Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:51

Mein kleiner italiener ;)

Hey Leute,...

Hab jetzt seit 5 monaten meinen führerschein und seit 3en meinen FIAT Punto 188a (03er Modell)!

Finde den so schon recht ok, will trotzdem was an den auto machen (hauptsächlich optisch :D)

Wollte eig. nur mal wissen was man erstmal an kleinigkeiten machen kann, die nicht so ins geld gehen bzw. mit was man erstmal anfangen könnte...!

Hab jetzt immer wieder in versch. shops mir ne kleine liste zusammen gestellt, aber dann nie wirklich was bestellt *g*

Am liebsten wären mir ja erstmal ALU's und ne andere Heckschürze + Spoiler, da wirklich das heck das einzige ist, was mich an der gesamt optik stört! Problem war jedoch, dass ich keine hübsche schürze gefunden hab und das ich jetzt doch erstmal "keine" Kohle zur verfügung hab bzw. nicht weiß wie viel, da ich die tage noch mein A18-Führerschein/ Motorrad-Führerschein mache und das einiges kosten wird! Desweiteren musste ich da der Punto knapp über 5000€ gekostet hat auch da schon geld hinlegen. :D

Viel geredet, nix dahinter... die frage:

Was sind wirklich erstmal kleinigkeiten, die nen bisschen was her machen, aber nicht so ins geld gehen?

Vlt. Scheinwerferblenden? Hatte mir bei www.italo-tuning.de welche ausgeguckt, allerdings haben die dinger dort alle keinen TÜV! Bekommt man die trotzdem eingetragen bzw. brauchen die überhaupt ne ABE?

Und wie sieht es aus mit Heckspoilern? Bekommt man da was ordentliches was in den gesamtkosten max. bis 200€ geht?

Greetz $teppi

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:03

spoiler etc die nichts kosten sollen : ebay.

was man machen kann: Die seitenleisten entfernen, Plastikteile selbst lackieren (innen + aussen), schriften entfernen, blinkerglas in den scheinwerfern entfernen ...

mehr fällt mir grad nicht ein
ZeNiTH-Tuning

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:07

Ich an deiner stelle würde nicht den fehler machen den ich gemacht habe (mit billig spoilern)!!! Das Lackieren kostet nämlich auch reichlich Geld wennst es nich gerad selber kannst oder sehr gute beziehungen hast.

Also Spar dein Geld, mach die Sachen die Zenith geschrieben hat. Spar auf ein Gewindefahrwerk und Alu`s und dann is der Grundstein schonmal gelegt.

Ansonsten, versuch dich im "eigenbau" von Schürzen, bzw. veränderung deiner aktuellen Schürzen oder sonst was. Sowas kostet fast nichts und hat ne sehr große Wirkung :)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:12

Zitat

Original von ZeNiTH
spoiler etc die nichts kosten sollen : ebay.

was man machen kann: Die seitenleisten entfernen, Plastikteile selbst lackieren (innen + aussen), schriften entfernen, blinkerglas in den scheinwerfern entfernen ...

mehr fällt mir grad nicht ein


Nee... Ebay ist mir nix! (grade bei "Tuningteilen")

Ist eig. alles in wagenfarbe bis auf diese Zierleisten!

Schriften sind keine dran!

andere Blinker hab ich mir auch schon überlegt!

Was kostet son heckspoiler (ohne bremsleuchte oder ähnliches)? Hab zwar schon recht günstige gefunden, aber die waren nicht das wahre,,, und lackieren muss man sie ja auch noch (was nicht die welt kostet, da ich da jemand kenne)

Also ist jetzt auch nicht so, dass es mit den geld eng aussieht, aber wie gesagt, muss erstmal die fahrschule alles bezahlen und dann kann es richtig los gehen, aber vorher muss ich etwas haushalten! Ausserdem weiß ich noch nicht wie ich das meinen Eltern bei bring! Die haben mich damals schon blöd angeguckt, als ich was am rechner oder so gemacht hab :D Aber naja damit müssen sie leben :P

P.s.: hab mir grad mal so eure schmuckstücke angesehen und bin echt hin und weg ! ^^

Hoffe bekomm meinen auch noch schöner ;)

Greetz $teppi!

P.s.: Hab gesehen, dass einige diese E46-Lookblenden haben. Wo habt ihr diese her bezogen? Gabs bei www.italo-tuning.de/ auch allerdings ohne ABE und alles. Kamen dort glaub ca. 140€ Oben + unten die blende! Was habt ihr da bezahlt und kann ich die mir ohne bedenken holen und montieren?

EDIT: Nee, eigenbau lass ich lieber... :D Hat schon beim Computer nicht funktioniert und da hab ich mir damals beim "modden" knapp 3 gehäuse versaut/ zerlegt *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (10. Mai 2006, 20:15)


iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:19

Also wennst noch n Monat ungefähr warten kannst, kannst meine Novi blenden für oben haben.

Novi blenden kosten normal so um die 50€
Merkur blenden (unten) kosten auch sowas um die 50€

Haben beide ne ABE.

Nen Dachflügel hab ich auch, kann damit nix anfangen also wennst ihn willst kannst den au haben :P Is der Originale vom HGT!

BEBE Federn zum tieferlegen hab ich auch noch... ach gott ich hab noch nen ganzen haufen :P

astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:58

Shorty Punto verkauft grade Scheinwerferblenden.
Was hast du denn überhaupt für einen Punto?
IIa, IIb, 5 Türer, 3 Türer, SX, ELX, HLX, Sporting, HGT, JTD, ...?

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:05

ne tut er nimmer, hehe aber danke für den vorschlag.
hab aber Rückleuchten mit blende und anlage zu verkaufen :pfeif:
On a lower (E-) Level...


astudte

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 935

Registrierungsdatum: 21.03.2005

Wohnort: Allgäu

Auto: VW Scirocco

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:10

Dann editier mal deine Signatur ;)

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:39

jup!
On a lower (E-) Level...


Rage

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 29.06.2004

Wohnort: Kaufering

Auto: Fiat Stilo MW _ Mazda CX5 AWD

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:00

mach nicht den fehler und kauf spoiler und kram zuerst.. wirklich wichtig für optik sind fahrwerk und felgen.. wenn das gemacht is, dann weiter..
ich hab den fehler gemacht und mir nach dem fahrwerk gleich die spoiler gekauft.. somit kein geld mehr für felgen gehabt.. des hing mir jetz ein ganzes jahr nach.. *lol* du machst dich selbst nich glücklich damit ;)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:05

Also ich hab nen FIAT Punto 2 188a (welchen genau weiß ich nicht, aufjedenfall mit der 1.2er maschine und nur 60 PS :(... und von der ausstattung, der mit dem Blaupunkt 5-fach CD-Wechsler).

@iCetee
Hast du evt. Foto's von den Novi- und Merkurblenden? Die zeit wäre wenn wirklich auch noch! Evt. auch von den HGT-Spoiler, aber der wird nicht so toll sein, oder?

@all
Hm... also Fahrwerk und felgen als erstes? Dann müsste ich min, noch bis mitte/ ende vom Sommer warten (also etwas spät dann).!

Aber danke schonmal für die zahlreichen antworten!

@shorty

was sind das für Rückleuchten/ Blenden? (Bilder?)

Was kommt eig. besser? Normale Klarglas oder lieber LED-Rückleuchten?

Greetz $teppi

ZeNiTH

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 633

Registrierungsdatum: 05.07.2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:35

@steppi du hast ne pn ;)
ZeNiTH-Tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeNiTH« (11. Mai 2006, 18:35)


iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:24

Am besten kommen die Rückleuchten vom Punto 2b :)

Hier die Bilder vom Flügel... von den Blenden findest hier im Forum oft genug Bilder.

Sorry für die miese Quali aber ich musste Handy Pixx machen da meine Digi Cam sich nicht aufn PC installieren ließ...
»iCetee« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildchen-0013.jpg
  • Bildchen-0014.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iCetee« (11. Mai 2006, 23:35)


$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Mai 2006, 16:31

Passen die P2b- Leuchten denn an den?

Gibts da auch Klarglas/ LED-Rückleuchten?

Naja, der Flügel is wie ich erwartet hab, such da schon was anderes!

Naja, werde wohl erstmal wirklich mir scheinwerferblenden holen und mich dann nach nen satz Federn oder nen Fahrwerk umsehen!

Hab überlegt ob nun Carzone, Cadamuro (oder wie die heißen) oder die Merkur-Blenden! Werde demnächst mal die 3-4 Blenden(links) die mir gefallen posten ;)

Danke schonmal für die hilfe soweit ;)

Greetz $teppi

PM ist angekommen :D THX ;)

$teppi

Suchtbolzen

  • »$teppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2006, 13:15

HI leute,...

Was mir grad noch so eingefallen ist. Wie sieht es aus mit Zierleisten entfernen? Sind die nur geklebt? Und was sieht besser aus, die dinger lackieren oder komplett entfernen? Achja meiner ist silber!

Und wie sieht es aus mit Scheibentönen? Was kosten Folien + Montage (im fall man bekommt es nicht selbst hin, wovon ich bei der Form der Scheiben ausgehe) oder ist ne direkte Tönung besser?

Greetz $teppi

puntored

Routinier

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 25.11.2003

Wohnort: Stolberg (Rhld)

Auto: Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 PS

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Mai 2006, 13:27

also, mit den zierleisten musste du selber mal gucken was dir gefallen würde, entweder du machst sie ab, dazu steht in do it yourself thread eine beschreiben, oder du läßt sie dir lackieren, ich persönlich kann mir bei der farbe silber gut vorstellen das sie lackiert recht gut aus sehen.

mit dem scheiben tönen, nun ja, da bin ich preislich nicht auf dem neusten stand, aber wenn du es wirklich vernüpftig haben willst, würde ich das machen lassen und das kostet was mehr als wenn du es selber machst.

gruss aus aachen

patrick
Grüsse aus Aachen
Patrick

1. Ford Fiesta FBD Baujahr 1986
2. Fiat Punto 176 55S Baujahr 1998
3. Fiat Punto 188a 1,2 16V Sporting Baujahr 2002
4. Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet 150 Baujahr 2007


Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Mai 2006, 13:34

Zitat

Original von $teppi
HI leute,...

Was mir grad noch so eingefallen ist. Wie sieht es aus mit Zierleisten entfernen? Sind die nur geklebt? Und was sieht besser aus, die dinger lackieren oder komplett entfernen? Achja meiner ist silber!

Und wie sieht es aus mit Scheibentönen? Was kosten Folien + Montage (im fall man bekommt es nicht selbst hin, wovon ich bei der Form der Scheiben ausgehe) oder ist ne direkte Tönung besser?

Greetz $teppi



Siehst du beides in meiner Signatur.

Die Leisten sind "nur" geklebt.
Kannst du eigentlich einfach abmachen.
Nur den Kleber danach runter zu bekommen ist schon was mehr Abrbeit.
(Gibts hier aber auch schon mehrere Threats zu).

Die Scheiben hab ich mir bei Folia-Tec tönen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich voll auf zufrieden und 190€ sind auch nicht sehrviel mehr,
als der Preis für schon fertig zugeschnittene.
Farbe und Tönung kannst dir natürlich aussuchen.
Ich hab Midnight Reflex.


(auf dem Foto kommts nen bissel blöd rüber. ist normalerweise von außen schwarz
und kaum von dem schwarzen Rand zu unterscheiden.
lag hier nur am Lichteinfall.)


MfG Tommey


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommey« (13. Mai 2006, 13:36)


MeJuly

Kaiser

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 10.12.2005

Wohnort: hessen

Auto: Punto 188b, Passat R36

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Mai 2006, 13:40

also i hab ne folitec folie drin
ich hab die händler damals gedrückt mitm preis und hab dann die folie für 60 und den einbau für 70 bekommen
also so in dem dreh wirds eiegntlich enden

mit den zierleisten
die sind nur geklebt
heisluft fön; zahnseide

warmachen langsam die zahnseide ansetzten abmachen fertig

polieren noch dann wars das

eigentlich kein hexenwerk
aba wie puntored schon sagte gibts au n how2 hier im forum

iCetee

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 23.06.2004

Wohnort: Nürnberg & Stuttgart

Auto: Punto IIa & Grande Punto

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:42

Zu den Zierleisten hab ich mal n FAQ geschrieben... findest auch noch im FAQ...

Zum Scheiben tönen...
Alle Scheiben für 160€ tönen lassen mit 5 Jahren garantie.

shorty punto

Suchtbolzen

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:41

hey, die rückleuchten sind die originalen vom 2a! die blenden sind die, die du bei www.merkur-tuning.de bekommst. Schau sie dir mal an, wenn interesse hast meld dich.
On a lower (E-) Level...