Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2005, 20:11

Tagfahrlich Österreich

Stimmt es das man in österreich jetzt auch den ganzen tag mit licht fahren muss?
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

kIkAz

MOD Punto

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: -

Auto: Punto HGT

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2005, 22:30

jub, ab heute 15.11.05 ist es pflicht mit ablendlicht zu fahren..

Es wird JETZT noch nicht geahndet..
Ab wann bestraft wird k.A

Auf dem Weg zur Kaserne(. d.h bissl autobahn und etwas durch die Stadt) hatten mal grob geschätzt noch ca. 40% der autofahrer kein Licht an..

Es ist hier zwar bekannt das es das Gesetz bald gibt.. aber das dies seit heute gültig ist, ist irgendwie untergegangen :zweifel:

GELBistGEIL©

Foren Gott

Beiträge: 2 396

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Auto: Skoda S2 und GiG O7

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2005, 22:36

Finde ich nicht gut.... Sicherheit hin oder her, aber denkt mal an die Automobilindustrie.... Nun fällt eine teuere SA weg, nämlich der Lichtsensor !!!
hmmmm wo soll das nun hinführen !!!
(ironieaus)


Grüsse GiG- nur ekt mit di originale Skoda Superb :thumb:

  • »Meister Lampe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 311

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Wörth am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2005, 00:17

Jetzt kann die arme auto indsutrie vielleicht öfter tagfahrlicht als sa verkaufen und dazu noch den sensor der automatisch um schaltet zwischen abblendlich und tagfahrlich.
Fiat Freunde Karlsruhe


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit!

zuendler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 627

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Karlsruhe Fahrzeug: C320 CDI

Auto: 1969 Corvette 427 BB

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2005, 10:25

erhöhten den benzinverbrauch, danke :thumb:
(wenn ich die anlage voll offen hab brauch ich auch 1-2 liter mehr /100km :ugly: )
gruss

zuendler

www.zuendler.com



-ist der Block noch kalt, gib ihm sechseinhalb.
-gib ihm acht und die Werkstatt lacht.

sfm

Foren As

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 14.03.2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2005, 15:10

Licht am Tag ist glaub ich das erste neue Gesetz mit dem ich keine Probleme hab!

Wird doch auch Zeit, dass auch die Idioten die bei jedem Wetter ohne Licht gefahren sind :bash: (Regen, Nebel = null Sicht) zum einschalten Verpflichtet werden.

Für mich ist es ja keine Umstellung, da ich mein Licht sowieso nie ausschalte (außer vielleicht beim Kaltstart unter 0 Grad um die Batterie zu entlasten).

Bin Froh dass Fiat schon immer mitgedacht hat und das Licht an die Zündung gehängt hat :thumb: - frag mich bis heute warum das nicht alle Hersteller so machen (oder gemacht haben)

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2005, 15:15

Weil es für die Batterie jedes Mal eine Spannungsspitze gibt wenn du mit angeschaltetem Licht oder Anlage startest.