Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:41

klar aber wie gesagt, er sagt es ginge nicht. ICh denk halt auch wenn er das nochmal macht wirds nicht wirklich besser werden, davor hab ich angst. Ne, ich sag einfach ich zahl das nicht, weil das ist nicht akzeptabel, wie oben schon mit § genannt...

danke für die hilfe, aber ich sehe wir sind uns einig. hab langsam schon an ir gezweifelt
On a lower (E-) Level...


manurulez

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: FIAT

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:41

Hey,
Also wenn der Lacker es nicht machen will/kann, würde ich mir an deiner Stelle 10 Freunde fürs Wochenende heranholen zum Lackwiederrunter schmirgeln und halt die Teile selbst glatt machen. Ist die absolute Sch***arbeit! :eek:

Dann haste den großten Teil ( in Arbeitszeit gesehen ) schon erledigt und bringst die Teile zu nem anderem Lacker. Da kostet es dann ganz sicher auch weniger. :thumb:

Und das aus 10 Schichten Klarlack dann Klavierlack wird halte ich für ein gerücht. :pfeif:

greetz Manu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manurulez« (31. Mai 2006, 23:42)


shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:47

ich hab mir die prozedur erklären lasse. Das stimmt schon irgendwo- das is dann klavierlackoptik! klavierlack ist zich vorbehandlung, dann schwarz drauf, klarlack, schmirgeln, klarlack, schmirgeln, klarlack etc. und irgendwann werden die letzten schritte mit einer körnung wen 6000 oder so bearbeitet das ein normales auge sagt das is gut lackiert- ein geschultes auge sieht es is geschmirgelt! beim klavieroptik-lack wird der abschluss mit maschine und spez. politur bearbeitet und hat fast den gleichen effekt! das schmirgeln lass ich mir durch den kopf gehen.

übrigens die klavierlack-methode kostet beim handschuhfach alleine 500 ös!
On a lower (E-) Level...


manurulez

Routinier

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Wohnort: Wuppertal

Auto: FIAT

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:55

aha, die Erklärung der Methode hört sich schon besser an.

Aber du hast doch auch sicher Teile dabei, mit Ecken und Kanten, so wie die Mittelkonsole im Bereich der Lüftung z.B...

Da ist ein "richtiges Schmirgeln/polieren mit Maschine unmöglich und selbst von Hand sehr schwierig. Das ist bei XMal Lacken und wieder glätten doch garnicht mehr zu bezahlen.

Frag doch mal sputnik, der Punto hat doch Klarlack mit 30% mehr glanz drauf, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

mfg Manu

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:58

70% :ugly:

vielleicht meldet sich der herr noch. Mein lacker hat auch gemeint an ecken und kanten wird es schwer werden... aber wenn der sagt es geht, dann vertrau ich ihm da auf jeden fall, der typ hat n ruf wie ronaldinho im fussball
On a lower (E-) Level...


Airbrusher

Routinier

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto176, Alfa 156, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 2. Juni 2006, 16:54

Das geht auf jeden fall, hab meine konsolen auch glatt geschliffen. 2tage arbeit :pfeif: :pfeif: :pfeif:, aber es lohnt sich. hab 5 klarlackschichten drauf und immer schön zwischen geschliffen. gutes finish braucht halt zeit und der lackierer wollte einfach nicht!

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 2. Juni 2006, 21:42

das gefühl hab ich auch!
On a lower (E-) Level...


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 2. Juni 2006, 22:02

hm ist immer Mist wenn man sich mit solchen Sachen rum ärgern muss. Sieht man mal wieder dass deutsche Qualität bei vielen auch fürn A**** ist.

Der hatte definitiv keine Lust, hättest selbst besser hinbekommen.
Aber warum wurde die Mittelkonsole nicht mitbezogen? Wolltest das lackiert oder??





shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 2. Juni 2006, 22:12

mittelkonsole beziehen?? wie geht das mit den gnazen schaltern?
ne, sollte schon schwarz werden...
On a lower (E-) Level...


Schlumpf

Haudegen

  • »Schlumpf« wurde gesperrt

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 04.07.2004

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 2. Juni 2006, 22:16

naja kloar geht des, also der untere Teil(ist doch die aufm Bild oder!?) ist ja einfach und der Rest braucht halt individuelle Lösungen.
Das direkt bei den Schaltern geht nicht, das stimmt.

Naja schön schwarz hat ja auch was, aber echt schade wenn man immer solche Probleme dann hat...





shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. Juni 2006, 22:18

das is der mitteltunnel auf bild, das wäre möglich gewesen, ja, aber hab eh zu wenig kontrast drin, hab ich im beige n bissl übernommen, da wird noch nach ner lösung gesucht :ugly:
On a lower (E-) Level...


FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 3. Juni 2006, 05:21

lackieren geht....

ich habe mein armaturenbrett und meine mittelkonsole sowie diverse andere kleinigkeiten lackieren lassen....glatt geschliffen habe ich alles selbst (echt ne scheiß mühselige arbeit)



ist ganz normaler lack wie für´s blech oder die stoßstangen usw...

worauf du achten musst, ist, dass du oder der lacker da genug weichmacher mit reinknallt...dadurch geht etwas glanz verloren, dafür kann es bei höheren temperaturen mehr arbeiten und reißt nicht so schnell....ich habe das jetzt das zweite jahr so!

Slavi

Kaiser

Beiträge: 1 062

Registrierungsdatum: 19.07.2004

Wohnort: Wien

Auto: Punto 1,2 8V

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 3. Juni 2006, 12:05

blendet das nicht Stark beim Fahren ?

FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 3. Juni 2006, 15:15

nein....bei sonne trag ich ne sonnenbrille und bei schlechtem wetter blendet da nix...

Airbrusher

Routinier

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 13.05.2006

Wohnort: Deutschland

Auto: Punto176, Alfa 156, Cinque Sporting

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:46



mein a brett blendet wie sau liegt aber auch an den motiven, die spiegeln sich in der scheibe.

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:39

hehe, es geht wieder los, werd hier langsam psysisch labil!!!

ich hab mit dem Lackierer ausgemacht das ich die teile nicht zahle und diese bei einem anderen Lackierer machen lasse. War am Dienstag sogar noch bei dem Arsch und hab ihn klip und klar gefragt " sind die teile dadurch dass die ihren lack draufgemacht haben nur schwerer zu bearbeiten oder kann der darauf aufbauen?? dann sagt er mir die sind top vorbearbeitet... war gelogen, die Beigen teile waren nichtmal grundiert!! diese hat er jetzt nach nem langen wortgefecht abholen lassen und hat diese abgeschliffen. bei den schwarzen weigert er sich aber nun... Grund: sie seien Top vorgearbeitet... Das problem is nur, das er den ersten schritt, das glattschleifen nicht gemacht hat, und erst mit 2 und 3 angefangen hat. Jetzt sieht er nicht ein sein gute arbeit wieder runter zu schleifen auf seine kosten...

wie siehts rechtlich aus, muss er oder muss er nicht? weil mein neuer lackierer kann a nicht darauf aufbauen, sondern muss alles runterschleifen, glatt machen, und alles nochmal von vorne, das wiederum geht auf meine Kosten, und dass kann ja nicht sein, oder? ich trag doch nicht die kosten die er mir mit seiner unwissenheit auf meine Teile geschmiert hat!? hätte ich die teile unbehandelt hingebracht, wäre das um einiges billiger gekommen. Jetzt ist er doch verpflichtet mir die teile entweder zu meiner zufriedenheit auszuliefern, oder sie in den originalzustand zurück zu versetzen, oder irre ich??

könnte ausrasten mit dem unkooperativen arschloch- schuldigung, aber is so!
On a lower (E-) Level...


FiatUno

König

Beiträge: 781

Registrierungsdatum: 17.11.2003

Wohnort: Wegberg - Kreis Heinsberg (HS)

Auto: Subaru Impreza WRX STI MY08

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:15

hast du das auf rechnung gemacht? wenn ja....muss er wie du schon sagtest, die teile so lackieren dass du zufrieden bist (so wie abgemacht-> also glatt) oder den kram wieder in den möglichst ursprünglichen zustand zurückversetzen....ist dies nicht möglich sind neuteile zu beschaffen!

shorty punto

Suchtbolzen

  • »shorty punto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 351

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Mannheim

Auto: Punto und Keksdose 16V, Audi A4 B7 2.0T

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:37

eben... er sagt das wäre kein Mehraufwand ( also Lackierer 1 ) lackierer 2 sagt doch, sogar enorm. Hab mim Anwalt telefoniert, entweder er macht seinen Kram wieder runter, oder er bekommt jetzt eine Gesonderte rechnung von Lackierer 2- fertig
On a lower (E-) Level...