Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diki

Haudegen

  • »diki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2006, 16:26

youngtimer kennzeichen 07... ab 2007 ab 30


RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 16:40

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN


das kann jetzt nicht war sein, alles dahin :heul:

Lange war es angedroht und jetzt ist es wohl vollbracht :bash:


ich könnt abkotzen, grrrr, meine ganzen Pläne hin. Zum glück habe ich den Schritt noch nicht gemacht, mir das zu zu legen, aber meine Bekannten werden sich sehr ärgern, die erst letztes Jahr noch die ganzen Beantragungen/Abnahmen durch haben.
RATTE ist nicht mehr!

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 17:12

Jetzt ganz ernsthaft:
Ich würde gerne die Gedanken der Leute wissen, die das beschlossen haben.
Das bringt doch nur Nachteile für alle Beteiligten. Dem Staat und dem Autofahrer....

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 17:30

seh ich nicht so schlimm. Es gibt doch einige runtergekommene Autos, die NIE in den Besitz eines H-Kennzeichens kommen würden und mit der 07er trotzdem fleißig auf den Straßen unterwegs sind.

Schaut mal vor eine Dorf-Disco. Wieviele da am Abend eine Bewegungsfahrt ihres Benz/BMW/u.ä. ohne Kat machen..........

Ich finde es gut. Den verlinkten Artikel finde ich zu schwarzmalerisch. Die meisten Autos werden nun einfach für ein paar Jahre mehr eingemottet. Und ab 30Jahren hast Du ja dann wieder die Möglichkeit zur Beantragung eines H-Kennzeichens oder eines 07er-Wechselkennzeichens.

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 17:33

bei uns in der Gegend werden sehr viele Autos mit H-Kennzeichen als Alltags bzw. Winterauto gefahren. Haben 3 Citroen DS, nen alten Taunus, nen vergammelten Karmann Ghia und nen Kapitän ums Eck stehen. Den ganzen Winter in Betrieb. Da hat Markus Bella recht, wird dermaßen viel Schindluder getrieben...





Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 17:45

Schlumpf, du widerlegst die Aussage von Markus. Du verwechselst Youngtimer und Oldtimer ;)


Zur Aussage von Markus
Angelo hatte ne Menge Aufwand um die Erlaubnis für das 07 Kennzeichen zu bekommen. Laut seiner Aussage sind die Auflagen keinesfalls so locker um das Auto ständig bewegen zu können, geschweige mal eben in die Disko zu fahren.

Ist vielleicht doch Gebietsabhängig.. In meiner Gegend sieht man 07er nur am Sonntag bei schönem Wetter.

schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2006, 17:59

Ich hätte mir eh nie ein 07er-Kennzeichen geholt. Was willst du damit? Wenn ich ein paar Autos habe, dann möchte ich die auch mehr oder weniger regelmäßig bewegen - und das ist mit einem 07er nicht drin gewesen. Vielleicht wird ja diese entstehende Lücke nun mit einem "echten" Wechselkennzeichen gefüllt, welches man für mehrere Fahrzeuge ohne Limitierung nutzen darf.
Und wenn jemand nur mal eben so ne Probefahrt machen oder zu einem Treffen möchte, wird sich sicherlich ein netter Händler finden lassen, der sein 06er mal ausleiht ...


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2006, 19:08

@Perry:

nönö das kann ich schon unterscheiden(Hab ja schließlich selbst nen Youngtimer inner Garage-> Lancia Beta 2000i.e.)

wollte nur sagen, dass hier wie da vile mist gemacht wird, bei den H-Kennzeichen genau wie bei den 07ern, aber mal ehrlich, will ich meinen Youngtimer regelmäßig fahren(und es kann sich nciht jeder mehrere davon leisten) bringt mir die 07er eh nicht viel.
Beim Beta z.B. ist halt das Problem dass er von der Versicherung quasi mit nem Porsche gleich zu setzen ist. Evtl kann ich mirs nächstes oder übernächstes Jahr leisten in anzumelden(4 oder 5 Monate mal schauen).
Aber es fehlt schon ne Regelung für für die über 20-Jährigen. Am Besten wäre was mit Bestätigung vom TÜV als Unterscheidung zwischen Rostlaube und Liebhaberfahrzeuge. Wäre aber bei den H-Kennzeichen auch sinnvoll.





chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2006, 19:15

ist deins befristet diki? wenn nein, dann scheint das ja weiter zu bestehen, da es sich nicht löscht.

also die beschluß nur für neubeantragung und befristete gültig?

@schlumpf: nicht H-kennzeichen mit roter 07-sammlerkennzeichen verwechslen! das ist völlig unterschiedlich!



uns gehts hier um das rote.

@schneemann: das macht bestimmt ein händler einmal. aber nicht bei 15 autos :D:D
ich sach von anfang an: ausgabe nur ab 5 tauglichen autos. vorher hat man keine sammlung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chriss-bellas« (20. Februar 2006, 19:20)


schneemann

Suchtbolzen

Beiträge: 3 605

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: Kaufbeuren

Auto: 198 - 176 - 128AS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2006, 19:16

@ Schlumpf

Für das H muß ein Auto ja nur Erhaltenswert, min. Zustand 3 haben, orginal und min. 30 alt sein. Was du dann damit machst, ist deine Sache.


Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2006, 19:36

@Perry: Das ist bei den 07er in der Tat von Amt zu Amt unterschiedlich. In manchen Bereichen bekommt man das 07er echt hinterher geworfen. Demzufolge wird es auch oft mißbraucht.

Eine ähnliche Regelung wie beim H-Kennzeichen hätte es evtl. ja auch getan, aber irgendas musste passieren.

Nun ist es halt die Grenze >30Jahre.



Mein weißer bleibt sowieso stehen, bis er 30Jahre ist. 1. hab ich vorher kein Geld und 2. ist ein H viel stylischer als ein rotes. :D :D

LanciaBertone

***GESPERRT***

  • »LanciaBertone« wurde gesperrt

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 23.06.2004

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2006, 20:45

Zitat

Original von schneemann
.....
Wenn ich ein paar Autos habe, dann möchte ich die auch mehr oder weniger regelmäßig bewegen - und das ist mit einem 07er nicht drin gewesen. Vielleicht wird ja diese entstehende Lücke nun mit einem "echten" Wechselkennzeichen gefüllt, welches man für mehrere Fahrzeuge ohne Limitierung nutzen darf.


DAS wäre echt mal eine gute Lösung!
Bei den Ösi-Nachbarn gehts ja auch!
Da blicke ich diesbezüglich immer sehr neidisch über die nahe Grenze!

Zitat


Und wenn jemand nur mal eben so ne Probefahrt machen oder zu einem Treffen möchte, wird sich sicherlich ein netter Händler finden lassen, der sein 06er mal ausleiht ...


Man muß halt immer so langwierig betteln und hoffen und bangen!
Meiner macht halt dann auch mal gerne selber bei schönem Wetter einen Ausflug mit seinem 1er GTI und ich schau dann dieses WE in die Röhre! Hab schon 2 Autos mitm Hänger holen müssen deshalb... Und noch öfter ists geplatzt, weil ich dann so kurzfristig keinen Hänger mehr bekommen habe...

Ich könnte auch gut damit leben, wenn ich mit Autos aus meiner Autosammlung mit einer (eigenen) 06er Nummer fahren müsste! Aber da musst du ja heute Händler sein.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LanciaBertone« (20. Februar 2006, 20:46)


Haribo

König

  • »Haribo« wurde gesperrt

Beiträge: 901

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Niederlausitz

Auto: Alfa Romeo 164 2.5TD, Fiat Uno Mk1 Racing

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Februar 2006, 23:07

Hab mit einem bekannten gesprochen, er fährt einen Alpina B10, Baujahr 86 schon seit 5 Jahren mit 07er Kennzeichen (von dem Auto gibts nur 10 Stück und in dieser Farbe ist es ein Unicat usw. usf.) und einen BMW E21 auch mit diesem Kennzeichen :)

Er hatte sich jedenfalls schlauch gemacht und meinte das sie ihm das Kennzeichen wohl nicht wegnehmen könnten/dürfen und er es wohl behalen dürfte. Also scheint sich da snur auf Neuzulassungen zu beziehen. Wobei bis 2007 (07?! Gewollt?) ist es noch nen Stück, da kann sich das alles wieder mal ändern.

Cinquecento1

CFI Elite

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 16.01.2004

Wohnort: Hannover

Auto: Lancia Delta II

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 03:43

Zitat

Original von 500Integrale
Ich könnte auch gut damit leben, wenn ich mit Autos aus meiner Autosammlung mit einer (eigenen) 06er Nummer fahren müsste! Aber da musst du ja heute Händler sein.....


Was braucht man denn für ein 06er noch ausser einen gewerbeschein!?

Markus

Super Moderator

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Oberfranken

Auto: zu viele

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:33

Zitat

Original von Cinquecento1

Zitat

Original von 500Integrale
Ich könnte auch gut damit leben, wenn ich mit Autos aus meiner Autosammlung mit einer (eigenen) 06er Nummer fahren müsste! Aber da musst du ja heute Händler sein.....


Was braucht man denn für ein 06er noch ausser einen gewerbeschein!?


Gewerbliches Handeln (Ein- und Verkauf von Fahrzeugen (Bilanznachgewiesen))
Verkaufsfläche, Stellfläche für Fahrzeuge

Perry

Mimose

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 23.11.2003

Wohnort: Neu-Ulm

Auto: viele Baustellen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:29

Und selbst wenn du alles nachweisen kannst, mußt du dann erstmal einen Versicherer finden, der dich versichern will. Um 06er Kunden reißen sich die Versicherer nämlich überhaupt nicht. Das geht dann oft nur über "Vitamin B".

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:54

Versicherungshaftpflichtbeiträge: bis ca. 2500,-€
RATTE ist nicht mehr!

diki

Haudegen

  • »diki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:57

also es ist so:

a: wenn das strassenverkehrsamt es will nehmen die einem die kennzeichen ab.das können die auch morgen machen!
egal bei wem

die 20 jahres regel war ja auch landkreisabhängig (war kein muss!)


ich finde das ganze aus folgendem grund unfair:

ich habe einen wirklich tollen e21 bmw beispielsweise
der ist baujahr 1982
ich hab den letztes jahr genau 7 mal bewegt.
nach der neuen regelung dürfte ich das auto nicht fahren auf rote kennzeichen.
ein 316 aus baujahr 1976 (ich würdmal sagen genau das gleche auto also) dürfte mit den roten kennzeichen rumfahren.



habe auf das kennzeichen aber mittlerweile noch 2 autos laufen (beide über 30).
für dich chriss :D

ich war früher im landkreis bs.
da war mein vertrag befristet....dann hab ich letztes jahr in sz alles von neuem beantragt.
hab wieder eine einjahres frist bis november 2006.
obs verlängert wird?!
werd ich diese woche klären

ich hatte bei den bremen classics den deuvet vizechef gesprochen.
er meinte, die die das kennzeichen haben haben bestandsschutz.

das widerspricht aber der tatsache, dass die landkreise einem das kennzeichen abnehmen können.und das steht auch in jedem 07er vertrag (genau durchlesen)


wieso machen die nicht einfach wie der dmsb eine art g fahrzeugliste?!
das wäre doch am allereinfachsten.
eine zentrale stelle könnte die sachen dann koordinieren.

das ganze thema kam doch nur hoch, weil ein paar vollidioten das kennzeichen echt missbraucht haben.
ich hab sogar hier auf dem vw parkplatz einige autos mit den kennzeichen gesehn.
diese typen wurden auch wenns prozentual so wenige waren hochgebauscht, so dass wir jetzt die leidenden sind.

ich hab noch 2 autos in der halle stehen, welche dieses jahr 20 werden und auf die roten kennzeichen laufen sollen.
wenn die mir die 20 jährigen verbieten.soll ich dann 3 autos 10 jahre wegstellen?!
jeder von uns hier weiss, was das an kosten sind pro fahrzeug.
darüber macht sich der verkehrsminister keine gedanken.


teilweise haben die leute aber auch recht.bald werden passats, golf 2 usw 20...die fahren noch zu hauf rum....
alte e30 gibts sogar auch schon 20.
schaut euch mal um.

ich finde den schritt einfach zu drastisch...

da haben einige leute mächtig nicht überlegt bevor sie entschieden haben.

das passiert leider aber zu häufg in unserer umwelt.

fakt ist: das 07er kennzeichen bleibt wie es ist. bis auf die tatsache:ab 30 jahren

ein wechselkennzeichen wie es der schneemann will wirds auch in zukunft nicht geben :P

wenn ich pech habe, dann kann ich halt paar autos nicht fahren.

mein jetziger stvamt man ist aber spitzennett.
mit dme kann man reden.
ich bin ehrlich...mein letzter in bs war ein ...."fremdenfeindlicher mensch"..ich sags mal auf gut deutsch...ich habs nur durchgekriegt damals in bs, weil ich mit papierkram null probleme habe und dem typen im stv amt mit anwalt gedroht habe, da ich nun wirklich absolut jeden punkt in der riesigen liste des typen da erfüllt habe. (ein kumpel der das parallel zu mir gemacht hat, ging so aalglatt durch...das war unglaublich..ein anderer freund von mir hat dem stv amt mann mal die 06er kennzeichen ins gesicht geschmissen 8als autohändler!) weil er stinkesauer war....)
sowas kanns überall geben.

kann auch überall nette geben....

ich bin der meinung:
einfach im strassenverkehrsamt nett nachfragen....

wenn man das den leuten nett erklärt, dann wirds sicher eine lösung geben.

und wenn das alles nix hilft...dann können wir ja alle kollektiv in holland unsere autos anmelden..einen wohnsitzt dort zu kriegen ist absolut 0 prob lem ;)

grüsse

diki der das diese woche noch klärt

p.s. wenn ich noch einen einzigen typen mit roten kennzeichen einfach so durch die stadt fahren sehe scheiss ich den an ;)

chriss-bellas

UNO-Messi

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Wohnort: Bamberg+Fürth

Auto: immer mehr....

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Februar 2006, 09:04

wenn befristet ist doof. das ist/war aber auch hier von ZuLassungStelle zu ZLS unterschiedlich. unbegründet wegnehmen dürfen sie es dir nicht. nur bei mißachtung des auflagenkataloges. aber auch das ist unterschiedlich ZLS.

Zitat

ich hab noch 2 autos in der halle stehen, welche dieses jahr 20 werden und auf die roten kennzeichen laufen sollen.
wenn die mir die 20 jährigen verbieten.soll ich dann 3 autos 10 jahre wegstellen?!
jeder von uns hier weiss, was das an kosten sind pro fahrzeug.


wie immer verstehe ich diesen satz nie! die autos müssen sowieso untergestellt sein und dürfen nicht auf der strasse rumstehen! also der satz "weiß nicht wohin, hab nun keinen platz" zieht also wohl nicht.

ich weiß selber was es an unterstellmietkosten mit so einer sammlung hat.
mir persönlich ists eigentlich egal: ich hab einen über 30 den ich sicher NIE auf H anmelden werde, weil der wenn er mal fahren täte das HÖCHSTENS 2x im jahr machen wird, welche über 20 und die demnächst 20 würden.
bleiben halt nun alle einfach länger stehen. ich muß sie niemanden zeigen, wäre eh nur auf vereinzelte treffen damit gefahren. wenn das 07er wegkommt kuck ich sie mir halt einfach so an. mein eigenes museum :D

härter wirds die motorsport-youngtimerscene treffen. der youngtimercup wird dann wohl aufgelöst......

mißbrauch: es war einfach ZUU einfach! auch hier (und beim deveut + oldschool-forum) hab ich immer gelesen: "hol dir 07er, dann juckt keinen dein krassmotorumbauflexfahrwerkumgeschweißtestahlfelgenreuse"
auch scheint die ami-scene zu meinen das die 07er nur für sie erfunden wurde damit sie ihr 7,5liter für 190€ durch deutschland schaukeln können......

aber das alles wird nun nicht anders! nur das die dinger nun 30 jahre alt sein müssen (was 60% der schwarzen schafe sowieso sind). besser wirds nicht!


ciao chriss

unopepe

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 14.01.2004

Wohnort: Bayern

Auto: Fiat Uno 70ie, Tempra1,6, Peugeot 807,Ford Focus turnier

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:33

Bissl schade ists schon.
Wobei wenn ich denke das ich eh Saisonkennzeichen hab und das Versicherungstechnisch nicht viel teurer ist ists eigentlich egal.
Ist nur schade weil ch meinen Uno nicht so oft bewegen wollte und das mit der 07 eben gut gewesen wäre.
Noch zehn Jahre warten ist irgendwie schon blöde.
Aber egal.Bleibts so wie es ist.Wegen dem Tüv oder so hab ich keine Angst da ja soweit alles den Regeln entspricht.
Einziger Nachteil ist wie gesagt das der Wagen nun auch mal im Regen rausmuss und das ist ja bekanntlich für Fiats der etwas älteren Baureihe gift.sofern sie Karosserietechnisch net geschweißt oder restauriert wurden.

Im Gedenken an Stefan (Stipo) *28.11.1983 - +15.04.2010