Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ExYellowCab

CFI Supporter

  • »ExYellowCab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2006, 18:40

wer ist eigentlich schon seit dem Unoforum dabei ?

Wer von Euch ist eigentlich schon im UNO-Forum, also seit über 5 Jahren dabei ?
Für die Jüngeren und Neuen unter Euch DAS war eigentlich das erste grosse Fiat(Uno)Forum, aus dem entstand später das CFi.

Ich will/wollte mal die letzten 7 Jahre Revue passieren lassen, weil mein Alfa evtl. der letzte Italiener sein wird.

Angefangen hat das ganze irgendwann im Herbst '98, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr bei Fiat gearbeitet, und fuhr einen Punto 75.
Ich bekam zufällig 'ne Tuningzeitung mit 'nen Special zum Fiat Punto, das war der Anfang. Im Internet wurde die -damals noch kleine- Fiatszene nach einigen Suchen gefunden.
Ich glaube es war auch die Zeit als ich meine ersten Erfahrungen mit HTML gemacht hatte, das war wohl die Geburtsstunde der Puntoworld (die Domain kam allerdings erst später)

Im Herbst '99 kaufte ich mir das gelbe Cabrio, das nach vielen Umbauphasen auf Treffen und im Internet sehr bekannt wurde.
Sommer 2000, Regensburg: mein erstes Fiat-Treffen ! (Gruss an den Fiat-Club-Torino)

Im Frühjahr 2001 habe ich dann mehr oder weniger erfolgreich versucht den Fiat-Club-HH zu gründen:
Erfolgreich für mich, da ich viele Freundschaften knüpfen konnte, die auch jetzt noch weit über die Grenzen von Autos hinausgewachsen sind.
Weniger erfolgreich für den Club der sich wohl irgendwie so 2002/2003 wieder auflöste. Hier möchte ich nur noch den Sommer 2001 besonders erwähnen :
Fiat-Club-HH goes Lichtenfels. Das -für mich persl.- beste Treffen, wir hatten ein schönes Haus gemietet und waren mit 5 Autos vor Ort. Auch hier schöne Grüsse an die Bella-Macchina-Bamberg !

2002 war wohl das Jahr in dem ich mein Cabrio zum Saisonfzg umgemeldet hatte, und mir für den Winter einen Cinqueceto gekauft hatte. Es passierte was passieren musste auch der wurde getunt und auch ihm wurde eine Internetseite gewidmet : die cinqueworld.

Nach dem Sommer 2003 ging mir wohl die Sache mit den 2 Autos und dem hin und her fahren zwischen Garage und Wohnung auf die Nerven, so das ich beide Autos mit den Worten "...jetzt mal was Großes.." verkauft hatte....

Da ich mittlerweile durch div. Firmenübernahmen bei Alfa Romeo arbeitete, habe ich mir Nov.'03 einen Alfa Sportwagon gekauft. Im Führjahr wurden 18"er und KW-Gewinde verbaut, eine Woche später fuhr mir ein Transporter den Wagen breit (Totalschaden).
Also wurde der nächste Alfa Sportwagon gekauft......

November 2005 : Arbeitslos, Fiat in Deutschland gehts schlecht, meiner Firma gehts auch schlecht bundesweit wurden von 650 Mitarbeitern 50 entlassen.
z.Z. 'geniese' ich meinen Zwangswinterurlaub, und suche mir in den nächsten Wochen etwas neues. Höchstwahrscheinlich nix italienisches, also ist das Ende dieser Geschichte erreicht.

Allen die mich kennen gerlernt habe und allen die ich kenne lernen durfte : Es war eine schöne Zeit mit Euch, mal sehen wo es mich hintreibt.
Solange ich den Alfa noch fahre werde ich hier auch noch rein schauen und meinen Senf dazu geben !

viele Grüsse
Christian

ExYellowCab

CFI Supporter

  • »ExYellowCab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 18:41

EDIT : Bilder sind offline, aber die gleichen sind unten in meiner Signatur !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExYellowCab« (20. Juli 2008, 19:13)


TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2006, 23:29

Hi Christian!

Jojo, das alte Siteboard kenn ich auch noch. Obwohl das von dir verlinkte nicht das richtige (alte) ist - das hatte noch eine 3-stellige Nummer! :D


Tja Christian, was soll ich sagen - ohne Dich würd ich glaub ich kein Cabrio fahren. Hab' deins gesehen und es war drum geschehen, so sollte mein Auto sein.


Naja, jetzt sind ein paar Jährchen ins Land gestrichen, bei dir hat sich viel verändert in Sachen Auto (das schöne Cab!), bei mir kaum.


Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du auch wenn du keinen Italo mehr fährst, ab und an nochmal vorbei schaust! *drive*


So denn, mach's gut ... :klatsch:

Python

Äh.. Scusi? Babedibubi?

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: 79650 Schopfheim Motto: Sprit, Shit oder ein geiler Ritt

Auto: Fiat Uno 1.3 Turbo MK II Eleganza;Chrysler 300C Touring

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 01:30

Also ich kann mich auch noch an des alte Forum erinnern und weiß auch das ich da schon aktiv dabei war und eigentlich auch schon ne ganz lange Zeit dabei bin wenn ich das so sehe wie du das aufgelistet hat. Wie die Zeit doch schnell vergeht :rolleyes:

In diesem Sinne

Euer Python

al

König

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2006, 10:53

Zitat

Original von TOF
Jojo, das alte Siteboard kenn ich auch noch. Obwohl das von dir verlinkte nicht das richtige (alte) ist - das hatte noch eine 3-stellige Nummer! :D

Jepp! Einen Link zu obigem Forum habe ich nämlich erst am 03.06.2003 angelegt. Das "alte" Forum gab es aber schon früher. Ich habe damals dort meine ersten Teile ge- und verkauft. Zu der Zeit hatte ich auch noch meinen Punto 6Speed.

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2006, 11:15

Sehr schönes Revue passieren der letzten Jahre (fast schon Jahrzente ;) )

Vielen Dank, daß dir unser damaliges Treffen so gut gefallen hat. Auch wir denken noch immer gerne an die beiden Treffen 2000 und 2001 zurück. Immerhin durften wir 2001 500 Autos und ihre Besitzer dazu begrüßen. Wir waren und sind sehr stolz darauf, damals MIT EUCH zusammen, daß bislang größte deutsche Treffen italienischer Fahrzeuge erlebt haben zu dürfen.


Mein persönlich erstes Treffen war übrigens im Mai 98 in Kaufbeuren und auch 97/98 dürfte mein Beginn im Siteboard-Forum gewesen sein. Zu Anfang dürften wir max. 30Leute gewesen sein. :D :D


Das allererste Siteboard-Forum hat übrigens Foren-Nummer 177. Leider hab ich auch bei Web-Archive keine alte Seite dieses Forums mehr gefunden.

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2006, 17:12

Ja...

...ich war auch dabei. Und Turbohaller übrigens auch. Und Fiat-Maus und Buckaroo, etc.

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2006, 17:58

*meld* ;)


war die board ID nicht 768???

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2006, 19:38

Zitat

Original von Markus bella
Das allererste Siteboard-Forum hat übrigens Foren-Nummer 177. Leider hab ich auch bei Web-Archive keine alte Seite dieses Forums mehr gefunden.


Richtig, die 177 war's ... :thumb:



Man, das waren noch Zeiten :D wo man doch zum Schluß hin abends in's Archiv wechseln musste um die Beiträge von morgens zu lesen!

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 21. Januar 2006, 20:10

Ich bin nicht so lange dabei. Bei mir fing das Fiat fahren 1996 mit einem Tipo an gleich nach dem Führerschein. Selbiger fuhr mit mir durch dick und dünn bis 2002. 2001 kam es in unserer Region zur Gründung des "Italy Cars Club Wartburgkreis" die ersten Jahre waren toll jedoch kann man sagen 2003 war es schon vorbei. Durch diesen Club bin ich dann endlich auf Treffen gekommen. 2002 Deutschland treffen der Fiatclub´s Deutschland in Zitau. 2002 das erste Treffen in Salzwedel das Treffen welches ich kein Jahr missen möchte.

Zum Forum kam ich 2002 war damals schon "carsfromitaly" jedoch wie das alte forum aussah bekam ich mit als Carsfromitaly mal nen Proplem hatte.

Viel Zeit ist ins Land gegangen. Einige hab ich nur durchs schreiben kennengelernt andere sogar auf treffen "Hallo" sagen können.

Ich hoffe es geht so weiter. Und eventuell kann sich ja exyellowcab dazu endschliesen bei Italienischen Fahrzeugen zu bleiben auch wenn er sie nicht mehr wartet. Ich hab jedenfalls vor ihnen treu zu bleiben.

N.

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: H

Auto: Lancia k, Cinquecento

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Januar 2006, 21:21

Hm...

...den Italienern werde ich wohl auch immer treu bleiben. Zumindest einer wird immer im Fuhrpark sein. Jennies Punto dazugezählt dann wohl MINDESTENS 2.
Ich wollte mich eigentlich von meinem 1.1er Panda trennen, aber seit heute habe ich das Problem mit dem Steuergerät vom Tisch, so daß er dann doch bleiben darf. Auch wenn er im Schnitt 7,74L Super auf 100 frisst :eek: Eigentlich wollte ich mir ein Punto Cabrio als Ersatz zulegen, aber nun bin ich doch unentschlossen...
Ausserdem hätte ich noch gerne einen weiteren Volvo. Einen V70 oder noch besser einen 960 (wg. Heckantrieb) :P
Ach Mist (die liebe Kohle)... Aber für 'nen Fiat wird's immer reichen ;)

P.S.: Und wer ist dran schuld, daß ich Fiat fahre?: Walter Röhrl und meine Ex-Frau :D

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. Januar 2006, 21:58

Hallo Christian,

eine nette zusammenfassung und scheinbar ein wehmütiger abschied..... trotz der ups 'n' downs mit der scene behält man die schönsten momente in erinnerung.
denk in 10 jahren nochmal zurück 8)

vor paar wochen hat mir ein end40ziger erzählt das er und sein alter kumpel sich einen X1/9 geholt haben. den haben sie damals in ihren wilden jahren gefahren und wollten jetzt einfach wieder back to the roots..... vielleicht kaufst du dir in 15 jahren wieder ein youngtimer-176er cabrio, dann sehen wir uns wieder ;)

ciao chriss, dabei seit 98/99 genau da den hier aufgebaut:


übrigens das erste forumstreffen am 18.03.2000
was ein shitwetter: Grenzi, Mathias, Didi, Fiatschrauber, Andy.......

ps: ich schuld dir noch ein bier, die kabel vom puntoairbag... hab ich nicht vergessen.....

ExYellowCab

CFI Supporter

  • »ExYellowCab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Hamburg

Auto: 500 Cabrio

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 02:38

ja ok....siteboard 177 war das erste, aber um den neuen zu zeigen wie das aussah musste semmelrogges forum als schaubild herhalten.
Das wurde dann durch den enormen Zuwachs an Mitglieder und Beiträgen sehr unübersichtlich. Wie TOF schon sagte man musste Abends ins Archiv schauen um zu wissen was Vormittags geschrieben wurde.
Dann wurde das Cfi (1) geboren, durch die ständigen Server ausfälle wurde Cfi² geboren. Ein Zeitlang liefen beide paralell aber dann löste sich das Cfi1 auf und aus dem Cf1² wurde Cfi.info. jaja das waren wilde Zeiten.

@ Chriss :
Das mit dem Bier ist ganz einfach, Ihr macht dieses Jahr ein Treffen und ich komme mit dem Alfa rum ! :thumb:

TOF

'''''''''

Beiträge: 5 670

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: WOB

Auto: Insignia ST BiTurbo // Ex P176C

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:02

Jo, die "Bring mich zum Licht Tour" kenn ich auch nur von Fotos, und aus damaligen Erzählungen, aber da hatte ich mein CAB noch nicht. :D

Also Bella's, macht mal wieder ein geiles Treffen! :D

SvenM

Routinier

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Hamburg

Auto: Punto 75sx und Punto75sx, Suzuki GN125

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:27

Also ich bin auch etwas über 1/2 Jahr in dem alten Siteboard gewesen, damals mit knapp 5 Beiträgen oder so, und hab mich über meinen damaligen Fiorino informiert.
Tjaja, die Zeit vergeht...

turbohaller

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 04.01.2004

Wohnort: Eifel Nähe Trier bzw. Luxemburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:33

Ich müßte seit 2000

oder Ende 99 dabei sein. Anfang 2000 bekam ich meinen ersten 1,3er Turbo, den ich für meinen Umbau meines 75er benötigen wollte, mit abgebautem Kopf. Habe dann von einem Freund einen Hinweis aus der Autobild bekommen über Foren im net. War gut, denn ich suchte ja günstig einen Kopf. Seitdem bin ich dabei. Bin auch froh, daß das jetzige ohne große Probleme läuft und nicht immer diese Löschaktionen zwischendurch sind.
Gerd

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: Dortmund, NRW

Auto: Fiat Uno + Stilo

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:48

ich war auch schon dabei und manchmal fehlt's mir... :sad:

Chris

Haudegen

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 23.11.2003

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:15

ich war auch schon da, ab ca. Mitte 2000

@Chriss, die Heckklappe von deinem Bild ist inzwischen nur noch ein Häufchen Schrott :sad: , ok, der Rest ja auch ;)

malik

Car HiFi Gott

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 09.07.2004

Wohnort: berlin

Auto: uno turbo racing eingemottet

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:15

*schnüff* ich auch da war..
chris, haste die kw?
:bash: übergutenklangkopfzerbrecher alternativkonzeptliebhaberund perfektweichenbastler :bash:
und fan der Br- schwachsinnsabstimmung

christian.hpe

Routinier

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 08.08.2004

Wohnort: Tangstedt/HH

Auto: Alfa GT

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:42

Dabei auch schon seit 99, wenn auch die ersten Jahre nur als gelegentlicher Mitleser, dann als Autor einer kleinen, aber feinen Uno-Page, die tatsächlich immer noch online ist.

An Deine Puntoworld kann ich mich auch noch gut erinnern... die erste vernünftige deutsche Seite zum Punto :thumb: und auf irgendsoeinem Fiat-Club-HH Treffen bin ich wohl auch mal gewesen... entweder mit Uno oder schon Punto.

achja, und mal sehen, wie lange Dein Vorsatz bzgl. keine Italiener mehr dann wirklich vorhält... ;)

Christian