Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Information

Service

Top Foren

 »  7893 Threads / 118499 Posts

 »  5512 Threads / 74157 Posts

 »  5197 Threads / 84305 Posts

 »  5015 Threads / 59815 Posts

 »  3487 Threads / 42213 Posts

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CarsFromItaly.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 14. Juli 2006, 07:33

ich hab weder einen roten noch einen mit einer braunen abdeckung (wie mir schon jemand geschrieben hat) an der linken seite. aber nichts desto trotz, die sollten mit den sensor tauschen, weil er undicht war und wenn sie den getauscht hätten (auch wenn sie nur die eine seite des steckers getauscht haben) wäre er in odnung, aber er sifft immernoch. das heisst, die haben mir irgendwas getauscht aber nicht DEN stecker. war jetzt in einer werkstatt und hab mir genau das ding bestellen lassen, was ich meine, was sifft und ich mach das heute alleine...mit der weile bin ich so versiert was mein auto angeht, dass ICH das auch schaffe....
oh wie anstrengend, wenn man als aneinander vorbei redet.

xYtras

Routinier

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: Jena, Thüringen

Auto: Hyundai i30 GDH 1.4 Classic+, Fiat Marea Weekend 1.8 ELX

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 14. Juli 2006, 08:14

Die Stecker (für Anzeige - links - und Motorsteuerung - rechts - ) sind beim Y beide blau, paßt ja auch farblich besser. Der Sensor war undicht? Naja, tauschen und dann dürfte auch Ruhe sein. Den Sensor nur nicht verkanten!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 30.05.2004

Wohnort: Sauerland Fahrzeug:VW Golf V United Bj.2008

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 22. Juli 2006, 09:49

Hab mal aufmerksam mitgelesen und muss mich rusty echt anschließen. Und außerdem bei dem ganzen Heck Meck den de bis jetzt veranstaltet hast wäre Bakterie wechseln wohl das kleinste übel gewesen ;)
...gut. bis auf ddie 30-40€us die´s dich gekostet hätte.
aber die Werkstatt wollte bestimmt auch was sehen 8)

edit: Ich erzähl das nicht nur ausem Bauch raus, ich hatte damals das selbe Problem mit meinem kleinen.
Auf 100 Besserwisser, kommt nur ein Bessermacher

VW Golf V United 1,6 FSI

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 22. Juli 2006, 11:04

Ich bleibe auch dabei, dass es die Betterie ist. Hast du diese nun mal ausgetauscht?

Und wenn rusti, Elefantino-Blue und ich das selbe Problem hatten, wird unserer Rat nicht so abwägig sein.

Weiterhin viel Erfolg beim Fehlersuchen.

Mfg Mike :thumb:

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Juli 2006, 07:48

Also Jungs, warum sollte die Batterie mir Probleme machen, wenn die noch 15V mist??? verstehe ich nicht. aber nun mal folgendes. ich hab meine batterie letzte woche mittwoch einfach mal für 2 stunden abgeklemmt. zwecks steuergerät runterfahren. hab ihn dann 10 min in zündung stehen lassen und bin dann 30km stadt-land-Autobahn gefahren wegen der neuspeicherung der werte. so und was will ich euch sagen??? er lief!!! ohne startschwierigkeiten. lediglich was mir aufgefallen ist, wenn er kalt ist und ich fahre mal 500m, dann ruckt er aufeinmal sehr heftig, als ob er das gas nicht mehr annimmt. aber das nur ein-zwei mal und dann ist aber auch gut. tja, wie gesagt...heute morgen setze ich mich ins auto und er springt nicht an.... und ihr sagt es ist die batterie. icfh verstehe das nicht...aber wenn es diese wäre, hätte ich das prob doch immer...und woher kommt das rucken=??? ich lasse mich ja gerne belehren aber die batterie kostet 70 euro und die dann auf verdacht zu wechseln ist auch etwas...naja...wisst schon. :sad:

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 27.06.2005

Wohnort: HE

Auto: Alfa Spider

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:02

Mal ganz ehrlich. Erst einmal ist es eine Ferndiagnose. Deine vorher beschriebenen Probs, haben sich stark nach der Batterie angehört, und weshalb sollen wir dir denn zu etwas raten, wenn wir so gesehen überhaupt keine Ahnung hätten. Jeder von uns hatte sehr ähnlich Probs und wir haben nur unsere Fehlerquelle bekannt gegeben.

Ausserdem hattest du doch eh keinen Rat bzzgl. Batterie oder Kraftstofffilter ernst genommen. Und woher sollen wir wissen das die Batterie durchgemessen wurde? Das sind alles Sachen die im Raum standen.

Am besten zu einen Mechaniker des Vertrauens und gut ist. Es bringt dir doch eh nichts, wenn du ohne wirkliche Ahnung bzzgl. des Fehlers da rum suchst.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:25

Hi, was heißt hier Batterie durchgemessen? Der Unsinn mit 15 Volt, ist wahrscheinlich mit nem Multimeter aus nem Kaugummiautomaten ermittelt worden während laufendem Motor. Was soll das? 14,irgendwas oder 15, irgendwas ist eine Aussage aber einfach sagen 15 Volt die Battterie ist gut und basta, nene. eine Werkstatt macht nen Belastungstest und dann weis man wie es um das Ding steht. Ich bleib dabei es ist die Batterie! Dieser ganze Andere Kram was da noch im Raume steht glaub ich ehrlich gesagt nicht, das war doch nur die Leute(mich eingeschlossen) durcheinander zu machen. An Francis ergeht hiermit ne Einladung: Wenn dir langweilig ist biste herzlich eingeladen mich zu besuchen und gerne stell ich Dir meine Werkstattgarage zur Verfügung mit ordentlichem Werkzeug, einen Kaffee mach ich Dir auch.
Zumal ich auch hier auf deinen anderen Treat verweise.

MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:00

bisschen pissig auf mich oder? das tut mir wirklich leid, aber mich kotzt das alles langsam an mit der karre. und ok, ok, ich werde mich heute um eine neue batterie kümmern....aber wenn es das nicht ist, dann nerv ich euch weiter! das müsst ihr mir dann aber genehmigen...
wobei das immernoch nicht erklärt warum das auto nun 7 tage ohne probs gefahren ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francis« (26. Juli 2006, 13:03)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:53

Bin nicht pissig aber evtl ist Dir nach dem Neueinbau einer Batterie langweilig. Also Einladung gilt und evtl findet sich ja ein weiterer "Fehler" den es zu erörtern gilt. :pfeif:

MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:29

:P jaja schon klar, hab dich eben schon auf deiner hp betrachtet....
wie weit wohnst du denn von mir weg?

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:41

Hi, ups die muß ich ja noch ändern, nun laut Routenplaner ca 184 km also im normalen "Pendelverkehrsrahmen". Und haste jetzt ne neue Batterie :D?
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusti« (26. Juli 2006, 15:41)


Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:09

184km geht ja noch...in welche richtung muss ich denn? darmstadt?
nein, ich hab noch keine neue batterie. bin noch an der arbeit und werde heute bestimmt auch nicht mehr dazu kommen eine zu kaufen.

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:14

Ja, Richtung Darmstadt Mainz. Auf der Arbeit und im CFI surfen? Tssss :pfeif:

MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:18

ach jo, ich hab die letzten 5 jahre in weiterstadt gewohnt und ich darmstadt bei merck geschafft...wie witzig....
ja, wer fleissig ist, darf sich das erlauben :D

PS: nicht vergessen dass es hier eigentlich um autos geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francis« (26. Juli 2006, 16:20)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:30

Nene tue ich nicht, du hast gefragt :D
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:35

hattest du denn schon mal derartige probs mit deinem Y...? wie lange hastn den schon

Hast ne pn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francis« (26. Juli 2006, 16:37)


rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:37

Nicht nur dieses Problem, hab ihn seit 2001, damals neu gekauft. jetzt 154 Tds km drauf

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:38

ja erzähl mal, was dein auto für startschwierigkeiten hatte...so viel km????
meiner ist wie gesagt 04/00, ich hab ihn seit märz diesen jahres und heute die 89t voll gemacht

rusti

Tripel-As

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 02.10.2005

Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Auto: Y 1,2 Bj 2001 Abgemeldet bei 252Tkm, Marea 1,6 SX Bj 1997 mittlerweile 215Tkm

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:59

Nun so wie deine genau so. mal ging es mal gings nicht. Abgestellt Stunden später sprang er an oder nicht jeh nach dem. Bis eines Tages ich die Batterie raus geworfen hatte und dann gings. Hatte die Kabel, Lima und Anlasser durchgemessen Lima und Anlasser zerlegt und ganz am Schluß(Asche auf mein Haupt) Beim Boschdienst die Batterie prüfen lassen unter Last tja dann wußt ich was es war. Jo ich fuhr den Wagen eigentlich nur in der Stadt bis dann eine private Veränderung mich vor 2 Jahren zwang den Wagen jeden Tag 200 km zu fahren um auf die Arbeit zu kommen. Doch seit letztem Jahr hab ichs nicht mehr so weit :D Nun wie bei allen anderen auch Kopfdichtung bei 100 Tausend Bremsen rundrum und Fahrwerk Querlenker Auspuff um den selben Dreh, nur die hinteren Längslenker die hatte ich noch nicht. Zum Glück
MfG

Francis

Foren As

  • »Francis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 31.05.2006

Wohnort: Marburg

Auto: Lancia Y

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:14

da kommt noch bisschen was auf mich zu...woran merke ich denn dass die kopfdichtung nicht mehr will...kann ich doch bestimmt auch privat machen lassen oder?