Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

claver

Tripel-As

  • »claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: mainz, eigtl. leipzig

Auto: doch keinen gp sport

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 21:54

das war es dann...

so, dass war es dann mit meinen grande sport.

nach dem mein händler sich nach drei wochen immer noch nicht gezuckt hat mir eine zusage für meinen gebrauchten zu machen
(wie hier leider nach zu lesen: wichtige info zu rpf) oder sich überhaupt ma um michals kunden zu bemühen
habe ich über meinen anwalt den rücktritt vom kaufvertrag erklärt. fiat automobil ag hat sich auf mein schreiben auch nicht gemeldet.
ich fahre in 2 wochen eine schwarze c4 hdi 135 limusine.

ich bin so zu sagen kein fiatfahrer mehr un werde es sooo schnell auch nicht mehr werden.
der grande is echt ein schönes auto geworden, aber fiat mag anscheinen keine verkaufen :bash:

ich sag also ciao, war sehr nett hier!

mfg claver
----------------------------
just relax, take it easy

denise

Haudegen

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 05.01.2004

Wohnort: Bingen am Rhein

Auto: FIAT SEICENTO 1,2er MPI POWERED BY THIEL TUNING

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 01:24

Den hier? :eek2: :eek2: :eek2:


Das war aber ein Großer Sprung in eine ganz andere Richtung
Schad drumm
Viel Glück und Viel Spaß mit dem Franzosen

Ciao
Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denise« (17. März 2006, 01:25)


fabpunto

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 768

Registrierungsdatum: 24.06.2004

Wohnort: München

Auto: S3 & 176 cab

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 08:09

Mmmh...ist natürlich echt nen ziemlicher Hammer...aber dann hätt ich mir woanders einen gekauft, davon hätt mich kein Händler abgehalten...

aber der c4 ist auch nett, aber eine ganz andere Klasse ?(

Viel Spass :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabpunto« (17. März 2006, 08:10)


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 09:02

der kommt preislich gar net viel anders, hätt ich net gedacht! ist doch ein schönes wägelchen! ist schon ärgerlich sowas!





EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. März 2006, 09:19

Tja wenn se nicht wollen :ugly:

Bin ja mal gespannt wie die mit dem C4 zufrieden bist.

Was hat der dene so für ne Ausstattung?

Interessant sieht er ja aus.

mfg Enzo

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 09:27

...schade für Fiat - wie schon bekannt, ist bei Fiat vor allem der Händler das Problem....

C4, na ja... preislich interessant da Citroën sehr agressiv verkauft (massiv viel Geld für Gebrauchte etc.). Grundsätzlich aber kein Verkaufsschlager.... bedenkt auch, dass ein Auto welches sich nicht gut als Neuwagen verkauft auch als Gebrauchter schlecht geht > die Folge ist massiver Wertverlust... will gar nicht wissen, wie C4 von den Händlern eingekauft werden... vom Vorgänger (xsara) sprechen wir lieber nicht.

Der Grande Punto ist ein Auto aus dem B Segment (C4 ist im C Segment) - ist frisch auf dem Markt und ein Verkaufsschlager....

p.s. Den Stilo bekommt man auch für wenig mehr als den Grande Punto.....




Fiat X1/9 1500 Five Speed

SWAT.CH

Foren As

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: CH-Lozärn

Auto: Noch P188

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 09:47

Zitat

Original von xbertone
Der Grande Punto ist ein Auto aus dem B Segment (C4 ist im C Segment) - ist frisch auf dem Markt und ein Verkaufsschlager....


Was ist B, C Segment??

A= Ein sehr gut verkauftes Auto
B= Ein Gut verkauftes Auto
C= Ein naja verkauftes Auto????

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2006, 10:06

A-, B- und C-Segment stehen praktisch für die Klasse des Fahrzeugs, also A = Kleinstwagen, B = Kleinwagen, C= Kompaktklasse. SIcherlich ist das alles schon ziemlich verschoben, und der Grande Punto hat wohl nicht mehr Kleinwagengröße (der Kofferraum ist aber ziemlich indiskutabel).

@xbertone: Glaubst Du ernsthaft, daß der Wertverlust vom Grande niedrig ausfallen wird?! :D

Der C4 ist ganz chic, aber ein weiches Fahrwerk und hat ja ganz "sinnvolle" Innovationen (Duftspender, Lenkrad)... :bash:
Der Grande ist gerade mit den stärkeren Motoren eigentlich doch recht teuer, für das Geld kriegt man woanders schon einen C-Segment-Wagen, siehe Ford und eben Citroen. Aber neu kaufen lohnt ja eh nicht...

xbertone

Moderator

Beiträge: 2 328

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. März 2006, 10:12

@xYtras

Wertverlust wird beim Grande Punto sicherlich niedriger sein - halt eher Punto als Stilo Niveau.

Auch bei Citroen hat ein C2 + C3 sicherlich einen weniger grossen Wertverlust als beim C4...




Fiat X1/9 1500 Five Speed

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. März 2006, 11:51

:bash:

auf so leute wie dich kann die fiat freak scene gut verzichten,
wer nicht zur sache steht, der soll es auch besser lassen.
richtige entscheidung :klatschen:
RATTE ist nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RATTE« (17. März 2006, 11:51)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. März 2006, 12:26

Zitat

Original von RATTE
:bash:

auf so leute wie dich kann die fiat freak scene gut verzichten,
wer nicht zur sache steht, der soll es auch besser lassen.
richtige entscheidung :klatschen:

schön durchatmen und ball flachhalten, sonst wird hier mal auf dich verzichtet. ;)

Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 17. März 2006, 12:33

Zitat

Original von RATTE
:bash:

auf so leute wie dich kann die fiat freak scene gut verzichten,
wer nicht zur sache steht, der soll es auch besser lassen.
richtige entscheidung :klatschen:


Was ist denn das für eine Aussage? Man muss doch nicht um jeden Preis Fiat fahren! Ich würd mich auch nicht verarschen lassen!





JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. März 2006, 13:26

Zitat

Original von RATTE
:bash:

auf so leute wie dich kann die fiat freak scene gut verzichten,
wer nicht zur sache steht, der soll es auch besser lassen.
richtige entscheidung :klatschen:


:bash:

Klar...

Ich bitte Fiat unterwürfigst meine 20.000 Euro doch anzunehmen um mir ein Auto zu liefern ... die DDR ist seit ner Weile vorbei Junge...und Markenbindung ist eh was kindisches...

Der Service von vielen Fiat-Werkstätten ist wirklich unter aller Sau und ich hätte wahrscheinlich nichts anderes gemacht.

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. März 2006, 13:30

hach, herje, wie soll ich das jetzt mal gekonnter ausdrücken: wenn ich ein auto haben will , dann kann ich auch drauf warten oder mich bei einem anderen fiat händler kümmern, was ja das einfachste wäre...
...und wenn ich mir nun dann ein anderes Auto kaufe, halt keinen Fiat,
dann ist es demjenigen nicht wichtig, "ob fiat oder nicht" auf solche leute kann eine gut Szene (achtung, ich rede nicht von otto-normalbürgern!) verzichten.
Es ist schon peinlich, wieviel Selbstdarsteller und Kasper es in solchen foren gibt, die nicht hinter der Sache stehen, die sie verkörpern (Mitnehmergesellschaft).

Ärgerlich ist das sicher, wie es mit der Bestellung gelaufen ist , aber da resigniert doch kein wahrer Fan der Marke!
RATTE ist nicht mehr!

RATTE

Haudegen

  • »RATTE« wurde gesperrt

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 22.04.2005

Wohnort: Saxsen

Auto: Projektcinque OO5

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. März 2006, 13:32

Zitat

Original von JanC
Ich bitte Fiat unterwürfigst meine 20.000 Euro doch anzunehmen um mir ein Auto zu liefern ... die DDR ist seit ner Weile vorbei Junge...und Markenbindung ist eh was kindisches...

Der Service von vielen Fiat-Werkstätten ist wirklich unter aller Sau und ich hätte wahrscheinlich nichts anderes gemacht.


warum bestellst du dan erst, wenn fiat eh unter aller sau ist? :hmm:

und den DDR komentar hättest du dir stecken lassen könnten :rolleyes:
RATTE ist nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RATTE« (17. März 2006, 13:33)


LuxorN

Suchtbolzen

Beiträge: 3 257

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. März 2006, 13:35

Zitat

Original von RATTE
Es ist schon peinlich, wieviel Selbstdarsteller und Kasper es in solchen foren gibt, die nicht hinter der Sache stehen, die sie verkörpern (Mitnehmergesellschaft).

ach? und wenn man nicht bedingungslos hinter der marke steht und nicht zu allem ja und amen sagt, dann darf man nicht in ein "solches forum"?
wer legt diese regeln fest? du? ok.

sorry, aber ich finde deine beiträge zeugen eher von einem "peinlichen selbstdarsteller", als der vom threadstarter. ;)

nochmal: es muss in diesem forum NIEMAND der marke fiat wie ein räudiger hund hinterherlaufen.

EnzoGo

Kaiser

Beiträge: 1 171

Registrierungsdatum: 28.09.2003

Wohnort: Chemnitz

Auto: 3 Stück

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. März 2006, 13:39

claver fährt nen ganz normalen Punto Sporting.

Hat glaube nix mit Idealismus oder der gleichen zu tun.

Wenn man mit mir so umgeht hätte ich auch das weite gesucht.

Zu welcher Marke sei dahin gestellt. Aber für die Kohle muss man ne ganze Weile arbeiten. Da möchte ich auch was geboten bekommen.

mfg Enzo

JanC

Foren Gott

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 22.06.2004

Auto: Fiat Punto 176 (16V) (RIP); Neu: BMW E90 320d

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. März 2006, 13:45

Zitat

Original von RATTE

Zitat

Original von JanC
Ich bitte Fiat unterwürfigst meine 20.000 Euro doch anzunehmen um mir ein Auto zu liefern ... die DDR ist seit ner Weile vorbei Junge...und Markenbindung ist eh was kindisches...

Der Service von vielen Fiat-Werkstätten ist wirklich unter aller Sau und ich hätte wahrscheinlich nichts anderes gemacht.


warum bestellst du dan erst, wenn fiat eh unter aller sau ist? :hmm:

und den DDR komentar hättest du dir stecken lassen könnten :rolleyes:


_ich_ hab ihn nicht bestellt.
Und ich fahre nen Fiat weil sich unser Fiat-Händler gekümmert hat. Hätte sich der VW-Fritze mit dem Verkauf des Polo vor dem ich erst stand mehr mühe gegeben wär ich jetzt wohl mit nem Polo unterwegs.
Ich bin keiner von den Freaks die nen Auto wegen der Marke fahren auch wenn ich/meine Meinung hier wahrscheinlich massiv in der unterzahl sein wird...
Wenn ich nem Händler nen Berg Kohle aufn Tisch knall soll der dafür gefälligst auch seinen Arsch bewegen, tut er das nicht hat er pech gehabt [punkt]
Ich bin schon ewig nicht mehr Kunde beim Fiat-Fritzen eben weil ich unzufrieden bin. Reparaturen nur noch selber oder in ner freien Werkstatt.

Is ja nu nich so das Fiat die einzigen sind die gute Autos bauen, da muss ich mich nich von nem Händler verarschen lassen.
Und von wegen zu nem anderen Fiat-Fritzen... du weisst sicherlich wie dicht die gestreut sind ... ich hab doch kein bock 50km zur nächsten Vertragswerkstatt zu juckeln, denn wenn eine Werkstatt beim Verkauf schon so unmotiviert ist will ich mein Auto da sicher auch nicht zur Reparatur lassen.

und mit der DDR. Doch, das triffts eigentlich ganz gut finde ich was man manchmal beim Fiat-Fritzen so erlebt...



So und ich oute mich jetzt als Selbstdarsteller und Kasper: Wenn sich bis zu meinem nächsten Autokauf bei uns in der Gegend nichts an den Werkstätten ändert war das mein letzter Fiat, auch wenn ich mit dem Auto selbst zufrieden bin und den Grande durchaus sehr interessant finde.

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 26.06.2004

Wohnort: Thüringen

Auto: Stilo MW UpRoad 70000km

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. März 2006, 22:46

Bei uns in der Gegend ist das mit den FiatHändlern zum Glück nicht so schlimm. Her hat man im Umfeld von 35km 4 Fiat Händler. Und der bei dem ich bin da läuft es bis her Super. Hier kann man auch von Händler zu Händler und schaun wer einem das bessere Angebot macht und da sind wirklich einige Tausende drin.
Und als mein Auto nicht zur gesetzten Frist fertig war hab ich so lang nen Wagen gestellt bekommen.

Deswegen kann ich mich nicht beschweren.

Ich selber bin Italo Narr kann man so sagen, aber wenn man mich nur in den A... tritt dann kann ich die entscheidung sicher verstehen.

Anderseit´s wenn ich was will dann mach ich auch was für und wenn der eine Händler mich nicht will geht es eben zum nächsten.

claver

Tripel-As

  • »claver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 07.01.2004

Wohnort: mainz, eigtl. leipzig

Auto: doch keinen gp sport

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. März 2006, 23:49

okay, nette formulierung @ratte :bash:
aber es gut zum einen um den händler der nichts auf die reihe bekommt un zum anderen gehts auch ums geld. denn da sollte ich nämlich alleine den verlust tragen, und das sehe ich net ein. egal ob ich einen fiat, vw, oder sonst was kaufe! dann geht für mich der vertrag knallhart den berg runter.

da würd ich gern mal deine entscheidung haben @ratte wenn du min. 2000€ verlieren sollst ohne das du was gemacht hast. hast ja nur nen neuwage gekauft.

was bringt es mir außerdem wenn ich zu einem anderen händler geh, dann würde ich noch mehr verlust einfahren, als wenn ich noch ma vier monate warten müsste.

was zum preis des c4: der ist auf grund von rabatten ähnlich des bestellten grande, durch die finanzierung eher noch günstiger.
es ist auch nicht der drei türer sondern die limousine 5türer.
ausstattung ist xenon, klimaautomatic, 17", einparkhilfe, tempomat, sportsitze.

mfg claver
----------------------------
just relax, take it easy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher