS: 1000km mit einem Tank schaff ich auch, aber ich krieg ja auch 68 Liter rein wenn er leer ist :heul:

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2005, 10:10

Mußte mit dem gleichen PD-Diesel im Golf einmal durch halb Deutschland fahren. Der säuft ordentlich. Z.b. Konstante Tempo 100 auf der Bahn sind mind. 3,8 Liter, von daher ist das unrealistisch oder unschaffbar mit knapp 3 Litern.
Bei 140km/h sinds ca. 6 Liter laut Momentananzeige (mehr hat der nicht, und der Besitzer schwärmte von dieser Funktion :ugly: ). Man kann die Kiste so schnell garnicht schalten, schon ist wieder schluß mit dem Turbobums...