Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Punto_Heizer

Grünschnabel

  • »Punto_Heizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20.01.2006

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2006, 21:37

Hilfe!! Zahnriemen aufsetzen

Moin, hab en Punto 1.1 54ps Bj.95.
Hab bei meinem Renner den Zylinderkopf planen lassen und jetzt will ich den Zahnriemen wieder aufsetzen usw. Nun finde ich keine Mackierung an der Kurbelwelle unten. Ich brauche ma von euch eine Beschreibung oder Bilder zum Zahnriemen wieder aufsetzen. Help Help!!

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 22:10

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Die Markierung an der Nockenwelle beim 55er ist Richtung Fahrgastraum hmm wie soll ich es erklären? :D Wenn du von der Beifahrerseiten am Kotflügel stehst und auf die Nockenwelle guckst ist die Markierung ca. auf 9 Uhr. Und an der Kurbelwelle siehst du die Markierung nur wenn die Riemenscheibe weg ist und dann ist die Markierung wie an der Nockenwelle bei ca. 9 - 10 Uhr. Hoffe geholfen zu haben. Wenn noch Probleme sind einfach fragen!!! Wenn du den Riemen drauf hast, denk dran 2x von Hand durchdrehen. Nach dem Planen muss der Motor kein Freiläufer mehr sein.

Beiträge: 801

Registrierungsdatum: 01.12.2005

Wohnort: FDS

Auto: Astra H GTC 2.0 T / Punto 188 1.2 8V / Marea 1.6 16V

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 00:16

Zitat

Original von FiatRulez
Die Markierung an der Nockenwelle beim 55er ist Richtung

:thumb:
Er sucht die markierung von der Kurbelwelle!
Guck mal auf den getriebe da müste so n schwazrer länglicher stopen drauf itzen, den abnehmen und dann solange an der kurbelwelle drehen bis ne markierung\einkerbung kommt, ist die mitlere von den dreien!

MFG MArk
M.F.G Brava 1.6 1997

FiatRulez

Routinier

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 25.12.2004

Wohnort: nähe Hanau

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 09:23

Ich habe die Nockenwellenmarkierung halt auch mit beschrieben. Man weiß ja nie... Und an der Kurbelwelle ist ne Markierung, ich habe es erst gemacht.