Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Beiträge: 1 226

Registrierungsdatum: 16.04.2004

Wohnort: Schwabenland

Auto: Grande Punto Sport 1.9 MJET DPF

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:47

Gut, ich spreche immer vom alten, der neue kommt sowieso erst im März 2007 - hat jetzt halt mit dem gleich Motor (2.0) 220 statt 200 PS und packts nun in 5,8 auf 100 statt wie vorher in 6,7

GP Linea Sportiva Sport 1.9 MJET DPF, Novitec Powerrail 5, Lederausstattung,Klimaautomatik, getönte Scheiben, KW Sportfedern, BMC Luftfilter, FK-Frontgrill

  • »puntodeluxe« wurde gesperrt

Beiträge: 891

Registrierungsdatum: 05.02.2005

Wohnort: Heubach

Auto: Fiat Punto 1.2 8V (2.0 16V Turbo), Fiat UNO

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:45



Mir gefallen beide nicht!

Gruß Daniele :thumb:

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:46

So... es soll ja auch kein Neuwagen werden. Diesmal wird er jedoch beim Händler gekauft.
Ich hab ja geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass der Punto kein Luxusfahrzeug ist. Jedoch kann ich von einem grade mal 6 Jahre altem Auto erwarten das er Rostfrei ist <(jedenfalls unter den Gummis).

Werd mal später noch paar Bilder einfügen damit ihr mal seht was ich meine ....

Der Punto ist und bleibt von der Optik unter den Kleinen für mich die Nr. 1... aber die Qualität is unter aller Sau. Das es solche unterschiede in den Baujahren gibt is ja auch hammer. Mein Ex Punto (der Blaue) war mitte bis ende 2001 und war TOTAL ROSTFrei ....

Zitat

Original von -basti-

Ich finde es nur absolut schade das manche Leute immer so übertreiben müssen Leserbrief an Autobild etc. , einerseits am fluchen sein das Fiat so einen schlechten Ruf hat, aber selber schön mit in den Dreck ziehen.
Dann immer solche sachen was ihr euch alles kaufen wollt (GTI, A3), kauft es euch und werdet glücklich, sind auch absolut Autos die man mit nem Punto vergleichen kann :bash: und wenn einem schon der Lackierer zu teuer ist sollte man sich nochmal überlegen ob man sich solche Autos leisten kann

Will hier keinem auf den Schlipps treten, sorry, aber so seh ich das.


Eigentlich wollte ich die alternativen Autos garnet Posten (nochmals tut mir leid. ) war aber schon so sauer das ich s gmacht hab :ugly:

Bezüglich der Leserbriefe. Hab ja auch erst einen schreiben wollen habs dann aber net gemacht. Einfach aus dem Grund, weil ich nochmal einen zu Fiat geschickt habe. Antwort bekamm ich bis jetzt keine.
Aus dem Grund werde ich bei dennen vorbeischaun. Mängel für die ich nix kann müssen meiner Meinung nach auf Kulanz gehen (auf den Wasserschaden bezogen) wenigstens hätten die sich bischen beteiligen können aber da kommt nix ... das einzige was die machen ist, nen Brief schicken in dem sie mir erklären was Kulanz überhaupt ist. Und über sowas kann ich nur schmunzeln.

Bevor ichs vergesse... Punto kommt übern Winter in eine große Garage. DAnn wird erst mal ne Mängelliste erstellt und entschieden wie weiter verfahren wird. Wie gesagt, hab schon viel Geld reingesteckt, deshalb würde sich der verkauf vorerst net lohnen (eigentlich) ...
werd jetzt erstmal den Fleck mit Rostumwandler bestreichen und anschließend mit Por15 lackieren. Will nur hoffen, dass das bis Winter hält. Was denkt ihr ?

Und die eigentliche Frage wäre gewesen: "Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?"

Trotzdem danke das sich so viele hier beteiligen
:thumb: :thumb: :thumb:



Hier die Bilder.

Das ist die Beifahrertür (Fahrertür sieht gnau so aus). Man sieht deutlich wo lackiert wurde und wo nicht.



Und hier der Rostfleck unter dem Gummi (der rechte Fleck, das links müsste Dreck sein :ugly:)


Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Bigitalian

Haudegen

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 16.09.2004

Wohnort: Flensburg/Kiel - Deutschland - Italy

Auto: Lancia Y 1,2 16V LS, Fiat 500 N / 500L, BMW 320SI

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:56

Zitat

Original von Kawa-racer
So... es soll ja auch kein Neuwagen werden. Diesmal wird er jedoch beim Händler gekauft.
Ich hab ja geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass der Punto kein Luxusfahrzeug ist. Jedoch kann ich von einem grade mal 6 Jahre altem Auto erwarten das er Rostfrei ist <(jedenfalls unter den Gummis).

Werd mal später noch paar Bilder einfügen damit ihr mal seht was ich meine ....

Der Punto ist und bleibt von der Optik unter den Kleinen für mich die Nr. 1... aber die Qualität is unter aller Sau. Das es solche unterschiede in den Baujahren gibt is ja auch hammer. Mein Ex Punto (der Blaue) war mitte bis ende 2001 und war TOTAL ROSTFrei ....


Hallo, abpropos Rostfrei...

hat jemand letztens Stern Tv gekuckt ? Wenn nicht, hier lesen. Also du darfst dich nicht wundern übern Rost :D Ok ist ärgerlich ich weiss ( kenne das selber an meiner Heckklappe ) aber was ich bei Stern Tv gesehen hab, da sind mir die Augen rausgefallen, zb. war da ein Mercedes Benz von außen Total sauber aber dann kam der macker mit sein Indoskop oder wie sich das nennt und hat mal von innen gekuckt und was war, total Rost. Also es ist ein Problem das jeder hat, ob Offen ( zu sehen ) oder Geschlossen ( versteckt), nie wird man übern Rost siegen !

Mfg é Ciao
Cristian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (11. Juni 2006, 15:57)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:58

Jo habs auch gesehn. Der Mercedes hat mich auch ganz schön überrascht... der Transporter war ja auch scho übel dran ... aber hierbei handelte es sich bei beiden um austauschbare TEile also Türen. Bei mir ist es das Dach und der Uboden
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Tommey

Suchtbolzen

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 29.10.2005

Wohnort: Henry Ford Klinik

Auto: Punto IIa Abarth

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:58

Zitat

Original von Bigitalian
nie wird man übern Rost siegen !


Da hab ich noch gestern das perfekte Gegenbeispiel zu gesehen:

De Lorean :D


Aber sonst mag das sehr wohl stimmen.


MfG Tommey



BlueCoupe

Gesperrt !

  • »BlueCoupe« wurde gesperrt

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 20.03.2005

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:59

kauft euch mal schön auto mit DSG, und der nächste Getriebeschaden fickt eure köpfe :ugly:

kauft mal schön nen golf GT, und de rKompressor Turbo wird eh noch zeigen, das er den Druck nicht auf dauer standhält... lasst den mal ein wenig... fahren.

Luxusautos im vegleich zu fiat..... gegensätze ziehen sich an.

Wenn überhaupt Astra GTS OPC, oder nur GTC halt. Da stimmt der Preis.

Immer die reperaturen mit einrechnen, wenn der wille fehlt den fiat zu machen... postet das neue Auto und ich garantiere.... nen Jahr später heist es "wird aus persönlichen gründen verkauft"

LOL :no1:

Back in da Game

BUSHIDO -V.B.Z.S.Z - Es ist GOLD !

myspace...

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Juni 2006, 16:07

Zitat

Original von BlueCoupe
kauft euch mal schön auto mit DSG, und der nächste Getriebeschaden fickt eure köpfe :ugly:

kauft mal schön nen golf GT, und de rKompressor Turbo wird eh noch zeigen, das er den Druck nicht auf dauer standhält... lasst den mal ein wenig... fahren.

Luxusautos im vegleich zu fiat..... gegensätze ziehen sich an.

Wenn überhaupt Astra GTS OPC, oder nur GTC halt. Da stimmt der Preis.

Immer die reperaturen mit einrechnen, wenn der wille fehlt den fiat zu machen... postet das neue Auto und ich garantiere.... nen Jahr später heist es "wird aus persönlichen gründen verkauft"

LOL :no1:


Der Opel is ja einer meine Favoriten. (der OPC)

Ich warte ja schließlich bis ende 2007 ... da werden aber die meisten Fehler bekannt sein (ausserdem Spionier ich ja in fremden Foren :ugly: :D)
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

imsprung

Routinier

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 12.05.2005

Wohnort: Schweiz

Auto: Octavia RS TDI, vormals Punto 188a 1.2 16V

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Juni 2006, 17:10

Zitat

Original von Bigitalian
der macker mit sein Indoskop oder wie sich das nennt


*klugscheissermodus an*

ENDOSKOP

*klugscheissermodus aus*

Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:07

So vielleicht ein Schritt zurück aber hab fürn Winter ne große Werkstatt gefunden in der ich meinen Punto abstellen und herrichten kann. Mal schauen. :gaga: :ugly:
Jedenfalls wird er übern Winter gerupft und erstmal komplett von Rost befreit. Na wenn das mal gut geht :heul: :ugly:
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

$teppi

Suchtbolzen

Beiträge: 3 134

Registrierungsdatum: 09.05.2006

Wohnort: Plz 06

Auto: GPA SS

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:47

Hi,... hast ja echt pech mit deinen kleinen...

Hab jetzt nur ca. die hälft gelesen, dies schonmal vorweg!

Golf 5 GTI - Gefällt mir irgendwie absolute nicht und ich hab auf den ding fahrschule gemacht ! und ja es war wirklich ein GTI :gaga:
Audi A3 - Sehr schönes, sehr viel möglichkeiten !
Opel Astra OPC - etwas gewöhnungsbedürftige optik, da kommt der vectra OPC 1000mal besser ;)
Ford Focus ST - sehr sehr schönes auto, jedoch ein komisches innendesign

Meine Favoriten sind z.Z.:

Lexus IS 200
(Peugeot 407 Coupé
Peugeot 406/ Coupé)
Peugeot 607
Citroen C5
Natürlich der GP
der Mitsubishi Galant
der Alfa 159 und
der Skoda Superb

Ich weiß, dass sind alles riesige schlitten, die wahrscheinlich auch den Preisrahmen sprengen! einge haben schon viele jahre auf den buckel. Desweiteren ziehen die fast alle unmengen an sprit weg! Aber irgendwie haben diese auto's was! Finde sie alle sehr überzeugend! Und hab alle schon entsprechend gesehen, bin mitgefahren oder ähnliches!

Haben halt alle was besonders und sind mit glück billig zu haben ;)

Nen kumpel hat z.b. für 12000€ nen ~2 jahre alten C5 bekommen, mit ca. 30000km... Die ausstattung ist der hammer! wirkt alles sehr gut verarbeitet und das airride macht nen heiden spass, auch wenn man es sich feststellen lassen muss, wenn man dauerhaft tief bleiben will ;)

So, der post sollte mal noch nen paar weitere auto's in den raum werfen... sind nur nen paar anregungen hehe...

Greetz $teppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$teppi« (11. Juni 2006, 19:49)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:21

@ Basti

Zitat

Original von -basti-

Ich finde es nur absolut schade das manche Leute immer so übertreiben müssen Leserbrief an Autobild etc. , einerseits am fluchen sein das Fiat so einen schlechten Ruf hat, aber selber schön mit in den Dreck ziehen.



Wieso übertreiben? Wenn jemand den Namen Fiat in den Dreck zieht, dann ist es Fiat selbst. Ich habe mir die Fehler ja nicht ausgedacht. Und wenn einer einen offensichtlichen Werksfehler auf den Kunden schiebt und ihm in der Lage net hilft, dann hat er nur schlechte Kritik verdient. Oder soll ich lügen und das Image von Fiat hochloben obwohl das net stimmt ?
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Juni 2006, 11:42

also von den Fahrleistungen her definitiv nen OPC, der geht schon richtig gut. Nen 5er GTI find ich vom design her auch net verkehrt, zwar viel von anderen Automarken zusammengeklaut aber gut zusammengemischt ;)

Focus ST is auch ein feines Teil, da haste auch leistungsmäßig nach oben noch gut Spielraum.
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765

-basti-

König

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 03.08.2004

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:51

Zitat

Ich habe mir die Fehler ja nicht ausgedacht.


Wenn du den Fehler (Lackierung) aber erst nach 5 Jahren findest!
Und das mit dem Wassereinbruch, wer weiß was du alles aufgerissen hast als du das Powerkabel für deine Anlage verlegt hast (nurn Beispiel), da würd ich dir auch nix erlassen.
Ist halt scheiße gelaufen, aber du hast nunmal privat ein Auto gekauft, dann kaufs nächstes mal beim Händler dann hast du auch Garantie.
Da kann absolut niemand was für und Autos gehen immer kaputt, das war immer so und wird immer so sein, nicht nur bei Fiat.
Das einzigste worüber du dich beschweren kannst ist der Rost, da würden dir aber auch VW, Opel und co nichts mehr geben.
Hier wird sich jedenfalls gerne darüber aufgeregt was Fiat in der Presse doch immer für einen schlechten Ruf hat, Leute wie du verbessern diesen mit solchen Aktionen nicht gerade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-basti-« (14. Juni 2006, 14:52)


Kawa-racer

Foren Gott

  • »Kawa-racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 944

Registrierungsdatum: 15.08.2005

Wohnort: Leutershausen

Auto: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:12

Hi ich hab ja sogar bei Fiat erwähnt, dass das Auto absolut Serie ist.
Beim Wasserschaden wurde doch extra noch hinzugefügt "Werksfehler" ... weis net ob du die Bilder gesehen hast. Aber... es hat einfach überall die Dichtmasse gefehlt bzw. war um die Löcher herum verlegt. Da kann ich nix dran ändern.
Verstehst du was ich meine ?! Einen Fehler der von anfang an da war und erst jetzt entdeckt wurde kann man doch auf Kulanz machen oder net ?! Rost ok ... da kann man sich drüber streiten aber nicht über den Wasserschaden ... da ist die Sachlage offensichtlich.
Zum Thema Ruf ... Hab ich jetzt unrecht wenn ich schreibe, dass die Qualität und Verarbeitung zu wünschen lässt? Ich denke nicht. Es gibt sehr viele Puntofahrer die noch mehr Probleme zu beklagen haben.

Soll jetzt net böse gemeint sein. Es ist Kritik die ja erlaubt ist.

Dennoch liebe ich meinen Punto... ist ja mein Auto :ugly:


PS: Schaut mal in den Tread von mir mit der Katze ... hab ja ne Antwort heute erhalten ... kann mich aber net entscheiden obs Geld nehmen soll oder doch die Reperaturen durchführen soll (könnte sogar den Rost am Dach beseitigen laasen)
Er war ein Freund und wird es immer bleiben.
------- STIPO -------

Loschi

König

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 08.06.2004

Wohnort: Gunzenhausen, im mom in Regensburg

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:26

Es is zwar ein Fiat Forum und irgendwie rennen wir alle n bischen mit der rosa Sonnenbrille rum. Klar haben auch andere Marken ihre Probleme und Macken abe rman muss einfach fairerweise sagen das die Fiats zum Teil wirklich ein Witz is. Die Verarbeitung is einfach nicht der Hammer, dafür sind die Autos mal günstiger gewesen. Nur irgendwann hat sich das mal geändert. Ein Grande mit nem 1,4er Kindermotor kostet 15000€ ohne Ausstattung. Ein Polo kostet auch net mehr, selbst ein Astra in der Grundausstattung mitm 90ps Motor kostet "nur" 15000€. Also der Preisvorteil is bei FIAT schon lange weg. Die Benzinmotoren die Angeboten werden sind wohl auch eher ein schlechter Witz, der 1,4er im grande geht wie eingeschlafene Füße und selbst wenn der 1,6er Turbo jemals kommen sollte dann wird der sicherlich kein güstiger Spass werden (ich schätz 18-20000€). Fiat ist mittlerweile nicht mehr günstiger als andere Hersteller.....muss auch nicht sein, dann erwarte ich aber auch ein Produkt das gleichwertig ist zu anderen in diesem Preissegment und das is es einfach nicht.


Kulanz is bei FIAT ein Fremdwort, auch wenns zu 100% bewiesen is das es ein Werksfehler war stellt sich FIAT quer.....sorry bei dem Service brauchen se sich um ihren Ruf net zu wundern....
mfg
Loschi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rest in Peace little HGT :sad:

ICQ 138646765