Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:16

Punto 55S "knarrt" am linken Rad

Hallo zusammen,

ich habe einen Punto 55S, 87000km gelaufen und beim fahren höre ich oft ein lautes "knarren", das vom Fahrerplatz aus vom linken Rad/linker Kotflügel kommt. Vorwiegend fällt mir das Geräusch auf der Autobahn auf. Es ist allerdings auch nicht immer zu hören.

Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

Gruß Skaarj

FABIAN500

GESPERRT!

  • »FABIAN500« wurde gesperrt

Beiträge: 6 140

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bischofsheim Fahrzeuge:Thema 8.32 & Thema Scuro & Fiat Uno & Fiat Uno Turbo & Fiat 500 F

Auto: Lancia Thema Scuro & 8.32, Fiat 500, Uno + Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:44

Querlenker ausgeschlagen?
[IMG]http://images.zerom.de/data/media/30/Signatur8.32.jpg[/IMG]

Sash

Hardcore User

Beiträge: 5 342

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Auto: Stilo 1,8 Dynamic, Barchetta

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:05

Der Stefan, er lebt auch noch :D

Mach doch mal das Rad ab und schau mal nach, ob da alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist auch ne Achsmanschette im Sack und das ganze Fett ist rausgesuppt. Und dann haste dir vielleicht das Achsgelenk zerschossen.

Puntoracer

Routinier

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:09

Bei mir sinds 2 Geräusche:
Meiner knarrt auch manchmal komisch ist wenn ich rückwärts fahre und voll einlenke.
Dann kommt noch en Geräusch von hinten, und zwar wenn es etwas wärmer ist und ich en weilchen gefahren bin das hört sich so an als wenn sich etwas ausdehnt wie bei der Heizung in den ausdehnungsgefäß.

[mTm]

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: DORMAGEN

Auto: Punto GT 3

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:30

ich mißbrauche mal einfach den Thread :D

Meiner quietscht ab und an vorne Links, wenn ich um Rechtskurven fahre, was kann denn das sein ?
Punto GT ... ACCEPT NO iMiTATiONS

biker27

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12.08.2004

Wohnort: 741** Nähe Heilbronn

Auto: Punto 55S (176)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:07

@mtm,

dann hast du die falschen reifen oder die strasse hat nicht genug grip. ODER: wenn es nur in rechtskurven links quitscht, bist du in linkskurven zu ängstlich (zu langsam), sonst sollte es rechts quitschen. :bash:

Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:18

Zitat

Original von Puntoracer
Bei mir sinds 2 Geräusche:
Meiner knarrt auch manchmal komisch ist wenn ich rückwärts fahre und voll einlenke.
Dann kommt noch en Geräusch von hinten, und zwar wenn es etwas wärmer ist und ich en weilchen gefahren bin das hört sich so an als wenn sich etwas ausdehnt wie bei der Heizung in den ausdehnungsgefäß.


Das "knarren" beim einlenken, losfahren oder rangieren habe ich auch. Das ist aber nur im Sommer, wenn es sehr warm ist. Fiat sagt, dass die Stabilisatoren oder so trocken sind, aber das es keinen Schaden herbeiführt, wenn man so weiter fährt. Im Winter ist es wieder weg, sagten sie mir.

Hat dieses sommerliche "knarren" eventuell mit meinem Fall zu tun ?

Gruß Skaarj

[mTm]

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29.08.2004

Wohnort: DORMAGEN

Auto: Punto GT 3

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:06

Zitat

Original von biker27
@mtm,

dann hast du die falschen reifen oder die strasse hat nicht genug grip. ODER: wenn es nur in rechtskurven links quitscht, bist du in linkskurven zu ängstlich (zu langsam), sonst sollte es rechts quitschen. :bash:


buhhh :D
Das ist es definitiv nicht. Hört sich so an als ob ich leicht die Bremse antippe und diese halt quietscht. Ganz leichtes hohes Pfeiffen ist das, passiert auch beim langsamen Kurvenfahren :P
Punto GT ... ACCEPT NO iMiTATiONS

Overload

Italo Supporter

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ERFURT

Auto: Ford Focus MK4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:48

Zitat

Original von [mTm]

Zitat

Original von biker27
@mtm,

dann hast du die falschen reifen oder die strasse hat nicht genug grip. ODER: wenn es nur in rechtskurven links quitscht, bist du in linkskurven zu ängstlich (zu langsam), sonst sollte es rechts quitschen. :bash:


buhhh :D
Das ist es definitiv nicht. Hört sich so an als ob ich leicht die Bremse antippe und diese halt quietscht. Ganz leichtes hohes Pfeiffen ist das, passiert auch beim langsamen Kurvenfahren :P

Das ís weil die Bremsbeläge ein wenig spiel haben, also seitlich, ist aber gut wie normal. Da schleifen die halt ein ganz kleines bissl an der Bremsscheibe! Is bei unserem 188èr genauso!






Fiat 176 1.1 VS
Fiat 199 1.4 Tjet 6,5 liter auf 100km^^

Skaarj

Routinier

  • »Skaarj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 02.09.2004

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:12

Zitat

Original von Skaarj

Zitat

Original von Puntoracer
Bei mir sinds 2 Geräusche:
Meiner knarrt auch manchmal komisch ist wenn ich rückwärts fahre und voll einlenke.
Dann kommt noch en Geräusch von hinten, und zwar wenn es etwas wärmer ist und ich en weilchen gefahren bin das hört sich so an als wenn sich etwas ausdehnt wie bei der Heizung in den ausdehnungsgefäß.


Das "knarren" beim einlenken, losfahren oder rangieren habe ich auch. Das ist aber nur im Sommer, wenn es sehr warm ist. Fiat sagt, dass die Stabilisatoren oder so trocken sind, aber das es keinen Schaden herbeiführt, wenn man so weiter fährt. Im Winter ist es wieder weg, sagten sie mir.

Hat dieses sommerliche "knarren" eventuell mit meinem Fall zu tun ?

Gruß Skaarj



Könntet ihr bitte ein separates Thema eröffnen, wenn ihr dort euer Problem besprechen wollt. So komme ich leider nicht weiter. ;)

Gruß

Skaarj