Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 09:22

Haben wir ein Niveau Problem im Punto Forum?

Guten Morgen,

ich habe mich die ganze Nacht furchtbar darüber aufgeregt, was gestern nacht in diesem Thread hier abgegangen ist. Ich habe lang darüber nachgedacht, ob es Sinn macht nicht hier diesen Thread zu starten, aber ich sehe es als Notwendigkeit, da das CFI sonst ziemlich bald wie diverse andere "Tuning"-Foren aussieht: Leute, die keine Ahnung haben sagen Leuten, die noch weniger Ahnung haben, was sie tun sollen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?

Was da gestern nacht abging, hat mich dermaßen aufgeregt, dass ich meinen PC ausschalten musste, um nicht ein Warning der MOD´s zu riskieren. :evil:

Leute, merkt ihr eigentlich nicht, dass die Leute, die wirklich Ahnung haben, einfach gar nix mehr schreiben, weil sie keine Lust auf diesen Kindergarten haben? Ich spreche hier gezielt zwei Personen an, die das hier wahrscheinlich überhaupt nicht lesen werden, aber ich denke jeder halbwegs vernünftig denkende Forumsnutzer wird sehen, wen und was ich meine!

Haben wir alle keinen Anstand, kein Niveau mehr? Ich dachte, fehlendes Niveau und geistiger Dünnschiss wie "Deine Mudda" wären ein Problem von VW- und Opel-Foren, aber NEIN, sie sind es NICHT! Und das ist schon länger so...

Leute, die fast jeden Tag einen Thread eröffnen und Sachen fragen, sind hier ja herzlich willkommen, das ist nicht die Frage. Ich selbst habe am Anfang einen ganzen Haufen dummer Fragen gestellt. Aber ich habe den Leuten nicht den Eindruck vermittelt, dass ich einfach nur frage, um auch mal was gepostet zu haben. Bei den Antworten sieht es ganz genauso aus! Ich verbringe täglich momentan 5 - 10 Stunden hier im Forum! Und wer mal aufmerksam auf meinen Post Counter guckt, der wird merken, dass ich kaum poste (das kommt NICHT daher, dass der Post Counter im Offtopic aus ist!).

WARUM? Weil ich nur dann eine Antwort schreibe, wenn ich zu dem Thema etwas WEISS oder BEITRRAGEN kann! Ansonsten verhalte ich getreu dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Wenn dann Leute in dem Thread beginnen abzuschweifen und plötzlich drüber diskutieren müssen, wer jetzt den kleineren Sch*** hat und wessen Mudda was macht, dann braucht sich keiner wundern, wenn in Zukunft gar nix mehr Sinnvolles gepostet wird! Genauso alle Spammer, die nur ein Smilie reinschreiben, damit sie auch was gesagt haben (wenn jemand in dem Thread jemanden veräppelt und derjeinige mit einem *fu2* Smilie antwortet, ist ja in Ordnung, aber Leute die im ganzen Thread sonst nichts aber auch GAR nichts beizutragen haben regen nicht nur mich auf).

Reißt Euch verdammt noch mal ein bisschen zusammen! Es kann ja wohl nicht so schwer sein, auf der Grundlage vernünftigen Menschenverstandes hier sinnvoll zu diskutieren und techn. Know-How ins Forum zurückzubringen. Denn darum geht´s hier ja eigentlich! Schon vergessen?

Wer Probleme mit Teilen dieses Threads/Posts hat, möge mich darüber in einer PN oder direkt hier drin informieren (ich bin nicht wie andere, die so einen Thread raushauen und dann nie wieder reinschauen), ich werde täglich diesen Thread aufsuchen und mit Euch diskutieren.


@MODs: Diesen Thread habe ich bewusst ins Punto-Forum, da ich denke es geht vor allem die Punto Leute an, und ich möchte vermeiden, dass hier Leute posten, die die Sache im Grunde nichts angeht. Danke!


Lecken Sie mich am Ar***!

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2004, 09:33

Zitat

Original von WoodmanGT
Haben wir alle keinen Anstand, kein Niveau mehr? Ich dachte, fehlendes Niveau und geistiger Dünnschiss wie "Deine Mudda" wären ein Problem von VW- und Opel-Foren, aber NEIN, sie sind es NICHT! Und das ist schon länger so...


denk ma drüber nach, Deppen gibts überall, das ist nicht Markenbezogen, nur weil jemand VW/Opel fährt ist er kein schlechterer Mensch

das es weniger Deppen auf Fiat Treffen/ in Fiat Foren gibt liegt einfach an der geringeren Anzahl der Fahrer, und außerdem zeigt die RTL2 Reportage fast nie die wirklich geilen Umbauten die in der VW/Opel Scene vertreten sind, da kommen halt nur die Dauersäufer damit die Omis beim Kaffeeklatsch was zum lästern haben


bischen mehr Toleranz, aber zum Rest gebe ich dir Recht :thumb:

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 09:42

Die Sache mit den VW- und Opelforen war nicht so gemeint, wie man sie verstehen kann, ist mir jetzt aufgefallen, wo Du das geschrieben hast. Also das soll völlig wertfrei sein, ich habe nichts gegen Opelfahrer oder VW Tuner... ich selbst zähle weniger Fiat-Schrauber als Opel und VW Bastler zu meinem Freundeskreis, aber wie Du schon sagst, dort sind es halt viel mehr Leute und dadurch eben verhältnismäßig genausoviele Deppen, die sich in diesem Foren zu tummeln scheinen.

Also nochmal in aller Kürze: Das ist kein Marken-Hass-Thread! :D


Lecken Sie mich am Ar***!

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 09:47

Muss da jetzt auch mal was zu sagen.
Denke es wird immer welche geben die eine Frage nicht oder nicht richtig beantworten können aber schreiben müssen :ugly:
Ich selbst habe auch manchmal fragen und freue mich dann auch mal ne (richtige)Antwort zu bekommen
Das hier ein Kampf bzw Streit ausbricht was einer besser kann als der andere verstehe ich eh net und muss es auch net verstehen.
Leider habe ich mitbekommen das im CFI viele da sind echt null Ahnung von irgendwas haben ,aber davon dann genügend.
Wird wohl immer so sein :sad:

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 09:56

Gut Woodman, jetzt wo wir das geklärt haben... :)

Meiner Meinung nach leiden hier viele an Selbstüberschätzung (hab selber mal wegen GT Umbau gefragt...ist aber seeehhhhrrrr lange her, aber habs dann doch recht schnell gemerkt das mir einfach das Können, die Zeit, das Geld fehlt). Irgendwie denkt ja auch jeder das er "Gott" ist, noch nie jemand vorher sowas gemacht hat, das man nen Pokalgewinner locker an nem WE zusammenschraubt und das 55er mit ein paar 100€ zum Rennwagen werden

Zur Zeit gefällt mir ein bestimmtes Leon Forum am besten, da passt der Umgangston einfach

edit: in "meinem" Autopflege Forum ist es auch sehr schön, man kann einfach mal was suchen und muss dann nicht seitenweise irgendwelchen Müll lesen

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2004, 10:01

Zum Thema Motorumbau
Ich selbst habe ind den letzten Wochen einen 70Ps ler in meinen Uno verbaut(Vorher 45)
Ich war zwar Mechaniker aber das war wirklich ein hartes Stück Arbeit.
Auch ich hatte ein paar Fragen und merkte schnell das die verschiedensten Antworten(1ne war richtig) kamen und ich wieder da war bzw verwirrter war als vor der Frage)
Also wenn man es nicht wirklich weiß wie es geht sollte man keine Antwort schreiben :bash: :bash:
Aber meiner läuft jetzt seit Nürnberg ohne Probleme und ich danke Gott das ich manche Antworten nicht befolgt habe.(Kabelbrand :ugly: )

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010

WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Juli 2004, 10:03

@ unopepe: Unwissenheit an sich will ich hier nicht kritisieren, wenn jemand keine Ahnung von Motoren hat, so wie ich z.B. auch, dann macht das ja nichts. Nur wenn diese Leute dann meinen, sie müssen in Motoren-Umbau-Threads irgendwas reinschreiben (sei es gefährliches Halbwissen, einfach nur Müll oder dergleichen), DANN finde ich es schlimm.

Für Technik Newbies und Hobby Bastler ist dieses Forum ja gedacht, wenn hier jeder von allem viel Ahnung hätten, bräuchten wir ja kein Forum mehr weil keiner mehr Fragen hätte. :D

Es geht mir eben gerade um die Leute, die MEINEN sie hätten Ahnung, es aber eben NICHT tun!

@Chris: Solange die Leute irgendwann Einsicht zeigen, dass man ein Auto eben nicht an einem WE fertigmachen kann, dann sind wir ja alle glücklich, nur passiert das eben selten. Es kommt mir fast so vor, als hätten die Leute VERlernt, auch mal was zu akzeptieren. Ich lese immer seltener Worte wie "Da stimme ich zu" oder so. Warum? Weil jeder meint er wüsste alles besser.
Aber Deine Beispiele sind echt aus dem Leben gegriffen und sorgen ja in regelmäßigen Abständen für allgemeine Heiterkeit :D :thumb:


Lecken Sie mich am Ar***!

8

Montag, 19. Juli 2004, 10:21

Hab auch schon was zu dem besagten Thema geschriben: Klick

Ich muss sagen, dass es wirklich enttäuschend ist, wie einige sich hier präsentieren. Wirklich schade, dass das Punto-Forum mehr und mehr zum Schlachtfeld für Sandkasten-Kinder wird, die mit Förmchen werfen.

LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Juli 2004, 10:24

Ich glaub Woodman's Post ist nichts hinzuzufügen :thumb:
Leider mußten wir(unser kleiner GT-Schrauberkreis :D ) leider feststellen, daß nicht unbedingt das Niveau an Fragen und Antworten gesunken ist, sondern einfach nur der Umgangston sehr schroff geworden ist. Die Spamerei wird es immer geben, erhält auch so ein Forum am Leben. Aber manchmal sind Post’s wirklich unangebracht, total fehl am Platz oder komplett unhöflich geschrieben.
Richtige technisch versierte Diskussionen kann man leider nicht mehr im Forum ausdiskutieren.

Wir sind mittlerweile auf Chat-Programme umgestiegen, sind allabendlich mit 5-8 Mann unterwegs, und diskutieren alles schön in Ruhe aus.
Erst gestern/heute Nacht, hab ich mit mystical_meo knappe 2 Stunden über ein Cabrio/GT umbau geredet, und wie die Sachlage bei Eintragungen von Xenon-Nachrüstungen sind. Da wird gleichzeitig geschrieben und geforscht. Am Ende standen 3 Paragraphen da, die zur Eintragung eines Xenon-Nachrüstsatz notwendig sind, und sind dann um 3 Uhr total müde ins Bett gegangen.
Hätten wir die Frage hier im Forum gestellt, wären erst mal 5 Antworten gewesen “Cool, so was will ich auch :thumb: “, oder „Sowas bekommt ihr nie eingetragen“, ein anderer schweift komplett vom Thema ab, und der andere beleidigt wieder die Mutter eines anderen User’s.

Franco(mystical_meo) ist wirklich ein herzensguter Mensch, der nicht nur nett ist, sondern auch was auf’m Kasten hat. Er ist wirklich nicht nachtragend, aber das was gestern vor gefallen ist, brachte das Faß zum überlaufen.

Der Junge hat „vor seiner Haustür“ einen 60er Punto auf GT umgebaut, mit so wenig Mitteln, und dann muß man er sich auch noch anhören“ Alter, dass mach ich mit links“. Er verweißt wiederrum auf die knochenharte Umbauarbeit, und der nächste Satz ist „Egal, das passt schon“. Manchen Leuten passt die Antwort einfach nicht.

Des weiteren gibt es wirklich viel zu viele „Blender“. Großes Gelaber, und nichts dahinter. Ich kenne wirklich nur eine Handvoll Menschen, die gesagt haben „ So ich bastel mir jetzt ne Taschenrakete“ und zack ein paar Monate später fliegt ne gelbe Banane an mir vorbei :D

Genauso wie die ganzen Leute, die Krümmer haben wollen von Angelo.
„Ja ich will unbedingt so ein Teil“ oder „Boah, bestell mir so einen“, aber sobald es dann zur Sache kommt, ziehen sich alle zurück.
Nur die Leute, che hanno le palle quadrate(auf Deutsch: die Eier haben), haben sich so ein Teil geholt.

Naja, so viel von meiner Seite.
In diesem Sinne

Gang Bang

Das Punto GT Forum


WoodmanGT

Meisterdetektiv

  • »WoodmanGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Fürth

Auto: Abarth 595C

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2004, 10:55

Zitat

Leute, che hanno le palle quadrate
*gold*

genau das fehlt hier leider manchmal... es freut mich zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen scheine!!! :thumb: Das beruhigt ungemein... :]

Der Thread wurde mittlerweile durch den MOD aufgeräumt, wer nicht mitbekommen hat, was da abgegangen ist, kann gerne nachfragen oder in meo´s Zitat im Thread reingucken, da stehen die größten zwei Aufreger drin.


Lecken Sie mich am Ar***!

achwassolls

Langsamfahrer

Beiträge: 4 789

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: ZH | CH

Auto: GT, 156, Hubraum.

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Juli 2004, 11:03

Zitat

Original von LucaGT
Ich kenne wirklich nur eine Handvoll Menschen, die gesagt haben „ So ich bastel mir jetzt ne Taschenrakete“ und zack ein paar Monate später fliegt ne gelbe Banane an mir vorbei :D

Genauso wie die ganzen Leute, die Krümmer haben wollen von Angelo.
„Ja ich will unbedingt so ein Teil“ oder „Boah, bestell mir so einen“, aber sobald es dann zur Sache kommt, ziehen sich alle zurück.

jup, gibt viele die prahlen mit ihrem umbau den sie vielleicht irgendwann mal machen werden :rolleyes:
michi hats andersrum gemacht, dafür lieb ich den kerl :]

franco hat seien umba still und heimlich gemacht, hat um hilfe gebeten und keine bekommen (warum auch immer)
Aber er hats eigenhändig geschafft und ich kenne sehr wenige leute die sich mitm GT so gut auskennen :thumb:

gibt hier im forum eine handvoll GT fahrer deren beiträge ich bei menen fragen herbeisehne, andere überlese ich einfach, weil die eh nur spammen...
mit der zeit findet man raus, WER ahnung haat und wer nicht.

wir haben unseren klenen chat jeden abend und ich weiss dass die jungs mir noch am ehesten helfen können, da schreib ich oftmals garnicht erst einen thread, weils eh ausartet und nix konstruktives rauskommt.

Viele "haben mal nebenbei mitbekommen dass ..." und genau da liegt der fehler... jeder weiss ein bisschen oder denkt ein bisschen zu wissen, dabei haben die wenigsten wirklich ahnung von der materie und verbreiten oftmals Gefährliche halbwahrheiten.

auch sollten viele hier zu manchen threads gar nichts posten, es nervt doch echt nur noch wenn gewisse members in jedem zweiten thread posten müssen, aber gar nix zum eigentlichen thema wissen.

Auch nervt mich die ART wie hier miteinander umgegangen wird.
einige haben echt ne gossensprache drauf, dass man denkt man wäre in einem rapvideo :ugly:

warum sind manche menschen nicht fähig sich gepflegt auszudrücken?

ich hab noch nie die mutter von jemandem beleidigen müssen oder überhaupt erst mit fluchen anfangen müssen... andere tun die aber tag täglich und wundern sich, warum sie im forum so verhasst sind :rolleyes:

naja das war mein kleiner beitrag...

180 km/h --> Zeit in den 4. zu schalten :drive:

mystical_meo

Punto GT/60 selfmade

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 07.06.2004

Wohnort: Mainz SonoIlGiudigeDiMeStesso

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Juli 2004, 11:24

@WoodmanGT

von mir erstamal ein DICKES LOB für den Mut zu diesem Thread und Deine klasse Einstellung!!!! *gold*

Ich stimme Dir, Luca, und Claudio vollkommen zu......momentan lässt einiges zu wünschen übrig!

@Luca, den Umbau hab ich nicht vor meiner Tür gemacht, sondern in ner Ecke, auf dem Boden von einer Werkstatt...........ohne Motorheber muss man wieder viel zu viel basteln ;)

Zitat

Leute, che hanno le palle quadrate
Jepp, das fehlt hier z.Zt. definitiv!!!

Ein kleiner aufruf zu denjenigen die Ahnung haben, habt etwas mehr gedult doch bitte antwortet auf gewisse Thread's!!!

Ich achte sehr Menschen wie Dich "WoodmanGT", oder "achwassolls" oder "LucaGT" oder "Bananasplitter".

"achwassolls" ist normalerweise eine
"Büroschlampe" doch ist es beachtlich das er mittlerweile schon über mehr Wissen und KnowHow verfügt als so mancher Mech. Learning by doing, das ist einfach eine Devise!!!! *gold*

"LucaGT" eigentlich ElektroProf, wenn ich sehe was er für eine gute Aufassung und Lernfähigkeit hat, beachtlich!!! *gold*

"Michi" unser untertreiber, er kann klasse mit nem Schraubenzieher umgehen, doch gibt er es nicht gerne zu. Verfügt mittlerweile über so viel GT Wissen ist aber viel zu Schüchtern und zurückhaltend es Preis zu geben. *gold*

Hoffe manche Dinge werden sich in Zukunft ändern?!!!

Und Leutz, lasst halbwahrheiten und gefählriche Andeutungen!!!! :thumb:

Gruß Franco


Bald ist es so weit...

Ein Forum von GT -Fahrern, für GT -Fahrer!!!


LucaGT

Kaiser

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Daheim

Auto: 176,198,312A

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Juli 2004, 11:54

@Franco
Das mit "vor der Haustür" war ja auch so gemeint, daß du keine Bühne hattest :D

@Cla
Stimmt, Michi hat hier erst gar nichts dazu gepostet.
Er kam dann einfach irgendwann mal mit seiner Rakete angefahren :thumb: Einfach nur geil *gold*

Das Punto GT Forum


Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: Fiat Tipo 356 kombi 1.4 t-jet s-design

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Juli 2004, 14:01

von mir auch mal ein lob an leute, die die meinung hier in diesem thread vertreten, stehe da voll und ganz dahinter.

es gibt keine dummen fragen, aber dumme, unpassende antworten. ebenso beiträge, die provozierend, beleidigend, persönlich, unter der gürtellinie sind, also kurz: die einfach überflüssig sind und da nicht hingehören.
zum glück haben wir mod´s nun die neue "warn" funktion, von der ich gerne gebrauch machen werde. ist eine sehr gute neuerung im cfi, wie ich finde.

hoffentlich hat der thread die wirkung des berühmten "wink mit dem zaunpfahl" und bringt einige zum nachdenken und es ändert sich etwas.

schon traurig, dass dieser thread überhaupt erstellt werden musste, denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein unter erwachsenen leuten, dass man dem anderen den selben respekt entgegenbringt und ihn so behandelt, wie man selber gern behandelt werden will.
darüber sollten die entsprechenden user mal nachdenken, bevor sie posten!
bella-macchina-bamberg iG

StealthShark

Routinier

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT 176 / Smart 453 Brabus

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Juli 2004, 14:18

Ich würde nu gern ma Stellung nehmen.... wenn ich sowas sage, dann mein ich das eigentlich nur jokelig.... leider wird das nur all zu oft falsch verstanden....das geht aber nich nur euch so... das verstehen manche kollegen au falsch! Obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass kollegen einen kennen und die das dann nich innen falschen hals kriegen sollten...

epf

Simon Says

Beiträge: 2 497

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Neukirchen-Vluyn am schönen Niederrhein

Auto: MiTo 1.4 TB

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 19. Juli 2004, 14:21

wenn es jeder falsch versteht würde ich mir erst recht mal gedanken darüber machen :rolleyes:


in zunkunft wäre es echt gut wenn vor allem die erste antwort auf ein post kein schwachsinn ist sondern konstruktiv.
"was kostet der umbau von 55 -> GT"

dann wäre wohl die antwort "ca ~ XXXX und jede menge arbeitsstunden da fast alles gewechselt werden muss wie zB: xxx,xxx,xxx. es lohnt nicht wirklich"

und nicht "vergiss es, ist zu teuer und lohnt nicht..." das muss jeder für sich entscheiden

StealthShark

Routinier

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 27.06.2004

Wohnort: Moers

Auto: Punto GT 176 / Smart 453 Brabus

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. Juli 2004, 14:36

k tut mir leid.... :sad:

Shutty

Puntopilot

Beiträge: 1 293

Registrierungsdatum: 31.05.2004

Wohnort: Hockenheim

Auto: Alfa 147 mit Turbine

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. Juli 2004, 14:45

Also ich hab das alles hier erst eben gelesen, und muss dem Woodman recht geben ! Also einen Thread aufmachen und "Dumem" Fragen stellen finde ich absolut OK, solange sich alle sum den GT Umbau dreht!

Denn dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme antworten, und die sollte es hier in dem Thread dann aber wirklich nicht geben, sondern eine Klare antwort auf die verschidenen Fragen, di in den verschiedenen Postings von den Usern gestellt werden.

Wenn jetzt einer schreibt: Äh, ich glaube da ist... Das ist OK, solange es wirklich stimmt, aber wenn jetzt einer fragt: Ich will nen GT motor einbauen, was muss ich beachten, und ein anderer schreibt: Da braucht der aber viel mehr kraftstoff, der andere sagt: Die reifen sind schneller abgefahren, und der nächste kommt und sagt: Das lohnt sich nicht.......

Das muss nicht sein, denn wenn einer ne normale Frage stellt soll er hier auch ne normale Antwort bekommen. Wenn jetzt einer mal was falsches Glaubt, dann kann man denjenigen verbessern, und hat somit ne neue Frage beantwortrt, aber wenn einer z.b. schreibt: Was muss ich noch alle sändern,und der nächste schreibt: Das Autoradio vom GT ist auch anderst, dies Zitiert der nächste und macht nur einen :bash: Dazu, das muss alles nicht sein !!

Also Wenn alles sachlich verläuft, dann sollte das alles (Auch jede noch so dumme frage) gestattet sein, denn KEINER ist morges aufgestanden und hatte das komplette Know How über den GT !!

Und wenne s sich wirklich absolut nicht Lohnen würde oder wenn das wirklich alles nicht gehen würde, dann hätten es Z.b. Franco (Mystical Meo) nicht gemacht, (sorry, wenn ich jemand vergessen habe, ich glaube KitKat hat es auch getan :D )

Und wenn das nicht klappt mus halt leider wirklich unser TOF uder unser Balu Löschen und mit Wanings arbeiten. Man muss zwar nicht gleuich wegen nem kleinen Fehler nen Warning machen, aber bei richtig Dummen nicht ernstgemeinten sachen mal damit arbeiten, und auch mit zeitweise Sperren drohen, dass das manche kapieren, und damit spreche ich NIEMAND persönlich ode rindirekt an, sondern ich meine das allgemein !!

In diesem Sinne...

abwarten :D
Kann aus Zeitlichen gründen nur noch selten hier vorbeischauen, Antworten können deshalb also dauern :(
Das Leben ist ein scheiss Game --- Aber die Grafik ist geil !

19

Montag, 19. Juli 2004, 19:37

...hm,ich will nur kurz was dazu schreiben,
mir ist sofort nach dem CFI1Absturz,als das CFI.info public wurde aufgefallen,das viele ihre Kontrolle/Respect verloren haben.
Es hat auf mich den Eindruck gemacht,das sie sich im CFI1 am Riemen gerissen haben und dann hierdrin plötzlich die Sau rausgelassen haben,weil sie vielleicht meinten sie sind hier vogelfrei und können ihren ganzen angestauten frust vom CFI1 über bestimmte User oder Sachverhalte hier ablassen-quasi nach dem Motto"ist die Katze aus dem Haus,tanzen die Mäuse auf dem Tisch"
Gleich in den ersten Tagen gabs da schon so einige brisante thread`s...
Hab dann auch so langsam gedacht-Oh man,was geht jetzt hier ab und dacht so bei mir-naja,werd ich hier halt nichtmehr sooft vorbeischaun wie im CFI1-ist meist alles Kinderkram und viel belangloses Gespamme a`la"schnell den Punktestand wieder auffüllen" hier-kannst du dir sparen,nichtmehr viel an wirklich interessanten (technik)themen hier(zumindest im P1-Forum)...
Aber trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten,mich mit den wirklich wissenden&ahnunghabenden oder bessergesagt mit den "nichtnurauslangerweilePostern" auszutauschen,sondern mit den Leuten mit denen es auch was bringt sich zu unterhalten,mit denen das spassmacht-nicht nur belangloser smalltalk zum zeittotschlagen,sondern gedankenaustausch auf nem gewissen Niveau ob jetzt über technisches oder sonstiges-egal-hauptsache keine halbstarke kinderkacke

naja,ich sehs aber trotzdem nicht so eng hier,ich mein gibt schlimmers,wird schon wieder alles werden hier ;) ...
also-byebye und"man liesst sich" *gg*:))