Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:13

So eine verd****e Sch****e!!!!

Wie blöd kann man eigentlich sein?

Neulich noch mit meinen Versicherungsmenschen drüber gewitzelt dass 80% Aller Fahranfänger innerhalb des ersten Jahres nen crash haben und gestern erwischt es mich selber, *F%$k!!!* und das auch noch im Feierabendverkehr und nicht wegen zu schnellem Fahrens sondern nur weil so ein blöder Daimler-Opa mit eingebauter Vorfahrt meint auf einer der grössten Kreuzungen Stuttgarts mal zu testen wessen Auto mehr aushält. Pech für ihn er hatte das nachsehen. Aber ich steige auf 155% in der Versicherung weil so ein Vollduppel vom FC-Schnittlauch-Grün-Weiss natürlich "vorurteilsfrei" dem Fahranfänger die Schuld gibt. Dabei bin ich nur bei grün über die Kreuzung und musste langsamer machen weil es einen Rückstau gab. In der zwischenzeit hat der Opa wohl grün bekommen und ist losgedüst und mir voll in die Seit obwohl er mich hätte sehen müssen. :heul:

Schadensbilanz:

bei mir:

Plastikschale Beifahrer-Rückspiegel ne Macke, Beifahrertür nen Kratzer der Rauspoliert werden kann, Stoßfänger muss Beilackiert werden und der Kotflügel muss neu lackiert werden und hat ne kleine Beule unter dem Seitenblinker der gesprungen ist. Summa summarum 200€. Die kratzer sind so leicht die fallen nur bei genauem hingucken auf.

Beim Benz-Spacken (E210 Kombi / 3 jahre alt):

Fahrerspiegel abgebrochen(!), blauer Streifen von meiner Stoßstange über die ganze Fahrertür die an der stelle wohl 2-3 mm eingedrückt wurde. ansonsten noch Lackspuren und Kratzer über die Zierleiste.

Schaden bei ihm laut Gutachter satte 2000€.

Wahsinn oder? :ugly:

Grob gerechnet zahle ich jetzt 2 Jahre lang 1000€ mehr - also eigentlich besser als wenn ich den schaden aus eigener Tasche zahle.

Was lernt man daraus. Es trifft immer die Falschen! :heul: :heul: :heul: :heul:

KitCar

Suchtbolzen

Beiträge: 3 587

Registrierungsdatum: 28.09.2003

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:16

Toller Thread Titel :rolleyes:

Ist ärgerlich so ein Unfall ...
Meiner Ma ist auch neulich einer in das 2 Wochen alte nagelneue Auto reingefahren ...
Und sie hat Teilschuld, so ist das leider !
Kann deinen Ärger verstehen mit der Versicherung ...

crashtimer

Tripel-As

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 24.11.2003

Wohnort: Hannover

Auto: Punto 176

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:40

so ein m ist tut mr leid, aber ich würde an deriner stelle vor gericht zeiehn, zumindest das mal prüfen lassen, denn der benz kann nicht einfach mal so in dein auto fahren nur weil er grün hat, Wenn die kreuzung voll ist ist sie voll. so ein Depp!:bash: das ist ein wenig zu dreist und die grün weissen gurken können viel erzählen wenn der tag lang ist, sie sind ja zumglück keine gutachter, also lass das mal prüfen.

MFG dennis
Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.

-Heraklit


Calimero

Haudegen

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Wesel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:52

Ich hab heute von meiner Versicherung bescheid bekommen, von meinem Unfall, ich hab nen totalschaden Cinque vor der Tür stehen und der fu** A4 hat nen schaden von grad ma 960€, das is sooooo unfair, und jetzt wäre es wohl sinnvoller die 960 aus eigener Tasche zu bezahlen, wäre im endeffekt bestimmt billiger für mich, aber woher soll ich die kohle nehmen, mußte mir schon nen neuen Wagen kaufen, wo ich eigentlich kein Geld für hab.......

Unfälle sind immer scheiße! :bash:

Aber eigentlich is das schon richtig, dass du schuld hast, du darfst erst in die KReuzung einfahren, wenn du sicher sein kannst, dass du sie in einem mal überqueren kannst, ist das nicht der fall, mußt du an der Ampel warten......

*ausserdem was soll der scheiß, dass meine nachbarn ausgerechnet jetzt wo ich am lüften bin auf voller Lautstärke SCHLAGER hören müssen??? Voll genervt ich bin *


JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:59

ACK, die Polizei hat eigentlich erstmal gar nichts zu sagen...mindestens ne Teilschuld dürfte der Benzopa bekommen wahrscheinlich ne ziemlich hohe wenn er in ne dichte Kreuzung gefahren ist...


@Calimero
*ausserdem was soll der scheiß, dass meine nachbarn ausgerechnet jetzt wo ich am lüften bin auf voller Lautstärke SCHLAGER hören müssen??? Voll genervt ich bin *


Vielleicht hilft FC-Grün-Weiss ja doch mal ;)
Ich hab das bei unserm bekloppten Nachbarn schon mehrmals durchgezogen, der dreht manchmal abends seine Glotze draußen voll auf und guckt irgendeinen musikandenstadl-scheiss wenn ich für klausuren lerne

Eltern sagen ich soll etwas toleranter sein (Hallo?!) ich hab den freundlich drum gebeten seinen Fernseher vielleicht nach drinne zu verlagern der hat wortwörtlich gesagt ich kann ihn mal und seitdem kommt halt stattdessen jedesmal die polizei, rekord war 4 mal in einer Woche :ugly: haben die wenigstens was sinnvolles zu tun ;)

Ecki

Foren Gott

Beiträge: 2 728

Registrierungsdatum: 22.11.2003

Wohnort: Annaberg-Buchholz

Auto: Honda Accord Sport / Subaru Justy GX

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:00

Zitat

Neulich noch mit meinen Versicherungsmenschen drüber gewitzelt dass 80% Aller Fahranfänger innerhalb des ersten Jahres nen crash haben


Hart aber wahr :heul: ! Naja morgen oder am Freitag bekomm ich meinen kleinen wieder und dann endlich *drive* *fu2*

SuperFLoh [SSB]

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 936

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Auto: US-500e, früher Abarth GP, noch früher Cinquecento Sporting Abarth

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:07

Zitat

Original von JanC
Eltern sagen ich soll etwas toleranter sein (Hallo?!) ich hab den freundlich drum gebeten seinen Fernseher vielleicht nach drinne zu verlagern der hat wortwörtlich gesagt ich kann ihn mal und seitdem kommt halt stattdessen jedesmal die polizei, rekord war 4 mal in einer Woche :ugly: haben die wenigstens was sinnvolles zu tun ;)

Hat er nur von mal können geredet? Wie wär's mit "mal mit dem Gartenschlauch die Geräuschquelle wässern" können? :D

(bitte nicht ernstnehmen ...)

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:09

Sind wir doch mal realistisch...

Ich werde vor Gericht bestenfalls mit einer Teilschuld wegkommen weil wie gesagt:

Zitat

du darfst erst in die KReuzung einfahren, wenn du sicher sein kannst, dass du sie in einem mal überqueren kannst, ist das nicht der fall, mußt du an der Ampel warten......


Und selbst in dem Fall steige ich in der Versicherung also ist es Banane.

Werde jetzt erstmal mein baby richten lassen und dann weiter auf Felgen und meine lang ersehente Monster 620 und die eigene Bude sparen so gut es geht. Bin zum Glück ausgelernt und erst 19... das wird schon wieder... bloß langsamer... :heul:

Sweaper

Haudegen

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 06.01.2004

Wohnort: Lahnstein

Auto: Fiat Bravo

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2004, 18:42

Haargenau das selbe ist mir auch passiert.
Nur wars bei mir eine Leere Kreuzung, mitten in der nacht und eine Unfall Gegnerien (4 Monate Fahrpraxis also 8 monate weniger als ich) mit Freundin ähm Zeugin X( :bash: .

*Ironieein*
Das gibt ne Nachschulung nach der du bestimmt nie nie nie wieder eine Unfall bauen wirst, weil du dich ab dato an ALLLLLE Regeln Hälst.
*Ironieaus*

MfG Jens

ThorstenBravoHGT

CFI Supporter

Beiträge: 5 243

Registrierungsdatum: 27.09.2003

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juli 2004, 10:44

würde erst mal abwarten was die herren und damen richter dazu sagen
fc. grünweis hat nämlich absolut keine meinung dazu abzugeben
mich hatten sie auch schon mal an ort und stelle vorverurteilt (2 waren zusammengefahren weil ich auf ne kreuzung gefahren bin)
irgendwan kam ein netter schrieb:
"schönen gruß die deppen müssen das selber regeln" (so in etwa :D )

mrtn300

Haudegen

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juli 2004, 11:00

Zitat

Original von Nico0711
Sind wir doch mal realistisch...

Ich werde vor Gericht bestenfalls mit einer Teilschuld wegkommen weil wie gesagt:

Zitat

du darfst erst in die KReuzung einfahren, wenn du sicher sein kannst, dass du sie in einem mal überqueren kannst, ist das nicht der fall, mußt du an der Ampel warten......


Und selbst in dem Fall steige ich in der Versicherung also ist es Banane.


na und bekommste halt teilschuld der andere aber auch un der steigt dann wird dann auch höher eingestuft oder?
Rache is Süß ! :D
las dir deinen fiat doch nicht ungestraft kapput machen



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/650343

Nico0711

Lebende Foren Legende

  • »Nico0711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 13.07.2004

Wohnort: 70191 Stuttgart

Auto: BMW Z4 2.5si, Suzuki GSX-R 1000 K3

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juli 2004, 11:05

Zitat

Original von Sweaper
*Ironieein*
Das gibt ne Nachschulung nach der du bestimmt nie nie nie wieder eine Unfall bauen wirst, weil du dich ab dato an ALLLLLE Regeln Hälst.
*Ironieaus*

MfG Jens


Die hab ich auch schon hinter mir - darf aber 35 Euro Blödheitsstrafe zahlen. Lt. Schnittlauch aber keine weiteren Auswirkungen auf die Pappe.

Feuerfee

Jungspund

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Wohnort: ERFURT

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. Juli 2004, 10:57

Nun... hier mein Standpunkt!

Auch wenn du Teilschuld bekommst ist es immer noch besser als alle Schuld auf dich zu nehmen.
Geh zu einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, denn so einfach würde dieser Opa mir nicht davon kommen!!!

Wir haben solche Situationen hier in Erfurt zur Genüge jeden Tag, auch wenn man auf die Kreuzung einfährt, muss der andere Verkehr dich BEACHTEN und RÜCKSICHT nehmen, egal ob du blockierst oder nicht. Es gibt immer solche Situationen das mal einer das Auto verrecken lässt oder ähnliches. Und das ist in Deiner Situation nicht ersichtlich wenn du in die Kreuzung hineinfährst. Und wenn mir einer in die Seite fahren würde, dem würde ich mal knallhart fragen ob er keine Augen im Kopf hat! Die 35 Euro musst du den Bullen ja auch noch zahlen, weil sie erstens gerufen wurden und zweitens du für die auf den ersten Blick der Schuldige bist. Obwohl du es ja wahrscheinlich gar nicht bist. Bei uns in Erfurt gibt es an allen großen Kreuzungen Überwachungskameras, deren Bänder eingelagert werden. Wenn es sowas bei Euch gibt, soll dein Anwalt diese anfordern. Darauf wird ersichtlich sein, das DER KUNDE (ungeahnter Groll steigt in mir auf) einfach so in dich reingeprettert ist ohne Rücksicht auf den Verkehr davor und danach genommen zu haben. Schliesslich hat er das ja provoziert. So einfach ist das! Und ebenso bei uns steht an jd größeren Kreuzung "Bei Stau Kreuzung frei halten!".
Auch wenn du kein Geld für den Anwalt hast, verklag diesen Opa mit seinem Garagenwagen, der nur ab und an bewegt wird! Auf lange Sicht hin hast du die besseren Karten.
Nothing is more delightful than the attention of other people! ~www.flamed.de~