Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 3. März 2009, 10:02

asoo, ok

CromaTD

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 588

Registrierungsdatum: 17.01.2004

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 3. März 2009, 10:55

Zitat

Original von Scorpion
Es gibt soviele unterschiedliche Meinung zu Reifen... Alleine schon was die unterschiedlichen Hersteller betrifft.
Die Entscheidung welcher Reifen man fährt hängt, meiner meinung nach, von mehreren Punkten ab:

1. der eigene Geldbeutel
2. die eigene Erfahrung
3. die eigene Fahrweise
4. das eigene Auto

Und nach diesen Kriterien mit dem (Halb-)Wissen aus den Reifentests, erfahrungsberichten usw. sucht man sich doch dann, den für einen persönlich und nach eigener Meinung, besten Reifen aus.


Danke für die Wortspende - meine Meinung ist: Wer sich Auto fahren nicht leisten kann, der soll es bleiben lassen und die Bahn nehmen! Wie komm ich als Verkehrsteilnehmer, der sein Auto ordnetlich unterhält, dazu, dass mir ein Vollidiot mit Loch in der Börse hinten rein donnert, weil seine Billigsdorfer-Reifen die Haftung verlieren? Seh ich nicht ein :arg:!
Aber einige hier scheinen der Meinung zu sein, dass Autofahren eine One-Man-Show ist - Irrtum meine Lieben, das ist Teamsport :drive:!

Und wie schon öfter erwähnt, sollte gerade am Reifen (und an den Bremsen) nicht gespart werden. NoName China Produkte sind ein absolutes NoGo :bash:!!
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Runderneuerte - hat schon einen Grund, warum kein Markenhersteller sowas im Programm hat ... weil es für PKW Reifen in passender Qualität nicht zu passablen (günstiger als Neureifen) Kosten zu machen ist - und damit basta!

Gruß
Klemens

@ TurboKaktus: Nette Geschichte, aber wie schaut dir der Herr von der Rennleitung auf die Innenseite der Reifen :hmm: - abgesehen davon hast du recht!