Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pette

Haudegen

  • »pette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. März 2006, 10:18

novitec powerrail

hi,

hab mal eben bissl rumgesucht und festgestellt, dass es wohl 2 varianten vom novitec powerrail gibt... kann denn mal einer bitte ne kleine übersicht geben, was da genau die unterschiede sind? also sprich wie viel mehrleistung und -drehmoment etwa und preis usw.?

danke schonmal!

gruß pette

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2006, 10:24

bei novitec gibts nur das powerrail 2

bewertung von einem kunden
"
der einbau ist schnell erledigt, und relativ unkompliziert. man muss ja nur 4 schrauben aufdrehen um die motorverkleidung abzunehmen (kann glaub ich jeder!!!!) die leistungssteigerung macht sofort beim ersten losfahren spürbar bemerkbar. volle power über den gesammten drehzahlbereich ohne irgendwelche turbolöcher.
kann ich persönlich nur empfehlen. sogar der tüv-mann
hat seinen segen dazu gegeben.
ach ja und der spritverbrauch
ist teilweise sogar weniger als mit der serienleistung."

LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 10:27

das powerrail 1 ist der vorgänger.
die technik und mehrleistung sind identisch, aber das pr1 wird gelötet, das pr2 gesteckt.

suicideracer

Tripel-As

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Biberach

Auto: Fiat Uno MK1 Turbo,Audi Coupé Quattro,Audi Cabrio

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. März 2006, 13:48

Hi!
Das PR II wird nur angesteckt,Arbeitszeit ca. 10min,deutliche Mehrleistung spürbar!Ich hab eins hier (nagelneu),das ich verkaufen möchte,kann dir auf Wunsch auch die genauen Daten zukommen lassen.
Gruß Felix


*gold*TURBO RULEZ*gold*

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. März 2006, 13:55

die powerrail 2 wird, wie das steuergerät von g-tech vorne direkt im motorraum verbaut und direkt angeschlossen !! dauer....selbst für laien 10min !! die powerrail 1 is wesentlich komplizierter zu verbauen !! wird im innenraum hinterm handschuhfach direkt am steuergerät angelötet !! da sollte man sein handwerk mehr als verstehen !!!
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

pette

Haudegen

  • »pette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. März 2006, 14:54

ok, ich danke euch erstmal! hab mich bisher nicht ganz so mit den diesel-möglichkeiten auseinandergesetzt, da ich ja nen benziner habe, wie mittlerweile sicher fast alle mitbekommen haben... bin aber im moment am überlegen wegen nem zweit-bravo als diesel, daher...

wenn das mit den von 105 auf 143 ps stimmt wie es auf der novitec-seite steht, dann wär das echt schon beachtlich... und novitec sind ja nicht nur irgend nen billiger ebay-anbieter... is sogar nen sportluftfilter dabei wie es aussieht... hört man den denn bei nem diesel bzw. bringt der auch was, weiß das jemand? und wie sieht es bei nem diesel eigentlich aus, wenn man da nen sportauspuff, also komplettanlage oder so drunter machen würde? bringt das klanglich oder leistungsmäßig irgendwas? hat da jemand erfahrungen?

TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. März 2006, 15:01

Zitat

Original von pette
is sogar nen sportluftfilter dabei wie es aussieht... hört man den denn bei nem diesel bzw. bringt der auch was, weiß das jemand? und wie sieht es bei nem diesel eigentlich aus, wenn man da nen sportauspuff, also komplettanlage oder so drunter machen würde? bringt das klanglich oder leistungsmäßig irgendwas? hat da jemand erfahrungen?



also der sportlufi kann dazu führen, das dir der LMM über den jordan springt !! sprich zu stark verdreckt--- leistungsverluste, teure reperatur. sportauspuffanlagen.....beim diesel .... KEINE mehrleistung....kein sound !
das einzigste was wirklich nur ein wenig sound bringt, aber hörbar (find ich) nur beim 2,4 jtd.....sprich beim 5 zylinder diesel... , den ansaugstutzen am luftfilterkasten weg nehmen ...
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdiHunter« (7. März 2006, 15:07)


pette

Haudegen

  • »pette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. März 2006, 15:06

Zitat

Original von TdiHunter

Zitat

Original von pette
is sogar nen sportluftfilter dabei wie es aussieht... hört man den denn bei nem diesel bzw. bringt der auch was, weiß das jemand? und wie sieht es bei nem diesel eigentlich aus, wenn man da nen sportauspuff, also komplettanlage oder so drunter machen würde? bringt das klanglich oder leistungsmäßig irgendwas? hat da jemand erfahrungen?



also der sportlufi kann dazu führen, das dir der LMM über den jordan springt !! sprich zu stark verdreckt--- leistungsverluste, teure reperatur. sportauspuffanlagen.....beim diesel .... KEINE mehrleistung....kein sound !


ok vielen dank! also hast du den sportluftfilter gar nicht mit verbaut, wie sich das so anhört? ;)

ok, dacht vll, dass wenigstens ne komplette anlage ein wenig was bringen könnte an sound oder leistung... aber dann kann man sich das wohl sparen...

eine andere frage... wie siehts mit dem verbrauch nach einbau des powerrails im vergleich zu vorher aus?

Bravissimo

Hütchenschubbser

Beiträge: 9 141

Registrierungsdatum: 01.07.2004

Auto: Fiat Punto I 1.2 16V Abarth

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. März 2006, 15:40

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
Verbruach ist teilweise sogar weniger als mit der serienleistung."

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravissimo« (7. März 2006, 15:40)


TdiHunter

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 774

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Essen

Auto: Croma 1.9 Multijet

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. März 2006, 15:56

verbrauch kann je nach fahrweise, zumindest wars bei meinem so, bis zu 1 liter auf 100km weniger ausmachen !
!!!! Geiz fährt geil !!!!

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .

pette

Haudegen

  • »pette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 20.07.2004

Wohnort: Döbeln / Dresden

Auto: Alfa 159 Distinctive

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. März 2006, 16:50

Zitat

Original von Bravissimo

Zitat

Original von ThorstenBravoHGT
Verbruach ist teilweise sogar weniger als mit der serienleistung."

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil ;) :P


ich hab das gelesen, wollte nur mal von einer vertrauten und seriösen person ausm forum erfahrungswerte... ;) das oben war ja von der novitec-seite soweit ich das verstanden habe...