Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 02:53

also wenn das arschloch schon gerufen wird, dann furzt es seine meinung auch dazu:

ein absoluter traumwagen. gehört ungetunt! in rossinigrau mit beigem leder. der turbosoft soll ja sehr gut zum wagen passen, zumindest sagte das ein relativ alteingesessener händler hier..
wenn ichs geld hätte wäre das meiner, sofort und ohne zögern. das design ist super, die heckpartie macht keiner nach in dieser eleganz und trotzdem haste wie fast immer diese gewisse verspieltheit drin. geilo! auch der wappengrill, manno, der ganze wagen ist toll
so jenuch jelabert
greetz
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:13

Bin ich ganz Eurer Meinung. Ich frage mich nur, warum der Thesis so verkannt wird, gerade auch das Design. Ist derart majestätisch und tragend, selbst die alten Benz hatten so noch wirklich was "großes" (was man von den heutigen nicht sagen kann). Zu den Koreanern/Japaneren (der erwähnte Vergleich) ein himmelweiter Unterschied, es paßt einfach, Lancia eben.
Die Preise haben mich wirklich erschrocken, 3 Jahre alt und 15000€. Wenn noch 2/3 Jährchen ins Land gehen, wär ich zu einem Thesis als Erstwagen nicht abgeneigt. :thumb:

fiat5cento

Haut scho hi, oda?

Beiträge: 3 962

Registrierungsdatum: 15.01.2004

Wohnort: Eichstätt

Auto: 188 1.8 16V, 170 1.2 8V, 183 1.8 16V

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:14

die meisten nicht-eingefleischten Lancisti, die sich so einen Wagen kaufen könnten, haben wohl aufgrund
-des individuellen Designs, das sicherlich nicht jedem gefällt
-des zur Zeit schlechten Images der Marke
aus Angst davor schief angeschaut zu werden, vom Kauf abgesehen.

Ausserdem kennen die meisten Mercedes/BMW/Audi/evtl. Jaguar-Fahrer wohl den Thesis überhaupt nicht.
It's a pretty good night for a drive - so dry up those eyes, dry up those eyes!

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:36

Warum die Teile so billig und selten auf der Straße sind?


Weil sie aufgrund der ganzen Elektrik und Elektronik sicher nicht wenig Probleme genau damit haben.


Das unterscheidet sie jetzt noch nicht von einer E-Klasse, einem 5er oder einem A6.

Aber bei den genannten Marken werden Fehler behoben in der Werkstatt und nicht, wie beim italienischen Händlernetz auf die Unfähigkeit des Nutzers verwiesen.


;) ;)

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:28

Zitat

Original von Markus bella
... bei den genannten Marken werden Fehler behoben in der Werkstatt und nicht, wie beim italienischen Händlernetz auf die Unfähigkeit des Nutzers verwiesen ...


DAS wäre diskussionswürdig :D


chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:44

Robert, Markus spricht aus der Erfahrung eines Top-Großkunden, dem beim AUDI-Händler der Bobbers abgeputzt wird wenn er dort auf Toilette war :D:D:D:D

Aber ein bischen Recht hat er schon, zuzüglich zur fehlenden PR ist das dann halt das ergebnis.


also last uns die schnitten kaufen und nach russland verschiffen wenn sie keiner mehr reparieren will....

ciao chriss

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:59

Mit trockenem oder feuchten Klopapier? :D

Frag mich bezüglich des Kaufs im Sommer nochmal. Vielleicht hab ich dann wieder Luft (WaPu vom 33er hin :rolleyes: ). Und dann muß ich auch noch - im Falle der Fälle - jemanden entlohnen ;)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:04

Ich sag nur, Audi Q7-Großkundenvorstellung auf Teneriffa mit Charterflug. :D :D


Nun mal wieder im Ernst. Die Leute, die Autos wie Thesis oder E-Klasse neu kaufen, achten nun mal darauf, daß sie im Anzug zum Händler fahren, dort mit Kaffee und persönlicher Anrede begrüßt werden, für den Werkstattaufenthalt einen Leihwagen bekommen und die Reparatur ohne viel Aufhebens erledigt wird. Ob dafür dann eine Rechnung gestellt wird oder nicht, ist meistens zweitranging.

Und genau bei dieser Kundenbetreuung gibt es nun mal himmelweite unterschiede zwischen MB/BMW/Audi und Fiat/Lancia.

Das wirkt sich eindeutig auf die Möglichkeit aus, solche Personen als Käufer für einen Thesis zu gewinnen.

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:20

jupp, des und..
ach ja, die nutten :D
du schlawiner
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:27

@ Markus

Wie so oft findest du diese Probleme bei jedem anderen Hersteller. Hier in Köln gibts nur noch eine Hinterhofwerkstatt - da kann man aber auch mit nem X oder 124er auftauchen, ohne das die mit der Wimper zucken. Der Rest sind alles schmucke Betriebe ... Und eigentlich zählt ja der Wert der Arbeit und nicht dieses ganze Shareholder Value-Drumherum.
Und bisher hatte ich nur eine Präsentation erlebt: DAF CF in Eindhoven mit Schnittchen und Cola :D

@ Malik

Aber nur brasilianische, gell ;)


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:36

Der Thesis will sich im Luxus-Segment profilieren und das geht halt nur mit oben genannten Händlern.


Die Fiat/Lancia-Händler sind sicher im Durchschnitt nicht schlechter als Händler von Opel/Ford oder was weiß ich noch.



@Malik: brasilianische Nutten??? Wo???
Sind die bei den WM-Karten dabei, die ich von einem Lieferanten bekomme??? ?( :P :D

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:45

ich gehe jetzt heulen.. :heul:
will auch wieder ne brasilianerin, am besten im thesis, aber ohne bei vw zu schuppern..
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:47

:D Ich muß euch enttäuschen, die wohnen alle in Köln und ich hab da Sanitätsdienst.


Fabricio

Haudegen

  • »Fabricio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:51

Nochma zurück zum Thema, äh wo gibs die Brasilianerinen dazu? WM Karten??(wieso erfahr ich das erst jetzt??) Bei Thesis dabei?? (ein Grund mehr...) in Köln??

Ich brauch Fakten Fakten Fakten! :D
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:38

Zitat

Original von christian_hpe

... hat halt damit zu kämpfen, daß ihn a) keiner kennt und b) er keinen Stern oder weißblauen Propeller trägt...


Gerade das macht für mcih das Fahrzeug so interesant,

... das Gesicht in der Menge...

@Fabricio: Palladio Silber met. wäre keine Farbe für mich, da man da überhaupt keinen Kontraz zwischen Chrom/Lanck hat.
Das Grün kenn ich leider nur von Fotos (Seltenes auto mit noch selteneren Farbe ;) )
Leder hatte ich selber noch nicht im Auto, dafür aber schon 3 verschiedene Alcantara-Arten

Lybra 100tkm: Relativ ok
Kappa 200tkm gleich wie Lybra mit 100tkm
Kappa 110tkm: Fast kein Abrieb.
Und ich trag auch keine Jeans ;)

Das mit dem Connect-System habe ich im Viva-Lancia-Forum mitbekommen, aber davor habe ich keine Angst.
Die Preise und das Angebot wird jetzt sicher noch besser werden ---> 3 Jahre Bauzeit: Leasing ist bei den meisten aus :D

Mal sehn wann ich zuschlage *drive*

Saluti Polli

Fabricio

Haudegen

  • »Fabricio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 10.07.2004

Wohnort: Underfrangn

Auto: Lancia k Coupe, FIAT 128 3p, Piaggio Ape50, MB W201 C180

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:42

Zitat

Palladio Silber met. wäre keine Farbe für mich, da man da überhaupt keinen Kontraz zwischen Chrom/Lanck hat


Genau deswegen gefällt es mir so - frisch egal wo man hinsieht man "verblitzt" sich die Augen :D


Zitat

Das Grün kenn ich leider nur von Fotos (Seltenes auto mit noch selteneren Farbe )


Habe bisher einen in grün gesehen, erst dachte ich "schlechter Scherz Thesis in britisch racing green". Nee im Ernst, mir gefällts dieses Grün überhaubt nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


Zitat

Und ich trag auch keine Jeans



Daran könnte es liegen - Bei meinen Dedra Turbo wars bei 140000km ziemlich übel beieinander und beim Dedra 1,6 meiner Freundin ist es auch schon ziemlich fusselig (km keine Ahnung hab die Sitze nachgerüstet)


Zitat

Die Preise und das Angebot wird jetzt sicher noch besser werden ---> 3 Jahre Bauzeit: Leasing ist bei den meisten aus



Soweit hab ich noch gar nicht gedacht, mal die nächsten Monate beobachten - muß ja nicht sofort einen haben, kann ja etwas warten obwohls schwerfällt :))
Die paar Schritte kann ich auch Fahren.

Guenni

Routinier

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Zuzenhausen

Auto: Fiat Croma 1,9JTD16V Emotion, Fiat Bravo 1,4TJet Sport

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. Dezember 2005, 22:51

Ich melde mich mal als gelegenheits-Thesis-Fahrer.

Mein Vater hat sich vor 5 Monaten einen gekauft mit der 2,4l Maschine.

Das Auto:
Ist super zu fahren, fahre ihn auch immer gern. Sitze super bequem, viel el. Schnickschnack, edle Materialien.

Das Design:
Für mich persönlich das schönste Auto das auf unseren Straßen rumfährt.

Wirkung auf andere:
Bis jetzt haben wir nur positive Erfahrungen mit dem Thesis gemacht, bezüglich der Wirkung auf andere.
Die meisten bezeichnen ihn als sehr schönes Auto, auch wenn sie im nächsten Atemzug fragen was es eigentlich für ein Auto ist.

Auf der Autobahn habe ich schon ein paarmal erlebt, das Autos beim Überholen langsam machen und sich fragen: Was ist das für ein Auto?

Zum Service:
Unser FIAT-Händler gbriecht meinem Vater jedesmal in den Arsch, wenn er mal wieder zufällig bei Ihm ist, ob denn noch alles in Ordnung sei, usw.
Als er den Thesis das erste mal in Inspektion gebracht hat, bekam er als kostenlosen Leihwagen nen neuen Croma.

Gruß Guenni
Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !!!

Beiträge: 1 198

Registrierungsdatum: 20.09.2005

Wohnort: Raum Braunschweig

Auto: (Lancia Thema 3.0 V6 LS SW) RIP

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:56

also ich muss ganz ehrlich sagen das an die heckpartie vom thesis kein neuer A8, A6, phaeton oder wie sie alle heissen moegen rankommt. sowas geiles sieht man selten. von vorne hat er etwas wie die alten benz, dadurch das zwischen haube und scheinwerfer noch eine senke ist. sieht aber auch scharf aus.
ich glaube aber das lancias allgemein etwas fuer liebhaber sind. genauso wie die alten alfa. es gibt zum beispiel ganz wenig leute in meinem alter (21) die meinen thema kennen. die fragen immer nur warum ich den volvo fahren wuerde. den einzigen thema von dem sie schonmal ueber 1000 ecken gehoert haben ist der 8.32. aber selbst da sind sie alle der ueberzeugung das der ja ueber 300 PS haben muss weil ein ferrari-motor drin sitzt. wenn ich denen dann erzaehle das der max. 215 PS hat kommt gleich: da hat der BMW meines vaters aber mehr. gut was diese ignoranten nie glauben ist der einzigartige sound des 8.32 (durfte auf der essener motorshow einen hoehren, wurde dort von nem haendler verkauft) und die extreme durchzugskraft des V8. ich meine ca. 6,4 sec sind nicht gerade viel fuer ca. 1.400 Kg.

Aber lancias sind ja leider Benz oder BMWs oder Audis.
also sind lancias fuer diese leute doof und scheisse da man mit denen auch nicht angeben kann sowie: "ey hab isch neuen 3er bmw" und alle immer "boa, echt"
wenn wir dagegen kommen:"ich fahr nen lancia thema", kommt dann:" wat, kommen lancias nicht aus schweden", oder "achja glaub ich hab letztes jahr mal einen gesehen"

was sagt uns das: lancia ist in der oeffentlichkeit kein statussymbol. scheiss drauf. denn jeder der lancia faehrt hat dazu einen grund und "liebt" sein Toeff Toeff.
ich zum beispiel liebe meinem thema. vor allem der luxus ist unschlagbar. im vergleich kostet ein gleichalter bmw mit 50.000 mehr runter locker mal 5.000 euro mehr! aber den faehrt doch jeder. und ich denke ich rede fuer alle hier, das wir nicht jeder sind....

in diesem sinne, sorry fuers ausschweifen und noch einen schoenen abend an das ganze CFI..... :thumb:


Thema: Technisch Hoch Entwickelt Mit Aussetzern

kleine Auszeit

Arsenal

Mitglied

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22.02.2005

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Kappa

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:09

Verstehe ich teils nicht

Warum einige auch hier im Forum teilweise Negativ gegenüber Lancias Großen stehen ist schon Merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Benz, BMW u. Audi keine Probleme gibt mit der Elektronik oder der Technik! Nur dort wird es bei der Masse an PKW´s nicht so auffällig sein oder besser gesagt besser unter den Tisch gekehrt.

Um sich von der Masse an Wagen abzuheben, würde ich immer zum Exoten greifen... :thumb: ...ohne Wenn und Aber!
CIAO :thumb:


Polli

Haudegen

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 28.06.2004

Wohnort: Südost-Steiermark

Auto: Lancia 831-Lancia 838-Fiat 199VAN

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 19. Dezember 2005, 21:31

Ciao!

Also wenn wer ein paar Info´s zum Thesis um 12950.- mit 138.000km braucht, kannsie gern haben, ich hab mich etwas schlau gemacht in der Fiat-Datenbank. :D

Saluti Polli